Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 259
  1. #151
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uii, ist das hier jetzt ein Shitstorm? Habe dieses Wort gerade im neuen Duden gelesen und hoffe, ich habe es richtig interpretiert...

    @ zaktuell
    Du gehst also nicht zum Gratis Comic Tag, möchtest aber im nachhinein alle Gratis Hefte dieses Events für möglich schmales Geld erwerben. Oder Du fährst auch nicht zum Comic Salon nach Erlangen, möchtest aber das dort zu erwerbene Comic-Klebebildchen-Sammelheft inkl. sämtlicher Klebebildchen Dein eigen nennen. Oder wie hier beschrieben, möchtest Du gerne alle ausgaben der Alfonz-Enzyklopädie haben, ohne sich sämtlicher möglicher Beschaffungskanäle (wie 'lokal' Dealer, Postweg, Börsen, etc.) zu bedienen, sondern einfach darauf zu warten, dass Dir der nette Abo-Service des Herausgebers Dir sämtliche Ausgaben komplett zuschickt, ohne dass du einen Finger krümmen mußt.

    Ich glaube, zaktuell, Du bist wirklich zu alt für dies schei§§e....

  2. #152
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Uii, ist das hier jetzt ein Shitstorm?
    Neee... noch ist das eher eine Köttelbrise.

    Als Händler finde ich das den Hickhack mit der Beschaffungsmethode ja eher bekloppt und die Chose kann wohl als "Schuss, der nach hinten losging" betrachtet werden.
    Persönlich ist mir das ja Wumpe, weil die Enzyklopädie halt "nur" nett ist. Als "Freude" oder "Geschenk" betrachte ich sie allerdings auch nicht, sondern eher als Werbemittel, um die Leserschaft (die z.B. bei uns seit der vorherigen Ausgabe massiv eingebrochen ist) an sich zu binden (ähnlich der "Kleinen Sprechblase", die z.B. für mich eher einen Mehrwert darstellt, als so ein Doppelseitenbeileger).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #153
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen

    Das wird spannend....

    Ja, lieber Eldorado, spannend, gell … „Wie kommen wir aus der Nummer jetzt wieder raus?“

    Prinzipiell ist es so, dass G.Nem Recht hat: Die ALFONZ-Enzyklopädie ist kein Produkt. („Ich sehe die Dinger als Geschenk“).
    Wer ALFONZ abonniert oder im Comicladen kauft, bekommt was EXTRA.

    Es ist aber auch so, dass Hate Recht hat („Das ist sowas wie Überraschungseier“).
    Eine der Vorgaben ist: „Expect the Unexpected!“. Oder um es mit Forrest G. zu sagen: "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man kriegt."
    Das ist übrigens auch einer der Gründe, dass wir nicht vorab verraten werden, wie viele Nummern pro Quartal erscheinen und vor allem welche Comics vorgestellt werden.
    Man soll den ALFONZ aus dem Umschlag ziehen und ÜBERRASCHT werden.

    Haben wir die Spezies „Der gemeine Sammler“ unterschätzt, wie Eldorado vermutet?
    Natürlich nicht. Wem es in den Fingern juckt, wer seine Sammlungen komplett haben möchte, wer gar nicht anders kann, dem wird auch geholfen: Er/Sie kann die fehlenden Nummern nachbestellen.
    Eigentlich ganz simpel: Da gibt‘s was gratis. Und wer mehr davon haben möchte, weil er das Projekt gut findet, der kann sich Nachschlag bestellen.
    Das haben viele übrigens kapiert, die hier aber nichts posten. Manche bestellen sogar mehr als ein Exemplar pro Nummer nach, z.B. weil sie eines lochen und abheften und eines sammeln wollen.
    Der Varianten gibt es viele …

    TheDuck hat sich ziemlich viele Gedanken gemacht und größtenteils analysiert er das Projekt ganz gut. Er hat also somit auch Recht.
    Allerdings ist das kein Projekt, um Leute über den Tisch zu ziehen. Die „ALFONZ-Enzyklopädie zum Sammeln“ ist noch in der Etablierungsphase. Wir wollen was machen und herzeigen und, um es so spannend wie möglich zu machen (und somit hat Eldorado auch partiell Recht), haben wir uns diese zugegebenermaßen unorthodoxe Prozedere überlegt, aber, hey, der richtige Sammler ist Frustrationen gewöhnt. Und erst wenn er Hürden und Schwierigkeiten überwunden hat, wird er zum „wahren“ Sammler. Also anders herum gesagt: Wer Siege wirklich genießen und feiern will, muss auch mal ein, zwei Niederlagen verarbeitet haben.
    Bevor ich hier völlig abhebe, möchte ich daher darauf hinweisen, dass man gerne alle meine Posts in diesem Thread noch mal durchlesen kann. Wie TheDuck erkannt hat, wurde nie erklärt, dass man ALLES umsonst kriegt. Wir wollten ursprünglich im ersten Jahr nur zwei Nummern pro Quartal machen, aber als so viele positive Resonanz kam und alle meinte, dass zwei Folgen pro Quartal viel zu wenig sind, haben wir reagiert und die Frequenz erhöht (auch das wurde angekündigt). Außerdem wollen wir, dass auf Messen/Börsen/Festivals die Leute zu unserem Stand kommen und schauen, ob es was Neues gibt. So kommt man ins Gespräch und kann über ALFONZ, Comics & die Welt reden.

    Inzwischen kamen ein paar gute Ideen per Mail, wie man auch die Sucht der Hardcore-Sammler befriedigen könnte. Wer noch welche hat, der kann sie gerne melden.
    Morgen geben wir dann bekannt, wie wir in Zukunft vorgehen werden.

    Ich möchte abschließend noch einmal klar machen, dass wir dieses Verfahren ohne die Einnahme von Rauschmitteln oder Tabletten erdacht haben. Es war schönes Wetter, wir sind zur Post von Barmstedt geschlendert, die Sonne hat geschienen (aber nicht so stark, dass man einen Sonnenstich hätte bekommen könnte). Hm, ich glaube, wir waren einfach nur gut drauf …

    Ansonsten hat (fast) jeder irgendwie Recht. Ist doch auch ganz gut …
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man stelle sich mal vor, da käme ein Unternehmen auf die Idee, Sammelbildchen zu produzieren, diese in diversen Heftchen bei zu legen und dann noch anzukündigen, weitere (Bildchen) gäbe es per kleinen Obulus noch zu kaufen. WAS für eine Unverschämtheit...! Äh, Moment mal...

  5. #155
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ G.Nem.

    Das sehe ich etwas differenzierter.
    Bei einem Abonnement bekommt man normalerweise immer eine Kleinigkeit als Dankeschön dazu (entweder einen Preiserlass oder eben ein kleines Feature). Das nennt man Kundenbindung und um ehrlich zu sein kaufe ich auch gerne bei Alfonz direkt ein weil dadurch mehr vom Umsatz des Produktes bei den Machern und nicht in der Sekundärschöpfungskette hängen bleibt. Aber auch die Unterstützung des Händlers hat durchaus seine Berechtigung, daher finde ich es ausdrücklich sehr sehr gut und lobenswert das die Enzyklopädien auch den Händlern als Feature zur Verfügung gestellt werden. Hier macht Alfonz also meines Erachtens alles richtig.

    Die Frage ist viel mehr was es da gibt. Nun die Enzyklopädie ist nice, aber nix was mich jetzt so vom Hocker haut das ich davon alles haben müsste. (andere sehen das vielleicht anders). Aber es ist und bleibt die Frage der KOMMUNIKATION! Und da komme ich jetzt zu


    @ Comic Report Süd
    Nun ich würde euch niemals unterstellen, das ihr die Leute übern Tisch ziehen wollt. Es ist einfach nur wie schon gesagt die Frage der Kommunikation. Schaut man sich die Werbeanzeige im Alfonz an, und die erste Präsentation der Enzyklopädie so bekommt man schon den Eindruck das es sich hierbei um ein Dankeschön an die Kunden handelt (was es ja auch ist) was man eben im Rahmen eines Abos erhält. Es wurde aber leider, wie ich auch schon vorher geschrieben habe, nie richtig kommuniziert das es sich hierbei eigentlich um ein eigenständiges NEUES Produkt handelt das man eben nur teilweise bekommt.
    Nun ich schreibe bewusst "Eindruck". Ihr habt nie was behauptet oder nie etwas gesagt von wegen das man alles bekäme oder wie das jetzt genau abläuft. Damit seid ihr zwar auf der "sicheren" Seite und es liegt an uns Lesern ob wir das dann auch richtig verstanden haben oder nicht. Doch der von DonPit54 beschriebene "fade Beigeschmack" bleibt leider erhalten. Und das finde ich irgendwie schade, weil ihr seid doch Medienprofis (ansonsten würdet ihr ja meiner Ansicht nach nicht so ein gutes Printprodukt auf die Beine stellen). Da verwundert mich (als Laie) das schon irgendwie.

    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    .... aber, hey, der richtige Sammler ist Frustrationen gewöhnt. Und erst wenn er Hürden und Schwierigkeiten überwunden hat, wird er zum „wahren“ Sammler. Also anders herum gesagt: Wer Siege wirklich genießen und feiern will, muss auch mal ein, zwei Niederlagen verarbeitet haben.
    Ohne Kommentar!!!

    lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (05.07.2013 um 17:00 Uhr)

  6. #156
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hey, TheDuck! I hear you loud and clearly ...

    Danke für die wertvollen Kommentare. Ja, die Kommunikation ist sehr wichtig, und ja, man muss manchmal schon zwischen den Zeilen lesen (können), um alles 100%ig zu kapieren. Und nochmal ja, wenn Du jetzt einen faden Beigeschmack verspürst, dann ist das unschön. Aber versuche mal für Tausende von Leuten zu "kochen", und du wirst immer ein paar Nasen finden, denen etwas nicht schmeckt.

    Wir probieren viel aus, wir gehen auch mal über die Grenzen, und sicherlich auch mal in die falsche Richtung. Das ist einkalkuliert, auch wenn es manchmal ganz schön heiß unterm Hosenboden wird ...

    Es muss sich alles rechnen (inkl. Honorare! Jaja, sowas soll's in der Comicberichterstattungsbranche gerüchteweise auch geben). Aber wie schon mal früher gepostet: Das ist nur die Spitze des Einbergs dieses Projekts. Und manche fragen sogar schon nach Sammelordnern ... Es bleibt also spannend was noch so alles kommt ...

    Mal zum eigentlichen Thema:

    Wie kommt die Themenauswahl eigentlich an? Coccobill wurde per Mail schon gelobt!
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  7. #157
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammelordner ist in der Tat eine nette Idee - fragt sich nur inwieweit sich das lochen der Heftchen lohnt (ohne das man dann von inneren Inhalt was rauslocht??). Muss ich mir mal näher anschauen.

    Die Auswahl ist super. Ich hab den Pfadfinder Jim, Attilas Abenteuer und Berlin bekommen, gerade ersteres fand ich sehr informativ und inhaltlich sauber geschrieben. Über Coccobill kann dementsprechend nix sagen ;-)

    Was mich eigentlich mehr interessiert. Wie wollt ihr in Zukunft auch längere Reihen umsetzen? Bisher waren das ja alles eher "kürzere" Reihen von bis zu 5 Alben. In Form dickerer Ausgaben? Vermutlich nicht weil das wird bestimmt teurer in der Umsetzung (Druck und vorallem muss es ja dann irgenwie "gebunden" werden). Sind dann mehrteilige Ausgaben geplant - also sowas wie Rick Master Teil 1 (Band 1-5), Teil 2 (Band 6-10) etc... ?

    lg
    TheDuck

  8. #158
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    (...) @ zaktuell
    Du gehst also nicht zum Gratis Comic Tag, möchtest aber im nachhinein alle Gratis Hefte dieses Events für möglich schmales Geld erwerben. Oder Du fährst auch nicht zum Comic Salon nach Erlangen, möchtest aber das dort zu erwerbene Comic-Klebebildchen-Sammelheft inkl. sämtlicher Klebebildchen Dein eigen nennen. Oder wie hier beschrieben, möchtest Du gerne alle ausgaben der Alfonz-Enzyklopädie haben, ohne sich sämtlicher möglicher Beschaffungskanäle (wie 'lokal' Dealer, Postweg, Börsen, etc.) zu bedienen, sondern einfach darauf zu warten, dass Dir der nette Abo-Service des Herausgebers Dir sämtliche Ausgaben komplett zuschickt, ohne dass du einen Finger krümmen mußt.

    Ich glaube, zaktuell, Du bist wirklich zu alt für dies schei§§e....
    Ich würde es begrüssen, wenn Du Dich über gepostete Inhalte/Themen äussern würdest und nicht über diejenigen, die diese Inhalte posten. Dankeschön.
    Andernfalls könnte ich sonst auch problemlos über den Schwachsinn derjenigen hier schwadronieren, die ihren Henker nicht nur nicht erkennen, sondern groteskerweise auch noch zu ihrem Heiler hochstilisieren.

    Oder, ums mit Kästner zu sagen:
    "Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
    von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #159
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    du wirst immer ein paar Nasen finden, denen etwas nicht schmeckt.
    Eine Synästhesie, eine Synästhesie!!!

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und würdest du denn die Reihe im Laden anbieten?
    Nö, weil viel zu umständlich und aufwändig im Verhältnis zum "Verkaufspreis".

    Und deshalb versteh ich natürlich auch wieder nicht, wie so etwas relativ Unwichtiges wie diese Extrabeilage einen zu Grundsatzfragen über den Sinn und die Freude am Comicsammeln treiben kann.
    Da sollte Inhalt und Qualität des Hauptproduktes "Alfonz" dann doch eigentlich ein deutlich größeres Gewicht beigemessen werden, sollte es nicht?

  11. #161
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Pedrinho Beitrag anzeigen
    Eine Synästhesie, eine Synästhesie!!!
    Bist du sicher? Geschmack ist an den Geruchssinn gekoppelt (zumindest alles, was über süß, salzig, sauer, bitter und umami hinausgeht).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #162
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (...) so etwas relativ Unwichtiges wie diese Extrabeilage einen zu Grundsatzfragen über den Sinn und die Freude am Comicsammeln treiben kann. (...)
    Die Betonung muss auf 'relativ' liegen. Und es ist immer nur ein (relativ ) kleiner Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #163
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Bist du sicher? Geschmack ist an den Geruchssinn gekoppelt (zumindest alles, was über süß, salzig, sauer, bitter und umami hinausgeht).
    Ja, das ist wohl wahr... Bildspender und -empfänger werden hier nicht durch unterschiedliche Sinneswahrnehmungen gefüllt...

    Hmm... Katachrese?!? Ach, egal. Auf jeden Fall schmeckt das Gekochte den Nasen nicht. Mir mundet es aber vortrefflich!
    Geändert von Pedrinho (06.07.2013 um 02:31 Uhr)

  14. #164
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pedrinho Beitrag anzeigen
    Eine Synästhesie, eine Synästhesie!!!
    Du solltest doch inzwischen gemerkt haben, dass ich (manchmal!) den Hang zur Poesie habe ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  15. #165
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wir haben Euch verstanden!
    Viele wollen alle Ausgaben der ALFONZ-Enzyklopädie bekommen.
    Da wir aber 10-20 Nummern pro Jahr produzieren, die wir leider nicht alle verschenken können, gibt es jetzt das ABO PLUS.
    Für nur 5 Euro mehr bekommt man ein Jahr lang die volle Alfonzyklopädie-Dröhnung.

    Näheres dazu und zum Upgrade gibt es HIER.

    Außerdem gibt es ab heute ein Inhaltsverzeichnis (zwei Varianten) zum kostenlosen Download.

    Wer nur einzelne Nummern nachbestellen will, kann dies weiterhin tun. Um den Aufwand händelbar zu halten, wird einmal pro Quartal verschickt. Der nächste Versandtermin ist in KW31.

    Diese Aktion ist das Ergebnis der Mails und Reaktionen, die wir in den letzten Tagen bekommen haben. Danke für den Input an alle!
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  16. #166
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Näheres dazu und zum Upgrade gibt es HIER.
    Mail an Euch ist raus

  17. #167
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    (...)
    Für nur 5 Euro mehr bekommt man ein Jahr lang die volle Alfonzyklopädie-Dröhnung. (...)
    Bei ner 'Schutzgebühr' von 0,50 Cent pro Ding und 10 Stück als Minimum pro Jahr, plus Porto und Verpackung, find ich das zu billig. Aber gut, is Eure Kalkulation. Jedenfalls schön, dass die Wirkung des Wasauchimmer nachlässt. Wiewohl ich immer noch gerne auch was des Wasauchimmer mitbestellt hätte
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #168
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Was mich eigentlich mehr interessiert. Wie wollt ihr in Zukunft auch längere Reihen umsetzen? Bisher waren das ja alles eher "kürzere" Reihen von bis zu 5 Alben. In Form dickerer Ausgaben? Vermutlich nicht weil das wird bestimmt teurer in der Umsetzung (Druck und vorallem muss es ja dann irgenwie "gebunden" werden). Sind dann mehrteilige Ausgaben geplant - also sowas wie Rick Master Teil 1 (Band 1-5), Teil 2 (Band 6-10) etc... ?

    lg
    TheDuck
    Meine Meinung ist : Von Mehrteilern rate Ich in jedem Fall striktestens ab, da grade die sture Beibehaltung von denselben Doppelseiten etwas faszinierendes kultiges hat. Sowas wie "Gleiches recht für alle Comics".

    Und Mehrteiler-Fortsetzungen würden verärgern, billig wirken, dem Sinn des geschaffenen wiedersprechen.

    Es gleicht sich sowieso aus da oft die langen Serien wesentlich berühmter sind als die kurzen und darum bei den Folgen über die langen nicht jede dem Comicfachpublikum wohlbekannte Kleinigkeit drinstehen muss. Dadurch dürfen die Folgen über die langen Comicserien verhältnismässig relativ kürzer sein als die über die unbekannteren kurzen wodurch problemlos alle zur gleichen Doppelseite werden. Hihi.
    Ich meine wer möchte in einer Folge über Sigurd denn ewig wiedergekäut lesen dass Wäscher berühmt, Sigurd Blondschwarz und Cassim abergläubisch ist?
    Eher einige interessante kurzgefasste Insiderinfos die noch nicht jeder dieses Comicfachpublikums kennt.

    Bei einer kleinen aber feinen vergesseneren Comicserie etwa mit 3 Nummern aus den 60ern ist das genau andersrum. Da möchte man auch die Grundinformationen genau nachlesen, sowie etwas Hintergrund und das dürfte sich auf der Doppelseite alles ausgehen.

    Zudem noch ein netter Vorschlag : Färbt doch die Aussenseiten der Doppelseiten farblich verschieden je nach Thema oder nach Zeit in der die Story spielt, oder nach Jahrzehnt in dem die Serie erstmals herauskam ein.
    Vielleicht Folgen über Comics die viele Naturschauplätze haben grün, Comics die in Urbaner Umgebung spielen grau und Comics die im Mittelalter spielen golden.

  19. #169
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Udo Blindenberg Beitrag anzeigen
    Zudem noch ein netter Vorschlag : Färbt doch die Aussenseiten der Doppelseiten farblich verschieden je nach Thema oder nach Zeit in der die Story spielt, oder nach Jahrzehnt in dem die Serie erstmals herauskam ein.
    Vielleicht Folgen über Comics die viele Naturschauplätze haben grün, Comics die in Urbaner Umgebung spielen grau und Comics die im Mittelalter spielen golden.
    hihi das hätte sogar was - weil dann könnte man es nach Nummern, Alphabetisch UND nach Genre sortieren! Find ich ne gute Idee!

    Und super @ Alfonz das ihr jetzt ein Abo plus anbietet. Das erleichtert für viele die das haben wollen das viel zu umständliche nachbestellen. Tumbs up!

    lg
    TheDuck

  20. #170
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Udo Blindenberg Beitrag anzeigen
    Zudem noch ein netter Vorschlag : Färbt doch die Aussenseiten der Doppelseiten farblich verschieden je nach Thema oder nach Zeit in der die Story spielt, oder nach Jahrzehnt in dem die Serie erstmals herauskam ein.
    Vielleicht Folgen über Comics die viele Naturschauplätze haben grün, Comics die in Urbaner Umgebung spielen grau und Comics die im Mittelalter spielen golden.
    Und bei Naturschauplätzen im Mittelalter?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #171
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und bei Naturschauplätzen im Mittelalter?
    Gestreift .....

  22. #172
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, wenn schon Genre-Farben, dann könnte man den alten 'Koralle-Code' reaktivieren:

    Blau: Sport- und Technik
    Rot: Western
    Gelb: war damals für Redaktionelles reserviert, wäre also jetzt 'frei' für ein Genre, das in ZACK nicht vorkam...
    Grün: Krimi, Thriller, Abenteu(r)er
    Orange: Funny
    Violett: Science-Fiction / Fantasy
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #173
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Na, wenn schon Genre-Farben, dann könnte man den alten 'Koralle-Code' reaktivieren:

    Blau: Sport- und Technik
    Rot: Western
    Gelb: war damals für Redaktionelles reserviert, wäre also jetzt 'frei' für ein Genre, das in ZACK nicht vorkam...
    Grün: Krimi, Thriller, Abenteu(r)er
    Orange: Funny
    Violett: Science-Fiction / Fantasy
    Thumbs up! Fände ich klasse!

  24. #174
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelb: Manga - denn die gab's damals noch nicht, aber wir sollten uns hier diese Möglichkeit offen halten.

  25. #175
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Manga is aber eher ein Stil als ein Genre...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.