User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 151

Thema: JUNJI ITO-Sammelthread: UZUMAKI, GYO, TOMIE u.a. Titel

  1. #126
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shiver
    Meister Horror
    hafte geschichten

    ???

    Warum ist der Test in zwei Farben gedruckt?

  2. #127
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich find das Design auch wieder echt nicht so geil. Keine Ahnung, was man sich dabei gedacht hat. Die amerikanischen Designs sind so viel ansprechender. :/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #128
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Design wäre ja okay wenn wirklich neue Wörter rauskommen würden, aber so... nha.

    Aber ist ja bei den anderen Bände auch so.

  4. #129
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz zur Info: die erste Auflage von SHIVER ist bereits verlagsseitig ausverkauft, ein Nachdruck ist in Vorbereitung.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #130
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schön zu hören bzw. zu lesen!

    Dann immer her mit (noch) mehr JUNJI ITO-Material!

  6. #131
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine super Nachricht!
    Dann muss man sich ja um weitere Bände nach Tomie keine Sorgen machen
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  7. #132
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Shiver:

    War mal wieder ein schöner Klotz - "Lange Träume" war mein Favorit. Den hatte ich vor einiger Zeit mal im Englischen probegelesen - es gab mal irgendsoeine Aktion, bei der das möglich war, aber seitdem habe ich mich gefragt, wie die Geschichte ausgeht... Das geht mehr ins psychologische statt body horror (Ja, auch wenn das gegen Ende auch noch reinkommt) und ausnahmsweise stört mich da auch nicht, dass Ito uns nicht alles zeigt - es ist ja nicht mal der Inhalt der Träume, was der eigentliche Horror ist, sondern die Dauer - da ist es auch fast egal, ob es Albträume oder angenehme Träume waren.

    Shiver war eine der schwächsten Geschichten, finde ich, auch wenn ich verstehe, warum man den Titel für die Sammlung genommen hat - ist halt generisch. Das ist so einer dieser Geschichten, die mit ein wenig mehr offensichtlich nötiger Kommunikation sehr anders und möglicherweise besser verlaufen könnten - der Protagonist hätte Risa einfach mal nach Allem fragen können, besonders nach ihrer Genesung. Da außerdem die vom Fluch besessene Person sofort geheilt ist, wenn der Jadestein ihr gestohlen wird, (was bei Risa ja der Fall ist) könnte man einen einfachen Kreislauf aus zwei Leuten machen - wenn die Löcher bei A auftauchen, gibt A den Stein an B und wird geheilt. Wenn die Löcher bei B auftauchen, wieder zurück an A. Etwas nervig, aber so kompliziert nun auch wieder nicht. Der Arzt bleibt auch ambivalent, aber auch da hätte man ihn einfach mal zur Rede stellen können - ob die Spritze nun wirklich todbringend war oder ob sie den Tod durch die Insekten aufschiebt, weiß man ja nicht.

    Das Model war die obligatorische Camp Horror-Geschichte vom Band. Mir hat Frau Fuchi echt leid getan. Klar, sie hat 'n paar Massenmorde begangen, aber wurde auch ständig gemobbt und wir haben alle unsere schlechten Tage. Hashtag IStandWithMissFuchi Hashtag JusticeForMissFuchi Hashtag MissFuchiDidNothingWrong
    Ganz ohne (Halb-)Ironie: Die Geschichte und auch der Zusatz ganz hinten hat mir ziemlich gefallen~.

    Glyzerid soll laut Ito die ekligste Geschichte sein - nun ja, das ist ein Aspekt, der für mich bei Ito eh zu übertrieben rüberkommt, um ihn ernst nehmen zu können. Ja ja, ich lese die Geschichte weder wegen des Horrors oder des Ekels, sondern weil sie mich zum Schmunzeln bringen - so auch hier~.

    Das Marionettenhaus war noch eine meiner Lieblinsgeschichten im Band - ich mochte, wie viele Charaktere in die Geschichte "verstrickt" waren - ich mag solche Charakterbeziehungs"geflechte". (Hehe~)

    Die restlichen Geschichten waren auch interessant zu lesen - schön, dass der Auftakt zu Tomie dabei war - dann kann's da ja bald weitergehen~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #133
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser youtuber namens Fancy Reviews macht ein paar wirklich sehr interessante nicht so oberflächliche Videos zu Junji Ito und andere Horror Manga oder Filme die gerade zu verführen seine Geschichten zu lesen oder nochmal anders zu betrachten
    Kann ich wirklich nur jedem interessierten empfehlen udn ans Herz legen da mal reinzuschauen

    Junji Ito:

    Dissolving Beauty
    https://www.youtube.com/watch?v=AIF_neBa3sM

    Earthbound
    https://www.youtube.com/watch?v=09b2r2VR07s

    No longer Human - Wenn man sich vom Menschsein entfremdet , Buch & Manga Review
    https://www.youtube.com/watch?v=RBCmpVFcNu4

    The Human Chair
    https://www.youtube.com/watch?v=hPDGQwKwgMw

    Allgemein über Junji Ito zwischen Ekel und Horror
    https://www.youtube.com/watch?v=Xu3ECW5jYAA


    PS:
    Außerdem hat er auch über die Serie Homungulus eine sehr interessante und wirklich tiefer gehende Erklärung und Analyse genacht wie ich sie so selten erlebt habe
    https://www.youtube.com/watch?v=5WwtEuMPrp0

    oder den 15 Seiten Horror Manga The Bookworm
    https://www.youtube.com/watch?v=AsNwbLrohZg
    Geändert von Huckybear (18.10.2021 um 16:42 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #134
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Huckybear:

    Danke für die Links/Empfehlungen!

  10. #135
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 22.3. erscheint die Tomie-Collection mit über 700 Seiten:

    https://www.carlsen.de/hardcover/tom...-3-551-77909-0


  11. #136
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bin mal gespannt, wie das in echt wirkt. Bislang sahen die Cover immer digital ziemlich unschön aus. Besonders der Font ist irgendwie … steril.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #137
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass der Tomie-Band erscheint, aber als ich ihn im Buchladen gesehen habe musste ich ihn sofort mitnehmen. Gefällt mir sehr gut!

  13. #138
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zwei neue Lizenzen: „Sensor“ und „Frankenstein“

    https://www.manga-passion.de/news/51...d-frankenstein

    Coolio!

  14. #139
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut super, im nächsten Programm dann 3 usw
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  15. #140
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool!

    Leider habe ich beide schon auf Englisch, befürworte aber jede Veröffentlichung hier. Ich hoffe immer noch, dass Mimi no Kaidan hier zuerst erscheint, dann würde ich zuschlagen.

  16. #141
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer her damit ^^

  17. #142
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, klarer Kauf. Bis auf "Uzumaki", das ich schon in der alten Fassung habe, und "Gyo", das mich thematisch nicht anspricht, wandern eh alle Deluxe Editions in mein Regal.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #143
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uii Frankenstein. Auf den habe ich gewartet
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #144
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2022
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Sensor und Frankenstein werden bei mir auf jeden Fall landen
    Geändert von Carlsen Horror Kid (06.04.2022 um 19:24 Uhr)

  20. #145
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Tomie:

    Im Unterschied zu den früheren Geschichten gibt es hier sehr viel weniger schauerkomische Einlagen, bzw. ist der Ton konsistenter. Trotz des engen Rahmens, in dem sich die Geschichte bewegt (durch nicht nur ein zentrales Thema, sondern auch eine zentrale "Antagonistin") schafft Ito es ziemlich gut, Varietät in den Handlungsfluss zu bringen. Zwar verdreht sie eigentlich nur Männern den Kopf, aber in vielen Geschichten sind es auch Frauen, die aufgrund von vielfältigen Gründen - nicht immer simple Eifersucht - ihr an den Kragen wollen. Und auch bei den Männern wird das Thema zwar durchgängig verwendet, aber zumindest abgewandelt. Ich fand ganz gut gemacht, dass man sich schon recht früh denken kann, dass Tomie nicht nur Regenerations- sondern auch Reproduktionseigenschaften hat, bevor das explizit gezeigt wird.
    Nun kommt natürlich der obligatorische Hinweis: Selbstverständlich ergibt die Geschichte, wie praktisch alle von Itos Geschichten, nicht wirklich Sinn. Das exponentielle Wachstum und Vermehrung der Tomies hätte schon vor langem zu Aufmerksamkeit führen müssen, aber es wird mal wieder kein einziger Fernsehbericht gezeigt, außer ganz am Anfang - anscheinend erregt es kein Aufsehen, dass dutzende von Morden an der gleichen Zeit verübt werden. Aber na ja, das muss man bei Ito einfach ignorieren.
    Man kann auch rätseln, wie sehr sich Tomie ihres eigenen Wesens bewusst ist. Manchmal (die Aschewesen, aber generell im späteren Verlauf des Mangas) weiß sie eindeutig, dass sie sich regenerieren kann, andermals (die Spaltung am Kopf) ist sie selbst erschrocken und scheint wie eine normale, verwöhnte und amorale, aber nicht grausame Frau, die einfach nicht versteht, warum sie bei den Frauen Feindseligkeit erntet und man kann argumentieren, dass sie erst im Laufe der Geschichte wirklich mörderisch wird. Man kann aber auch ihre frühesten Aktionen so deuten, dass sie einfach nur Zerstörung säen will und im Laufe der Geschichte einfach weniger subtil wird.
    Manchmal tut der Manga so, als würde er eine Protagonistin länger behalten und tut das ein paar Geschichten lang, nur um sie unzeremoniell fallenzulassen und sie einfach nicht mehr erwähnt und obwohl eine klare Beseitigungsmethode für Tomie offenbar wird (Einäscherung) macht niemand davon systematisch Gebrauch, was aber auch nicht Punkt der Geschichte ist - Tomie ist Dreh- und Angelpunkt und soll das Publikum in den Bann ziehen, wie die Männer in der Geschichte.


    Jaaaa, ich denke, von allen Ito-Geschichten hat mir die hier am meisten gefallen - mit den weiteren lasse ich mir noch Zeit, aber MW habe ich mir von den "hochwertigen" Geschichten noch aufgehoben - der bildet ein schönes Schlusslicht für meinen Alle-Jahre-wieder-Seinenstreifzug~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß jemand, welche anderen Kurzgeschichten bei Frankenstein mit drin sind? Alle bei baka gelisteten können es aufgrund der Seitenzahl (408) ja nicht sein.

  22. #147
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Videointerview: Q&A mit Junji Ito veröffentlicht

    https://www.manga-passion.de/news/63...eroeffentlicht

    +

    Am 2. August ist der Sammelband Lovesickness erschienen!

    Geändert von Panthera (14.08.2022 um 05:00 Uhr)

  23. #148
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Leseprobe zu Sensor, welches morgen erscheint:

    https://www.carlsen.de/bic/media/widget/9783551792686

    Cover:


  24. #149
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Weiter geht's:

    Zwei neue Lizenzen von Junji Ito vorgestellt: „Remina“ und „Tomb Town – Schrecken aus der Gruft“ erscheinen bei Carlsen Manga! auf Deutsch

    https://www.manga-passion.de/news/70...ga-auf-deutsch

    Japanische Leseprobe zu ersterem:

    https://www.cmoa.jp/bib/speedreader/...258A%23ti93767

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder zwei im Programm. ich hoffe danach kommt endlich Disssloving Classroom und Rasputin.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher