User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #6401
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, wg. Comédie française habe ich jetzt Gérard auch gekauft. Ich finde Sapin zwar stellenweise arg geschwätzig in seinen Panels, dennoch haben mich bereits die Leseproben unterhalten.

  2. #6402
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum;[URL="tel:5702160"
    5702160[/URL]]Wieder Tillmann Courth gefolgt? (Lint)
    Genau wie du. Tillmann ist der Rattenfänger unter den Rezensenten. Allerdings kaufe ich nichts, nur weil er es gut findet (z.B. Redfork oder Old Guard sind mir sowas von wurscht), es muss mich schon von vornherein interessieren. Bei Chris Ware geht‘s mir ähnlich wie Tillmann, wollte schon immer mal was von ihm lesen, aber ein von Design und Inhalt her sehr komplexes Depri-Monster wie Jimmy Corrigan kommt mir nicht ins Regal, v.a. nicht als Testballon. Das vergleichsweise kleine Bändchen Lint kommt da wie gerufen, gibt‘s wie mW fast alles aus Ware’s Acme Novelty Library nur noch antiquarisch und nicht auf deutsch.

  3. #6403
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei mein heutiger Zugang The Black Holes (neben LTB Classic 11) der Überzeugunsarbeit von Herrn Endres und nicht dem damaligen Review von Herrn Courth zuzuschreiben ist.

    https://diezukunft.de/tags/black-holes

    Lint werde ich mir wohl nicht holen, auch wenn das wohl noch der für mich interessanteste Titel von Ware wär(e)

  4. #6404
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Genau wie du. Tillmann ist der Rattenfänger unter den Rezensenten. Allerdings kaufe ich nichts, nur weil er es gut findet (z.B. Redfork oder Old Guard sind mir sowas von wurscht), es muss mich schon von vornherein interessieren. Bei Chris Ware geht‘s mir ähnlich wie Tillmann, wollte schon immer mal was von ihm lesen, aber ein von Design und Inhalt her sehr komplexes Depri-Monster wie Jimmy Corrigan kommt mir nicht ins Regal, v.a. nicht als Testballon. Das vergleichsweise kleine Bändchen Lint kommt da wie gerufen, gibt‘s wie mW fast alles aus Ware’s Acme Novelty Library nur noch antiquarisch und nicht auf deutsch.
    Jimmy Corrigan konnte ich nicht zuende lesen. Die bisher einzige Graphic Novel, die ich abbrechen musste, weil sie mir zu verquast war. Die ganze Zeit so ein Gepose "Schaut mal, wie clever ich mit grafischen Mitteln umgehen kann!", wobei gleichzeitig das Erzählte total banal ist. Solche Bücher werden glaube ich schon fürs Feuilleton konzipiert, nicht für die "normale" Leserschaft.

  5. #6405
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle die es noch nicht gelesen haben:

    Strangers in Paradise

    Bin gerade am Lesen von Band 2.

    Eine wirklich gelungene Comic Soap Opera um zwei junge Damen! Ganz viel Geschichte um relativ wenig Geld mit großartigen Zeichnungen.

    Leute, kauft euch dieses Comic!

  6. #6406
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Für alle die es noch nicht gelesen haben:

    Strangers in Paradise

    Bin gerade am Lesen von Band 2.

    Eine wirklich gelungene Comic Soap Opera um zwei junge Damen! Ganz viel Geschichte um relativ wenig Geld mit großartigen Zeichnungen.

    Leute, kauft euch dieses Comic!
    Gleich zwei grammatische Merkwürdigkeiten in einem kurzen Post, du bist Österreicher, oder?

  7. #6407
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh nur eine, aber "kaufen um (einen Preis)" statt "für" verrät ihn.

  8. #6408
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die zweite ist: "Bin gerade am Lesen ..."

  9. #6409
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am + Verb sagt man auch nordwestlicher. Aber nicht "um" 2 junge Damen statt "über".

  10. #6410
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu:



  11. #6411
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    am + Verb sagt man auch nordwestlicher. Aber nicht "um" 2 junge Damen statt "über".
    Hm? Beides sind ganz normale Ausdrücke, wenn auch etwas umgangssprachlich. "Über" ist zwar korrekt, aber man kann genauso "um" sagen, im Sinne von "dreht sich um". "am + Infinitiv" für "gerade dabei sein, etwas zu tun" ist meines Wissens nach ebenfalls deutschlandweit gebräuchlich. "Um + Preis" sagt aber recht sicher niemand in Deutschland (wobei ... irgendwo in Bayern vielleicht? ), genauso wie man hier nicht "Sackerl" für "Tüte" verwenden würde. Das hat mich beim ersten Mal bei österreichischen Veranstaltungen etwas irritiert, dass jeder zweite den dummen Witz gemacht hat, ob ich Drogen anbiete, weil ich gefragt habe, ob eine Tüte gewünscht ist.

  12. #6412
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Formulierung „... am Lesen ...“ ist vielleicht unschön formuliert, aber m. E. zulässig und wird auch häufig verwendet. Wie wäre es mit „... kauft euch dieses Comic“. Allerdings dürfte es sich dabei einen bloßen Tippfehler handeln.
    Interessanter scheint mir die Frage zu sein, ob grammatisch oder grammatikalisch richtig ist? Oder beides? Alles sehr strange.

  13. #6413
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie solch krude Diskussionen hasse. Alter, bleibt mal gechillt! Wir haben Trillionen Dialekte im deutschsprachigen Raum!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #6414
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte nicht falsch verstehen. Die Anmerkungen sind mit Sicherheit nicht kritisch gemeint!

  15. #6415
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am + Verb nennt sich rheinische Verlaufsform

    https://gfds.de/verben-substantivierte/

    Okay, diese Art "um" zu verwenden, kenne ich nicht, aber das muss nichts heißen.

  16. #6416
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OK Boomer: Ich bin gespannt, wie Du Dolores bewertest. Parker ist quasi eine Bank. Eine sehr ansprechende Ausgabe von S & L. Allerdings ist der Stil von Cooke schon speziell.

  17. #6417
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin;[URL="tel:5702383"
    5702383[/URL]]Strangers in Paradise Eine wirklich gelungene Comic Soap Opera um zwei junge Damen! Ganz viel Geschichte um relativ wenig Geld mit großartigen Zeichnungen
    Nur größer könnten die Bände und auch alle anderen Werke von Moore auf deutsch sein. Er zeichnet seine Frauen so schön, schade, dass US Comics immer so furchtbar klein sind. Noch mehr ärgert mich das allerdings bei einer meiner anderen S&L-Lieblingsserien mit weiblicher Hauptfigur, Jessica Blandy. Da gibt‘s fürs kleine Format eigentlich keine Entschuldigung, denn Jessica ist eine frz. Serie. S&L hat leider eine Neuveröffentlichung von JB im Albenformat ausgeschlossen.

  18. #6418
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir reicht die Größe von den anderen T.M.- Serien, die entspricht den US-Trades.
    Nur bei SiP haben wir von S&L die Pocket-Edition, dafür ist sie dann erschwinglicher trotz des üppigen Umfangs.

  19. #6419
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich meinte tatsächlich das zweite "um" in Verbindung mit dem Preis. Wundere mich in der ORF-Werbung immer über Formulierungen wie "Flatrate jetzt um 10 Euro im Monat". Die zweite Formulierung war das "dieses Comic", aber es gibt ja auch in Deutschland viele Menschen, die meinen, es heiße "das Comic". Und nein, es war nicht kritisch gemeint, sondern liebevoll. Ich mag Austrizismen gerne.

  20. #6420
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genial, was ich mit meinem kurzen Beitrag ausgelöst habe.

    Wäre heute ein freier Zwickltag, könnte ich mir ein Mohnflesserl und einen Bunki um einen EUR kaufen, würde das Comic , das ich desnächst um wenig Geld erworben habe, aus dem Sackerl nehmen und meinen Sessel im Garten ein wenig dauni rücken. mein Sohn würde sicher biezeln, weil er draußen noch keine Klapperl tragen dürfte und ihm die Schuhbandeln noch feigeln.

    Da aber das alles heute nicht passiert, hab ich es drawig und amüsiere ich mich trotzdem übers Forum!

  21. #6421
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Nur größer könnten die Bände und auch alle anderen Werke von Moore auf deutsch sein. Er zeichnet seine Frauen so schön, schade, dass US Comics immer so furchtbar klein sind. Noch mehr ärgert mich das allerdings bei einer meiner anderen S&L-Lieblingsserien mit weiblicher Hauptfigur, Jessica Blandy. Da gibt‘s fürs kleine Format eigentlich keine Entschuldigung, denn Jessica ist eine frz. Serie. S&L hat leider eine Neuveröffentlichung von JB im Albenformat ausgeschlossen.
    Das Briefmarkenformat von Jessica Blandy, oder der "Kompaktausgabe" von Largo Winch sind für mich immer noch eine Frechheit! (Hatte ich auch schon einmal im S+L-Forum kundgetan, als ich mir eine Largo Winch Kompaktausgabe bestellt hatte, und fast vom Stuhl viel als ich das Format sah!)
    Und besonders das auf der Homepage von S+L immer noch keine Größenangaben der Bände stehen. Man weiß also nie was man bekommt. Am Preis kann man es nicht feststellen, da 200 Seiten im Miniformat so teuer sind, wie bei anderen Verlagen die Gesamtausgaben in "Normalgrösse". Traurig, aber man muß schon Amazon zu rate ziehen um die Albengrösse festzustellen.
    Ich würde auch gerne Jessica Blandy lesen, aber nicht um mir dabei die Augen zu verbiegen! S+L hat so viele tolle Alben herausgebracht, aber so ein Mist wird weiter gnadenlos durchgezogen! Nicht auszudenken wenn die Bände Shooting Ramirez, Mechanica Caelestium oder die Zep-Bände in diesem Format herausgebracht worden wären. Da haben wir noch einmal Glück gehabt.

    LG
    Mollari

  22. #6422
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Genial, was ich mit meinem kurzen Beitrag ausgelöst habe.

    Wäre heute ein freier Zwickltag, könnte ich mir ein Mohnflesserl und einen Bunki um einen EUR kaufen, würde das Comic , das ich desnächst um wenig Geld erworben habe, aus dem Sackerl nehmen und meinen Sessel im Garten ein wenig dauni rücken. mein Sohn würde sicher biezeln, weil er draußen noch keine Klapperl tragen dürfte und ihm die Schuhbandeln noch feigeln.

    Da aber das alles heute nicht passiert, hab ich es drawig und amüsiere ich mich trotzdem übers Forum!
    Hab ungefähr die Hälfte verstanden und das, obwohl ich seit Jahren "Willkommen Österreich" und jetzt schon zum zweiten Mal die CopStories auf ORF1 von vorne gucke.

  23. #6423
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neu dazugekommen:

    Das Nest Gesamtausgabe Band 2 (Klasse! Ist so gut wie der erste Band.)
    Dede Band 5 (Mit dem Artwork von Erik bin ich jetzt warm geworden. Geschrieben sind die Geschichten sowieso Top! Für mich der beste Dede bisher.)
    Blueberry Collection Band 5 + 6
    Colony Band 3
    Die Maske des Fudo Band 3 (Lese ich erst, wenn im laufe des Jahres der Abschlussband kommt. Das Artwork sieht Klasse aus.)
    Die Chroniken des Schwarzen Mondes 9-14 (Endlich! War teuer, aber jetzt habe ich diese Geniale Serie komplett!)
    Deae Ex Machina 1-5 (Da ich Eriks Dede klasse finde mußte ich mir einfach auch diese Serie beschaffen. Bin sehr gespannt.)
    Ghost Money 1-5 (Die Story ist manchmal ein bißchen verworren, als wenn ab und zu etwas Info fehlen würde. Trotz allem sehr spannend und gut. Ich mag Politthriller.)
    Paris 2119 (Bin ich durchs Forum draufgestossen. Ist Top! Tolles Artwork und eine absolut grossartige Colorierung! Mehr davon!)

    LG
    Mollari

  24. #6424
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    am + Verb nennt sich rheinische Verlaufsform
    Ich kann dies bestätigen als Rheinländer der von seinen Kollegen im bergischen Land diesbezüglich immer wieder seltsam angeschaut werde.
    Zu den Comics: Diese kleinen Ausgaben von S & L kaufe ich mir auch nicht, noch schlimmer sind nur noch die Ausgaben von Cross Cult...

  25. #6425
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Hab ungefähr die Hälfte verstanden und das, obwohl ich seit Jahren "Willkommen Österreich" und jetzt schon zum zweiten Mal die CopStories auf ORF1 von vorne gucke.
    Willkommen Ö ist ja schon zur Hälfte eine Deutsche-Sendung!

    Huck di mal zum wirtn, dring a seidel und gönn da a eitrige.
    Dann bist mitten im Leben! ;-)

Seite 257 von 439 ErsteErste ... 157207247248249250251252253254255256257258259260261262263264265266267307357 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher