User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 267 von 267

Thema: Devils & Realist [Utako Yukihiro/ Madoka Takadono]

  1. #251
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir fürs Raussuchen, den Händler kenne ich sogar ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #252
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie verdient Devils and Realist den Award für schlechte Qualität. Fast jeder Band kommt mit irgendwelchen Mängeln an und das egal ob man bei Thalia oder beim Comicladen bestellt...
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nicht bestätigen.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch nicht.
    Geändert von Clarabelle (05.09.2020 um 22:47 Uhr)

  5. #255
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Serie neulich komplett beim Bonner Comicshop nachgekauft und hatte auch keine Probleme mit Beschädigungen. Aber prinzipiell kenne ich das Problem. Bei älteren Reihen des Verlags findet man oft keine einwandfreien Bände mehr. Die Umschläge von Carlsen-Manga waren damals sogar noch empfindlicher als heute und neigten dazu, schnell zu verschleißen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #256
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eraclea Das kann ich allerdings bestätigen, die Umschläge von älteren Carlsen Mangas sind schon sehr empfindlich. Ist aber etwas besser geworden.

  7. #257
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich habe die Serie neulich komplett beim Bonner Comicshop nachgekauft und hatte auch keine Probleme mit Beschädigungen. Aber prinzipiell kenne ich das Problem. Bei älteren Reihen des Verlags findet man oft keine einwandfreien Bände mehr. Die Umschläge von Carlsen-Manga waren damals sogar noch empfindlicher als heute und neigten dazu, schnell zu verschleißen.
    Genau das ist das Problem. Die Umschläge der damaligen Reihen sind zu empfindlich. Macht dann kein Spaß irgendwas nachzukaufen, wenn es dann wie Second Hand aussieht, obwohl es neu sein soll. Da ist man schon froh, wenn sie sich da etwas gebessert haben. Bei Devils and Realist ist mir das halt extrem aufgefallen, da ich nicht nur Bände für mich sondern auch für eine Freundin geordert habe. Dadurch doppelt Spaß mit schlechten Exemplaren.

    Beispiele für die Mängel:



    Da fehlt unten am Rand ganz schön was vom Cover:


    Stückchen vom Cover und Buchrücken fehlt:




    Kommt öfter bei Mangas von Carlsen vor, was jetzt noch nicht das tragischste von allem ist:


    Band 8 weist Kratzer auf den Covern vor. Links von Thalia und Rechts vom Comicshop:

    Konnte es jetzt auf dem Foto nicht so gut einfangen. Wundert mich aber schon, dass von zwei verschiedenen Händlern Bände mit einer Menge von Kratzern kommen und dann exakt der gleiche Band.

    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #258
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem. Die Umschläge der damaligen Reihen sind zu empfindlich. Macht dann kein Spaß irgendwas nachzukaufen, wenn es dann wie Second Hand aussieht, obwohl es neu sein soll. Da ist man schon froh, wenn sie sich da etwas gebessert haben. Bei Devils and Realist ist mir das halt extrem aufgefallen, da ich nicht nur Bände für mich sondern auch für eine Freundin geordert habe. Dadurch doppelt Spaß mit schlechten Exemplaren.

    Beispiele für die Mängel:



    Da fehlt unten am Rand ganz schön was vom Cover:


    Stückchen vom Cover und Buchrücken fehlt:




    Kommt öfter bei Mangas von Carlsen vor, was jetzt noch nicht das tragischste von allem ist:


    Band 8 weist Kratzer auf den Covern vor. Links von Thalia und Rechts vom Comicshop:

    Konnte es jetzt auf dem Foto nicht so gut einfangen. Wundert mich aber schon, dass von zwei verschiedenen Händlern Bände mit einer Menge von Kratzern kommen und dann exakt der gleiche Band.
    Das sind die Mängel?! Ich dachte schon die Bände hätten wer weiß was für Schäden. Aber wenn das so ist, finde ich es nicht besonders schlimm. Bei meiner Ausgabe von Band 1 fehlt das Carlsen Manga Logo auf dem Buchrücken, bei Band 5 fehlt auch ein klitzekleines Bisschen vom Cover am unteren Rand (Rückseite) und Band 8 hat auch minimale Kratzer. Aber all das ist nicht gerade störend in meinen Augen. Allerdings kann ich verstehen, dass du darüber verärgert bist, beim Neukauf ist das schon blöd (ich habe das damals beim Neukauf schlicht und einfach nicht bemerkt). Wären für mich nur keine Mängelexemplare.
    Mangas sind nicht gerade wertvolle Bücher, damit wird halt nicht besonders vorsichtig umgegangen. Und da sie günstig produziert werden, sind sie auch nicht besonders stabil, da passiert dann öfters so etwas.
    Geändert von Clarabelle (06.09.2020 um 12:35 Uhr)

  9. #259
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    Das sind die Mängel?! Ich dachte schon die Bände hätten wer weiß was für Schäden. Aber wenn das so ist, finde ich es nicht besonders schlimm. Bei meiner Ausgabe von Band 1 fehlt das Carlsen Manga Logo auf dem Buchrücken, bei Band 5 fehlt auch ein klitzekleines Bisschen vom Cover am unteren Rand (Rückseite) und Band 8 hat auch minimale Kratzer. Aber all das ist nicht gerade störend in meinen Augen. Allerdings kann ich verstehen, dass du darüber verärgert bist, beim Neukauf ist das schon blöd (ich habe das damals beim Neukauf schlicht und einfach nicht bemerkt). Wären für mich nur keine Mängelexemplare.
    Mangas sind nicht gerade wertvolle Bücher, damit wird halt nicht besonders vorsichtig umgegangen. Und da sie günstig produziert werden, sind sie auch nicht besonders stabil, da passiert dann öfters so etwas.
    Na wenn die noch schlimmere Schäden hätten, dann wäre es schon eine Frechheit überhaupt sowas rauszuschicken Aber ja, wenn was am Cover oder am Buchrücken fehlt, dann stört mich das schon sehr. Springt halt einem immer ins Auge. Sieht halt jeder etwas anders. Bei Band 1 fehlt aber doch bei allen in der ersten Auflage das Carlsen Logo, das war dann ein Fehler von Carlsen, weil sie es vergessen haben. Vielleicht sollten sie damit anfangen besser mit den Büchern umzugehen, dann würden auch weniger Leute umtauschen. Devils and Realist mag jetzt nicht der teuerste Manga auf dem Markt sein, aber man sieht ja mittlerweile das Mangas immer teurer werden und da erwartet man auch eine entsprechende Qualität. Sonst ist es einfach den Preis nicht wert. Kann man sich dann gleich gebraucht kaufen, da kriegt man den gleichen Zustand, aber für weitaus weniger Geld.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #260
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da scheiden sich wohl etwas die Geister, aber ich bin wie Manon eine eher pingelige Sammlerin, die sich auch an solchen kleinen Beschädigungen stört. Wenn ich beim Bonner Comicshop bestelle, weise ich in den Anmerkungen immer darauf hin, dass bitte darauf geachtet werden soll, dass alle Ecken, Kanten und Buchrücken einwandfrei sind. In der Regel bekomme ich dann auch Exemplare, die meiner Vorstellung entsprechen.

    Vor ein paar Jahren wurde des Öfteren arg bemängelt, dass viele Carlsen-Reihen diese Abstoßungen haben. Daraufhin wurde vonseiten des Verlags auch irgendetwas am Herstellungsprozess geändert, sodass derartige Schäden nun deutlich seltener auftreten. Aber bei den alten Reihen muss man wohl oder übel damit leben und ggf. öfter umtauschen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #261
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die gezeigten Mängel finde ich auch übel, mag sowas auch garnicht und sollte bei neuen erst Recht nicht sein. (Da ich die Reihe früher pausieren musste graut es mir jetzt schon vor dem Nachkauf der weiteren bzw ärgert es mich nochmal mehr dass es musste...)
    Wirklich billig waren Manga noch nie -auch wenn mancher das gerne meint- gerade wenn man die Lesemenge bedenkt. Eine Ausrede ist das für mich aber so und so nie...und das kleinste Format für den Preis würde ich sowieso auch nicht als günstig ansehen. Gerade wenn man bedenkt das als die Serie hier losging ja auch in diesen noch einige Manga zu noch günstingeren Preis kamen.

    Mag sein dass nur einiges teils an der Herstellung liegt (auch heutzutage - da z.b. eingerissene Ecken u.a auch bei eingeschweißten immer wieder vorkommen), aber leider wird dann auch an vielen Stellen schlecht damit umgegangen. Merkt man die letzten Jahre auch allgemein mehr bei allen Verlagen. (Mal von mehr zusätzlichen inneren Druckmängeln auch abgesehen...)

    Das frühere Manga bei den Covern noch empfindlicher waren lag an der noch schlechteren Beschichtung, neuere hatten dann irgendwann eine bessere-dickere bekommen (wobei das halt auch nicht bei allen von Carlsen so ist je nach gewählten)...was aber natürlich trotzdem nicht heißt dass keine Ecken allgemein angerissen sein können (kommt auch schon länger häufiger bei allen Verlagen wieder stärker vor), oder anders auf diesen. Stärker verzogene Cover (also was von Buchrücken vorne oder umgekehrt je nachdem wie Verlage ihre Titel gestalten) hat man ja auch viel häufiger.
    Und das jetzt nur auf die Cover bezogen, Druckmängel kommen die letzten Jahre allgemein immer mehr vor, Carlsen ist da auch lange bei mit immer wieder Flecken in Schwarz (irgendwann haben die Verlage wohl häufiger minderwertige Tinte genommen...) und verschmierte Stellen etc. Solche Mängel sind ja auch keineswegs ok, nur weil manchen sie nicht so auffallen oder nicht jeder das kritisiert.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Da scheiden sich wohl etwas die Geister, aber ich bin wie Manon eine eher pingelige Sammlerin, die sich auch an solchen kleinen Beschädigungen stört. Wenn ich beim Bonner Comicshop bestelle, weise ich in den Anmerkungen immer darauf hin, dass bitte darauf geachtet werden soll, dass alle Ecken, Kanten und Buchrücken einwandfrei sind. In der Regel bekomme ich dann auch Exemplare, die meiner Vorstellung entsprechen.

    Vor ein paar Jahren wurde des Öfteren arg bemängelt, dass viele Carlsen-Reihen diese Abstoßungen haben. Daraufhin wurde vonseiten des Verlags auch irgendetwas am Herstellungsprozess geändert, sodass derartige Schäden nun deutlich seltener auftreten. Aber bei den alten Reihen muss man wohl oder übel damit leben und ggf. öfter umtauschen.
    Dann nehme ich mir ein Beispiel an dir und schreibe das auch in die Anmerkung Vielleicht hilft das. Ich hasse es Sachen zurückschicken zu müssen und bin über jedes Exemplar froh, dass einwandfrei ist. Ist sicher auch im Sinne des Shops, weil sie dann keine Rücksendekosten erstatten müssen, wenn es keine Retoure gibt. Auf jeden Fall werde ich meine Mangas nur noch beim Bonner Comic Laden holen. Sie verpacken die Mangas mit viel Liebe und kümmern sich nett um Anliegen.

    Scheint bei neueren Reihen tatsächlich seltener aufzutreten. Mit den Nachdrucken von Hunter x Hunter hatte ich auch keine Probleme. Nur 1 Band war beschädigt, der hatte aber eine seltsame Delle im Buchrücken.

    Zitat Zitat von Mia
    Solche Mängel sind ja auch keineswegs ok, nur weil manchen sie nicht so auffallen oder nicht jeder das kritisiert.
    Das unterschreib ich mal
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #263
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Solche Mängel sind ja auch keineswegs ok, nur weil manchen sie nicht so auffallen oder nicht jeder das kritisiert.
    Das unterschreibe ich auch. Aber wenn wir die Qualität unserer Manga auf den von uns gewünschten Stand haben wollen (was sowohl den Zustand allgemein als auch den Druck angeht), müssen wir wohl oder übel sehr viel Geld dafür hinblättern (pro Band mindestens 18 bis 20€ würde ich schätzen) und das kann nun mal nicht jeder ständig für nur einen Band ausgeben. Qualität hat nun mal ihren Preis.

  14. #264
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    Aber wenn wir die Qualität unserer Manga auf den von uns gewünschten Stand haben wollen (was sowohl den Zustand allgemein als auch den Druck angeht), müssen wir wohl oder übel sehr viel Geld dafür hinblättern (pro Band mindestens 18 bis 20€ würde ich schätzen) und das kann nun mal nicht jeder ständig für nur einen Band ausgeben. Qualität hat nun mal ihren Preis.
    Genau dass ist aber der Irrglaube schlechtin, früher gab es solche häufigen Mängel auch nicht (um es jetzt auf jede Art von Mangel und alle Verlage zu beziehen)....es liegt oft nur an kleinen Dingen die vom Preis her garnicht soviel ausmachen...aber man spart bekanntlich auch gerne an kleinen Dingen, da in der Menge halt trotzdem mehr zusammen kommt aber eben halt auf Kosten des Kunden. Genauso ist es auch keineswegs so dass alles immer und überall teurer wird. (Im Gegenteil es wurde sogar mal hier im Forum von wem erwähnt, dass gerade bei Druck in der Herstellung Dinge gibt die sogar irgendwann mal billiger wurden -wie die Tinte-*, daher wohl auch der häufigere Qualitätsabfall beim Druck, trotz höherer Preise die letzten Jahre...)

    Es ist immer leicht zu behaupten dass alles gleich teurer sein muss um besser zu sein...gibt ja auch genug die da drauf reinfallen, darum ist sowas auch heutzutage immer eine bequeme Ausrede überall.
    Frag mich auch echt wie du drauf kommst dass dann gleich ein Preis soo viel teurer sein sein muss, es geht schließlich nicht um irgendeinen Hardcoverband u.a.

    Es ist sehrwohl möglich zu den jetzigen Preisen ohne irgendwas zu erhöhen es allgemein immer besser hinzubekommen...ist ja auch nicht so als wenn jeder Titel was hätte, was es ja auch schon mit beweist...genauso haben solche Probleme ja auch nicht nur die kleinen Manga, sondern kommen genauso bei größeren vor.
    Und sieht man sich Manga aus anderen Ländern an, gibt es in der Stärke und Häufigkeit solche Probleme auch garnicht, wo ja manche davon sogar locker noch billiger sind...offenbar haben die schlicht bessere Druckmethoden bzw. stellen alles besser ein und verwenden insgesammt mehr besseres Material.

    *Das die deutsche Tinte wohl gerne mal schlechter ist hab ich selbst schon beim heimischen Drucker gemerkt wo ich mal eine billigere Variante als Ersatz kaufte...nicht nur dass die auch sehr stark stank (was man von vielen neuen Manga ja auch gerne mal kennt), so gabs beim Druck auch ebenso leichte bekannte Schmierungen. Farblich dunkler war sie auch. (unsere Manga sind ja auch gerne mal zu dunkel oder schwanken in der Helligkeit...etwas das man von anderen Ländern auch nicht wirklich kennt...)
    Die originale hingegen wurde garnicht in Deutschland hergestellt.
    Geändert von Mia (06.09.2020 um 19:40 Uhr)

  15. #265
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia Nun ja, ich meine mich zu erinnern, dass @Kai Schwarz zu Moriarty the Patriot mal gesagt hat, dass wenn der Druck besser werden würde auch gleichzeitig der Preis für einen Band gesteigert werden müsste, was der Verlag nur ungern möchte, da dann einzelne Bände nicht mehr erschwinglich wären. Es kann natürlich sein, dass das nur auf das Großformat bezogen ist, genau weiß ich das nicht.

  16. #266
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    dass wenn der Druck besser werden würde auch gleichzeitig der Preis für einen Band gesteigert werden müsste, was der Verlag nur ungern möchte, da dann einzelne Bände nicht mehr erschwinglich wären. Es kann natürlich sein, dass das nur auf das Großformat bezogen ist, genau weiß ich das nicht.
    Das Format macht natürlich auch immer was aus ja...aber oft ist es ja so das dann gleich in solchen Zusammenängen bei diesen ja auch gerne Papier u.a. anders, was dann eben auch nochmal was ausmacht, so als wäre das bei allen nötig für. Und um solches ging es ja da garnicht. Wenn die Tinte mehr der Hauptübeltäter ist und wie was eingestellt usw wird....

    Trotzdem ist der entscheidende Punkt doch immer; selbst wenn man bei einer Sache etwas höhere Herstellungskosten hat, das man diese deswegen nicht zwangsläufig immer alle gleich auf den Kunden umlegen muss. Macht man aber halt auch gerne heutzutage bequem, statt lieber etwas weniger möglichen Gewinn zu haben. Und letzteres ist ja auch etwas das man mit den Jahren immer und überall mehr steigern wollte. Dabei kann eine bessere Qualität ja letztendlich auch dazu führen dass es mehr (neu) kaufen, ist halt nur etwas das man vorher nicht genau bei jeden weiß, genauso wie man so eben auch nie bei allen den genauen Erfolg mit fest einplanen kann. Aber würde sowas ja breit umgesetzt werden würde es ja allgemein auffallen und Fans sich sowas auch merken u.a.

    Und mal so als Vergleich, falls du schon mal gesehen, wenn nicht schau mal ob sich eine Möglichkeit findest es anzusehen...Egmont hat ja dieses Jahr auch bei einigen mit Softcover-Großformat angefangen und eine weitaushöhere Qualität abgeliefert (zu sonst), da war nicht nur der Druck anders, sondern das Papier auch noch komplett (was sogar schon etwas zuviel des guten ist vom Gewicht her) ...Coververedelung ebenso noch. Preislich waren diese genauso im Rahmen von dem was die anderen für solche Editionen verlangen, auch wenn einige davon halt etwas dünner waren. Trotzdem ist das doch ein gutes Beispiel um zu sehen dass das schon was heißt wenn selbst sie für weniger das hinkriegen. Schließlich sind sie lange bei ihren kleineren für bekannt ständig nicht wenige und unschöne Druckmängel u.a zu haben und dennoch teurer zu sein. (Man kann ja nur hoffen dass das dort auch mal endlich verbesser wird...)
    - Klar waren nur kurze Titel und für längers wäre das sicher genaso 1zu1 nichts, aber etwas abgespeckter aka nicht das Papier genauso 'schwer' wäre auch bei solchen möglich.

  17. #267
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia Ich glaube das ist das gleiche Papier, kein Unterschied. Aber auch egal, diese Diskussion könnte man ewig weiterführen und zumindest bei dieser Reihe ist der Drops bereits gelutscht.

    Der einzige Manga von Egmont wo mir das mit der Druckqualität aufgefallen ist (und ich habe nicht besonders viele Mangas von diesem Verlag) wäre Cute x Guy. Schwarze Stellen, egal ob Haare, Kleidung oder Hintergrund waren fast immer durchzogen von hellen Streifen. Das wars aber auch, mehr ist mir nicht aufgefallen.
    Fantastisch hingegen finde ich die Qualität der Pretty Guardian Sailor Moon-Eternal Edition. Das Buch ist sehr stabil, mir gefällt die Coververedelung sehr gut (obwohl bei manchen anscheinend kein Glitzer war und die Goldschrift sich ablöste), das Hochglanzpapier ist fest und der Druck ist in meinen Augen hervorragend. So hätte ich es gerne immer (also was den Druck angeht, Hardcover-Einband muss nicht sein und auch die Coververedelung und die Papiersorte sind nicht unbedingt vonnöten). Allerdings ist der Preis schon gar nicht ohne für einen Band und so gerne ich mir die Reihe auch kaufe, bin ich froh wenn ich alle zehn Bände am Ende zusammenhabe. Für 25-30€ kann ich mir normalerweise drei bis vier Mangas kaufen.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher