User Tag List

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 240
  1. #126
    Mitglied Avatar von grafixfox
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Outer Haven
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Franco
    Danke schön. Ich werde es einfach mal wagen und euch bescheid geben, wie ich den ersten Band empfunden habe.

    @the_rooster (cooles Avatar, erinnert mich sehr an Garfield und seine Freunde)
    Jetzt habe ich dank dir schon 3 Reihen, die ich irgendwie lesen möchte. Denn wie gesagt Saga und Y - The last man waren schon in meinem Kopf, doch nun interessiert mich auch Ex-Machina, wobei ich immer dachte, dass es sich hierbei um einen Manga handelt.
    Ich habe gerade eben beim googlen(schreckliches Wort) gesehen, dass es bald einen Film geben wird, richtig?

  2. #127
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von grafixfox Beitrag anzeigen
    @the_rooster (cooles Avatar, erinnert mich sehr an Garfield und seine Freunde)
    Ja, das ist tatsächlich eine Szene aus Orson's Farm.

    Zitat Zitat von grafixfox Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich dank dir schon 3 Reihen, die ich irgendwie lesen möchte. Denn wie gesagt Saga und Y - The last man waren schon in meinem Kopf, doch nun interessiert mich auch Ex-Machina, wobei ich immer dachte, dass es sich hierbei um einen Manga handelt.
    Würde mich nicht wundern, wenn es auch einen Manga mit dem Titel gäbe.

    Wenn du übrigens mal in was kürzeres von Vaughan reinlesen willst, kann ich noch Pride of Baghdad empfehlen - ein One Shot über ein paar Löwen, die bei der Einnahme Bagdads durch die USA aus ihren Käfigen entkommen und durch die Stadt streifen. Geht zwar in eine andere Richtung als die 3 vorher beschriebenen Serien, ist aber auch sehr gut gemacht.

    Zitat Zitat von grafixfox Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eben beim googlen(schreckliches Wort) gesehen, dass es bald einen Film geben wird, richtig?
    Ich hab da nicht so den Überblick, glaube aber dass an so ziemlich allen Serien von Vaughan Hollywood in der einen oder anderen Form interesse gezeigt hat - gut möglich dass eines davon tatsächlich aus der Development Hell entkommen ist und bald auf die Leinwand kommt. (Ausgenommen Saga, da glaube ich mich erinnern zu können dass Vaughan eine Verfilmung explizit ausgeschlossen hat. Würde wohl auch ein teures Unterfangen.)

    Allerdings bin ich etwas skeptisch gegenüber dem Ganzen - gerade bei Vaughan, wo so viel Gewicht auf der Charakterentwicklung liegt, ist die Frage wie viel da wirklich noch übrigbleibt wenn man es auf Filmlänge eindampft. Meiner Meinung nach wären die beiden Serien weit eher für eine gut gemacht Fernsehserie geeignet.

    Edit: Brian K. Vaughan wär übrigens auch als Drehbuchautor an den späteren Staffeln von Lost beteiligt.
    Geändert von the_rooster (26.02.2015 um 15:54 Uhr)

  3. #128
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von grafixfox Beitrag anzeigen
    und immer mehr in Richtung Postapokalyptische Endzeitstorys gelandet bin.
    kannst Du da was empfehlen?

    Zu Y - The Last Man kann ich nur folgendes schreiben. Habe ich erst die Tage zum ersten Mal gelesen und hat mir wirklich äußerst gut gefallen. Einmal begonnen war ich ruck zuck durch. Das spricht für sich. Ich habe mir in weiser Voraussicht gleich alle Bände im Paket besorgt.

  4. #129
    Mitglied Avatar von grafixfox
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Outer Haven
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    kannst Du da was empfehlen?

    Zu Y - The Last Man kann ich nur folgendes schreiben. Habe ich erst die Tage zum ersten Mal gelesen und hat mir wirklich äußerst gut gefallen. Einmal begonnen war ich ruck zuck durch.
    WOW - ich habe mir zum "Anlesen" erst einmal das Band 1 bestellt. Mal sehen, wie ich es "vernichte".

    Empfehlen kann ich dir bestimmt einige, aber die muss ich alle erst einmal lesen bevor ich dir etwas vorschlage.
    Habe in weiser Voraussicht sehr viele Comics gekauft, die ich spätestens ab Mitte September lesen möchte, bis dahin lese ich ausreichend Prüfungsvorbereitungen.

    @the_rooster

    Ich mochte Orsons Farm immer, deswegen habe ich mir alle Garfield und seine Freunde (Trickfilm)Episoden archiviert.

  5. #130
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von grafixfox Beitrag anzeigen
    WOW - ich habe mir zum "Anlesen" erst einmal das Band 1 bestellt. Mal sehen, wie ich es "vernichte".
    Gib halt dann Bescheid, wie es dir gefallen hat - ich finde so was immer ganz interessant.

    Zitat Zitat von grafixfox Beitrag anzeigen
    Empfehlen kann ich dir bestimmt einige, aber die muss ich alle erst einmal lesen bevor ich dir etwas vorschlage.
    Na, dann fange ich mal mit ein paar Tips an:

    US: Wasteland. Die deutsche Ausgabe bei Modern Tales dürfte allerdings abgebrochen worden sein.

    US: Sweet Tooth. Gesamtpaket ist gerade erst bei mir eingetroffen und wartet noch darauf gelesen zu werden, hat aber gute Kritiken.

    US: The Walking Dead könnte man natürlich auch gut als postapokalyptisches Szenario sehen, geht es doch hauptsächlich um das Überleben nach der Zombiekatastrophe und dabei mehr um die Konflikte der Überlebenden untereinander als um die Zombies selbst. Gibt es sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch in dicken Kompendien mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis.

    Frankobelgisch: Winzling. Das Dschungelbuch (das Buch, nicht der Disneyfilm) in ein postapokalyptisches Szenario versetzt.

    Frankobelgisch: Gipsy. Gibt es auch antiquarisch von Carlsen, aber natürlich nicht in so toller Aufmachung wie bei Splitter.

    Manga: Battle Angel Alita (die Originalserie, nicht BAA Last Order). Ist aber glaube ich nur mehr antiquarisch zu bekommen, hätte sich auf jeden Fall eine schöne Neuauflage verdient.

  6. #131
    Mitglied Avatar von grafixfox
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Outer Haven
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Gib halt dann Bescheid, wie es dir gefallen hat - ich finde so was immer ganz interessant.
    Das mache ich doch glatt.
    Das 1. Band sollte ich morgen spätestens erhalten. Bin immer erstaunt wie schnell die Buchhandlungen mit der Lieferung sind.


    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Na, dann fange ich mal mit ein paar Tips an:

    US: Wasteland. Die deutsche Ausgabe bei Modern Tales dürfte allerdings abgebrochen worden sein.
    Ich kenne das Comic leider nicht und irgendwie wird es auch keine deutsche Fortführung geben, wie es aussieht, doch erinnert mich es ein wenig an das PC-Spiel Wasteland.
    Geändert von grafixfox (27.02.2015 um 08:56 Uhr)

  7. #132
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Einzig den ersten Band fand ich anhand der neuen Grundthematik .damals für mich im Gedächtnis neu und herausragend.
    Genau das wars. "Thema verfehlt, setzen" Die Idee war klasse. Nur was dann daraus gemacht wurde, enttäuschte. Ich hätte mir mehr politische und soziologische Themen gewünscht. Obendrauf hatte ich wahnsinnige Schwierigkeiten, die Damen auseinanderzuhalten.

    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Bei Saga ist es ähnlich. Trotz aller Durchgeknalltheit der beschriebenen Welt und trotz aller sprühenden Fantasie mit der sie erschaffen wurde: Die Charaktere selbst sind, von ihrer ganzen Art und Handlungsweise her, im Prinzip ganz normale realistische Personen wie aus unserer Welt, nur dass sie eben in der Welt von Saga leben.
    Ich glaube, Du hast mir gerade erklärt, weshalb ich noch keinen Liebling gefunden habe

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    US: Wasteland. Die deutsche Ausgabe bei Modern Tales dürfte allerdings abgebrochen worden sein.
    Understatement of the year. Selbst der Verlag ist nicht mehr existent.

  9. #134
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Understatement of the year. Selbst der Verlag ist nicht mehr existent.
    OK, das erklärt natürlich einiges.

    Hatte Modern Tales so gar nicht auf dem Radar, da ist das komplett an mir vorbeigegangen.

  10. #135
    Mitglied Avatar von grafixfox
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Outer Haven
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Band 1(gestern geholt) ist gelesen und ich muss sagen, na holla was für echt abgedrehte Charaktere.
    Es sind allerhand derbe Texte enthalten, aber da ich mehr als Volljährig bin *lacht* stört mich das kein bisschen!
    Und bisher kann ich auch noch keinen Charakter als meinen Liebling ausmachen, eher finde ich Hazel mit ihren Gedanken ziemlich ansprechend.
    Heute bin ich dann nochmal schnell in die Buchhandlung und habe mir Band 2 bis 4 gekauft, die Serie wird nun fein gepflegt!

  11. #136
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte noch ein Stammtischler von Saga überzeugen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #137
    Mitglied Avatar von grafixfox
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Outer Haven
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das stimmt ....ist echt nicht schlecht! Danke dir

  13. #138
    Mitglied Avatar von grafixfox
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Outer Haven
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Gib halt dann Bescheid, wie es dir gefallen hat - ich finde so was immer ganz interessant.
    So, das erste Band von Y - The last Man ist gelesen und es liest sich nicht schlecht, zwar ein wenig länger als manch andere Comics, liegt wohl an die Textlastigkeit des Ganzen, doch ist die Story in Band 1 nicht verkehrt. Schon doll, wenn die Männer von jetzt auf gleich tot umfallen und kaum* einer weiß warum.

    Info zum *

    Irgendwie war ich von anfang an der Annahme, dass da höhere Gewalten die Finger im Spiel haben - siehe Anruf an die Soldatin, mit dem Hinweis, dass in Washington ein Mann überlebt hat.



    Ich habe mir nun alle anderen Bände bestellt, um einfach zu sehen, was hinter dem Ganzen Mysterium dahintersteckt.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Y-The Last Man diskutiert man übrigens auch hier: http://www.paninicomics.de/forum/ind...ID=28&bfd59a89

  15. #140
    Mitglied Avatar von grafixfox
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Outer Haven
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amigo

    Ich habe da etwas im Band 3 gefunden.

    Im 15. Kapitel (Seite 4) oben der weibliche Robot spricht zu Upsher, doch nicht wie sonst immer mit ihren eigenen Letter.

    Ich hatte im diesem Band noch einen Fehler in der Unterhaltung gefunden, den ich gerade nicht finden kann. Sobald ich diesen wiederfinde, werde ich ihn aufschreiben.

  16. #141
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Thale (Harz)
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auszug aus meiner blog-Review zu Band #4:

    "[...]Der rote Faden der Geschichte wird kontinuierlich weiter gesponnen und es ist immer noch beeindruckend, wie flüssig sich die Story liest. Der 160 Seiten starke Band scheint innerhalb von Minuten am Leser vorbeizustürmen und man hat umgehend das Bedürfnis direkt den nächsten in die Hand zu nehmen. So trashig und teilweise künstlich überdreht die Ideen manchmal transportiert scheinen, schafft es Vaughan immer wieder nah am Leser zu schreiben. Saga ist so vulgär wie empfindlich und so gewalttätig wie liebevoll. So obszön und manchmal gar abstoßend er auch erzählt, schreibt er letztendlich eine wunscherschöne Familiengeschichte, mit ehrlichen Charakteren und atemberaumbend schwachsinnigen Ideen.[...]"


    Den vollen Beitrag findet ihr hier: bizzaro world. das comic blog.

  18. #143
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog dingens und dangens werde ich nicht extra besuchen ( nervt schon bei Panini ), aber freut mich wenn jemand positiv auf die serie einwirkt. Postet doch bitte gleich eure Meinung ohne Links .

  19. #144
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bericht im BMW-Magazin über SAGA & WAISEN:

    http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...m-bmw-magazin/

  20. #145
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Frage an CC:
    Gibt es schon einen ungefähren Termin für Band 5?

    Gruß, Frank

  21. #146
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dezember 2015.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #147
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.
    Kann ich mir dann unter den Weihnachtsbaum legen (lassen).

    Gruß, Frank

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön. Da habe ich schon einmal ein Weihnachtsgeschenk "für mich"!

  24. #149
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Am gestrigen Freitag wurden am Rande der San Diego Comic Con, die noch bis Sonntag stattfindet, die renommierten Eisner Awards verliehen. Bemerkenswert ist der lupenreine Hattrick von "Saga": Brian K. Vaughans und Fiona Staples' Serie wurde zum dritten Mal in Folge als "Beste fortlaufende Serie" ausgezeichnet, was zuletzt "Sandman" Anfang der 1990er gelang. Fiona Staples wurde für "Saga" zudem als Beste Zeichnerin/Inkerin ausgezeichnet – nachdem sie im vergangenen Jahr für die gleiche Arbeit den Preis in der Kategorie "Beste Zeichnerin/Multimedia-Künstlerin (Innenseiten)" erhielt.

    ...
    Hier mehr dazu.

    Die Serie räumt Preise ohne Ende ab, und doch ist es hier im Forum nach der ersten Euphorie verdächtig ruhig.
    Schade...

    Gruß, Frank

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann den Hype auch nicht nachvollziehen. "Solide" würde ich die Arbeit nennen.

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •