User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 195

Thema: Comiczeichner in NOT! - DRINGEND!

  1. #51
    Mitglied Avatar von einbilder
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte in diesem Video auch schon gerne mehr zu den genauen Hintergründen gehört als die bloße Plakat-Symbolik. Die Bindung an Universal bedeutet, er darf nicht mehr selbst Musik machen und versuchen, diese zu veröffentlichen und für wie lange genau? Der Part "Tolle Erfahrung, viele Leute kennen gelernt, ich komme nach Hause und die Miete ist nicht überwiesen - Ich kann euch echt nicht empfehlen bei solchen Shows mitzumachen" hat bei mir leider etwas Sympathien für die Sache gekostet. Dennoch wünsche ich viel Glück und dass das ganze nicht nach hinten los geht.
    semi-lustige Cartoons - -> http://www.einbilder.de <- - wöchentlich neu
    Oder auf Facebook - -> http://www.facebook.com/einbilder.de <- -

  2. #52
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Ich durfte damals als Kreativer beiwohnen, wie sich ein Ex Kandidat einer Castingshow (ich hab echt den Namen vergessen, obwohl wir den ganzen PR und Werbescheiss gemacht haben) vor 2 Jahren in einem Vorstadt Einkaufszentrum von Guido Daniele geschlagen 2 Stunden lang die Hände bemalen lassen musste. Das gleiche dürfte jetzt dem SUPERTALENT blühen.
    ...
    Na solang's nur die Hände sind.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich hab' noch gar nicht verstanden, wo die "NOT" ist,
    der Naidoo* wird ihm ein paar schöne Liedchen machen...
    Sowas wie diesen Naidoo-Text wird er sicher gerne singen:

    „Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab,
    und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht.
    Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten.
    Ihr tötet Kinder und Föten
    und ich zerquetsch euch die Klöten.
    Ihr habt einfach keine Größe und eure kleinen Schwänze nicht im Griff.
    Warum liebst du keine ****, weil jeder Mensch doch aus einer ist?
    Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer,
    wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?“
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #54
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht so aus, als würde das ganze grad eher nach hinten los gehen. Ich lese eigentlich überall nur "Selst schuld". Vom Video bin ich übrigens nach der sensationellen Ankündigung etwas enttäuscht. Eigentlich keine Fakten, keine Sensation. Kennt man alles schon seit Kesici und Grimm
    Geändert von Jot (15.12.2012 um 01:05 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    da ich oft mit diesen "Leuten" (Universal & Co.) arbeite, gebe ich einfach den Tipp dort mal ganz freundlich mit einer zuständigen Person zu reden und den Vertrag aufzulösen. Wobei ich jetzt auch nicht weiß was in diesen 58 Seiten Vertrag steht, aber was ich weiß, diese Standardverträge wurden nach einem Alleingang einer Casting Show Gewinnergruppe (eine bekannte Girlband ) gemacht (weil damals die zuständigen Firmen in die Casting Show unglaublich viel Geld/Kraft etc. gesteckt haben und die Sängerinnen plötzlich einen Alleingang nach der Casting Show gemacht haben)
    Und länger als 4 Jahre ist man an solchen Verträgen nicht gebunden.

    Solche Videos und Aktionen helfen heutzutage nicht wirklich, die machen die Sache nur noch schlimmer, denn kaum einer hat dann Lust mit solchen Leuten zu arbeiten (vom Konzertveranstalter bis zur Flyerdruckerei) - solche Aktionen machen auch nur Sinn, wenn die Plattenfirma versucht ihn rechtlich etc. vom Singen abzubringen und ihn unter massiven Druck setzen. Dann kann man die "Opfer" Masche raushängen lassen und wenn es um ein tolles Lied geht, dann berichtet vielleicht der Konkurrenzsender darüber.

    Wenn der Junge Musik machen will, dann soll er es ruhig machen, egal was er unterschrieben hat etc.
    Soll sich einfach keinen Stress machen.

    Aber ich wünsche viel Glück.
    Geändert von navigator (15.12.2012 um 00:53 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Anscheinend hat da jemand ein gewaltiges Eigentor geschossen. So wird er nicht
    zum Bosman der Casting-Shows.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Video nun gesehen und bin doch etwas erstaunt. Bislang dachte ich, okay, da haben sie ihn über's Ohr gehauen, weil der Vertrag so beschissen formuliert war, dass Jesper gar nicht gemerkt hat, was er da unterschreibt. Das wäre nicht schlau von ihm gewesen, aber zu einem gewissen Grad nachvollziehbar (Verträge können da durchaus undurchsichtig und verwirrend formuliert sein).

    Im Video erzählt er aber, er hat den Vertrag gar nicht gelesen. Und, sorry, aber da hört's bei mir auf - egal, wie undurchsichtig oder verwirrend der Vertrag gewesen sein mag, ihn nicht einmal zu lesen und dann trotzdem seine Unterschrift darunter zu setzen, das ist einfach ... nicht schlau hoch zehn. Ich unterstütze ja gern Leute, die unverschuldet in missliche Situationen geraten, aber hier fehlt mir leider das "unverschuldet" ...

  8. #58
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.680
    Mentioned
    357 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...wow...da kann ich echt nur den kopf schütteln...so ein vollpfosten XD...sorry karl aber du solltest eventuell mal deine freundschaftsbrille (abwandlung von rosaroterzuckersüßdaslebenistschön brille ) abnehmen und die situation mal mit etwas abstand betrachten...dann solltest selbst du einsehen das...siehe weiter vorn.

    irgendwie fehlen mir hier wirklich comicrelevante themen...ich mach glaube ich mal ein neuen thread auf :P

  9. #59
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich weiß jetzt daß der keinen Bock drauf hat, aber mehr hätte mich interessiert was denn nun konkret in diesem Vertrag steht und solange ist für mich die Aufregung nicht nachvollziehbar. Dh, bessert es mal mit ein paar mehr Fakten und weniger Kindheitsanekdoten nach.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.729
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "LASST MICH FREI" ????
    Ich wäre für nachträgliche Sicherheitsverwahrung.

  11. #61
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zudem zwingt ihn ja niemand, die Auftritte, zu denen er gerufen wird, in irgendeiner Weise gut zu machen.
    Wenn er angemessen der Bezahlung seine Arbeit ableistet, hat er seinen Vertrag erfüllt und über kurz oder lang wird er nicht mehr in der Weise gebucht.

    Dann die Zeit halt alternativ absitzen, erstmal nen anderen Job in der Zwischenzeit erledigen und dann kann er wieder frei seiner Kreativität Ausdruck verleihen.
    Sorry, aber wenn man seine Verträge nicht durchliest, dann muss man auch mit den Folgen leben können - als mündiger Bürger.

  12. #62
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten verbucht ihr das hier als Scheißidee und versucht alles zu löschen, was geht.
    Das schadet Jesper nur. Es nützt ihm kein Stück. Dann geht zu einem Anwalt und lasst euch beraten.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    daheim
    Beiträge
    430
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja... das quietschen des eddings hat mich noch ein paar mal aus dem schlaf gerissen... aber man sieht halt das ganze video nur den trotzigen kleinen jungen, der beim zahnarzt den mund nicht aufmachen will... schade, hatte mehr erwarted...
    hätte (meiner meinung nach) die aktion lieber lassen und die chance, die sich ihm geboten hat, warnehmen sollen... denn soviel talent zum singen kann ich bei ihm auch gar nicht sehen..

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich jetzt das wohl zur "Aktion" gehörende Spiegelinterview gelesen habe, hält sich mein Mitleid auch in Grenzen.

    Das er nur wegen einer "verlorenen Wette" mitgemacht haben will, klingt zu sehr nach Schutzbehauptung. Mir scheints, da hat einer von der großen Karriere geträumt, der Traum ist geplatzt, und jetzt steigert ihr euch da in was hinein das eher kontraproduktiv und der Sache überhaupt nicht angemeßen ist. Böse gesagt,sowas wie ne posttraumatische Belastungsstörung.

    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das es Sony oder sonst wen interessiert, wenn sich dieses Supertalent im Jugendzentrum Hintertupfingen mit ner Gitarre hinsetzt und Liedchen für € 2.- Eintritt trällert?! Solche Verträge unterschreiben bei all den Castingsshows völlig folgenlos hunderte von Menschen. Ein Problem wirds nur dann, wenn sich wirklich Erfolg einstellen sollte. Und das der in diesem Fall durch die Medienunterstützung der Sendung käme, daran mag wohl keiner zweifeln. Und dann gilt nunmal: Gib dem König, was des Königs ist.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat dieser Jesper Jones denn vorher mit Singen seinen Lebensunterhalt bestritten? Wenn ja, wäre die momentane Situation dann tatsächlich ein Rückschritt, über den man sich unterhalten müsste. Wenn nicht, habe ich für dieses ganze Thema nur schallendes Gelächter übrig

  16. #66
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte auch gerne mehr Details aus dem Vertrag gehört. Vor allem nach dem Hype im Vorfeld hatte ich schon irgendwas erwartet, dass das Video informationsweise darüber hinausgeht.

    Geschichten von Leuten, die mit Knebelverträgen davon abgehalten werden, die Musik zu machen, die sie gerne machen wollen, gibt's nicht erst seit es Casting-Shows gibt. Und dass man einen Vertrag umso dringender und genauer durcharbeiten und prüfen lassen muss, je länger er ist, sollte auch jedem klar sein.

    Aber, wie der vorliegende Fall zeigt, fallen immer wieder Leute auf die "wir machen dich reich und berühmt"-Masche rein, und schon damit in Zukunft ein paar Leute mehr ein bisschen besser informiert sind, kann man das Video schon mal teilen.

    Was Jesper - oder muss ich noch DAS sagen? - angeht, sehe ich auch nicht viele Möglichkeiten mit diesem Video. Eine gütliche Einigung mit der Plattenfirma dürfte danach eher weniger wahrscheinlich sein, denn die lassen sich nicht gerne vorführen. Aber trotzdem sollte er's versuchen und deutlich machen, dass sie mit einem Künstler, der die vorgesetzten Lieder ebenso seelenlos singt, wie sie wahrscheinlich ausgesucht wurden, auch nicht glücklich werden. Vielleicht ist ja auch ein Kompromiss drin, dass Jesper zumindest ein Mitspracherecht bei der Songauswahl hat. Van Morrison hat ein paar tolle Sachen geschrieben, um aus seinem Plattenvertrag rauszukommen. Auf den dürfte sich die Plattenfirma doch sicher einlassen, oder?

    Schwierig wird's so oder so für die Zeit danach. Wenn sich Jesper jetzt zu sehr querstellt, wird er's später mit anderen Labels schwerhaben, wenn nicht, züchtet er sich die falschen Fans heran und wird später in etwa so ernstgenommen wie heute Thomas Anders. Schon deshalb wär's am besten, einen Kompromiss für einen schnellen Ausstieg ohne Vertragsstrafen zu finden.
    Geändert von Jähling (15.12.2012 um 14:20 Uhr)

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Ein Problem wirds nur dann, wenn sich wirklich Erfolg einstellen sollte. Und das der in diesem Fall durch die Medienunterstützung der Sendung käme, daran mag wohl keiner zweifeln. Und dann gilt nunmal: Gib dem König, was des Königs ist.
    Jesus.

  18. #68
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe gerade, Xavier kümmert sich um seine Castingschäfchen auch noch nachher, was bei vielen, anderen Castingshows nicht der Fall ist.
    Vielleicht hätte man erst mit seinem Teammentor reden sollen, den man sich ja selbst ausgewählt hat.

    Die meisten Castingshowzuschauer wollen traurigerweise nur bekannte Hits, damit sie danach das Gesangstalent erkennen können. Meistens ist ja so, dass nur auf den Gesang geachtet wird. Hauptsache, Jüngelchen singt gut, dann freuen wir uns alle. Alles andere wollen die meisten, sehr bornierten Castingshowgucker nicht. Hauptsache, er kann gut singen. Deshalb sind wahrscheinlich auch die zahlenfixierten Redakteure auch so engstirnig. Hinzu kommt, dass man auch die Aufführungsrechte für den Song braucht.
    Und die Zuschauer, die etwas anderes erwarten, schauen Castingshows nicht.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  19. #69
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde: eine hochnotpeinliche Aktion. Das Video ist selbstgerecht und völlig unglaubwürdig. So etwas Plattes à la "Andere für die Fehler verunglimpfen, die man selbst gemacht hat" hätte ich nach dem ganzen seelenretterischen Geraune im Vorfeld nicht erwartet. Wenn es Euer Ziel war, dass Jesper sich für Universal durch diesen Auftritt untragbar macht, dann habt ihr das sicher erreicht. Ich weiß nur nicht, wie unbeschadet Jesper selbst aus der Aktion hervorgeht. Mir jedenfalls ist er jetzt ziemlich unsympathisch.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Beispiel mit dem Zahnarztbesuch in der Kindheit fand ich auch eher befremdlich. Ich kann mir denken, warum er es angebracht hat, aber bei mir wird da nur vermittelt, dass entweder seine Eltern es damals nicht auf die Reihe gekriegt haben, einen Zahnarztbesuch vernünftig vorzubereiten, oder dass er selbst es nicht verstanden hat, warum er da überhaupt hin sollte (oder beides).

  21. #71
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    okay, jetzt haben wir alle gelästert und so getan, als würden wir cooler sein als alle anderen, jetzt können wir mal helfende Tipps geben (falls erwünscht),
    da es ja um einen Kollegen geht

    Ich würde z.B. einfach ein schönes Lied machen, es dann auf YouTube & Co. online stellen, ein schönes Video dazu drehen und es als kostenlose MP3 anbieten.
    Man kann nur etwas erreichen im Leben, wenn man die Herzen der Menschen erobert. Das wissen alle Popstars, Autoren, die Werbebranche, Barack Obama und sogar Jesus.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Immerhin muß Jesper nicht an der Tournee teilnehmen. Obwohl er da wohl auch Geld bekäme (zumindest wird Gil Ofarim da nicht kostenlos für Freaky T. einspringen – die übrigens auch nicht zur Teilnahme gezwungen wurde).
    Da wüßte ich schon gern, wie konkret Universal Vertragsinhalte einfordert, oder ob Jesper jetzt bei der Lektüre des Vertrages nur entdeckt hat, daß die das KÖNNTEN.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #73
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich könnten die.
    Ich glaube, die werden die vielen Optionen nicht alle ziehen.
    Was wollen die mit 16 neuen Künstlern?
    Karl Nagel hat mal wieder ein großes Fass aufgemacht, anstatt den Vertrag mal zu checken und zu schauen, was man doch noch raushauen kann, ohne dass sich Jesper verbiegt. Das dürfte mehr sein, als Jesper denkt. Man muss ja nicht direkt klagen.

    Was ist jetzt zu tun?
    Am besten sich von dieser unsinnigen Aktion distanzieren.
    Es kommt mir so vor, ob er von einem Extrem ins andere Extrem gegangen ist.
    Ansonsten mal eine kleine Tour durch Clubs planen und sich das Publikum live zu erspielen.
    Das sollen andere Kandidaten auch gemacht haben und so etwas schadet nie.
    Erspiel dir dein Publikum!
    Und später kann man dann auch einen Plattenvertrag annehmen.
    Wenn die Produzenten nicht vielleicht ein halbes Jahr warten können, waren die nie an Jesper interessiert.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  24. #74
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comiczeichner in NOT! - DRINGEND!

    Ich geb Navigator recht. Das Geläster ist unangebracht, und grenzt an Mobbing. Das ist ein öffentliches Forum hier, das sollte man nicht vergessen. Hier hat sich jemand hilfesuchend an Euch gewandt, der sich seines Fehlers bewußt ist. Wir alle machen Fehler, muss man so jemanden auch noch ins Gesicht treten? Bin echt etwas erschüttert von einigen Reaktionen hier.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Comiczeichner in NOT! - DRINGEND!

    Also die Diskussion hier in Forum ist völlig am mir vorbei gegangen. Gestern hab ich das Spiegel-Interview gelesen und jetzt dieses Thema hier entdeckt.

    er ist offensichtlich sehr naiv an die Sache ran gegangen und ist meiner Meinung nach selbst schuld und ich sehe keinen Grund warum man dafür jetzt die Leute, die dem Vertrag gemacht haben anprangern muss und mit dem Finger auf sie zeigen sollte.

    Die Knebelverträge kann man sich ja durchlesen und man hört auch nicht zum ersten mal davon. Wenn man sich nicht zutraut einen Vertrag zu verstehen, dann holt man sich Hilfe.
    Das ganze ist von Seiten jespers eine sehr peinliche Aktion, der jegliche, gut fundierte, Argumentation fehlt.

    Er sollte sich einen Anwalt nehmen, wenn er sich keinen leisten kann, dann soll er crowdfunding betreiben.
    Geändert von Moeykaner (16.12.2012 um 09:38 Uhr)
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher