User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66

Thema: Der Seewolf

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Seewolf

    Hallo,

    gestern bekommen und gleich verschlungen. Tolle Umsetzung der Buchvorlage die durch die Kolorierung Stimmung erzeugt. Den Zeichnungen hätte allerdings das große Format viel besser zu Gesicht gestanden, warum um alles in der Welt kommt das im Buchformat?

    Gruß
    Wolfgang

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich weil das frz. Original auch in diesem Format und nicht in Albenform erschienen ist.
    Aber: wirklich tolles Book!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito!
    Neben Verblendung der zweite Höhepunkt der Jahres!!
    (Allerdings Großformat und s/w hätte mir sogar, noch besser gefallen; schaut euch die Originale bei Daniel Maghen an, dann wisst ihr was ich meine).

    Wie auch immer, absoluter Pflichtkauf, mMn.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte nicht falsch verstehen, das Buch funkioniert auch so. Die Zeichnungen sind nur so großartig das größer einfach schöner gewesen wäre. Was ja quasi allgemeingültig ist :-)
    Außerdem ist es schon fast schade das man mittlerweile die Qualität nicht mehr erwähnen muß. Splitter ist in punkto Druckqualität und Aufmachung immer gleichbleibend auf höchstem Niveu. Seitdem ich verstärkt Hardcover-Comics lese, möchte ich das auch nicht mehr missen.
    Ich habe gestern mal einen Blick auf die Screenshots der Verfilmung von 1971 geworfen. Verglichen mit dem Comic sieht Raimund Harmstorf als Wolf Larson ja schon fast harmlos aus. Die diabolische Darstellung im Comic finde ich wirklich gelungen und der Romanvorlage angemessen. Die düstere Stimmung und der Kampf der Weltanschauungen zwischen den beiden Hauptpersonen ist auch wunderbar eingefangen. Am besten gefällt mir aber die Veränderung von Humphrey van Weyden, sowohl optisch als auch geistig.

    Gruß
    Wolfgang

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Dito!
    Neben Verblendung der zweite Höhepunkt der Jahres!!
    (Allerdings Großformat und s/w hätte mir sogar, noch besser gefallen; schaut euch die Originale bei Daniel Maghen an, dann wisst ihr was ich meine).

    Wie auch immer, absoluter Pflichtkauf, mMn.
    Na, vielen Dank auch für die "Daniel Maghen"-Anregung, da will man nur mal kurz nachgucken - und dann betrachtet man viel zu lang Originalseiten und sabbert auf die Tastatur...
    Da werde ich mich jetzt öfter herumtreiben.

    Zum Thema: Toller Comic, der wirklich keiner Kolorierung bedurft hätte - herrliche Zeichnungen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein absolutes Meisterwerk! Ich liebe diesen Stil.
    Da fallen mir fast keine Werke ein die dieser Kunst das Wasser reichen können. Freu mich jetzt aufs lesen.

  7. #7
    Sambir
    Gast
    ich kann dem allgemeinen lob nur zustimmen.

    die rezi in comickunst:
    https://comickunst.wordpress.com/201...4/der-seewolf/

  8. #8
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will auch! Will auch! Kann's kaum erwarten, bis das Teil bei mir eintrifft.....

  9. #9
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs heute gelesen, und bin begeistert.
    Toll!

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls begeistert, tolle Umsetzung... bis kurz vor dem Ende. Was in aller Welt hat Riff Reb's geritten, ...


    den Schluss zu verändern? Zur Erinnerung: Bei Jack London wird auch Maud gerettet. Habe extra noch mal nachgesehen.

    Geändert von horst (31.05.2013 um 22:23 Uhr) Grund: gespoilert

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sollte dringend gespoilert werden.

  12. #12
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhhh....hab's jetzt auch gelesen....und bin etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite absolut tolle Zeichnungen und stimmungsvolle Kolorierung, aber auf der anderen Seite sehr viel Text aus dem "Off", was den Lesefluss für mein Empfinden doch sehr gebremst hat. Wirkt wie eine Verknüpfung von original Textpassagen aus dem Roman und einem Bilderbuch.
    Also schlecht fand ich es nicht, umgehauen hat mich der Band aber auch nicht wirklich.

  13. #13
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also besser kann man einen Comic kaum machen. Ein großartiger Künstler.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  14. #14
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von flyhi Beitrag anzeigen
    Ebenfalls begeistert, tolle Umsetzung... bis kurz vor dem Ende. Was in aller Welt hat Riff Reb's geritten, ...


    den Schluss zu verändern? Zur Erinnerung: Bei Jack London wird auch Maud gerettet. Habe extra noch mal nachgesehen.
    Das nennt man wohl künstlerische Freiheit.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #16
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Comic – zwar nicht ganz so gut wie "An Bord der Morgenstern"
    Aber dennoch absolut Spitze
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab von meiner Frau sowohl den Roman wie auch das Comic im Kombipack geschenkt bekommen. Da musste ich mich erstmal dazu zwingen das Buch zu lesen, bevor ich mich auf den Comic stürzen konnte. Und ich bin froh, dass ich es nicht umgekehrt gemacht habe. Wenn man sich erst ein wenig an den Erzählstil/Schreibstil des Buches gewohnt hat, zieht es einem voll in die Geschichte rein und genüsslich verfolgt man dieses zwiegespaltene Verhältnis zwischen Van Weyden und dem Wolf! Wirklich lesenswert und vor allem sehr bereichernd wenn es dann an die Lektüre des Comics geht! Eine wirklich wunderschöne Adaption!!! Jedoch fehlt es an Tiefgang, wenn man es mit dem Buch vergleicht. Wäre der Seitenumfang von Riffs Comic doppelt so gross, es wäre wohl perfekt geworden.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Seewolf

    Hallo,
    hatte mir den Seewolf bestellt. Ist heute gekommen. Wäre schön gewesen wenn man auf eurer Homepage hätte sehen können das der Band im Miniformat daherkommt. Hätte ich so niemals gekauft. Ganz schwach.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Sicherlich ärgerlich, da die Info normalerweise dabei steht, beim Seewolf diese anscheinend aber fehlt:

    Einband:Hardcover mit Schutzumschlag
    Normalerweise hätte dort auch noch Buchformat stehen müssen.

    Schon an Umtausch gedacht - sollte normalerweise kein Problem sein?
    Und Fehler bei der Menge an Infos können immer passieren - am besten auch in den Splitter-Katalog schauen (Backlist), dort sind diese normalerweise gut geführt (Alben + Books).

  20. #20
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Hätte ich so niemals gekauft.
    Glaube mir, du musst dich trotzdem nicht ärgern. Dieser Band ist die beste Jack-London-Comic-Adaption, die ich kenne. Der ist großartig. Auch im kleinen Format. Sofern man nicht unter an Blindheit grenzender Sehschwäche leidet, wird die Lektüre trotzdem ein riesiges Vergnügen. Ich kannte den Seewolf damals nur als Verfilmung, aber nach dem Comic musste ich gleich den Roman besorgen und lesen. Den Comic selbst habe ich dann noch einmal gekauft und verschenkt.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt die ersten 30 Seiten gelesen, ist toll, nur für meine extrem schlechten Augen zu klein.
    Zurückgeben geht nicht, habe ich mir bestellt gehabt in einem Buchladen in der Stadt. Wenn ich Freitags um 14:00 Uhr Comics bestelle, sind die in der Regel am nächsten Morgen da! Großartig. Mit meinen Comicläden habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht, dauert auch schon mal 4 oder noch mehr Wochen! Und alles Online bestellen ist nicht mein Ding. Den ortsänsässigen kleinen Buchladen zu unterstützen ist eher meins .
    Wieso dieser Comic allerdings in diesem Format herausgegeben wurde ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Und teuer ist er auch.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Seewolf gibt es schon einen Thread. Vielleicht kann man beide zusammenführen.

    http://www.comicforum.de/showthread....hlight=Seewolf

  23. #23
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist im Original auch so klein.

  24. #24
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mollari

    Das Book Format war ein Versuch von Splitter. Ich glaube (bin mir aber nicht zu 100% sicher) das dieses Book-Format es in dieser Größe so nicht mehr gibt. Die Books sind etwas größer geworden.
    @PhoneBone

    ich glaube das das Original etwas (nicht viel, aber doch) größer ist. so je 3-4 cm breite und höhe
    @ALL

    Der Band ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Für Fans von Riff Reb's (wie mich zb) sowieso Pflicht.
    Schade das Riff Reb's sich hierzulande anscheinend in keinem Format verkauft.
    Eine GA von "le bal de la sueur" wäre ein Traum.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Wieso dieser Comic allerdings in diesem Format herausgegeben wurde ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Und teuer ist er auch.
    Ich denke man wollte mit dem Format schauen, ob man damit mehr Präsenz in den Buchhandlungen erreicht. Dafür war die Titelauswahl nicht immer ganz passend, beim Seewolf ist aber aber im Prinzip richtig gedacht.

    Ich habe dieses Format gemocht, lediglich India Dreams hätte ich mir aufgrund der Grafik größer gewünscht - was mittlerweile erfüllt wurde. Aber teuer ist das nicht, wenn man die Aufmachung mit Fadenheftung und Schutzumschlag sowie Umfang bedenkt.

    Egal, dieses "Books"-Format ist lange Vergangenheit.
    Geändert von Borusse (01.03.2020 um 09:51 Uhr) Grund: Ergänzung

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •