User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 165

Thema: Jeremiah

  1. #26
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Und so gut sind diese executive producers auch wieder nicht... die meisten kommen ja aus dem Comics feld und haben mit TV und Film nichts zu tun. Straczinsky ist der einzige in den ich ein bisschen vertrauen habe.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-10407 Berlin
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Meiner Meinung hat das nicht mehr viel mit dem Comicoriginal zu tun. Ich frage mich warum man überhaupt eine Comicverfilmung macht wenn man anschliessend das Szenario eh über Bord wirft und ein gänzlich neues Drehbuch entwirft!?




    [Dieser Beitrag wurde von meister proper am 01. August 2001 editiert.]

  3. #28
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Post

    ...und ich frag mich, warum solche Sachen immer schon runtergemacht werden, BEVOR überhaupt jemand die erste Minute des Endergebnisses gesehn hat!? (Und bezeichnend, wer damit wieder den Anfang gemacht hat...*grrr*)

    Gruss!,oliver

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @tarzan:
    Du scheinst ja wirklich Ahnung zu haben.
    Kannst Du noch ein paar Informationen in DIESEN THREAD über die Platinum Studios schreiben?

  5. #30
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    mich wundert sowieso, das über die verfilmung hier soviel diskutuert wird.
    hermann steuert zu diesem projekt nichts bei, ausser die grundidee und namen seiner figuren.

    also ich bin hermannfan und -leser seit 30 jahren. der film interessiert mich nicht die bohne.

    nur manchmal gelingt es doch - und ist überhaupt gewollt - das die comickultur und deren künstler mit rüber in's kino oder fernsehen gezogen werden. hier kann ich das nicht erkennen.

    horst

  6. #31
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original erstellt von zaktuell:
    wer sacht denn, dass der den Kurdy spielen soll?
    Original erstellt von eck@rt:
    Hier ist die offizielle Presse-Mitteilung:
    ...Malcolm-Jamal Warner, formerly of the critically acclaimed ìCosby Showî also makes his return to series television as Jeremiah's pal Kurdy.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wenn ich Tintin verfilmen würde, wäre Haddock natürlich auch schwarz.
    Und Tintin wäre eine junge Reporterin (und würde „Rin Tintin“ heißen).

  8. #33
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Aus: "Slowenischer Kurier"
    (Ausgabe v.27.7.01)
    "Wie aus -für gewöhnlich- gut unterrichteten Kreisen verlautet, dürfte eine Fortführung der Serie "Alain Chevalier" im Zusammenhang mit SAF wohl kaum noch zustande kommen. Ein Comicfan, dessen Namen wir aus Gründen des Persönlichkeitschutzes nicht preisgeben können, war am gestrigen Tage zufällig Zeuge eines mysteriösen Treffens seltsam anmutender Zeitgenossen auf einem "Riverboat" (einem nachgebildeten Mississippi-Raddampfer)nördlich von Celje und erhaschte,auf Grund seiner durch das Wort Comic erweckten Neugier, einige der dort kolportierten Geschichten."

    [Dieser Beitrag wurde von bernd biestig am 02. August 2001 editiert.]

  9. #34
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @zaktuell

    Du hast natuerlich recht. Nichts ist sicher bis man das Endresultat selbst gesehen hat. Jeremiah ist aber ein Bestandteil unserer Jugend und fuer die meisten auf diesem Forum ein fester Bestandteil unseres Lebens. Ich kann mich jedoch selbst kaum beherrschen wenn ich mir die verschiedenen Hauptfiguren die mit der TV serie involviert sind mal genau ansehe.
    Scott Rosenberg: Ein Mann der drei oder vier Comic Verlage hatte, Nur SCH****E produzierte und dann als er bankrott war bei Ervin Rustemagic und seinen hochwertigen Kuenstlern angelaufen kommt um zu schmarotzen. Man darf hierbei nicht vergessen dass jeder Idiot mit einer goldenen Zunge in Hollywood agieren kann.
    Naechster, Joe Straczinsky: zugegeben, der einzige in dem Haufen dem ich noch einigermassen traue dem ganzen Abenteuer etwas Tiefe zu verleihen. Guter Plot Schreiber, furchtbar mit Dialog.
    Luke Fu**ing Perry: Bester Augenblick seiner Karriere war der original Spielfilm "Buffy the Vampire Slayer". Das Beste an dem Film jedoch war Rutger Hauer mit seinen abgefahrenen Untertanen.
    Malcolm Jamal Warner als KURDY: Jetzt kann ich aber nur noch fluchen...

  10. #35
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Post

    wer sacht denn, dass der den Kurdy spielen soll? - Vielleicht wirds ja auch ne neu reingeschriebene Nebenhauptrolle, politisch-korrekt-ausgewogenerweis? Und Luke Perry hat ja inzwischen vielleicht sein Handwerk gelernt. Tom Cruise war ja in jungen Jahren auch nur schön, aber ein grottenschlechter Schauspieler. Inzwischen aber macht er seinen Job doch ganz ordentlich. However: Ich glaub auch nich, dass die Serie sehenswert wird. Aber was hilfts? Erstmal Abwarten, ob wirs hier überhaupt zu sehen kriegen. Pilotfilm und/oder erste Folge gucken. Und dann: Wenn das uns nicht gefällt, wer zwingt uns denn die Finger vom Ausknopf zu lassen? Von Largo Winch hab ich auch noch keine komplette Folge gesehn und dabei in keinster Weise das Gefühl, irgendwas zu verpassen...

    Gruss!,oliver

  11. #36
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @bb

    mir blutet das Herz...
    ...daß ich es nicht war :-)))

  12. #37
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @hate
    Bin dem Rosenberg schon seit einiger Zeit nicht mehr ueber den Weg gelaufen. Ich hatte bei Marvel mit ihm geschaeftlich zu tun, leider. Was fuer ein Hochstapler. Seine Firma Malibu hatte die Vertriebsrechte an Image zu der Zeit. Er versuchte daher seine ganze Firma an Marvel zu verkaufen. Sobald jedoch die Image Kuenstler davon Wind bekamen haben diese sich selbststaendig gemacht, vertriebsmaessig. Die Firma wurde jedoch trotzdem von Marvel gekauft. Er wurde kurzweilig angestellt. Lange genug um 3 Millionen Dollar in den Sand zu setzen, und dann gefeuert. Kurz danach hat er dann SAF angebaggert um aus guten Comics schlechte Verfilmungen zu machen. Men in Black wurde von Marvel lizensiert, Rosenberg musste vertragsmaessig genannt werden, hatte jedoch anderweitig nichts mit dem Film zu tun. Er war im Feld Comics auch noch mit Rob Liefeld im Bett, ich kann mich an den Namen der jetzt auch bankrotten Firma jedoch nicht mehr erinnern.

  13. #38
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    3 Millionen Dollar: waren das nicht seine Abfindung?
    Außerdem war SAF (E.Rustemagic) schon vorher bei Malibu an Bord (Vice President?).

  14. #39
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    $3 Mill von Marvel als Abfindung???? Garantiert nicht!!!! Ich glaube dass zu der Zeit, Ervin Lizensen an Malibu verkauft hat, speziell Joe Kuberts Country Rat (oder so aehnlich).

  15. #40
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Artikel auf Telepolis

    unter http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/sa/9548/1.html
    gibts nen artikel zur geplanten jeremiah serie. fuer alle klickfaulen hier die kopie:

    Yippee! Jeremiah wird eine Fernsehserie

    Andrea Naica-Loebell 18.09.2001

    Hermann ist einer der bekanntesten franko-belgischen Comic-Zeichner. Jetzt wird seine erfolgreiche Serie "Jeremiah" in den
    USA für das Fernsehen verfilmt

    Hermann heißt eigentlich gut bürgerlich Hermann Huppen, ist Jahrgang 1938 und Belgier. Sein Weg zum Comiczeichner war nicht
    gradlinig, nach der Schule war er erst mal Möbeldesigner, Dekorateur und dann in einem Architektenbüro. Vier Jahre verbrachte er in
    Kanada und zurück in Belgien besuchte er die Kunstakademie von Saint-Gilles. Sein Schwager brachte ihn auf die Idee, es doch einmal mit
    Comic zu probieren und 1966 kam mit der Serie "Andy Morgan" der erste große Erfolg. Es folgten "Comanche" und "Jugurtha". Er
    arbeitet bis heute gerne mit Textern zusammen, legte aber ab 1979 mit "Jeremiah" eine Serie vor, die er auch selbst schreibt. Jeremiah
    sicherte Hermann endgültig seinen Platz im Comic-Olymp. Ab 1982 folgte die Autorencomic-Serie "Die Türme von Bos-Maury" (original
    "Les Tours de Bois Maury"), ein breit angelegter mittelalterlicher Epos in zwölf Bänden, der eine breite Fangemeinde begeistert.





    Sarajevo Tango

    Den Einzug in die Feuilletons hielt Hermann 1996 mit seinem umstrittenen Band Sarajevo Tango. Sein Agent lebte im ehemaligen Jugoslawien
    und für Hermann waren die Propagandalügen unerträglich. Sein Comic über Sarajevo ist extrem kritisch und er selbst sagte dazu:


    Ich bin nicht so naiv zu glauben, dass ,Sarajevo Tango' irgendwas an einer Situation ändern könnte, deren tiefe Ursache der Hass,
    der Wahnsinn die Gier nach Macht, der Hang zum faulen Kompromiss und das Geld sind - das verdammte, dreckige Geld. Ich habe
    hin und wieder- und nicht nur in aller Freundschaft - zu hören bekommen, ich hätte eine große Klappe, und ich sagte mir, dies sei
    der richtige Moment, sie aufzureißen.


    Hermann geht es um die Menschen und darum, dass sie menschlich miteinander umgehen. Das ist in seinen detailreichen und eindrücklichen Comics
    nicht zu übersehen. Es gibt keine wirklich schönen Menschen in Hermanns Bildern, aber jeder ist sehr individuell gezeichnet und die Mimik ist sehr
    ausgeprägt. Seine Figuren sind auch nicht schlicht gut oder böse - sie dürfen vielfältig sein.


    Ich bin überhaupt nicht politisch korrekt. Dadurch schaffe ich mir immer wieder viele Feinde, zumal ich meinen Mund nicht halten
    kann und will. Aber was mich nervt, sind Vorurteile und Ausgrenzungen.



    Bluthochzeit und Blutsbande

    Die letzten beiden Einzelbände von Hermann sind wieder düster und apokalyptisch. Für Blutsbande (original "Liens de sang") hat er erstmals mit
    seinem Sohn Yves als Texter zusammen gearbeitet. Die verworrene Geschichte im Stil eines Film Noir erzählt von einem jungen Polizeibeamten,
    der sich immer tiefer in eine Mordserie verstrickt und nicht versteht was geschieht, bis es zu spät ist.

    Bluthochzeit (original "Lune de Guerre") ist eine Kooperation mit dem Texter van Hamme. Eine Hochzeitsfeier in einem Landgasthof wird nach
    einem albernen Streit zum offenen und blutigen Krieg zwischen dem Wirt und den Gästen. Eine sehr böse und sehr gut erzählte Geschichte über
    Sturheit, Aggression und Auswegslosigkeit.


    Jeremiah

    Jeremiah gilt als Science Fiction/Fantasy-Comic, passender wäre die Einordnung als Zukunfts-Western, aber das Genre gibt es noch nicht. Die
    Vereinigten Staaten haben einen großen Rassenkrieg zwischen Schwarz (Black Power) und Weiß (WASP) hinter sich, der in einer nuklearen
    Katastrophe geendet ist. Es gibt keine Regierung mehr, kein Gesetz, keinen Respekt vor einem menschlichen Leben. Durch diese grausame,
    erbarmungslose Welt zieht seit bisher 22 Bänden Jeremiah mit seinem Begleiter Kurdy Malloy auf der Suche nach einem mysteriösen Ort, von dem
    sein Vater ihm erzählt hat. Hauptsächlich versuchen die beiden zu überleben.

    Der Schöpfer von Babylon 5, J. Michael Straczynski, wird den Comic für MGM verfilmen und der US-Fernsehsender Showtime Networks wird
    ab Frühjahr 2002 die 20 Folgen von Jeremiah senden. Luke Perry wird Jeremiah spielen, Malcolm-Jamal Warner soll Kurdy darstellen. In der
    offiziellen Pressemitteilung sagte Hermann:


    Ich hatte immer viel Spaß, wenn ich Jeremiah geschrieben und gezeichnet habe und das ist immer noch so. Die Neuigkeiten von der
    Verfilmung erreichten mich, während ich am 23. Album der Serie arbeite. Ich hätte nie gedacht, dass das passieren würde, aber ich
    bin sehr glücklich und neugierig darauf, Jeremiah verfilmt zu sehen.


    Die Alben von Hermann erscheinen auf Deutsch bei Kult Editionen ( Fanpage, Verlagspage noch im Aufbau)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde mir über die TV-Serie nicht soviele Gedanken machen. Das hat mit der Comicserie i.der Tat nur am Rand zu tun. Die Leute kaufen die Rechte und machen dann ihr eigenes Ding, weil ihnen nix originelles mehr einfällt. Das Format der Serie klingt doch wie soviele andere Serien mit demselben Schema, z.B. "Auf der Flucht", "Starman", "Kung Fu", "Der unglaubliche Hulk etc. etc. Auch, daß Kurdy in der Serie ein Schwarzer ist, hat viel mit 'Zielgruppen' zu tun. Also: TV-Serie vergessen und lieber nur die Comicserie lesen.

  17. #42
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Kurdy ein Schwarzer!

    Das Kurdy plötzlich von einem Schwarzen Schauspieler gespielt wird hat mich auch sehr gewundert.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Produzenten wollen auch die farbigen Fernsehzuschauer für ihre Serie interessieren und dadurch mehr Publikum finden. Rein finanzielle Erwägungen und keine künstlerischen. Fernsehen ist Geschäft! Furchtbar! Schätze, Herrmann hat das Geld genommen und sich dann gesagt, er will mit allem weiteren nix zu tun haben.

  19. #44
    Mitglied Avatar von bernd biestig
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welches Geld?

  20. #45
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Seit Largo Winch, weiß man ja was bei Fernsehadaptionen herauskommen kann. Nicht viel gutes. Ich erwarte 08/15 Ware, höchstens.

    Aber wer weiß, vielleicht erlebt man ja mal eine positive Überraschung, würde ich uns allen von Herzen wünschen.

    Gruß Ollih

  21. #46
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich erscheint der nächste Jeremiah auch vorab in Zack !
    Zack ohne Hermann - einfach unvorstellbar.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Der neue Jeremiah Band 23 -"Wer ist Blue Fox" müßte wohl bald (April) beim Händler zu bekommen sein.
    Vielleicht haben die Agenten im Forum ja noch genauere Informationen ?

  23. #48
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaum ist Band 23 und Manhatten Beach 1957 erschienen, kündigt Hermann auf seiner Homepage bereits schon den nächsten Jeremiah Band 24 an.
    Ich finde das die Serie Jeremiah zur Zeit eher seine "schwächste" Arbeit ist.
    Keine fortlaufende inhaltliche Entwicklung,von Spannung und Identifizierung ganz zu Schweigen, Jeremiah und Kurdy bleiben schrecklich blaß, statt auf Maultieren (schade Esra !) knattern sie jetzt nur noch auf Ihren anonymen Motorrädern neuen Konfontrationen entgegen.
    Zeichnerisch ist Hermann natürlich weiterhin Top !
    Die Amerika-Triologie und Rodrigo mit seinen Sohn Yves H. und Bluthochzeit mit Van Hamme zeigen allerdings wesentlich stärkere Hermann-Alben mit einem anderen Szeneristen als Ihn selbst.
    Vielleicht besinnt er sich ja wieder auf seine alten Tage verstärkt mit Textern zusammenzuarbeiten.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Ulrich Happ
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Fort Navajo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das die Serie Jeremiah zur Zeit eher seine "schwächste" Arbeit ist.
    @Huckybear
    Zugegeben Band 23 "Blue Fox" ist nicht gerade der Reiser. Dafür haben mir die Bände 21 und vor allem 22 "Das Versteck im Sumpf" (wurde ja auch in Zack vorabgedruckt) sehr gut gefallen. Diese Nummer war auch der Grund das ich in diese Serie wieder eingestiegen bin.
    In den genannten beiden Alben ist es ihm - nach meiner Meinung - wieder gelungen, die Serie aus ihrer Monotonie (vor allem Bände 15 -20)zu reissen. Mit Band 23 leider wieder ein Rückschritt, aber vielleicht kann Band 24 wieder anknüpfen.
    Zu den Zeichnungen muss ich anmerken, dass mir der frühere Stil (vor Band 20) deutlich besser gefallen hat. Aber das ist Geschmackssache!
    Geändert von Ulrich Happ (04.11.2002 um 11:04 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ab nach oben

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •