User Tag List

Seite 5 von 42 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1037

Thema: ComicGate-Updates

  1. #101
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von fritz
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt jetzt ein exklusives Interview mit Carlsen-Chef Joachim Kaps auf www.Comicgate.de!

  2. #102
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update vom 17. September

    Und da wir mal wieder Montag haben, geht die neue CESA online. Nach 4-wöchiger Pause der regulären Kolumne, bedingt durch das dicke Stefan Dinter-Interview, erwartet Euch in der 41. Ausgabe ein interessanter Bericht über den Werdegang des amerikanischen Independentverlags AiT/Planet Lar.

    Eindrucksvoll beweist der Gründer Larry Young, ein ehemaliger Labortechniker, dass man auch in der größten Rezession gute Geschäfte machen kann.

    Aber lest am besten selbst: ComicGate.de

  3. #103
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hallo Sascha , ich habe deine letzte CESA gelesen, aber was meinst du mit:
    "Was damals funktionierte könnte auch heute telefonieren ( ) und die Idee, ein kleines, zwölfseitiges Comic über einen Astronauten mit Problemen zu machen, entstand."?

  4. #104
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehehe, da habe ich wohl einen völligen Blackout gehabt und unsere "Korrekturliese" auch.

    Telefonieren muß natürlich funktionieren heissen. Jetzt ist es hoffentlich klar was gemeint ist.

    hehehe

    bye Sascha

    hihi

  5. #105
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Brett vor'm Kopf

    6 Augen lesen es vor Veröffentlichung korrektur und dennoch sieht's niemand. So ist's halt im Leben. Ich kann da auch nur sorry sagen und darauf verweisen, dass ich's grad korrigiert hab'. Damit nicht die anderen Leser auch so verwirrt da stehen wie Du Michael. Danke für den Hinweis!

    Jetzt wissen wir wenigstens was Sascha so parallel zum CESA-Schreiben macht...

  6. #106
    Mitglied Avatar von Michael aus Rostock
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    D-Rostock
    Beiträge
    2.560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo martin
    ach so, 6 Augen. Ich dachte schon, du bist die Korrekturliese Das soll übrigens kein Nörgeln sein, ich lese CESA eigentlich immer gerne. Viele Grüße, Michael

  7. #107
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich die Korrekturliese?! Ach wie niedlich! Nein, das macht die liebe Frauke, im Forum besser bekannt als Asher. Und eigentlich macht sie das auch immer ganz prima und gründlich, aber wir sind ja alle nur Menschen...

    Hab' ich auch gar nicht als nörgeln aufgefasst...

  8. #108
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update vom 3. Oktober

    Nach dem Spawn-Special der letzten Woche folgen auch in dieser Woche wieder diverse Updates. Neben der 7. Kri-Ticker-Folge und einem neuen Popcorn Comics-Text gingen endlich auch neue Folgen unseres Webcomics Doctor Cyborg an den Start. Jeden Wochentag erwartet Euch eine neue Episode Allan Gross und Mike Avon Oeming.

    Gerade vor wenigen Minuten folgte die 43. CESA-Ausgabe von Sascha Thau. In "Monopol Monopoly" schreibt er über die leider nicht berauschende Qualität der derzeitig erscheinenden Panini-Hefte...

    Lest am besten selbst: www.ComicGate.de

  9. #109
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update vom 8. Oktober

    Endlich wieder Montag! Jedenfalls wenn's um die Updates auf ComicGate.de geht, ist der erste Tag der neuen Woche immer ein schöner.

    1. Sascha Thaus 44. CESA-Kolumne ist im Netz. Diesmal widmet er sich dem britischen Comiclabel COM.X, das trotz all der negativen Grundstimmung in der globalen Comicszene, einen fantastischen Start vorgelegt hat und Hefte außerordentlicher Qualität produziert. COM.X stellt die englischen Alternativen zu Battle Chasers' Red Monika und Wildstorms The Authority vor...

    2. In der 8. Ausgabe unserer Rezensionsreihe Der Kri-Ticker nehmen sich Sascha Thau und Karsten Schreurs diverse deutsche und amerikanische Hefte vor und schreiben zu diesen Ihre Meinung nieder. Diesmal u.a. dabei: Stray Bullets, Horst, Just A Pilgrim...

    3. Ich habe mir vorab schon das PS2-Videogame Batman Vengeance angesehen und stelle Euch dieses nun in einer kleinen Preview inklusive Galerie vor...

    www.ComicGate.de

  10. #110
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @Sacha Thau

    Du schreibst das Classwar erst nächstes Jahr kommt, weist Du den wan ?
    Ist mal wieder typisch, da bestell Ich mal wieder etwas aus dem hinteren Teil des Previews und es landet entweder bei Image oder wird verschoben.

  11. #111
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Classwar

    Hab nochmal nachgeschaut, steht aber nirgends ein genauer Termin. Ich würde mit Januar/Februar rechnen.

    bye Sascha

  12. #112
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update vom 14. Oktober

    Ich habe soeben einen Spieletest zur Game Boy Advance-Version von Earthworm Jim auf www.ComicGate.de gepackt. Das Spiel ist nicht nur im Toon-Style gezeichnet, es gab jenseits des großen Teiches auch mal einen kurzlebigen Earthworm Jim-Comic bei Marvel...

    Lest am besten selbst: www.ComicGate.de

  13. #113
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    <lol> So habe ich die Mode der Achtziger noch nie gesehen. Verzweifelung. Paßt aber schon. Und doch vermisse ich diese Zeit irgendwie.

  14. #114
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kleine Nostalgiker stekt in uns allen, keine Sorge.

    bye Sascha

  15. #115
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Update vom 18. Oktober

    Ich habe fertig! Mit etwas Verspätung habe ich gerade ComicGate.de geupdated. Neben der eigentlich schon am Montag fällig gewesenen CESA 45, in der Sascha seine Erlebnisse der diesjährigen Frankfurtert Buchmesse niedergeschrieben hat, liefert der gute Mr. Thau auch gleich noch einen Artikel zu Carlsens aktuellen Manga-Publikationen ab - er hat sich einfach mal Robert Labs Erstlingswerk Dragic Master sowie das erste Banzai gekrallt und "zerpflückt".

    Ebenfalls kritisch betrachtet wurden Comics wie Horst 6, Dark Blue, Kranke Comics 8 und Fanzines wie Panel 21 und Sprühende Phantasie 20 und und und -- alles in der neuesten Ausgabe unserer Rezensionskolumne Der Kri-Ticker. Die Heftbesprechungen stammen diesmal von Karsten Schreurs und Sascha Thau...

    In der nächsten Woche gibt's natürlich die 46. CESA-Kolumne zum Thema Comic Action 2001 vom Sascha, von mir einen Videospieltest zur Rayman-GBA-Konversion von Rayman sowie die ersten Interviews, die wir hoffentlich in Essen führen werden.

    Damit verabschiede ich mich jetzt, packe mich gleich auf's Ohr und düse morgen nach Essen zur CA01 - hoffe wir sehen uns dort.

    Und Ihr geht jetzt am besten gleich auf: www.ComicGate.de

  16. #116
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf meinem Tischkalender steht schon Dienstag und dennoch ist die neue CESA über die [i]Comic Action 2001[i] noch nicht online. Und das hat einen Grund: 'mer san fertsch. Lasst den Sascha erstmal wieder richtig ausschlafen und dann folgt die bereits 46. CESA-Kolumne in den nächsten Tagen...

    Weitaus wacher ist da Mosaik-Kenner Michael Klamp, der den gerade online gegangenen Artikel zum am Donnerstag anlaufenden Abrafaxe-Film "Unter schwarzer Flagge" abgeliefert hat...

    Also ahoi: www.ComicGate.de
    Geändert von Martin Jordan (22.10.2001 um 23:32 Uhr)

  17. #117
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    It's monday again! Und deshalb gibt's mal wieder ein schönes Update, das nicht nur die 46. CESA-Kolumne vom Sascha Thau umfasst, sondern auch den 10. Kri-Ticker...

    Sascha lässt die Comic Action 2001 noch einmal Revue passieren, in Bildern und Text. Interessant nicht nur für diejenigen die nicht anwesend waren.

    Marcus Cyron und ich haben uns einige aktuelle Hefte gekrallt und diese rezensiert: Tomb Raider 1/2, Epidermophytie 8, Ultimate X-Men, Aria/Angela, Blue Panels 1 und Simpsons 60...

    Wenn ich es in dieser Woche noch schaffe, folgt der versprochene Rayman Advance-Gametest sowie das Interview mit Robert Labs, das ich bereits bis fast zur Hälfte abgetippt hab. Sascha ist außerdem damit beschäftigt das Nightfall-Interview in den Rechner einzugeben, aber leider (oder besser gesagt: glücklicherweise) haben wir auch noch andere Dinge zu tun. Also versprochen wird nix...

    www.ComicGate.de

  18. #118
    Moderator Zack Forum Avatar von Martin Jordan
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    10249 Berlin
    Beiträge
    908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder ist eine Woche vergangen und die neuen Updates kommen:

    In CESA 47 stellt sich Sascha Thau die Frage "Wie werde ich Comicstar?" und versucht sie auch gleich nach bestmöglichem Wissen zu beantworten. Besonders für alle Nachwuchskünstler sehr empfehlenswert!

    Im Kri-Ticker 11 haben Sascha und ich einige aktuelle Comics besprochen: The Red Star 1, Legend of the Sage 1, Bizarr Bazarr 3, Cable 97, Menschenblut 27, Daredevil 26, Kringel! 1.

    Das nächste Update gibt's am Donnerstag -- dabei sind dann der 12. Kri-Ticker, ein exklusives Robert Labs-Interview und ein ganz besonderes Webcomics-Schmankerl...

    Stay tuned!

    www.ComicGate.de

  19. #119
    Moderator Autorenforum Avatar von Yann Krehl
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    CESA 47

    Hallo Sascha!
    Wirklich eine interessante Kolumme.

    In letzter Zeit ist mir auch irgendwie aufgefallen, dass fast jeder US-Verlag, egal ob groß oder klein, seine Submission Guidelines online hat, man aber bei sämtlichen deutschen Verlagen vergeblich nach etwas ähnlichem sucht.

  20. #120
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzige was mir bisher bekannt war: die Mini-Broschüre von Carlsen. Da waren dann aber auch nur Tips für Zeichner drin.

    bye Sascha

  21. #121
    Mitglied Avatar von Nathan Wilks
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Es heisst, man soll tolerant sein und die Meinungen anderer achten. Aber bei Saschas Kurzverriss zu "The Red Star" ist mir echt der Hut hochgegangen. Ich bin jetzt noch sehr sauer ob dieser Kurzkritik. Aber nun gut, dass ist Saschas Meinung, nicht meine. Ich trete ihr nur hundertprozentig entgegen!

  22. #122
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ruhig Blut!

    Ist nur meine Meinung und der Kri-Ticker erhebt absolut keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Als ob es objektive Meinungen gäbe.

    Kannst mir ja deine Kritik schicken und sie kommt im nächsten Kri-Ticker (bitte kurz fassen).

    bye Sascha

    PS: Übrigens finde ich THE RED STAR optisch hervorragend, was einen Kauf allemal rechtfertigt - von wegen Verriss.
    Geändert von Sascha Thau (05.11.2001 um 21:16 Uhr)

  23. #123
    Moderator Autorenforum Avatar von Yann Krehl
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mini-Broschüre von Carlsen?

    Wann/Wo gab's die?

  24. #124
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War nix großartiges. Ein fotokopierter Zettel der zur Broschüre gefaltet wurde. Lag irgendwann mal am Stand rum, ich weiß nicht ob sie den dieses Jahr auch dabei hatten.

    bye Sascha

  25. #125
    Mitglied Avatar von Nathan Wilks
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    412
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist halt nur so, dass mich The Red Star in allen Belangen sehr beeindruckt hat, und da ist es immer schwer, andere Sichtweisen zu akzeptieren. Eine typisch menschliche Schwäche würde ich sagen.

Seite 5 von 42 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •