User Tag List

Seite 15 von 37 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 903

Thema: Politik aktuell...!

  1. #351
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Vom Schreiben von Büchern, die sich nicht verkaufen, verdient er kein Geld.
    Noch mal für dich: er ist selbständig, nicht angestellt. Also kein Verlust des Arbeitsplatzes.

    Überhaupt, er ist frei zu sagen was er will und ich als Arbeitgeber kann einstellen wenn ich will. Ein Punk wird auch nie eine Stelle in einer Bank bekommen, ist deswegen seine Meinungsfreiheit eingeschränkt?

    Ich als Arbeitgeber würde auch keinen einstellen, der als Hobby „Päderast" angibt; Du etwa? Warum sollte ich einen Radikalen einstellen, der die KZ wieder im Betrieb nehmen möchte?

  2. #352
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt hab ich mir mal die letzten 3 Threadseiten durchgelsen. Es verliert sich bedseitig gerade etwas in Albernheiten. Darum spiele ich jetzt dreits den Schiedsrichter. Das betrifft Pirincci und Kopp.

    Zu Pirinçci:
    Der Mann hat verkauft vorrangig keine Bestseller, weil er relativ unbekannt ist. Natürlich ist er im Fachpublikum eine Größe aber darüber generiert sich kein Absatzmarkt. Problematisch für den Absatz ist sein Name. Der ist schwer aussprechbar und schwer schreibbar. Ich musste selber erst mal wieder googlen, um zu wissen wie man ihn schreibt.
    Dass er wegen seinen Namen potentiell ein Marketingproblem hat, hat jedoch nichts mit Rasismuss zu tun. Der Name ist einfach nicht für den "Durschnittsmichel" (so nenne ich das mal) greifbar. Deswegen gibts ja auch Pseudonyme wie Felix Sturm oder Helene Fischer, die für eine Mehrheitsbevölkerung einfacher zuordbar sind.
    Den Themenbereich, den Pirinçci literarisch abdeckt, kann durchaus zu bestsellern und Erfolg führen. Siehe Beispiel Thilo Sarrazin, der in den Bestsellerlisten regelmäßig ganz oben steht und kein Problem hat, einen Verlag für seine Literatur zu finden. Bei ihm haben die Leute einen Namen und ein Gesicht zum zuordnen. Er betreibt auch gutes Marketing. So gut, dass seine Gegenseite und seine Hater sogar unfreiwillig Marketing für ihn betreiben. Ein gutes Beispiel dafür war eine Buchvorlesung für "Tugendterror", die geplatzt war, als Studies den Saal stürmten und unaufhörlich "Hau ab!" brüllten. Eigentlich hätte Thilo da nur noch ein Schild hochhalten müssen mit der Aufschrift "Alles Weitere dazu in meinem Buch".

    Zu Kopp:
    Frei zugängliche Medien per se aus dem Fundus seiner eigenen Informationsbeschaffung auszuschliessen, weil einem der Absender nicht gefällt, ist ein Kardinalfehler wenn man den Überblick behalten will. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe ist hier der Schlüssel, die eigene Fähigkeit den Inhalt Quellenunabhängig einzuordnen und gegenzuprüfen. Wer nur bei seinen eigenen "die sind okay weil nicht rechts" Medien klebt, der glaubt am Ende warscheinlich wirklich, wir werden gerade von Ärtzen, javaScript-Entwicklern und Raumfahrtingeneuren überschwemmt. Und sollte bei Desy, Benz, Siemens und Airbus gerade keine Stelle frei sein, werden die Brüder alle mit freude und ganz friedlich Rasenmähermänner auf Sylt. Wenn z.B. im Kopp-verlag ein Artikel über die "ausser kontrolle geratene Distribution von Manpads" aus Lybischen Wehrbeständen nach dem Fall Gaddafies erscheint, darf der Inhalt gerne aufgenommen und abgeglichen werden und nicht instant vom Tisch gewischt, weil es Kopp ist. Gleichzeitig macht so ein Artikel natürlich Panik, dass demnächst im großen Stile in deutschland zivile Flugzeuge vom Himmel geholt werden. Letzteres ist eher unwarscheinlich (aus mehreren Gründen, auf die ich nicht eingehen will). Allgemein fand man aber nicht allzuviel über Distribution und Transport- und Schmuggelfähigkeit dieses Waffensystems in Schreibfaul-approved-Medias. Ein bissel eigenrecherche im internationalen Bereich, um die Infos einzuordnen muss da also sein.
    http://www.theatlantic.com/internati...attack/415959/
    http://www.state.gov/t/pm/rls/fs/169139.htm
    Bleibt nun aber festzuhalten, dass in Sachen Waffenindustrie-in-und-export letztendes der Kopp Verlag eine Grundinfo in Deutschsprachigen Medien implementiert hatte, während sich Schreibfau-Approved-Medias bei dem Thema eher auf "Exportskandale" stürzen - und dann auch schon mal Titeln "Abrams Panzer der Saudies im Yemen im Einsatz" und dazu Bilder von Französischen LecLercs im VAE Arsenal zeigen, oder Exportfüchse in einer Austattungstufe, die so werder geordert noch geliefert wurde.

    Sofern mal zu einem konkreten Fallbeispiel.
    Geändert von Jot (27.01.2016 um 11:23 Uhr)

  3. #353
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jot:
    Großes Kompliment für deine tolle Darstellung und für deine ausführlichen Kommentare! Danke für deine Arbeit!

  4. #354
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lollalli:

    Du würdest jedem ein grosses Lob aussprechen, solange er nur deiner Meinung ist.

  5. #355
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    @Lollalli:

    Du würdest jedem ein grosses Lob aussprechen, solange er nur deiner Meinung ist.
    und DU willst anscheinend unbedingt mit mir streiten. Wenn dir etwas nicht passt an mir dann schreibe mir gefälligst eine PN.

    JA ich würde auch DEINE Arbeit loben, wenn du denn etwas posten würdest das so zeitaufwendig ist wie das was @Jot macht. Mir ist es nämlich egal WER etwas schreibt, wenn ich sehe dass sich jemand eine Mühe gemacht hat, dann soll das auch gelobt werden!

    Aber dein kleingeistiges Denken verbietet es dir anscheinend die harte Arbeit von anderen anzuerkennen, stattdessen wird irgendwo etwas gesucht damit man sich weiter aufregen kann und jemand zur Schnecke machen kann.
    Ich bitte dich dafür nicht dieses Forum zu nutzen, das hat nichts mehr mit "Politik aktuell" zu tun, du kannst aber dafür GERNE die Funktion von einer PRIVATEN Nachricht nutzen


    Ich "freue" mich auf deine PN.
    Geändert von Lollalli (27.01.2016 um 19:29 Uhr)

  6. #356
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Noch mal für dich: er ist selbständig, nicht angestellt. Also kein Verlust des Arbeitsplatzes.

    Überhaupt, er ist frei zu sagen was er will und ich als Arbeitgeber kann einstellen wenn ich will. Ein Punk wird auch nie eine Stelle in einer Bank bekommen, ist deswegen seine Meinungsfreiheit eingeschränkt?

    Ich als Arbeitgeber würde auch keinen einstellen, der als Hobby „Päderast" angibt; Du etwa? Warum sollte ich einen Radikalen einstellen, der die KZ wieder im Betrieb nehmen möchte?
    Ja, aber findet ihr (Zauberland und du) das nicht besorgniserregend, dass er deswegen Buchhändler usw. seine Bücher aus dem Sortiment genommen haben? Die Tatsache, dass man sich nicht in bestimmter Weise über die Flüchtlingskrise äußern kann (man wird ja schon als rechts hingestellt, wenn man nur erwähnt, dass man auch über die Kosten und die Folgen reden sollte), ohne seine Arbeit oder die Möglichkeit, Geld zu verdienen, zu verlieren (damit meine ich jetzt auch, dass es für Pirinçci schwieriger geworden ist), sollte euch doch stutzig machen.
    Fehlt nur noch, dass Bücher verbrannt werden.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #357
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Überhaupt, er ist frei zu sagen was er will und ich als Arbeitgeber kann einstellen wenn ich will. Ein Punk wird auch nie eine Stelle in einer Bank bekommen, ist deswegen seine Meinungsfreiheit eingeschränkt?
    also erstmal denke ich wohl kaum, das ein Punk in einer Bank arbeiten wollen würde...
    ABER: Wenn er die entsprechenden Qualiftikationen nachweisen kann und sich vom Äußeren her wie ein Bankangestellter kleidet und stylt, wo wäre dann das Problem?

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Ich als Arbeitgeber würde auch keinen einstellen, der als Hobby „Päderast" angibt; Du etwa
    erstmal denke ich wohl kaum das jemand ernsthaft an einem Job interssiert ist, wenn er bei seinem Lebenslauf als "Hobby" "Päderast" angibt.
    Ansonsten würde ich Angestellte nur (oh Wunder) nach ihrer Qualifikation aussuchen...
    edit: damit wollte ich ausdrücken, dass es eigentlich etwas selbstverständliches ist, dass man Angestellte nach der Berufseignung und nicht nach sonstigen Kriterien aussucht.

    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich einen Radikalen einstellen, der die KZ wieder im Betrieb nehmen möchte?
    er will die KZs nicht in Betrieb nehmen. Das wurde aber bereits auf mehreren Seiten erläutert, wie er es gemeint hat.
    Er hat sich ziemlich bescheuert ausgedrückt, das hat er aber auch im nachhinein selbst zugegeben.

    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Problematisch für den Absatz ist sein Name. Der ist schwer aussprechbar und schwer schreibbar. Ich musste selber erst mal wieder googlen, um zu wissen wie man ihn schreibt.
    hmmm ich hätte eher gesagt dass gerade dieser ich sag mal "ausländisch" klingende Name und die Tatsache, dass er ursprünglich aus der Türkei eingewandert ist ein Verkaufsvorteil bei seinen, ich sag mal "politisch" angehauchten Büchern war.
    Bei seinen "nicht-politischen" Büchern vielleicht weniger, aber ich denke wenn einem der Autor zusagt, wird man so oder so mehr Bücher von ihm kaufen, egal ob man sich den Namen leicht oder schwer merken kann.
    Geändert von Miss Morpheus (27.01.2016 um 20:26 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #358
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lollalli Beitrag anzeigen
    JA ich würde auch DEINE Arbeit loben, wenn du denn etwas posten würdest das so zeitaufwendig ist wie das was @Jot macht. Mir ist es nämlich egal WER etwas schreibt, wenn ich sehe dass sich jemand eine Mühe gemacht hat, dann soll das auch gelobt werden!
    So, so .... würde ich also, so wie Jot, auch eine Statistik fälschen (ups .... erstellen) und da ganz doll viel Arbeit reistecken und die Statistik würde dann aussagen, dass fast alle Straftaten von Deutschen und fast keine von Ausländern begangen werden, dann würdest du mich für die viele Arbeit loben?

    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Ja, aber findet ihr (Zauberland und du) das nicht besorgniserregend, dass er deswegen Buchhändler usw. seine Bücher aus dem Sortiment genommen haben?
    Nein, überhaupt nicht. Denn .....

    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass man sich nicht in bestimmter Weise über die Flüchtlingskrise äußern kann (man wird ja schon als rechts hingestellt, wenn man nur erwähnt, dass man auch über die Kosten und die Folgen reden sollte), ohne seine Arbeit oder die Möglichkeit, Geld zu verdienen, zu verlieren (damit meine ich jetzt auch, dass es für Pirinçci schwieriger geworden ist), sollte euch doch stutzig machen.
    ... dieser Vergleich stimmt eben so nicht. Sarrazin hat sich rassistisch und chauvinistisch gegenüber Ausländern geäussert und seine Bücher wurden nicht nur weiter verkauft, sondern wurden zu Bestesellern die man in jeder Buchhandlung an prominenter Stelle finden konnte.
    Pirinci, oder wie der Spinner heisst, hat hingegen die Abschaffung der KZs bedauert. Das ist Volksverhetzung und eben nicht mit freier Meinungsäusserung gedeckt.
    Hinzu kommt: Es ist und bleibt eben jedem Verlag frei überlassen wen oder was er veröffentlicht. Es gibt genügend Verlage die auch Bücher von rechtsextremen Hetzern veröffentlichen. Die Bücher wurden ja nicht verboten. Deshalb: So what .... ?

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    also erstmal denke ich wohl kaum, das ein Punk in einer Bank arbeiten wollen würde...
    ABER: Wenn er die entsprechenden Qualiftikationen nachweisen kann und sich vom Äußeren her wie ein Bankangestellter kleidet und stylt, wo wäre dann das Problem?
    Mit dem gleichen Gedankengang könnte man dann aber auch von Pirinçci (gut: Ich habe jetzt doch nachgeschaut wie er heisst) verlangen sein Verhalten dem Image und den Vorstellungen des Verlages anzupassen. Den so wie bei Pirinçci, würde es auch für den Punk bedeuten sich zu verleugnen und anzupassen, wenn er sich so wie von dir Vorgeschlagen verhalten würde.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich Angestellte nur (oh Wunder) nach ihrer Qualifikation aussuchen...
    Du bist kein Personaler. Sonst wüsstest du, dass die Qualifikation häufig eine eher untergeordnete Rolle, bei der Entscheidung wer eingestellt wird, spielt.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    damit wollte ich ausdrücken, dass es eigentlich etwas selbstverständliches ist, dass man Angestellte nach der Berufseignung und nicht nach sonstigen Kriterien aussucht.
    Theoretisch sollte es so sein, Praktisch ist es jedoch nicht so.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    er will die KZs nicht in Betrieb nehmen. Das wurde aber bereits auf mehreren Seiten erläutert, wie er es gemeint hat.
    Er hat sich ziemlich bescheuert ausgedrückt, das hat er aber auch im nachhinein selbst zugegeben.
    Okay. Schaun wir doch mal was dein Kumpel gesagt hat:

    "
    Pirinçci verwendete in seiner halbstündigen Rede die später in den Medien als „KZ-Passage“ bekannt gewordene umstrittene Formulierung:

    „Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert. Es gäbe natürlich auch andere Alternativen. Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb.“

    Außerdem bezeichnete er in seiner Rede Politiker als „Gauleiter gegen das eigene Volk“, das heutige Deutschland als „Scheißstaat“ und Asylbewerberinnen als „flüchtende Schlampen“. Muslime würden „Ungläubige mit ihrem Moslemsaft vollpumpen“, es drohe eine „Moslemmüllhalde“ in Deutschland. Bündnis 90/Die Grünen nannte er eine „Kinderfickerpartei“ und den Sprecher der Erfurter Moschee einen „Moslemfritzen mit Talibanbart“, der mit der deutschen Kultur so viel gemein habe „wie mein ********* mit Parfümherstellung“.
    (Quelle: Wikipedia)

    Ich denke das ist eindeutig und spricht für sich.

  9. #359
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    So, so .... würde ich also, so wie Jot, auch eine Statistik fälschen
    Beweise diese Unterstellung.
    Geändert von Jot (27.01.2016 um 23:48 Uhr)

  10. #360
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    So, so .... würde ich also, so wie Jot, auch eine Statistik fälschen
    aha, und wo bitte soll die Statistik gefälscht sein, wenn sie sich nur auf offizielle Angaben bezieht? Oder hälst du etwa diese für gefälscht?

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Okay. Schaun wir doch mal was dein Kumpel gesagt hat:

    Ich denke das ist eindeutig und spricht für sich.
    klar, er ist mein allerbester Kumpel

    wie bereits geschrieben er hat sich sehr unglücklich ausgedrückt (um es mal milde zu formulieren)

    eigentlich meinte er, dass die Politiker "Asylkritiker" am liebsten in KZs stecken würde, aber diese ja "leider außer Betrieb sind"

    sowas in die Richtung meinte er wohl



    aber klar, du weißt natürlich tausendmal besser, wie er es gemeint hat, als er selbst

    ...Auch das KZ-Zitat ist widerlich und zutiefst menschenverachtend, aber auf andere Art, als sie derzeit oft gelesen wird. Pirincci hat sich nämlich nicht „KZs zurückgewünscht“, um Flüchtlinge dorthin zu verfrachten. Er hat – und das macht die Sache kein bisschen besser – aus den so genannten Asylkritikern die neuen Juden gemacht und aus bundesrepublikanischen Politikern und Amtsträgern die neuen Nazis. Das Zitat im Kontext: "Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn es gefälligst nicht pariert. Es gäbe natürlich auch andere Alternativen. Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb."
    Statt „dem eigenen Volk“ also „schulterzuckend die Ausreise“ zu empfehlen, gäbe es für Politiker demnach noch „andere Alternativen“: Nämlich, ebendieses „eigene Volk“ in die KZs zu verfrachten. Die Interpretation, es ginge Pirincci dabei um die Flüchtlinge, kehrt den Sinn des Zitats um.
    Pirinçci hat offenbar mehr mit dir gemein, als dir lieb ist, schließlich sieht auch er anscheinend Nazis, wo keine sind

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Du bist kein Personaler. Sonst wüsstest du, dass die Qualifikation häufig eine eher untergeordnete Rolle, bei der Entscheidung wer eingestellt wird, spielt.
    das ist mir shcon klar das ich kein Personaler bin und ich habe es auch nicht vor einer zu werden
    Schreibfaul hat hier allerdings explizit nach meiner Meinung gefragt und ich habe ihm dementsprechend meine Meinung präsentiert
    Geändert von Miss Morpheus (28.01.2016 um 00:35 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #361
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Beweise diese Unterstellung.
    Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Und da ich dich gut genug kenne, um über die Ergebnisse deiner Statistik nicht überrascht zu sein, brauche ich keine Beweise. Menschenverstand reicht da aus ....

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    aha, und wo bitte soll die Statistik gefälscht sein, wenn sie sich nur auf offizielle Angaben bezieht?
    Statistiken sind immer Interpretationen von vorhandenem Datenmaterial. Ohne die Interpretation sind es einfach nur Zahlen ... (1. Semester Statistik)

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    eigentlich meinte er, dass die Politiker "Asylkritiker" am liebsten in KZs stecken würde, aber diese ja "leider außer Betrieb sind"
    Eigentlich ist es mir völlig egal wen dein Kumpel in seine KZ stecken möchte. KZs sind so oder so indiskutabel .... genauso wie Herr Pircinazi ...

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das ist mir shcon klar das ich kein Personaler bin und ich habe es auch nicht vor einer zu werden
    Schreibfaul hat hier allerdings explizit nach meiner Meinung gefragt und ich habe ihm dementsprechend meine Meinung präsentiert
    .... und ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, dass deine Meinung, wie so oft, nichts mit der Realität zu tun hat ....

  12. #362
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Und da ich dich gut genug kenne, um über die Ergebnisse deiner Statistik nicht überrascht zu sein, brauche ich keine Beweise. Menschenverstand reicht da aus ....
    Dein Menschenverstand in allen Ehren, aber: Erstens kennen wir uns nicht, zweitens sind alle Werkzeuge und Quellen angeben, bei Misstrauen das Ergebnis überprüfen zu können. Selbst wenn irdenwo ne Nachkommazahl wegen Rundung nicht ganz akkurat aein sollte, wirst du auf ein gleiches Ergebnis kommen


    Statistiken sind immer Interpretationen von vorhandenem Datenmaterial. Ohne die Interpretation sind es einfach nur Zahlen ... (1. Semester Statistik)
    Du meinst "Repräsentation" und nicht "Interpretation".
    "Statistiken stellen eine Repräsentation gesammelter Daten dar."
    https://de.wikipedia.org/wiki/Statistik

    Meine konkrete Statistik ist eine repräsentative sekundäre Erhebung, die nur die weiteren Steps der Aufbereitung und Analyse enthält. Den vierten Step - Die Interpretation - habe ich absichtlich nicht vorgenommen, da ich diese
    erstens: dem Betrachter/interpreteur selber überlasse, dass auch kann, da ich die Statistik unabhängig erhoben habe.
    zweitens: ohne Abgleich für 2015 eine finale Interpretation meinerseits zurückstelle. (wie im Vorwort der Statistik übrigens erwähnt)

    Darüber hinaus möchtie ich die bitten - selbstverständlich mit aller Höflichkeit - deine Hetze gegen mich etwas runterzuschrauben. Ich könnte fast meinen, du hättest etwas persönlich gegen mich.
    Geändert von Jot (28.01.2016 um 09:36 Uhr)

  13. #363
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Ich meine Interpretation, Jot.

    Den jegliches Datenmaterial kann so oder so ausgelegt werden indem man z.B. Schwerpunkte verschieden setzt, bestimmte Daten ausklammert oder bestimmte Daten unter- oder überrepräsentiert. Das ist dann eine Interpretation.

    Ein Repräsentation würde vorliegen wenn du in deiner Statistik ALLE Daten der Verbrechenstatistik detailliert und ohne Gewichtung einfliessen lassen würdest und auch die Grunddaten keinerlei Gewichtung oder Schwerpunktsetzung unterliegen würden.

    Das kann in diesem Fall schon alleine deshalb nicht sein, da z.B. die Festlegung der Nationalität genauso willkürlich (vermutlich nach Pass, nicht nach kulturellem Background, gewohnheitsmässigem Aufenthalt oder Sozialisation) sein dürfte, wie die Einteilung der verschiedenen Delikte und der Täter (ist z.B. ein Bankmitarbeiter der seinen Kunden um sein Erspartes bingt ein Dieb oder ein Betrüger? Ist der Täter der Mitarbeiter oder der weisungsbefugte Vorgesetzte? Oder ist ein solcher Fall in dem Datenpool gar nicht abgebildet? etc.). Auch ist die Grösse der Datenpools in seinen Elementen extrem unterschiedlich und ein Vergleich derselben deshalb fragwürdig, da die Grunddatenmenge bei, in Deutschland seltenen Nationalitäten zu gering ist um eine Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

  14. #364
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    Ja, aber findet ihr (Zauberland und du) das nicht besorgniserregend, dass er deswegen Buchhändler usw. seine Bücher aus dem Sortiment genommen haben?
    Ein Buchhändler kann die Bücher verkaufen die er will. Es ist seine freie Entscheidung. Keiner zwingt ihm in seinen Sortiment ein Buch zu haben oder nicht.

    Besorgniserregend finde ich das Mordaufrufe, Hetze in bester Göbbels Manier für dich kein Problem darstellt und du das noch verharmlost :

    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    JDie Tatsache, dass man sich nicht in bestimmter Weise über die Flüchtlingskrise äußern kann (man wird ja schon als rechts hingestellt, wenn man nur erwähnt
    Das ist keine kritische Äußerung zur Flüchtlingskrise, das ist Hetzte und Mordaufruf:

    Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb.

    Das ist kein Missverständnis, das war wohlkalkuliert und volle Absicht.

    Zitat Zitat von AntiBMH Beitrag anzeigen
    seine Arbeit oder die Möglichkeit, Geld zu verdienen, zu verlieren (damit meine ich jetzt auch, dass es für Pirinçci schwieriger geworden ist)
    Edathy hat nun auch Schwierigkeiten seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Tut es dir um ihn auch leid, oder nur wenn es um Nazis geht?

    Fehlt nur noch dass das Verbot von Tragen von Flaggen mit Hakenkreuze als Einschränkung der Meinungsfreiheit angesehen wird.

  15. #365
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Nein. .
    Doch. Was du jetzt lang und breit beschrieben hast ist der Punkt der "Planung", der noch vor der
    "Erhebung" kommt, also deutlich vor der "Interpretation".

    Die statistik ist wie beschrieben eine repräsentative sekundäre Erhebung für die jeweils angegebenen Straftaten der jeweis angegebenen Nationalitäten.

    Eine Interpretation wäre die Ausformulierung von Gesammteindrücken, Tendenzen/Trends und v.a. eine Ursachenherleitung der in der Statistik dargelegten Sachverhaltes und möglicher/absehbarer Folgen.

    Über die von dir beschriebenen Einschrenkungen weise ich im Vorwort explizit mehrfach hin als auch in einem abschliessenden Sondervergleich. Diesen letzen Sondervergelich könnte man zaghaft als Interpretation deuten, wei dort zumindest auf eine Aufälligkeit hingewiesen wird und diese mit den von dir aufgezeigten Einschränkungen in Zusammenhang gebracht, doch liefert dieser letzen Endes nur weiterführende Information in Form nüchterner Zahlen.

    Da du immer noch deinen Fälschungsvorwurf nicht untermauern konnest, bitte ich nochmal höflichst und verständnisvoll darum, deine Hetze etwas runterzufahren. Ganz nebenei erwähnt ist eine Klassifizierung der Statsitik als Interpretetion oder Repräsentation für die Beweisführung einer mutmaßlichen Fälschung unerheblich.
    Geändert von Jot (28.01.2016 um 11:57 Uhr)

  16. #366
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS: Ich kann übrigens deine Versuche, mir ein "Tatmotiv" zu unterstellen, nachvollziehen. Das wäre ja wichtig um deinen Fälschungsvorwurf ein backup zu verpassen, für den Fall dass der dreiste Jot bei einem 0,01299 Wert auf einen kaufmännischen Wert von 0,013 gerundet hat. Natrülich nicht für eine verständliche grafische 1,3 darstelung, sondern natürlich um crime-rates zu erhöhen.

    Ich schätze mal, du unterstellst mir als "Tatmotiv", Asylsuchende pauschal als exorbitant kriminell darstzustellen und die Werte nach pben zu "fälschen". An dem Punkt würde ich bezweifeln, ob du überhaupt in die Statistik reingeschaut hat. Wäre das mein Ziel hätte ich nicht beim Hauptherkunftsland - Syrien - faken müssen? Weil --- was zum Henker machen die bei Totschlag, einem Angstverbrechen erster güte, direkt neben den PassDeutschen? Und was macht Nigeria, ein zukünftiges Hauptherkunftsland, dort zu allem Überfluss ganz unten? Rauchgranate um abzulenken, oder hat sich Jot einfach redlich darum bemüht, unverfälschte und akkurate Werte zu liefern? Discuss.

    Geändert von Jot (28.01.2016 um 13:23 Uhr)

  17. #367
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    So, so .... würde ich also, so wie Jot, auch eine Statistik fälschen (ups .... erstellen) und da ganz doll viel Arbeit reistecken und die Statistik würde dann aussagen, dass fast alle Straftaten von Deutschen und fast keine von Ausländern begangen werden, dann würdest du mich für die viele Arbeit loben?
    Stell dir vor, das würde ich tun, wenn man es ebenfalls nachprüfen kann woher diese Angaben stammen, so wie es @Jot gemacht hat.


    Auch wenn das etwas aus dem Kontext gerissen ist:
    Ein sehr interessantes Video dass das Thema Immigration und Weltarmut (zwar bezogen auf die USA aber auch für Europa passend) auf schnelle und einfache Art erklärt:
    https://youtu.be/LPjzfGChGlE

  18. #368
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Zauberland eine Erhebung bei SPON, die er sicherlich instant mehr Glauben schenkt als meiner. Und dazu noch erwähnt im "Hetzmedium" welt.de. Hat übrigens auch das BKA als Quelle.
    Ich zweifle übrigens nicht an den Zahlen, obwohl ich diese Erhebung nicht selbst "gefälscht" habe.

    2015 mehr als tausend Attacken auf Flüchtlingsheime
    http://www.welt.de/newsticker/news1/...ingsheime.html
    Geändert von Jot (28.01.2016 um 19:40 Uhr)

  19. #369
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lollalli Beitrag anzeigen
    Ein sehr interessantes Video dass das Thema Immigration und Weltarmut (zwar bezogen auf die USA aber auch für Europa passend) auf schnelle und einfache Art erklärt:
    https://youtu.be/LPjzfGChGlE
    Interessant daran ist wieder mal die Quelle: NumbersUSA, eine White Supremacy Organisation!

  20. #370
    Mitglied Avatar von Lollalli
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Träumeland
    Beiträge
    616
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Interessant daran ist wieder mal die Quelle: NumbersUSA, eine White Supremacy Organisation!
    geht das wieder los,....
    Ernsthaft, wenn du einmal dein kleingeistiges Denken ablegen würdest und den INHALT betrachtest und nicht ständig nach irgendetwas suchst damit du wieder genügend Stoff hast um dich die nächsten Stunden/Tage darüber auszulassen, könntest du vielleicht auch einmal etwas lernen oder etwas vernünftiges beitragen!

    Du traust dich ja nicht einmal eine Quelle zu posten, weil du genau weißt, dass dann jemand den Spieß umdrehen könnte!

  21. #371
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird NumbersUSA in der white Supreme liste schon geführt?

  22. #372
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner auf jeden Fall.

  23. #373
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    In meiner auf jeden Fall.
    Okay, auf der Liste hatte ich die noch nicht gesehen. Da kenne ich eher Namen wie "White Arian Resitance" oder "Volksfront". John Tanton als Gründer ist jedoch natürlich gutes Argument für eine persönliche klassifizierung. Mit den Amis kenne ich mich aber nicht so aus. Bin ja eher andere Himmelsrichtung unterwegs

  24. #374
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen John Tanton persönlich zu klassifizieren wäre natürlich...äh...kleingeistig...

  25. #375
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    John Tanton als Gründer ist jedoch natürlich gutes Argument für eine persönliche klassifizierung.
    Roy Beck ist doch der Gründer...? außerdem:
    Beck says that NumbersUSA has been independent of Tanton since 2002
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 15 von 37 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher