User Tag List

Seite 125 von 125 ErsteErste ... 2575115116117118119120121122123124125
Ergebnis 3.101 bis 3.112 von 3112
    Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WENN die sich überhaupt bequemen was zu unternehmen. Niemand kann behaupten, dass es 11 MONATE (!) dauert.

Fakt ist: die Tonspur gibt es FEHLERFREI. (Synrconfehler lassen wir mal außen vor)

Mitglied Avatar von Smart86
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    WENN die sich ueberhaupt bequemen was zu unternehmen. Niemand kann behaupten, dass es 11 MONATE (!) dauert.

Fakt ist: die Tonspur gibt es FEHLERFREI. (Synrconfehler lassen wir mal aussen vor)
    Natuerlich kann sich ein solcher Freigabeprozess (gerade mit japanischen Vertragspartnern) ueber einen solchen Zeitraum ziehen. Wenn es was neues zu berichten gibt, dann wird Kaze das schon ueber den Newsletter machen.

Zur Tonspur: auch wenn du es noch 1000mal wiederholst, dass es die Tonspur fehlerfrei gibt, so wird Kaze ganz sicher nicht auf illegale Quellen (Rips) oder private Aufzeichnungen zurueckgreifen. Wenn die Tonspur des Originals (welches nunmal die Quelle ist, auf die Kaze zurueckgreift) ueber die Jahre beschaedigt wurde und nur noch in schlechter Qualitaet vorliegt, dann wird man sich schlicht damit abfinden muessen.

~ MfG Smart86 ~

Mitglied
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Natuerlich kann sich ein solcher Freigabeprozess (gerade mit japanischen Vertragspartnern) ueber einen solchen Zeitraum ziehen. Wenn es was neues zu berichten gibt, dann wird Kaze das schon ueber den Newsletter machen.
    Hier stimmte ich zu. Wie ich über eine andere Branche beschrieben habe, ist man im Japan nicht immer entscheidfreudig, bzw. oft sind es auch komplizierte Entscheidprozesse (z.B. durch übergrosse Komitees, die entsprechend länger diskutieren).

Zur Tonspur: auch wenn du es noch 1000mal wiederholst, dass es die Tonspur fehlerfrei gibt, so wird Kaze ganz sicher nicht auf illegale Quellen (Rips) oder private Aufzeichnungen zurueckgreifen. Wenn die Tonspur des Originals (welches nunmal die Quelle ist, auf die Kaze zurueckgreift) ueber die Jahre beschaedigt wurde und nur noch in schlechter Qualitaet vorliegt, dann wird man sich schlicht damit abfinden muessen.
    Kazé darf dies nicht, jedoch dürfte dies juristisch gesehen der Urheber der Synchro (müsste die Tele München Gruppe sein). Schliesslich ist es ihr Produkt, weshalb sie es auch "konfiszieren" dürften. Wenn dann die TMG diese Version an Kazé gibt wäre dies grundsätzlich in Ordnung.
    Das grössere Problem wird jedoch genau dieses "grundsätzlich" sein. Denn es geht eher weniger um das Dürfen, sondern um das Wollen. Den Ton von diesen Quellen zu beschaffen (auch wenn dies über die TMG rechtlich OK ist), hat für die betroffenen Unternehmen einen bitteren Beigeschmack. Persönlich kann ich verstehen, dass einzelne Unternehmen nicht zustimmen.
    Und es müssen alle zustimmen: Kazé (wohl noch am ehesten möglich), TMG (wäre dann aber eine Bestätigung, dass sie ihren Ton nicht ordentlich archivierten) und die japanischen Lizenzgeber (und da wird es extrem schwer, dass man alle - inkl. Mangaka - überzeugen kann)

Fazit: rechtlich grundsätzlich möglich, aber bei solch vielen Parteien (die im ganzen Freigabeverfahren etwas zu sagen haben) kaum umsetzbar, da sicherlich mindestens eine Partei aus Prinzip nicht möchte, dass eine solche Quelle verwendet wird.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

Change my mind!

Mitglied Avatar von Columbo
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie können sich so viel Zeit lassen wie sie wollen. Große Konzequenzen hat das nicht. Ihr kauft es später ja trotzdem.

Mitglied Avatar von Genzo86
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://kaze-online.de/news/artikel/...dFxZgXHA_pm19Q
    Anfang Dezember kommt die neue Box

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich weiß nicht warum, aber es liest sich so, als wenn nur die eine Disc überarbeitet wurde. Hoffe natürlich nicht.

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt doch noch Wunder

Mitglied Avatar von ToHell
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gespannt.

Mitglied
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MMB16 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum, aber es liest sich so, als wenn nur die eine Disc überarbeitet wurde. Hoffe natürlich nicht.
    Ich vermute, dies ist nur unglücklich formuliert.

Positiv sehe ich, dass Kazé diesmal von sich aus informiert (auch recht breit informiert über die Webseite, Social Media, etc.) und man eine solche Information nicht wieder "über dritte Hand" (z.B. von einem Fan, der per e-mail Anfrage eine Antwort erhielt).
    Ich hoffe, diese offenere Kommunikation wird Kazé in Zukunft fortführen. Fehler können passieren (auch grössere wie in diesem Fall) und sicherlich ist dies ärgerlich für alle (auch für Kazé). Aus meiner Sicht ist jedoch dann ein grosser Unterschied, wie man in der Kommunikation damit umgeht.
    Harry Potter-Fans > Anime-/Manga-Fans

Change my mind!

Mitglied
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würdet ihr jetzt schon Staffel 2 und 3 ohne Datum bei Amazon vorbestellen?

Mitglied Avatar von ToHell
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein.

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne die TonQUALität zu kennen auf keinen Fall!

Seite 125 von 125 ErsteErste ... 2575115116117118119120121122123124125