User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: Google-Übersetzer-Stille Post

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Google-Übersetzer-Stille Post

    Anleitung:

    Die erste Person nimmt einen kurzen deutschsprachigen Text (ihr wisst ja: Copyright beachten!), z. B. von Wikipedia oder auch was selbstgeschriebenes und postet ihn.

    Die nächste Person gibt diesen Text im Google-Übersetzer ins linke Feld ein, übersetzt ihn in eine andere Sprache und postet das Ergebnis (und schreibt noch dazu, in welche Sprache übersetzt wurde).

    Die dritte Person nimmt den übersetzten Text und übersetzt ihn wieder in eine andere Sprache und so weiter.

    Bitte darauf achten, dass für den zu übersetzenden Text auch die richtige Sprache eingestellt ist!

    Irgendwann wird der Text wieder ins Deutsche zurückübersetzt. Ich würde mal vorschlagen, wenn eine Seite voll ist, also nach 25 Beiträgen. Entweder am Ende der Seite oder am Anfang der nächsten - wie es euch beliebt. Falls euch das zu viele Beiträge sind, können wir auch 10 oder 5 daraus machen, mir egal.

    Danach fängt jemand mit einem anderen Text neu an.


    So, ich darf anfangen:

    Ich zitiere aus dem Wikipedia-Artikel "Comicforum":
    Als das Forum 2000 online ging, war es das einzige Diskussionsforum im Comicbereich. Zahlreiche große Comicverlage wie Carlsen und Ehapa, sowie Panini eröffneten offizielle Foren.

    2002 verließ Carlsen das Comicforum und eröffnete neue offizielle Foren bei Comics in Leipzig. 2004 ging Panini ebenfalls eigene Wege. Im März 2009 kehrte das Carlsen Comics-Forum ins Comicforum zurück, das Carlsen Manga-Forum und das Forum zum Manga-Magazin Daisuki verblieb bei Comics in Leipzig. Derzeit befinden sich neben den großen Verlagen Carlsen und Ehapa sehr viele kleine Comicverlage im Comicforum. Daneben gibt es einen großen Künstlerbereich. Im Januar 2012 verließ auch EMA das Comicforum und wechselte zu Comics in Leipzig. Im Juni 2012 wurden alle Verlags- und diverse Fanforen von Comics in Leipzig ins Comicforum übernommen.

    Das Comicforum ist heute nicht nur ein Forum für Comics, sondern enthält auch Rubriken für Spiele, Bücher, Filme und Musik. Derzeit sind über 35.000 Mitglieder angemeldet, von denen jeden Tag rund 800 aktiv sind.
    Na, dann viel Spaß.
    Geändert von DJ Vierauge (19.06.2012 um 00:36 Uhr)
    Du liest gerade meine Signatur.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher