User Tag List

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 618

Thema: Fragen an dani books

  1. #451
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinweis:
    der Instagram Link auf der dani books Homepage funzt nicht
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #452
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MA: Evolution 2 ist noch nicht erschienen. Das im Newsletter scheint nur eine personalisierte Werbung zu sein und wird sicher nicht jedem empfohlen. Da ist wohl im zentralen Computer bei denen was falsch eingetragen. Der Hinweis dürfte eigentlich nur angezeigt werden, wenn ein Band derzeit nicht lieferbar ist, aber nachgedruckt wird.

    Katzen/Sorceline: Ich vermute, dass die noch im Dezember ankommen, aber sicherlich keine Handelsauslieferung mehr, da beim Vertrieb nur bis Mitte des Monats Ware ausgeliefert wird.

    Instagram-Link ist korrigiert, das scheint neuerdings wohl nur noch mit abschließendem / zu funktionieren.

  3. #453
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3 Engel für Charlie kommt der noch dieses Jahr oder nicht mehr?

  4. #454
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen

    Katzen/Sorceline: Ich vermute, dass die noch im Dezember ankommen, aber sicherlich keine Handelsauslieferung mehr, da beim Vertrieb nur bis Mitte des Monats Ware ausgeliefert wird.
    Danke.

  5. #455
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab dich gerade bei Geh aufs Ganze gesehen.
    Sehr sympathischer Auftritt! Gratulation

  6. #456
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe Jano im TV

  7. #457
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich jeweils zuerst die Lokalisierung überprüfen möchte (z.B. über Leseproben), kann es sein, dass ich erst bei Veröffentlichung (zumindest bei Nagatoro) weiss, ob ich die Bände kaufen würde; dann aber wohl mit Abo. Deshalb die Frage:

    Bis wann kann man abonnieren? (allenfalls auch nach Release von Band 1 + kann man dann inkl. Band 1 abonnieren?)

    Und da ich in der Schweiz lebe (Schweiz und Europa ist so eine Sache...): Gibt es eine Mindestbestellmenge (auch bei Abos)?
    Sorry für die Frage, aber einige Logistiker behandeln bezüglich Tarife die Schweiz oft mit einem ordentlichen Agio (zumindest für Privatkunden).
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  8. #458
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseproben gehen immer schon längere Zeit vor Veröffentlichung online, da ist also genug Zeit zum Reinlesen.

    Grundsätzlich gilt das Abo immer ab der nächsten Nummer, weil mir das Formular eine Liste erstellt, die ich jeweils vor dem Verschicken eines Bandes mit dem aktuellsten Stand neu runterlade. Sonderwünsche wie "bitte auch noch Band eins" oder "bitte erst ab Band drei" kann man aber ins Kommentarfeld eintragen. Wobei es mir bei schon erschienenen Bänden immer am liebsten ist, wenn die über die Website bestellt werden, weil ich den ganzen Abokram einzeln per Liste von Hand machen muss, während das über die Website für mich halbautomatisch geht und dadurch praktischer ist.

    Der Versand ist kostenlos, Schweiz kostet mich für Briefsendungen genauso viel wie der Rest der Welt, das ist also kein Unterschied. Es kann nur vorkommen, dass ich, falls mal drei, vier Bände auf einmal geliefert werden und die zusammen über einem Kilogramm liegen, das auf mehrere Einzelsendungen aufteilen muss, weil Paketversand in die Schweiz im letzten und diesem Jahr extrem viel teurer geworden ist. Da sind drei einzelne Büchersendungen günstiger als ein Gesamtpaket.
    Geändert von Jano (07.12.2021 um 11:06 Uhr)

  9. #459
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besten Dank für die rasche Antwort, Jano.
    OK, da ich einen Follow auf dem Twitter-Account habe, werde ich die Leseprobe wahrscheinlich nicht verpassen und kann dann auch rechtzeitig abonnieren.

    Und ja, das mit den Sendungen in die Schweiz ist wirklich oft sehr strange bezüglich Kosten bei Brief- und Paketversand (letzteres war schon früher unglaublich teuer und wurde noch teurer). XD
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

    Change my mind!

  10. #460
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich das richtig? Das Du erst abwartest wie sich Miss Kobayashi's Dragon Maid entwickelt, bevor Du entscheidest die beiden Spinn Offs in's Programm zu nehmen?

    Miss Kobayashi's Dragon Maid: Elma's Office
    Miss Kobayashi's Dragon Maid: Kanna's Daily Life

  11. #461
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu kann ich derzeit keine konkrete Aussage treffen. Die Hauptreihe wird vollständig erscheinen, das ist vertraglich so festgelegt. Ob die drölfzig Nebenreihen ebenfalls kommen, falls schon die Hauptreihe nicht gut laufen sollte, ist dann wieder eine andere Frage. Aktuell sind das bereits vier Spin-offs der Nebenfiguren mit über achtzehn Bänden. Dass das alles kommt, kann und will ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantieren, ich hab für Sachen außerhalb der Hauptreihe aktuell auch keine Lizenz.

    Ich sag mal so: Wenn die Hauptreihe gut kostendeckend oder gut gewinnbringend ist, wäre es Unsinn, die Spin-offs mit den Nebenfiguren nicht im Auge zu behalten und den kaufwilligen Lesern nicht ebenfalls anzubieten. Wenn die Hauptreihe hingegen schon nach ein paar Bänden Probleme bekommt, einigermaßen kostendeckend zu sein, wäre es Unsinn, da noch bald über zwanzig Bände an Nebenfigurenstorys zu versprechen. Ich gehe aktuell zwar davon aus, dass die Hauptreihe okay laufen wird, aber das bedeutet nicht, dass ich mir zum jetzigen Zeitpunkt schon gleichzeitig vier Nebenreihen ans Bein binden kann. Das werde ich sicherlich nicht vor frühestens nächstem Herbst entscheiden können, wenn sich abzeichnet, wie groß das Leserinteresse nach den ersten paar Bänden immer noch ist.

  12. #462
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo genau ist noch mal das Aboformular ? Bekam neulich ne Mail, wo drin stand "kein Handlungsbedarf" ? Bin verwirrt

    Klick mich sanft

  13. #463
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MR_TONI_KUN Beitrag anzeigen
    Wo genau ist noch mal das Aboformular ? Bekam neulich ne Mail, wo drin stand "kein Handlungsbedarf" ? Bin verwirrt
    ??? Mich verwirrt, was daran verwirrend sein soll. In der Mail von gestern war doch alles genau erklärt.

    Die Mail ging an alle Leute, die sich selbst bereits für ein Abo eingetragen haben und entsprechend auf meiner Liste stehen. Denen sollte ebendiese Mail nur mitteilen, dass sie die Bücher nicht noch mal auf der Website bestellen sollen, wenn die Katalogeinträge online sind. Ich hatte bei den letzten Don-Rosa-Schubern teils Probleme, weil die Leute entweder vergessen hatten, dass sie ein Abo hatten, oder meine Forums- bzw. Social-Media-Info "Ist jetzt auf der Website bestellbar." als Aufforderung gesehen haben, trotz Abo über die Website zu bestellen. Das wär natürlich totaler Unsinn, dann hätte das Abo ja keinerlei Sinn, wenn man trotz Abo einzeln bestellen müsste.

    Da solche unbeabsichtigten Doppelbestellungen für mich sehr problematisch sind, wenn derjenige nur ein Exemplar will (bei meinen eigenen Büchern weniger, aber bei den Don-Rosa-Schubern muss ich die ja bei Egmont bestellen und bestell dann dadurch unbewusst mehr, als ich brauche), sollte die Mail nur noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass man mit Abo NICHT noch zusätzlich über die Website bestellen muss. Das war alles, was die Mail aussagen sollte. Den meisten wird das sicher eh klar gewesen sein, aber bevor ich bei 220 Abonnenten am Ende dreißig oder so habe, die noch zusätzlich über die Website bestellen, wollte ich das lieber schon vorab klären, bevor die Katalogeinträge online gegangen sind.

    Wie dem auch sei, deinem Post entnehme ich, dass du die Mail gestern bekommen hast (dich also für ein Abo eingetragen hattest), aber nicht mehr weißt, dass du ein Abo angemeldet hast? Dann such am besten in deinem Posteingang nach einer Mail von mir mit dem Betreff "dani-books-Abobestätigung". Die hast du automatisch nach Abschicken des Formulars erhalten und darin ist neben der Übersicht deiner Abos auch der Link enthalten, über den du die ausgewählten Abos ändern oder ergänzen kannst.

    Falls du die Mail nicht findest oder gelöscht hast, kannst du mir eine PN oder Mail mit deinem Namen schicken, dann schick ich dir den Bearbeitungslink noch mal manuell zu.

  14. #464
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    ??? Mich verwirrt, was daran verwirrend sein soll. In der Mail von gestern war doch alles genau erklärt.

    Die Mail ging an alle Leute, die sich selbst bereits für ein Abo eingetragen haben und entsprechend auf meiner Liste stehen. Denen sollte ebendiese Mail nur mitteilen, dass sie die Bücher nicht noch mal auf der Website bestellen sollen, wenn die Katalogeinträge online sind. Ich hatte bei den letzten Don-Rosa-Schubern teils Probleme, weil die Leute entweder vergessen hatten, dass sie ein Abo hatten, oder meine Forums- bzw. Social-Media-Info "Ist jetzt auf der Website bestellbar." als Aufforderung gesehen haben, trotz Abo über die Website zu bestellen. Das wär natürlich totaler Unsinn, dann hätte das Abo ja keinerlei Sinn, wenn man trotz Abo einzeln bestellen müsste.

    Da solche unbeabsichtigten Doppelbestellungen für mich sehr problematisch sind, wenn derjenige nur ein Exemplar will (bei meinen eigenen Büchern weniger, aber bei den Don-Rosa-Schubern muss ich die ja bei Egmont bestellen und bestell dann dadurch unbewusst mehr, als ich brauche), sollte die Mail nur noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass man mit Abo NICHT noch zusätzlich über die Website bestellen muss. Das war alles, was die Mail aussagen sollte. Den meisten wird das sicher eh klar gewesen sein, aber bevor ich bei 220 Abonnenten am Ende dreißig oder so habe, die noch zusätzlich über die Website bestellen, wollte ich das lieber schon vorab klären, bevor die Katalogeinträge online gegangen sind.

    Wie dem auch sei, deinem Post entnehme ich, dass du die Mail gestern bekommen hast (dich also für ein Abo eingetragen hattest), aber nicht mehr weißt, dass du ein Abo angemeldet hast? Dann such am besten in deinem Posteingang nach einer Mail von mir mit dem Betreff "dani-books-Abobestätigung". Die hast du automatisch nach Abschicken des Formulars erhalten und darin ist neben der Übersicht deiner Abos auch der Link enthalten, über den du die ausgewählten Abos ändern oder ergänzen kannst.

    Falls du die Mail nicht findest oder gelöscht hast, kannst du mir eine PN oder Mail mit deinem Namen schicken, dann schick ich dir den Bearbeitungslink noch mal manuell zu.
    Jetzt leuchtet es mir ein

    Klick mich sanft

  15. #465
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wirken sich die neuen Postpreise aus?

  16. #466
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ???

    Genauso wie früher schon (wird ja ständig erhöht), ich verdien halt jetzt an jeder Direktbestellung den entsprechenden Centbetrag weniger. Bei meinem DPD-Vertrag wird auch alles jedes Jahr zehn Cent oder so teurer. Ist halt so, muss ich mit leben. Nervt, aber darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf.

  17. #467
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2021
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum kann man den Nagatoro manga auf der Webseite von dani books noch nicht vorbestellen? Ich dachte, der sollte letzte woche schon vorbestellbar sein

  18. #468
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, langsam sollte man das doch inzwischen mitbekommen haben, die Frage hab ich doch mehrfach in den letzten Tagen in mehreren Threads beantwortet.

    Aber dann eben noch mal:

    Die dani-books-Website wird gerade im Hintergrund komplett neu aufgesetzt, damit darauf die neueste Version der Shopsoftware läuft und man sie vom Handy aus bequemer benutzen kann. Ich gehe mal davon aus, dass das bis zum Wochenende abgeschlossen ist, kommt aber letztlich darauf an, wann alles komplett eingerichtet ist und stabil läuft. Wenn das der Fall ist, wird sie live geschaltet und die ganzen neuen Katalogeinträge gehen online. Auf der alten Website werde ich bis dahin nichts mehr neu einlisten.

    (Und man verpasst eh nichts, egal ob man nun sechs oder fünf oder vier Wochen vor Erscheinen vorbestellt, ist ja nichts limitiert oder schnell vergriffen oder so. )

  19. #469
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elric veröffentlicht ja wieder die One-Pager von Isnogud.
    Falls diese in Frankreich als Album erscheinen, werden diese dann auch bei Dani Books veröffentlicht?
    (Hoffentlich mit eine genauso guten und abwechslungsreichen Übersetzung der Titel.
    "Les Cauchemars... - Tome 4" oder so ist echt doof.
    Da hat Egmont damals mit Nervenkrise etc echt gute Titel gehabt!)

  20. #470
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, ich bin eigentlich kein Einseiterfan und konnte mit den alten schon nichts anfangen. Einseiter sind meistens irgendwie unlustig und doof, die kurzen Gags funktionieren übersetzt oft nur mehr schlecht als recht. (Ich liebe z. B. das Cubitus-Artwork, aber die Reihe ist über weite Strecken einfach nur völlig unlustig und teilweise auch komplett unverständlich, weil man keine Ahnung hat, was jetzt der Witz sein soll.)

    Ich weiß auch nicht, was genau die in Frankreich machen, weil die das selbst meistens nie so genau wissen. Von daher werde ich erst mal nur das veröffentlichen, was auch dort als Album erscheint.

  21. #471
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Geschichten sind eigentlich im Isnogud Band 3 (31) drin?
    Und was wurde bereits alles von Elric gezeichnet?

  22. #472
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand doch schon im Isno-Thread und ist auch eine Frage für dort, nicht den allgemeinen Thread. Das warst sogar du, dem ich dort die Frage beantwortet habe. Man wird halt auch nicht jünger, was?

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5741093

  23. #473
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh...
    Das tut mir leid, wirklich total vergessen.
    Sorry.

  24. #474
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2021
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gehört, dass jetzt ende diesen Monat der Miss Kobayashi's Dragon Maid manga rauskommen solle. Jedoch finde ich ihn nirgendswo zum kaufen. Wo finde ich den nun?

  25. #475
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Not_F3lix Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass jetzt ende diesen Monat der Miss Kobayashi's Dragon Maid manga rauskommen solle. Jedoch finde ich ihn nirgendswo zum kaufen. Wo finde ich den nun?
    Dragon Maid 1 und Nagatoro-san 1 werden zusammen angeliefert. Den konkreten Termin werde ich wohl im Laufe der Woche von der Druckerei erfahren. Sobald das bestätigt ist und die neue Website endlich fertig ist, werden die finalen Titellistungen samt endgültiger Termine erfolgen. Danach können die Einzelbände sowohl versandkostenfrei direkt bei mir auf der dani-books-Website www.danibooks.de als auch sonst im Handel bestellt werden. Aktuell ist bislang nur die Aboreservierung möglich: https://forms.gle/TxkpiZr1Pr75hqqa6

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •