User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 240
  1. #151
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, nach dem ersten Band verliert die Serie einfach ihre Kraft und dümpelt vor sich hin, finde ich. Es gibt zwar Drama, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass nichts wirklich erreicht wird. Sehr schade.

    Es bleibt aber wirklich solide, im positiven Sinne.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, es ist halt ein Unterschied ob man monatlich mit einem Heft befüttert wird oder alle halbe Jahre mal einen Band bekommt.
    Die Serie weiß einen guten Spannungsbogen aufzubauen, nur leider das lange Warten macht es einem wirklich schwer.



    AL

  3. #153
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist es zwar ruhig. Aber den Lesern scheint die Serie auch in Deutschland mehr und mehr zu gefallen ... Jedenfalls sind wir mittlerweile sehr Happy, was die Verkaufszahlen angeht.

    Deshalb haben wir uns auch schon die Lizenz für die neue Serie von Vaughan gesichert. Das wird dann aber nur ein Sammelband und keine Endlosserie werden.

    http://www.usatoday.com/story/life/2...look/26111205/
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #154
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Hier ist es zwar ruhig. Aber den Lesern scheint die Serie auch in Deutschland mehr und mehr zu gefallen ... Jedenfalls sind wir mittlerweile sehr Happy, was die Verkaufszahlen angeht.
    Sehr schön, das freut mich.

    Gruß, Frank

  5. #155
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Sache was "We stand on Guard" betrifft. Freut mich.
    Aber wie kommt es, dass "Private Eye" dann augenscheinlich (?) bei Popcom gelandet ist? Hätte zwecks Autorenpflege doch perfekt zu CC gepasst...
    Excelsior

  6. #156
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir versuchen gerade herauszubekommen, ob Private Eye wirklich bei Popcom gelandet ist oder nicht ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #157
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann halt uns auf dem Laufenden. Falls unser beider Vermutung sich doch nicht bewahrheiten sollte, dann bitte zuschlagen CC
    Excelsior

  8. #158
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Hier ist es zwar ruhig. Aber den Lesern scheint die Serie auch in Deutschland mehr und mehr zu gefallen ... Jedenfalls sind wir mittlerweile sehr Happy, was die Verkaufszahlen angeht.

    Deshalb haben wir uns auch schon die Lizenz für die neue Serie von Vaughan gesichert. Das wird dann aber nur ein Sammelband und keine Endlosserie werden.

    http://www.usatoday.com/story/life/2...look/26111205/
    Mit den neuen Vaughan Serien werdet Ihr langsam sowieso kaum hinterherkommen
    Image startet ab Oktober schon seine nächste neue Serie PAPER GIRLS : Stand By Me meets War of the Worlds laut Imagebeschreibung
    http://www.comicbookresources.com/ar...fairyland-more

  9. #159
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Habe Band 5 gerade (auf englisch) beendet und bin wieder einmal hellauf begeistert. Handlungsmäßig passiert nicht viel, dafür werden einige Charaktere näher beleuchtet. Und wie immer gibts eine handvoll der üblichen "what the fuck"-Panels Jetzt heisst es wieder 6 Monate warten, bzw muss ich mal überlegen, doch die Heftchen zu abonnieren.

    Weiß jemand, ob es eine festgelegte Anzahl Bände gibt oder es a la Walking Dead laufen soll, bis es nicht mehr geht?

  10. #160
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du liest die US-Bände und möchtest demnächst vielleicht die US-Heftseie kaufen. Manchmal frage ich mich schon, warum man dann ausgerechnet im Forum des deutschen Verlages postet, seine Meinung kundtut und Fragen stellt. Nichts für ungut...
    Excelsior

  11. #161
    Mitglied Avatar von Whoosher
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es um die gleiche Serie geht?

  12. #162
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also normalerweise Tummel ich mich hier nur im Manga Abteil, aber für SAGA mach ich mal ne Ausnahme.
    Habe Band 1-3 jetzt in einem Rutsch gelesen und bin total begeistert. Artwork, Story und Charaktere gefallen mir echt gut. Außerdem ist es ziemlich witzig und der herrschende Umgangston ist schön... locker xD
    Band vier werde ich mir erst zusammen mit dem fünften holen, damit ich dann direkt beide lesen kann.
    Ich finde das Format/die Ausstattung auch echt klasse. Mir persönlich gefallen (Hardcover) Sammelbände eh besser, auch wenn man dann immer eine gefühlte Ewigkeit auf mehr warten muss
    Ich bin froh, nun doch endlich mit der Reihe angefangen zu haben.
    Geändert von Moxxi (18.10.2015 um 20:23 Uhr) Grund: ein Hoch auf die Autokorrektur...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #163
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie hat nun mal wirklich einen enormen Suchtfaktor. Ich wollte damals Bd.1 nur mal kurz anlesen und schwuppdiwupp war ich am Ende von Bd. 2 angelangt, Haus und Hof inzwischen vergessen... Eine gefährliche Serie .

  14. #164
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Die Serie hat nun mal wirklich einen enormen Suchtfaktor. Ich wollte damals Bd.1 nur mal kurz anlesen und schwuppdiwupp war ich am Ende von Bd. 2 angelangt, Haus und Hof inzwischen vergessen... Eine gefährliche Serie .
    Absolut ^^
    Aber bis Dezember Ist ja zum Glück nicht mehr lang. Bis dahin werde ich tapfer durchhalten (mit dem NichtKaufen von Band vier)
    Aber dann wirds verdammt lang...
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  15. #165
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist's recht, sich erst in Askese üben und dann richtig reinhauen; habe Bd. 4 zwar schon, aber warte auch noch, um dann den Doppelschlag erleben zu können.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    So ist's recht, sich erst in Askese üben und dann richtig reinhauen; habe Bd. 4 zwar schon, aber warte auch noch, um dann den Doppelschlag erleben zu können.
    Ich geh lieber auf Nimmer sicher, sonst werd ich noch schwach, wenn er hierum steht
    Generell lese ich lieber in einem Rutsch. Mache ich bei Mangas auch. Aber Ausgabentechnisch passt von meinen sonstigen Neuerscheinungen Dezember als Doppelkauf ganz gut ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  17. #167
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Also normalerweise Tummel ich mich hier nur im Manga Abteil, aber für SAGA mach ich mal ne Ausnahme.
    Habe Band 1-3 jetzt in einem Rutsch gelesen und bin total begeistert. Artwork, Story und Charaktere gefallen mir echt gut. Außerdem ist es ziemlich witzig und der herrschende Umgangston ist schön... locker xD
    Band vier werde ich mir erst zusammen mit dem fünften holen, damit ich dann direkt beide lesen kann.
    Ich finde das Format/die Ausstattung auch echt klasse. Mir persönlich gefallen (Hardcover) Sammelbände eh besser, auch wenn man dann immer eine gefühlte Ewigkeit auf mehr warten muss
    Ich bin froh, nun doch endlich mit der Reihe angefangen zu haben.
    Gute Entscheidung mit Saga zu beginnen Vielleicht bleibt Saga ja auch nicht die Ausnahme abseits des Manga-Universums Wenn man einmal einen westlichen Comic in der Hand hatte, will man MEHR! Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung

  18. #168
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Saga bleibt auch mit Band 5 auf gleich hohen konstanten Niveau.
    Allerdings verändert sich bei mir als Leser doch zunehmend völlig subjektiv das Empfinden etwas nach unten , weil ich mich selbst einfach zu sehr an den Comic und seine Machart gewöhnt habe, vermute ich.
    Fühle mich weiterhin gut unterhalten , bin aber nun von rein gar Nix mehr groß überrascht und es gibt dadurch natürlich auch keine extremen Cliffhanger. oder ganz große Spannungsmomente.

    Bei Band 5 ist mir aufgefallen , dass der Übersetzer gewechselt wurde und das Layout der Kapitelcover im Vergleich zu Band 4 etwas verändert wurde

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir versuchen gerade herauszubekommen, ob Private Eye wirklich bei Popcom gelandet ist oder nicht ...
    Und, gibt es schon Neuigkeiten, ob "Private Eye" bei Popcom erscheint, oder vielleicht doch bei Euch gelandet ist?

    Und gibt es vielleicht schon Pläne für eine Veröffentlichung von Vaughans neuer Reihe "Paper Girls"? Das wäre wirklich toll!

    "Saga" ist auf jeden Fall ein Highlight, so wie viele Comics von Brian K. Vaughan.

  20. #170
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so wie viele Comics von Brian K. Vaughan
    So wie zuletzt z.B. auch "Dr. Strange: The Oath".

  21. #171
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute Band 5 bekommen.
    Kurz durchgeblättert und festgestellt, dass ich vor dem Lesen unbedingt Band 4 zumindest nochmal überfliegen muss.
    Die zeitlichen Abstände zwischen den Bänden sind mittlerweile einfach zu groß.

    Gruß, Frank

  22. #172
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das musst du Vaughan sagen.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  23. #173
    Mitglied Avatar von Lazzard
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo...auch ich gestehe es jetzt....ich bin jetzt auch ein Fan von SAGA. Ich bin schon so oft um den ersten Band geschlichen, habe ich ihn mir nun vor kurzem in einem kleinen Comicladen bei meinem ersten Besuch gekauft.

    Was soll ich sagen...SAGA ist wirklich...speziell ? Nein, falsches Wort dafür...es ist episch ? Mhhh...Jedenfalls ist es ein grandioser Auftakt für weitere Bände. Das einzige was mich stört ist die teilweise derbe Ausdrucksweise. Es weniger wäre aus meiner Sicht gut gewesen. Ansonsten wirklich klasse. Eine Story, die neugierig macht...Bilder über die man immer und immer wieder seinen Blick wandern lässt....eine fantastische Welt, wo man von Seite zu Seite denkt: Heh was für abgefahrene Sachen kommen da noch auf mich zu ? Hut ab, wirklich ein klasse Einstieg und ich werde mit definitiv weitere Bände kaufen.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Preisen geht ja immer noch munter weiter, hätte gedacht das ebbt jetzt bei Saga so langsam ab , eben weil es nicht mehr neu ist und jeder weiß was Ihn einen vom Stil erwartet
    Schließlich kommen auch noch jedes Jahr viele neue andere Sachen heraus, aber nein : the Winner is Saga
    http://www.cbr.com/saga-march-win-bi...harvey-awards/

    ....und mit Paper Girls der neuen ausgezeichneten Serie von BKV hat sich Cross Cult vermutlich wohl auch gleich schon einen ebenso potentiellen Preisabräumer als Nachfolger geangelt

    Mit Mike Norton dem Zeichner Revival wurde auch noch ein weiterer Cross Cult Künstler für seine Serie Battlepug ausgezeichnet
    Geändert von Huckybear (05.09.2016 um 18:21 Uhr)

  25. #175
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja mal gespannt, wann man Saga im Kino sehen wird. Ich meine, das ist eigentlich die eine US-Serie, die seit ein par Jahren in aller Munde ist, hochgelobt ist, mit Preisen überhäuft und wohl auch weibliche Leser in beträchtlicher Zahl anlockt. Und mit dieser Sci-Fi-Mischung mit Star Wars-Attitüde doch prädestiniert für eine Hollywood-Vermarktung. Wenn Vaughan und Staples eine Verfilmung zulassen, wäre das Interesse sicherlich groß.

    Ob so eine Verfilmung funktioniert, ist eine andere Frage. Perfekt wäre, bei ausreichendem Budget wohl eine Fernsehserie.
    Excelsior

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •