User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #9201
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Sind das insgesamt 3 Schuber (2 ineinander geschoben) oder sieht das nur auf dem Foto so aus?

    btw Schönes Teil
    Ist nur einer. Das was da raus schaut, ist nur dazu da den Deckel zu halten, den man draufschieben kann.

  2. #9202
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses alte ehrwürdige Zeugs, was ich als Lieblingslektüre bezeichne, mögen nicht alle. Es sind ja „nur“ Comics. Dennoch, es ist eine Kunstrichtung. Es ist Kunst. Und es wird Kunst bleiben, egal wie manche selbsternannte Kritiker sich negativ zu diesem Thema in den Zeitungen und Magazinen äussern.

    Aus diesen Gründen ... jetzt erst recht: Neue Comics braucht das Land!




    Nur noch Stille aus dem All Verlag

    Ich liebe diese grossformatigen Ausgaben! Nein, es handelt sich weder um spezielle Diamant- noch um XXL-Ausgaben. Es handelt sich um Werke aus dem All Verlag. Grossformatige Werke. Wirklich, wirklich grossformatige Werke!

    Dazu vorbildlich in Folie verpackt versendet. Ganz toll. Das schützt vor Kratzern und Schrammen auf dem laaangen Weg von der Druckerei bis zu mir nachhause.





    Die Tabary-Jahre des Isnogud

    Ein beeindruckend dicker Wälzer mit vielen, vielen Seiten über den kleinen Wesir, der Kalif anstelle des Kalifen werden möchte. Jede Seite lädt zum Schmunzeln ein. Ein herrliches Vergnügen!

    Weniger Vergnügen bereitet der Umstand, dass das Buch total zerkratzt und mit etlichen Schrammen angeliefert kam. Zwar sauber in einem stabilen Karton geliefert, aber wenn da bereits beschädigt vom Druck derart schlampig ausgeliefert wird? Wie bei Carlsen Comic üblich wird da ohne jeglichen Schutz (Folie, Plasikumschlag, etc.) die Ware ausgeliefert. Echt schade!

    Nicht verwunderlich ist der Umstand, dass da zusätzlich noch eine Ecke eingedrückt ist. Beschädigt. Bei der lieblosen Behandlung ist so etwas auch kaum anders zu erwarten.





    Biber Patrouille

    Die schnarchigen Biber, was habe ich mich darauf gefreut! Etwas durch die Jahrzehnte angestaubt, aber dennoch allerliebst zu lesen.

    Alles andere als „allerliebst“ ist der Zustand des Buches. Salleck Publications haben diesen Artikel ohne jeglichen Schutz aus der Druckerei spediert! Dementsprechend sieht das nun auch aus: Voller Schrammen über die Vorder- und Hinterseite verteilt. Eine Schande!





    Viele Skizzen und Zeichnungen des grossen Meisters Monsieur Mérzières. Ein beeindruckendes Werk! Der Band ist nahezu so breit wie hoch. Die Abbildungen gewinnen ungemein an Ausdruck. Fantastisch!

    Kein bisschen fantastisch ist hingegen der Zustand des gelieferten Buches. Es macht den Eindruck, als wenn das Buch den ganzen Weg über den Asphalt geschoben wurde. Echt trauriger Anblick!
    Ach ja - logisch - dieser Verlag verzichtet ja auf jegliche Sorgfalt und Schutz: ohne Plastikfolie versendet - das kann ja nicht gut gehen!

    Unsere geliebte Veronique findet man u.a. auch freizügig im Buch:







    Es fällt auf, dass dieser Band sichtlich grösser ist als andere Bücher der Mitbewerber. Das macht der All Verlag sehr gut.
    Der Artikel Yalek wurde vorbildlich in einer Folie geschützt versendet. Bravo! Daumen hoch!





    Ein weiterer Yalek ist ebenso unversehrt ausgeliefert worden. Dieser Verlag macht einfach alles richtig! Grosse Seiten laden zum Lesen ein. Die Haptik ist super. Und - habe ich es bereits erwähnt? - der Band ist absolut ohne Kratzer angekommen. Selbst Schrammen sind nicht ersichtlich. Tadelloser Zustand! Wie machen die Spezialisten vom All Verlag das nur?
    Können die zaubern???

    Nein, der Trick ist ganz einfach: eine simple Folie aus dünnem Plastik schützt das Buch vor unsachgemässer Behandlung. Eine Idee, an der andere Verlage mal denken sollten.





    Privatdetektiv Brian Bones

    Ein Blindkauf! Im CF wurde in angenehmen Worten über den Band geschrieben. Eine Empfehlung. Daher mal bestellt/gekauft und heute angeliefert.
    Positiv speziell zu erwähnen: in gutem Zustand angeliefert. Top!





    Ein weiterer Brian Bones als Blindkauf. Sieht verführerisch aus. Allerdings kenne ich bis jetzt nur das Cover. Dieses sieht jedoch hammermässig aus. Toller Eindruck!

    Ebenso toll ist, dass der Band vorbildlich in Folie geschützt geliefert wurde. Der Verlag Kult Comics macht alles richtig! Bravo!





    Ebenfalls von Kult Comics kommt der elfte Integralband von L. Frank einem meiner Lieblingscomics.

    Obwohl die Autoren und Zeichner mittlerweile längst aus jüngeren Jahrgängen bestehen sind Stil und Darstellung gleich geblieben.

    Wie bei diesem Verlag gewohnt wird der Käufer mit einem Buch ohne Makel verwöhnt. So richtig verwöhnt: Ordentlich in Folie verpackt ist auch dieser Integral-Band ohne sichtbare Beschädigungen angekommen. (Man darf so gute Traditionen nicht oft genug wiederholen.)

    Persönlich würde ich mir wünschen ein grösseres Format bei dem Werk. Die Seiten sind etwas gar klein geraten. Aber das ist motzen auf hohem Niveau.

  3. #9203
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Persönlich würde ich mir wünschen ein grösseres Format bei dem Werk. Die Seiten sind etwas gar klein geraten. Aber das ist motzen auf hohem Niveau.
    Bezüglich des größeren Formats möchte ich mal wieder eine Lanze für Kult brechen. Außen hui, heißt noch lange nicht, dass innen auch...



    Geändert von PhoneBone (09.12.2022 um 16:36 Uhr)

  4. #9204
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lanze hast du sehr eindrücklich gebrochen. Der Luc hat sogar einen grösseren Auftritt als der liebe Tim, wie man gut an deinem Beispiel erkennen kann.

    So habe ich es in der Tat noch nie betrachtet.

  5. #9205
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin bei Sammy und Jack auch erst durch einen direkten Vergleich zw Kult u Carlsen drauf gekommen, dass Kult zwar aussen kleiner, aber nicht innen kleiner ist.

  6. #9206
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sag ich schon seit Jahren, Kult-Comics sind im Vergleich zu vielen Comics anderer Verlage im Satzspiegel nicht kleiner.

  7. #9207
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, lasst euch da nicht täuschen!

  8. #9208
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar einkaufsintensive Wochen liegen hinter mir, Zeit euch mal wieder zu beeindrucken! ;-)





    Lanfeust ist endlich komplett





    Ein paar Splitter Neuigkeiten




    So, ich habe lange gezögert, aber dann doch die Büchse der Pandora geöffnet




    Diese 3 schönen Sachen habe ich alle mit persönlicher Signatur und Sketch bekommen





    So, das war Teil1. Teil 2 mit den anderen Einkäufen folgt.

  9. #9209
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde ein Foto von den Bücherrücken Lanfeust Odysse erfreuen.

  10. #9210
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donjon wäre für mich als GA echt interessant...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #9211
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine GA wird nie kommen, solange Trondheim & Sfar weitermachen und Donjon nicht als beendet erklären (was sie übrigens schon mal getan haben, dann aber später doch weiter gemacht haben). Eine GA passt mMn auch gar nicht zu Donjon. Die herrlich ausgeuferte Serie erscheint im mMn bestmöglichen Format, als enorm platzsparende SC, für die es jetzt auch wieder Schuber gibt (in 3 Schuber passen mehr als 30 Alben).

  12. #9212
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier nun Teil 2.

    Wild durcheinander geht es weiter



    Lydie wollte ich schon länger und bei Lanfeust beginnt der Austausch von SC auf HC






    und zum Schluss was für die Kleinen




    und jetzt heisst es warten, was das Christkind bringt…..

  13. #9213
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Mich würde ein Foto von den Bücherrücken Lanfeust Odysse erfreuen.
    Bitte sehr:



  14. #9214
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Sachen dabei, Largo.

    Bei mir diese Woche neu (die für mich spannendste Neuerwerbung seit langem sind die beiden antiquarischen Carlsen-Bände aus den 1990ern zu einem Comic Strip, der vor 120 Jahren kreiert wurde und dessen Namen ich erst vor einigen Monaten wieder rausgefunden habe, nachdem er mir vor langer Zeit entfallen war):



  15. #9215
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Bitte sehr:

    Alter, sieht das genial aus!!!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #9216
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK Boomer] Bitte sehr:






    Hammermässig!!!


  17. #9217
    Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    225
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bonner waren wieder pfeilschnell, was Conan betrifft



  18. #9218
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, dachte gar nicht, dass der vor Weihnachten noch kommt! Hinke da aber eh etwas hinterher mit dem Lesen, ist also nicht so eilig bei mir.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #9219
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, streng genommen nicht im letzten Monat gekauft, sondern in diesem Monat:




    Der Riesenwälzer Swamp Thing Band 1 kam an. Wiederum ein beeindruckend schweres Stück Papier...

  20. #9220
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.349
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Jetzt ist der Schuber erst zu 2/3 voll...

  21. #9221
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Jetzt ist der Schuber erst zu 2/3 voll...
    Scheissssse, jetzt weiss ich auch, warum der Schuber so unglücklich aussieht. Da hat es tatsächlich eine Lücke drin.
    Sieht schrecklich aus.

    Furchtbar!

  22. #9222
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Jetzt noch den Soule Daredevil, so Kleinverlage gehören unterstützt!

    Bin nun so am Nachdenken, wie man die Lücke im Schuber sinnvoll schliessen könnte.

    Bin auch auf eine nahezu elitäre Lösung gekommen: Soule Daredevil passt da sicherlich hinein. Selbst die Farben bleiben harmonisch mit grün-rot-grün. Alternativ auch grün-grün-rot. Oder gar mit rot-grün-grün? Episch! Sprengt nahezu die Grenzen aller Möglichkeiten!
    Mh, werden wir sehen, sobald es so weit ist.

  23. #9223
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Den Soule Daredevil find ich spitze.

    God-W.s Empfehlung? Wird umgesetzt.

    Allerdings habe ich mich für die günstigere, „normale“ Version entschieden. Kostet lediglich den knapp halben Preis hier in der Schweiz, im Vergleich zur Luxus-Ausgabe (mit ExLibris und Alternativ-Cover).

    Dürfte wiederum ein teurer Monat werden. (Gut, sind bereits alle Geschenke für Familie und Freunde gekauft.)

  24. #9224
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.349
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Bin nun so am Nachdenken, wie man die Lücke im Schuber sinnvoll schliessen könnte.

    Bin auch auf eine nahezu elitäre Lösung gekommen: Soule Daredevil passt da sicherlich hinein. Selbst die Farben bleiben harmonisch mit grün-rot-grün. Alternativ auch grün-grün-rot. Oder gar mit rot-grün-grün? Episch! Sprengt nahezu die Grenzen aller Möglichkeiten!
    Mh, werden wir sehen, sobald es so weit ist.
    Einfach noch einen Schuber bestellen, ist ja bald Weihnachten und DD braucht ein kuscheliges Rundumhäuschen für sich Alleine! Ist ja auch für einen guten Zweck...

  25. #9225
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Siechen im Bett kamen diese beiden Alben.


Seite 369 von 439 ErsteErste ... 269319359360361362363364365366367368369370371372373374375376377378379419 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher