User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35
  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Sigma Gigantic - Checkliste

    SIGMA GIGANTIC (frz.: GIGANTIK) von Cardona und Mora

    Es gibt 7 Alben (A), 10 Kurzgeschichten (7-35 Seiten) im Magazinformat (KG) und 6 Kurzgeschichten im Taschenbuchformat (TB). Diese sind in der folgenden Aufstellung chronologisch nach Datum der Erstveröffentlichung sortiert*:

    A 1.) La menace de la Griffe (Fleurus 12/1979)

    • dt.: Der Schrecken der Galaxis in ZACK 4-9/1979, 8. Februar - 19. April 1979
    • (ND in Sigma Gigantic 1 (Koralle))
    • frz.: La menace de la Griffe, in super AS 10-17

    A 2.) La planète des damnés (EDI-3 12/1980)

    • dt.: Planet der Verdammten in ZACK 10-15/1979, 3. Mai - 12. Juli 1979
    • frz.:La planète des damnés, in super AS 48-53

    TB: 1.) ZP 34: Gefahr lauert auf Pluvia, Juni 1979

    • frz.: Chouette en danger!, in super AS 26-27 (auf Magazin-Format ummontiert, beschnittene und ergänzte Panels)

    A 3.) Les titans de l'espace (Novedi 05/1981)

    • dt.: Titanen des Weltraums in ZACK 18-22/1979, 23. August - 21. Oktober 1979

    TB: 2.) ZP 36: Die grünen Ebenen Arcadias, 8. November 1979

    --Die bis hierher gelisteten fünf Geschichten sind in Band 1 der dreibändigen GA von Kult enthalten.--


    KG 1.) Verloren im All, 35 Seiten in ZACK 3-5/1980, 24. Januar- 21. Februar 1980

    TB: 3.) ZP 37: Reise ohne Ende, 6. März 1980

    KG 2.) Alpha - Das trügerische Paradies, 8 Seiten in ZACK 12/1980, 13. März 1980

    • frz.: Alpha–paradis, in super AS 57

    KG 3.) Die vierte Dimension, 16 Seiten in ZACK 1980: 13 - 14 , 20.-27. März 1980

    • frz.: Une histoire en deux temps, super AS 58-59

    KG 4.) Die fliegenden Monster von Gamma, 8 Seiten in ZACK 16/1980, 10. April 1980

    • frz.: Les monstres de Gamma, in super AS 61

    KG 5.) Tödliches Ufo, 7 Seiten in ZACK 24/1980, 5. Juni 1980

    • frz.: Mayday! Menace non identifiée!, in super AS 69

    KG 6.) Das Tal des Todes, 8 Seiten in ZACK 28/1980, 3. Juli 1980

    • frz.: Des amis dans la vallée de la mort, in super AS 73

    KG 7.) Das Ypsilon Rätsel, 8 Seiten in ZACK 31/1980, 24. Juli 1980

    • frz.: Le crime d’Athelstan Bigelow, in super AS 76

    KG 8.) La planète Enfer, 8 Seiten in super AS 78 (wäre als 'Der Höllenplanet' in ZACK 33/80 gewesen...) 5. August 1980

    TB: 4.) ZP 39: Das Lilliput-System, 7. August 1980

    KG 9.) Les portes de l’au–delà, 8 Seiten in super AS 81 (wäre in ZACK 36/80 gewesen...) 26. August 1980

    KG 10.) La terreur de Zarkhan, 8 Seiten in super AS 82 (wäre in ZACK 37/80 gewesen...) 2. September 1980

    TB: 5.) ZP 40: Die Schlangengalaxis, 1980

    TB: 6.) ZP 42: Die Dämonen der Tiefe, April 1981

    A 4
    .) La planète endormie (Hachette 10/1981)

    • dt.: DgSFC 3: Der schlafende Planet

    --Die Aufteilung der Geschichten auf die Bände 2 und 3 der Kult-GA ist (mir noch) nicht bekannt, aber ich vermute, dass der Schnitt an dieser Stelle erfolgt. Band 2 also die restlichen Kurzgeschichten und das vierte Album enthalten wird (und damit die deutschen Erstveröffentlichungen) und Band 3 dann die letzten drei Alben.--


    A 5.) Le maître d'un monde (Hachette 05/1982)

    • dt.: DgSFC 6: Herr der Schwerkraft

    A 6.) Les seigneurs de la lumière (Novedi 09/1983)

    • dt.: DgSFC 8: Der Retter des Lichts

    A 7.) Monsieur Smith profession: Dieu (Novedi 09/1984)

    • dt.: DgSFC 14: Mr. Smith - Beruf: Gott

    (ND = Nachgedruckt, ZP = ZACK Parade, DgSFC = Die großen Science-Fiction Comics)

    Alle Angaben ohne Gewähr.
    Edit: Zusammengefasst: Wenn nicht noch (mir) unbekanntes Material existiert, fehlen auf dt. lediglich die letzten drei je 8seitigen Kurzgeschichten (von den 10 im Magazinformat), die noch in superAS, aber wegen dessen Einstellung nicht mehr in ZACK erschienen sind.

    *Edit 2: Die chronologische Listung hier orientiert sich bei Veröffentlichungen, die parallel zueinander liefen, am START-Datum der Fortsetzungsveröffentlichungen. In der -ebenfalls wohl chronologischen- VÖ in der Kult-GA orientierte man sich wohl am End-Datum.
    Daher ist hier zB TB 1 vom Juni 1979 hinter A2 sortiert, weil A2 bereits im Mai 1979 startete, in der GA aber davor, weil A2 erst im Juli 1979 endete... - kann man so oder so sehen.
    Geändert von ZAQ (10.10.2023 um 16:26 Uhr) Grund: Edit 2 zur Chronologie ergänzt
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Sehr schöne Arbeit!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfekte Arbeit !!!

    Manchmal staune ich, woher zaktuell die Zeit für solche Detaillisten nimmt. Und dazu noch ein Dutzend oder mehr Forenkommentare täglich. Manchmal glaube ich fast, zaktuell lebt nur für das CF.
    Oder er ist einer der wenigen -sehr raren - Menschen, für die der Tag 72 Stunden hat...

  4. #4
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, mal nicht übertreiben. Ich hab n Schnitt von grade mal 3,25 Beiträgen täglich. Das sind also gefühlt deutlich mehr als tatsächlich.

    Und die Gigantik-Liste ist ja nun nicht soooo umfangreich. Und dank bdoubliees und den Lothar-Schneiders-Listen kann man ja relativ schnell finden, WO man gucken muss (zT auch schon copy&pasten). Dann war 'nur noch' raussuchen der entsprechenden Hefte, Alben und Taschenbucher, durchblättern und vergleichen welche Geschichte ggf. welcher entspricht, noch n paar Datumsangaben in ZAKUNDÄR nachschlagen und fertig.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Na, mal nicht übertreiben. Ich hab n Schnitt von grade mal 3,25 Beiträgen täglich. Das sind also gefühlt deutlich mehr als tatsächlich.
    Auch L.N. Muhr kommt nur auf 6,37 Beiträge am Tag. Das summiert sich in 11 Jahren aber immerhin auf 26.378 (oder bei dir auf 13.928). Steter Tropfen höhlt eben den Stein.
    Geändert von Mick Baxter (02.02.2012 um 19:19 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #6
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wobei diese Werte ja auch statistischer Durchschnitt sind. So hab ich, vorgestern, glaub ich, tatsächlich ca. n Dutzend Beiträge geschrieben. Vom 23. bis 28. Januar aber an 4 Tagen nur 2 Beiträge. Es gibt halt Tage, wo ich mehr Zeit hab (und mehr zu sagen ) und Tage, wo ich gar keine Zeit (oder nix zu sagen) hab...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #7
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Stelle grade fest, dass ich's versäumt habe, bei allen Geschichten die Seitenzahl mit zu notieren*, aber wenn ich's ohne dem trotzdem richtig überblicke, liesse sich die Serie wohl in 9 Einzelalben oder 3 'Integrale'-Bänden à ca. 150 Seiten komplett veröffentlichen.

    Glaube aber nicht, dass sich da jemand ranwagt. Und ehrlich: Mir persönlich wäre auch mal ne ordentliche Alben-Ausgabe von Dani Futuro wichtiger und schon die hätte es wahrscheinlich am deutschen Markt schwer und ist daher wohl kaum zu erwarten. Ähnlich wie wohl bei Reddings Sektion R. Da hatte ich ja auf Salleck im Anschluss an die Komplettierung von Kai Falke gehofft, war aber nicht. Trotz des 'Teasers' in CAMP 1. - Schade eigentlich um solche 'Kleinode'.

    *für mich heute nicht mehr nachvollziehbar, warum ich's mal angegeben hab und mal nicht...
    Geändert von ZAQ (12.08.2018 um 17:34 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #8
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...Und ehrlich: Mir persönlich wäre auch mal ne ordentliche Alben-Ausgabe von Dani Futuro wichtiger und schon die hätte es wahrscheinlich am deutschen Markt schwer und ist daher wohl kaum zu erwarten. ..
    Finix wollte ja Dani Futuro bringen, aber nur mit dieser typische Popart Farbvariante der Siebziger aus ZACK oder den Semicalben
    Damit konnte sich Carlos Giménez aber nicht anfreunden , der die Farbvariante nicht so mag.
    Danach hat Finix es gelassen weiter bei Gimenez nachzuhaken , ihn damit weiter zu nerven und ihn versuchen noch irgendwie zu überzeugen
    Ist finde ich eine der wenigen Serien wo ich aufgrund der Zeitepoche die Farbe auch für wichtig , wenn nicht gar nachträglich zeitgeschichtlich als Wichtig ansehe.
    Ohne wäre es eine andere Serie
    Anders als bei anderen Serien von Spanischen oder Argentinischen Künstlern dieser Zeit bei Abenteuerserien wie bsw. Torpedo, Cap.Terror, Andrax, Thomas der Trommler, Hombre usw. die hervoragend in schwarz/ weiss angelegt sind und so besser funktionieren als mit einer nachträglichen überflüssigen Kolorierung
    Liegt aber vielleicht auch am Genre SF zu der Poppigen Zeit liegen ?
    Bei Cosmos Crew oder Delta 99 bin ich mir wegen der SF jetzt nicht so sicher ob da nicht Farbe auch wichtig wäre ?
    Kann aber auch den Autor verstehen, der normal ja schwarz / weiss arbeitet und hier mehr oder weniger als Auftragsarbeit damals wohl zur Farbe genötigt wurde das er hier Bauchschmerzen hat wenn man nach 40 Jahren die Serie schon wieder nur in seiner ungeliebten Farbfassung lizensieren will
    (bzw. fehlen evtl. sogar die Farbvorlagen ?)

    PS:
    Hier ist die damalige Antwort von Ollih dazu: #1550
    http://www.comicforum.de/showthread....chtitel/page62
    Geändert von Huckybear (12.08.2018 um 20:58 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #9
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Finix wollte ja Dani Futuro bringen, aber nur mit dieser typische Popart Farbvariante der Siebziger aus ZACK oder den Semicalben
    Damit konnte sich Carlos Giménez aber nicht anfreunden , der die Farbvariante nicht so mag.
    Danach hat Finix es gelassen weiter bei Gimenez nachzuhaken , ihn damit weiter zu nerven und ihn versuchen noch irgendwie zu überzeugen
    (...)

    PS:
    Hier ist die damalige Antwort von Ollih dazu: #1550
    http://www.comicforum.de/showthread....chtitel/page62
    Oh. Aha. Danke. Das war mir damals entgangen. Schade. Und für mich auch nur bedingt nachvollziehbar: Ja, 'Koolau, der Aussätzige' war in s/w klasse und braucht keine Farbe. Aber bei Dani Futuro (und Delta 99,...) halte ich die Farbe schon für wichtig... Wobei, weiß nicht: Vielleicht müsste man's tatsächlich mal in s/w sehen, um's richtig beurteilen zu können.

    PS: Dein Link funzt nicht, weil auf Seite (62) verlinkt, statt auf Beitrag #1550 (gut, dass Du die Beitragsnummer dazu geschrieben hast!). Da Beiträge pro Seite von den Usern in den Einstellungen individuell unterschiedlich sind (bei mir hat der Thread keine 62 Seiten), funktionieren solche Links nur bei Leuten, die dieselbe Einstellung haben wie Du. Hier der Link, wie er für alle funktionieren sollte: http://www.comicforum.de/showthread....71#post5335671
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Korrektur, ..
    Einer der anschliessenden Aussage von Joox #1554 bestätigt das Desinterese von Gimenez von vor 4-5 Jahren zu Dani Futuro ja leider auch

    Zitat Zitat von joox Beitrag anzeigen
    Als wir vor circa 4 Jahren den Dani auf dem Schirm hatten, habe ich mir die alte franz. Ausgabe in Farbe und die neue Gesamtausgabe von Panini (Spanien) in s/w geholt.
    Generell stimmt es, dass Carlos Gimenez ein begnadeter Tuscher ist und seine Sachen in s/w zumeist super rüber kommen. Aber - mal von der Problematik abgesehen, dass s/w-Comicalben sich in Deutschland sehr schlecht verkaufen - fanden wir auch im direkten Vergleich die Farbe bei Dani Futuro essenziell für das Flair des Comics. franques Charekterisierung passt da recht gut.

    Wir haben damals mit Gimenez herumdiskutiert, ob man doch noch irgendwie an das Farbmaterial drankommen könnte (was sich wohl zum Teil noch in seinem Besitz befindet), aber nach einer Weile hin und her, war das Interesse tatsächlich auf Seiten des Künstlers nicht so groß auf einen gemeinsamen Kompromiss zu kommen... leider wie ich finde. Tolle Serie!

    0mut89mutex/mreoqyfb/mmutex/ocfipreoqyfb/mutex
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #11
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    PS II: Die Suche nach Carlos Gimenez beim comicguide wirft nur Koolau, die drei Dani-Semic-Alben und die ZACK-VÖs aus. Nicht aber die Delta 99-Sachen aus Primo/Action Super Comic. Gibt's sonst noch Carlos Gimenez auf deutsch? - Während ich das schreibe fällt mir noch Tom Berry ein... Gibts zu dem ne einigermassen taugliche Comicographie im Netz? Und: Sonst noch was von Carlos Gimenez, das ich grade nicht auffem Schirm habe? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es von ihm mehr 'erwachsene' Comics wie 'Koolau' gibt, die haben es aber wohl nicht nach Deutschland geschafft, oder?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #12
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hehe. Zitat hierher kopieren erspart natürlich umständliche Link-URL-Anpassung: Der Kleine Pfeil-Icon im Zitat hinter dem Ersteller-Namen, führt einen direkt zum Original-Beitrag. Sehr clever
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #13
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Daher:
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    (...)
    Link zu Dani Futuro zum vergleichen der Farversionen von Bruguera und Lombard und SW und Farbe gegenübergestellt.
    http://comic-historietas.blogspot.de...del-comic.html
    (...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #14
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    PS II: Die Suche nach Carlos Gimenez beim comicguide wirft nur Koolau, die drei Dani-Semic-Alben und die ZACK-VÖs aus. Nicht aber die Delta 99-Sachen aus Primo/Action Super Comic. Gibt's sonst noch Carlos Gimenez auf deutsch? - Während ich das schreibe fällt mir noch Tom Berry ein... Gibts zu dem ne einigermassen taugliche Comicographie im Netz? Und: Sonst noch was von Carlos Gimenez, das ich grade nicht auffem Schirm habe? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es von ihm mehr 'erwachsene' Comics wie 'Koolau' gibt, die haben es aber wohl nicht nach Deutschland geschafft, oder?


    Oft wurde das bei bestimmten Sachen nicht nach Autoren ergänzt, gerade wenn es übergeordnete Reihen mit verschiedenen Serien, Sonderbände bzw. Anthologien wie bei U-Comics , Schwermetal Sachen und Extrabänden sind
    Koolau findet man z.B auch nicht bei der Suche unter dem Autorennamen Carlos Gimenz , dafür diesen politischen U Comics Sonderband
    Meine da gab es aber evtl. noch einen
    https://www.comicguide.de/index.php/...&display=short

    Für Delta 99 müsste man Primo und die Primo Sonderbände nach Reihennamen und Oberbegriffen wie Primo Heft, Action Super Comic usw. durchsuchen beim Guide
    http://www.kaukapedia.com/index.php/Delta_99

    PS : Kaukapedia sagt :
    Das die Schatzinsel und Odysseus auch von Gimenez in Deutschland veröffentlich wurde
    http://www.kaukapedia.com/index.php?...s_Gim%C3%A9nez
    Die Schatzinsel aber wohl mehr als Autor oder im Team
    http://www.kaukapedia.com/index.php?...ie_Schatzinsel
    Geändert von Huckybear (12.08.2018 um 21:35 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    PS II: Die Suche nach Carlos Gimenez beim comicguide wirft nur Koolau, die drei Dani-Semic-Alben und die ZACK-VÖs aus. Nicht aber die Delta 99-Sachen aus Primo/Action Super Comic. Gibt's sonst noch Carlos Gimenez auf deutsch?

    (...)

    Sonst noch was von Carlos Gimenez, das ich grade nicht auffem Schirm habe? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es von ihm mehr 'erwachsene' Comics wie 'Koolau' gibt, die haben es aber wohl nicht nach Deutschland geschafft, oder?
    U-Comix Sonderband 30
    https://www.comicguide.de/index.php/...=long&id=52999

  16. #16
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Aber bei Dani Futuro (und Delta 99,...) halte ich die Farbe schon für wichtig... Wobei, weiß nicht: Vielleicht müsste man's tatsächlich mal in s/w sehen, um's richtig beurteilen zu können. (...)
    Hab jetzt den Vergleich aufgrund des Links in #13. Ich mein, die ZACK-Colorierung weicht von der unter dem Link ab (und war besser), aber ja: Finde, Dani funktioniert auch in s/w sehr gut. - Vielleicht ein Fall für Schreiber & Leser, die ja bei Corto Maltese beide Versionen parallel herausgeben: Eine neue Colorierung anfertigen, die auch Carlos überzeugt und ihn mit der parallelen s/w-Edition ködern... oder so. Dann hätte ICH nur wieder das Problem, mich für eine Version zu entscheiden. Oder doch dann auch beide kaufen? Wären ja nicht soviele (und so umfangreiche) Bände wie bei Corto Maltese...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #17
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Ah! Dann fehlt der mir vielleicht noch. Laut Datenbank hab ich da nur Band 8 (Vaughn Bodé), aber die Datenbank weiß auch noch nicht alles; möglich dass der Band hier irgendwo ist und nur noch nicht eingegeben...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hat auch "Sigma Gigantik" einen Wikipedia-Artikel.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sigma_Gigantik

  19. #19
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...und Dani Futuro seine deutsche Ausgabe. In Farbe. - Keine Lust, das zu recherchieren, aber soweit ich es erinnere, war die hier erwähnte Abneigung von Gimenez gegen eine Farb-Ausgabe wohl ein Missverständnis...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #20
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Interview mit José Cardona wäre fürs ZACK Magazin evtl. mal wirklich in naher Zukunft als Projekt interessant
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jos%C3...Comiczeichner)
    Einer der immer weniger werdenden Künstler von damals die noch leben und jetzt noch aus dem Nähkästchen plaudern könnten
    Auch um weitere Einblicke in die Auftragsvergabe und Vorstellungen , inhaltliche Einflussnahme (Mondbasis Alpha , Sigma Gigantik ) bei Koralle zu zu ihren Serien bekommen
    Sowie der Unterschied zu einer neuen Auftragsarbeit wie Gigantik wo er und Mora viel freier waren als bei Mondbasis Alpha 1
    Der Unterschied oder Einfluss von Mora zu seiner anderen ZACK SF Serie Dani Futura wäre auch interessant zu erfahren
    Oder warum ZACK nicht statt Gigantik nicht gleich weiter auf Dani Futuro gesetzt hatte ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #21
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht könnte doch endlich mal ein Verlag auf die Idee kommen Gigantik zu veröffentlichen.
    Ich hoffe jedenfalls immer noch.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cochran Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte doch endlich mal ein Verlag auf die Idee kommen Gigantik zu veröffentlichen.
    Ich hoffe jedenfalls immer noch.
    Vieleicht der All Verlag. Hat sich ja auf Zack Serien spezialisiert. Dani Futuro erscheint ja auch bei denen.
    Warum nicht auch Sigma? Ich würde es auf jeden Fall kaufen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da wäre ich auch dabei.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  24. #24
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    PS II: Sonst noch was von Carlos Gimenez, das ich grade nicht auffem Schirm habe? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es von ihm mehr 'erwachsene' Comics wie 'Koolau' gibt, die haben es aber wohl nicht nach Deutschland geschafft, oder?
    Allerdings, sein wichtigstes, bestes und persönlichstes Werk ist "Paracuellos". Für die früheren Auftragsarbeiten (und nur für diese) scheint es nur hier Interesse zu geben.

    https://www.goodreads.com/book/show/...ellos-volume-1

    https://albavolunteer.org/2016/08/bo...fascist-spain/

  25. #25
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von kosar34 Beitrag anzeigen
    Vieleicht der All Verlag. Hat sich ja auf Zack Serien spezialisiert. Dani Futuro erscheint ja auch bei denen.
    Warum nicht auch Sigma? Ich würde es auf jeden Fall kaufen.
    Ja. Aber eh der sich übernimmt, wäre ich eher dafür, Gigantik im Anschluss an Dani an zu denken.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •