User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 103

Thema: Orphan Train

  1. #1
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Orphan Train

    Wir haben die Leseprobe von Orphan Train Band 1 "Jim" gerade hochgeladen:

    http://www.piredda-verlag.de/preview...9-84-1_01.html

    Viel Spass damit.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mirko,

    sieht wirklich gut aus!
    Haste dir wieder ne tolle Serie geangelt!
    Schon bei meinem Händler vorgemerkt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum erscheint denn der ORPHAN TRAIN 1 mal in der Ankündigungsspalte und mal nicht? Wann wird er denn nun wirklich heraus kommen?

  4. #4
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pauli*fan Beitrag anzeigen
    Warum erscheint denn der ORPHAN TRAIN 1 mal in der Ankündigungsspalte und mal nicht? Wann wird er denn nun wirklich heraus kommen?
    Der eingestellte Ankündigungstermin war abgelaufen und deswegen ist der Titel aus der Liste verschwunden. Der jetzt angegebene Termin ist verbindlich, da wir den Band auf der Berliner Comicbörse vorstellen werden.

    Schöne Ostern.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Auskunft ... und gleichfalls: Frohe Ostern!

  6. #6
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben gute Nachrichten... Orphan Train Band 1 ist endlich erschienen und ab sofort über unsere Homepge bestellbar. Wir klären gerade noch mit PPM ab, wann genau der Band an den Handel geliefert wird.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich doch sehr. Der Band wandert sicher in meine Sammlung, da mir die Zeichnungen von Xavier Fourquemin einfach total gefallen.

    Kommt eventuell auch noch irgendwann das Frühwerk "Alban" oder gibt es da keine Chance mehr?

  8. #8
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Alban" ist derzeit nicht eingeplant. Die neuen Werke von Fourquemin haben Vorrang.

  9. #9
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mirko piredda Beitrag anzeigen
    Wir haben gute Nachrichten... Orphan Train Band 1 ist endlich erschienen und ab sofort über unsere Homepge bestellbar. Wir klären gerade noch mit PPM ab, wann genau der Band an den Handel geliefert wird.
    Der Band wird am kommenden Di an den Handel ausgeliefert.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von mirko piredda Beitrag anzeigen
    Wir haben gute Nachrichten... Orphan Train Band 1 ist endlich erschienen und ab sofort über unsere Homepge bestellbar. Wir klären gerade noch mit PPM ab, wann genau der Band an den Handel geliefert wird.
    Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber für mich ist ein Titel defintiv erst dann erschienen, wenn er überall im Handel erhältlich ist.
    Und knapp 2 Wochen zwischen erhältlich auf der Verlagshomepage und Auslieferung in den allgemeinen Handel finde ich äußerst unglücklich.
    Zumal "Orphan Train" jetzt gleichzeitig mit den Splitter-Novitäten ausgeliefert wird und dadurch einen schweren Stand im Neuheitenregal der Händler hat.

    Ist das Absicht, Zufall oder Fahrlässigkeit? Macht ihr denn keinen Auslieferungsplan mit eurem Vertrieb?

    Mich als Comichändler hat diese Auslieferungsmissplanung durchaus verärgert und ich habe als Konsequenz weniger Exemplare von OT bestellt als ursprünglich geplant.
    Schade eigentlich.

  11. #11
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ärgerlich ist vorallem, wenn man von seinen Kunden drauf angesprochen wird und die einen für meschugge halten, wenn man denen sagen muss "Ist doch nocht garnicht erschienen".

    Und ja - den Band mit den Splitter-Novis ausliefern zu lassen ist wenig geschickt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #12
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    786
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ihr mit Sicherheit mitbekommen habt, sind wir mit den Veröffentlichungen im Verzug und haben bei Orphan Train den von PPM vorgegebenen Auslieferungstermin im April leider knapp verpasst. Der nächste mögliche Termin wäre erst am 14.5. gewesen - unserer Meinung nach defintiv zu spät! Es gibt für uns leider nur EINEN festen Auslieferungstermin im Monat und wenn wir den verpassen, rutschen wir automatisch in den nächsten Monat. Unter den genannten Umständen war uns klar, dass wir den nächstmöglichen Termin wahrnehmen mussten, wohl wissend, dass die Auslieferung mit den Splitter Novis erfolgen wird.

    Dass wir den Titel gleich nach Erhalt der Alben bei uns auf der Homepage als "Erschienen" ankündigen, ist der Regelfall und bis dato gab es auch keine Probleme damit.

    Für die Zukunft werden wir versuchen die vorgegebenen Termine einzuhalten.

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber für mich ist ein Titel defintiv erst dann erschienen, wenn er überall im Handel erhältlich ist.
    So gesehen sind dann viele erschienene Titel noch gar nicht erschienen, weil ich sie nicht überall im Handel erhalten kann? Ich muss auf den neuen Professor Zamorra in Österreich auch immer warten, obwohl er in Deutschland längst erschienen ist. Und auch in Deutschland sind die Auslieferungstermine oftmals sehr unterschiedlich.

    Ich jedenfalls freue mich auf das Album. Dass es gleichzeitig mit Splitter-Novitäten erscheint, ist mir als Kunde eigentlich herzlich egal. Einen schweren Stand im Neuheitenregal zu haben, ist heutzutage eh schon Standard. Da geht es ja bereits täglich rund.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "überall im Handel erhältlich" ist tatsächlich eine durchaus haltlose Phrase, da ja leider nicht jeder Händler immer alle Neuerscheinungen der (gängigen) Comicverlage bestellt
    Gruß Derma

  15. #15
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    "überall im Handel erhältlich" ist tatsächlich eine durchaus haltlose Phrase, da ja leider nicht jeder Händler immer alle Neuerscheinungen der (gängigen) Comicverlage bestellt
    Das ist aber nicht das Problem vom Verlag (oder doch!?!)... Was soll Mirko denn sonst schreiben? "nur in ausgewählten Geschäften" oder "nur in manchen Läden! Versucht euer Glück!"???
    Wenn ihr den Titel definitiv kaufen wollt, bestellt ihn doch einfach beim Händler vor, oder sagt ihm, dass ihr gerne mal rein schauen wolltet...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 heute gelesen: Gute Story und engagiertes Thema.
    Fourquemins Zeichnnungen wirken in den historischen Teilen des Geschichte überzeugender, als bei der modernen Hintergrundsstory.
    Aber das ist vielleicht nur die Gewohnheit anhand seiner anderen Reihen. Möge der Abschlussband nicht zu lange auf sich warten lassen!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Was soll Mirko denn sonst schreiben?
    Das stammte doch gar nicht von Mirko, sondern von Mervin. Und auf den zielte mein kleiner Seitenhieb auch ab, ich denke er weiss warum. Nix für ungut
    Gruß Derma

  18. #18
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Das stammte doch gar nicht von Mirko, sondern von Mervin. Und auf den zielte mein kleiner Seitenhieb auch ab, ich denke er weiss warum. Nix für ungut
    Achso... Na dann. Weiter so!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun am ersten Mai (neben vielen anderen Dingen ) Orphan Train gelesen und da dieser Band mir sehr zugesagt hat, natürlich auch gleich im Internet gestöbert bezüglich der Veröffentlichung von Band 2.
    Im Programm von Piredda finde ich den (natürlich) noch nicht, jedoch folgenden Satz:

    Der im nächsten Programm folgende Band 2 wird die Reihe abschließen.
    Jedoch veröffentlicht Grand Angle in Kürze Band 3 - http://www.angle.fr/bd-le-train-des-...3-5983044.html

    War bei Eurer Veröffentlichung des Programms noch nicht bekannt, dass die Serie doch weiter geht, oder macht Ihr wirklich nach 2 Bänden Schluss und mit dem Rest decke ich mich in Frankreich ein?

    Viele Grüsse
    *quietschquietsch*

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mist, sag bloß, ich bin auch wieder reingefallen mit dem Kauf von Band 1 einer offenen Serie.PIREDDA hat bisher einiges Pech bei der Auswahl seiner Serien:ETHAN RINGLER nach Band 5 hektisch abgebrochen, DIE NEUE WELT endet mit Zyklus1, von Zyklus 2 nichts in Sicht. Ich hoffe aber, dass bei ORPHAN TRAIN natürlich auch der 2. Zyklus folgt.
    Übrigens haben andere Verlage auch so ihre Probleme,bei SPLITTER endete BELLADONNA auch mit Zyklus 1, einen zweiten gibt es da wohl auch nicht, WANTED wurde mitten in der Handlung mit Band 6 beendet.

  21. #21
    Moderator Piredda Verlag
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ganz und gar nicht, dass wir Pech bei der Auswahl der Serien haben. Nehmt z.B. "Changeling", "Baker Street", "Allein"...

    - Wie an anderer Stelle bereits angemerkt, wurde "Ethan Ringler" auf Wunsch des Dupuis Verlags mit Band 5 beendet.

    - "Die Neue Welt" dagegen war von Anfang an auf 3 Bände angelegt. Ein 2. Zyklus war nie geplant.

    - Als das Verlagsprogramm in Druck ging, waren in der Tat nur 2 Bände geplant. Erst später ist dann ein 2. Zyklus mit zwei weiteren Bänden in Auftrag gegeben worden. (Auf der Homepage wurde bereits vor einiger Zeit korrigiert, dass mit Band 2 nicht die Reihe, sondern der 1. Zyklus endet.) Und natürlich planen wir, auch den 2. Zyklus (ebenfalls 2 Alben) zu bringen.

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Übrigens haben andere Verlage auch so ihre Probleme,bei SPLITTER endete BELLADONNA auch mit Zyklus 1, einen zweiten gibt es da wohl auch nicht, WANTED wurde mitten in der Handlung mit Band 6 beendet.
    Ist wie bei Ethan Ringler. Es gibt doch auch in Frankreich nicht mehr davon. Was sollen denn die Verlage hier tun, wenn im Original nichts weiter geht? Nie in laufende Serien einsteigen?

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Surmann Beitrag anzeigen
    Ich glaube ganz und gar nicht, dass wir Pech bei der Auswahl der Serien haben. Nehmt z.B. "Changeling", "Baker Street", "Allein"...

    - Wie an anderer Stelle bereits angemerkt, wurde "Ethan Ringler" auf Wunsch des Dupuis Verlags mit Band 5 beendet.

    - "Die Neue Welt" dagegen war von Anfang an auf 3 Bände angelegt. Ein 2. Zyklus war nie geplant.

    - Als das Verlagsprogramm in Druck ging, waren in der Tat nur 2 Bände geplant. Erst später ist dann ein 2. Zyklus mit zwei weiteren Bänden in Auftrag gegeben worden. (Auf der Homepage wurde bereits vor einiger Zeit korrigiert, dass mit Band 2 nicht die Reihe, sondern der 1. Zyklus endet.) Und natürlich planen wir, auch den 2. Zyklus (ebenfalls 2 Alben) zu bringen.
    Richtig, ich hätte von einem TEIL der Piredda-Serien schreiben müssen. Und zur "NEUEN WELT": Wäre ICH Verleger und hätte gewusst, dass diese Reihe nach 3 Bänden nicht fortgesetzt wird,OBWOHL inhaltlich die Flucht, die Jagd usw. nicht zu Ende ist, ICH hätte die Serie nicht gestartet. Aber jeder wie er will...

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Diskussion hier hat mit Orphan Train eigentlich wenig zu tun, da freue mich höchstens, falls es einen zweiten Zyklus geben wird, aber woher stammt die Information, dass bei "Die neue Welt" nach Band 3 schon Schluß ist? Mitte 2012 erst erschien da der dritte Teil in Frankreich, der Serienstatus ist eigentlich noch auf laufend gesetzt.
    Und woher sollen nicht hellseherisch veranlagte Verleger bereits 2011 wissen, dass etwaige Fortsetzungen etwas länger dauern können, wenn irgendjemand im Mutterland des Originals ursprüngliche Pläne umwirft und plötzlich beschließt, dass von einer Serie eventuell doch noch weitere Bände kommen werden oder mit einer anderen Schluß ist?

  25. #25
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute meinen Orphan Train zum Händler zurückgebracht, da auf S. 14 und 17 zwei Sprechblasen nur halb voll sind.

    hat das noch jemand festgestellt oder hat mein Händler grad ein paar Exemplare mit dem Fehler erwischt?

    ansonsten, sehr schöner Band

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •