Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 14 von 50 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1236

Thema: Jackie Kottwitz - Gesamtausgabe

  1. #326
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    Ist wieder ein Super-Ding geworden! Danke! Ich beantrage hiermit, dass ihr Finixer sämtliche anderen Tätigkeiten auf Eis legt und die restlichen 4 Bände im Zwei-Monats-Rhythmus (beginnend sofort) rausbringt (eigentlich würde ich ja "monatlich" verlangen, aber man ist ja kein Unmensch, irgendwann müsst ihr ja auch essen, schlafen und sonstiges erledigen ...)
    Ich leite es weiter, allerdings befürchte ich, dass sich alle daran Beteiligten dann in einen Dauerstreik begeben werden

    Ich kann aber schon mal soviel verraten, dass unser Produktionsteam schon tief in der Produktionsphase von Band 5 stecken und wir 2016 voraussichtlich 2 Bände veröffentlichen werden. Davon Band 5 im April und Band 6 im Dezember.

  2. #327
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also an der Stelle auch von mir nochmal der größt-möglichste Respekt!
    Danke für die wundervolle & tolle Ausgabe!

  3. #328
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganzen Nebenfiguren gewinnt man ja auch schnell lieb. Jackies Babette oder Hellseherin Madame Zelda oder Hausmeisterin Madame Rose. Oder Ahmed, ähhh, Burhan Seif el Din. Dann noch die netten kleinen Kriminalgeschichten, ganz im Sinne von Agatha Christie. Das Vorwort ist wieder absolut lesenswert und schön erklärt wird darin die Vorliebe Alain Dodiers für diesen liebenswerten und bescheidenen Sozialkolorit, der aus allen Seiten strömt. Ich freue mich so sehr auf die weiteren Gesamtausgaben. Da gibt es für jeden Freund frankobelgischer Comics nur eines noch zu sagen: ZUGREIFEN!

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    (null)
    Ich glaube, im Monatsrhythmus würde es selbst bei Aufgabe der sonstigen beruflichen Tätigkeit für Übersetzer, Lektoren, Letterer etc. knapp werden… ;-)
    Man könnte natürlich den Übersetzer noch etwas peitschen (Nur drei Seiten pro Stunde? Das gibt wieder nur Wasser und Brot)…

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    384
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von msteets Beitrag anzeigen
    Ich glaube, im Monatsrhythmus würde es selbst bei Aufgabe der sonstigen beruflichen Tätigkeit für Übersetzer, Lektoren, Letterer etc. knapp werden… ;-)
    Man könnte natürlich den Übersetzer noch etwas peitschen (Nur drei Seiten pro Stunde? Das gibt wieder nur Wasser und Brot)…
    Übersetzer werden in der Praxis tatsächlich ähnlich wie von dir beschrieben gepeitscht (was, du willst nicht mehr als 16 Stunden pro Tag arbeiten? In den restlichen könntest du noch ein paar andere Aufträge unterbringen, Essen und Schlafen ist ohnehin überbewertet ...). Ich weiß, wovon ich red, ich mach das seit Jahren beruflich. Darum würd ich mich ja mit einem Zweimonatsrhythmus zufriedengeben, um die Kollegen nicht zu überfordern

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    (null)
    Wobei die Finixer es ja wirklich in ihrer Freizeit machen, also nach den 8, 10 oder 12h Arbeit. Da läppern sich die Stunden dann auch..

  7. #332
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ja sagen, dass ich die Mischung in diesem 4. Band als sehr schön abwechselungsreich empfand. Der erste Fall ist eher lustig, ja fast beschwingt mit den Mädels aus dem Moulin Rouge und dem durchgeknallten Zwillingspaar. Der zweite ein beinharter Thriller und der letzte Fall dann hochdramatisch und bewegend. Insgesamt ein Wechselbad der Gefühle und spannend bis zur letzten Seite: Meiner Meinung nach Jackie in Höchstform!

  8. #333
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Da kann ich dir nur recht geben, joox.
    Jackie Kottwitz ist zu meiner absoluten liebsten Gesamtausgabe auf dem deutschen Markt geworden.
    Macht einfach tierisch viel Spaß zu lesen.

  9. #334
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein echtes Schätzchen das ihr da auf den deutschen Markt gehoben habt. Hier stimmt einfach alles und inhaltlich dem ollen Percy (den ich auch nicht missen möchte) weit überlegen.

  10. #335
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und endlich ist Band 4 auch bei mir gelandet! Wieder sehr sehr schön geworden. Da freut man sich wieder richtig doll auf's Lesen...
    Ich kann da Ekki nur zustimmen: Die wohl beste Gesamtausgabe auf dem deutschen Markt! Warum die GA in Frankreich abgebrochen wurde bleibt für mich ein Rätsel...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #336
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Warum die GA in Frankreich abgebrochen wurde bleibt für mich ein Rätsel...
    Vermutlich konnten die Leser sich dort nicht für das kleine Format begeistern. Die Gesamtausgabe erschien in Frankreich nämlich in einem Format, vergleichbar mit dem Splitter Book-Format. Breite identisch aber in der Höhe sogar noch geringer.

  12. #337
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu kam sicherlich, dass es ab dem 2. franz. Gesamtausgaben-Band auch keine optimierte Koloration mehr gab. Die Franzosen wurden also in gewisser Weise genötigt, ab Band 2 das gleiche Material, was viele höchstwahrscheinlich schon in schönem Albenformat zuhause stehen hatten, nochmal in einer verkleinerten Version ohne wirklichen Mehrwert zu kaufen. Obendrauf war in Frankobelgien 3 Jahre vor der GA schon eine GA in s/w herausgekommen. Also die Sterne für die französische original-GA standen schon mehr als schlecht, mich hat es da eher gewundert, dass sie nach der s/w-GA überhaupt den Mut hatten, auch die farbige noch auf den Markt zu werfen...

  13. #338
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, cass lipter & joox! Da sah es allerdings extrem beschissen aus, diese tolle Serie nochmals neuaufzulegen! Aber vielleicht kommen die ja nochmal auf euch zu um sie in ein paar Jahren einen Neustart zu wagen! Danke jedenfalls für die ganze Arbeit!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #339
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Danke an Michael für diese schöne Rezi!! Gefällt mir textlich richtig gut und fängt die essenziellen Aspekte der Geschichten und der Serie schön ein... und sollte jedem Neugierigen Lust machen, sich in die Abenteuer zu stürzen. ;-)

  15. #340
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    443
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 war wieder sehr gelungen. Hoffe das es sich für euch bezahlt macht.

  16. #341
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern endlich Band 4 erworben und gleich durchgelesen. Ja, ein Schmuckstück, tolle Sammlung an sehr verschiedenen Geschichten.
    Meine Lieblingsfigur ist Babette, wenn sie nicht aus Papier und Tinte wäre würde ich mich in sie verlieben. Eine grandiose Leistung von allen Beteiligten.

  17. #342
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade "Ein Baby büxt aus" gelesen. Wieder eine großartige Geschichte. Die Zwillinge sind brilliant (sowohl sie Romeo und Julien zu nennen als auch die Bezeichnung "Metastasen-Zwillinge" trifft genau mein Komik-Zentrum).
    Außerdem ist die Geschichte wieder einfach so menschlich. Das finde ich eigentlich in keinem anderen Comic so wieder. Und die Szene in der Metro (S. 42 unten) hat mich unglaublich berührt.

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im März 2016 erscheint übrigens Band 25, Aina

    wir werden also auf jeden Fall einen 9. Band der Integraleausgabe bekommen ...

  19. #344
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Dumme ist nur, dass wir dann immer noch zwei weitere Alben benötigen und realistisch betrachtet dürften der 9. Band unserer Gesamtausgabe somit nicht vor 2019 erscheinen.

  20. #345
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Das Dumme ist nur, dass wir dann immer noch zwei weitere Alben benötigen und realistisch betrachtet dürften der 9. Band unserer Gesamtausgabe somit nicht vor 2019 erscheinen.
    2019 ? Kein Problem. Bin noch recht rüstig...

    Wenn ich bedenke wie lange wir auf mach anderes gewartet haben (Rork, Capricorne, Narrenschiff etc.) dann ist das ja richtig rasant.

  21. #346
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wär's mit einer gepflegten Einzelband-Fortführung?

  22. #347
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir nett mit Dodier reden, beeilt er sich vielleicht ? Bd. 27 käme dann weltexklusiv zuerst bei Finix ;-)

  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben wieder einmal ein Jackie Special für Euch:
    Neukolorierung von Jackie Kottwitz - Teil 3

    Die Leseprobe folgt in ca. zwei Wochen.

  24. #349
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wiedereinmal sehr gute Arbeit geleistet! Ein hoch auf sie Finixer!👍

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #350
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich die in reinen Blautönen gehaltene Originalseite eigentlich ganz nett finde.

Seite 14 von 50 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •