User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Marvel Comics für Einsteiger?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Marvel Comics für Einsteiger?

    Hallo ^^

    nun, ich hoffe ich bin hier richtig ...
    Nunja, ich bin schon ne ganze Weile ein großer Anime und Manga Fan und letztens habe ich einige Filme von Marvel gesehen (also die richtigen Verfilmungen, nicht die Animationen)

    das waren: Captain America, Iron Man 1-3, Thor, Hulk 1, The Avengers
    und auf dem Plan stehen halt noch die restlichen Hulk Filme, X-men (die Filme kenn ich nur von früher und erinner mich nicht mehr wirklich an die ^^) und noch so einiges was ich finden kann ^^

    Aber nun bin ich auch total interessiert an den Comics, da mir die Filme irgendwie nicht reichen.. Ich habe aber keine Ahnung, wo ich Anfangen muss und welche Comicreihen wichtig zum Verständniss sind und welche nicht.

    Kann mir einer helfen, bitte?

    Also mir geht's vor allem um die über:
    Iron Man, Captain America, Thor, Hawk Eye, Hulk
    dann noch die Avengers und X-men, wobei ich bei X-men nicht weiß ob es da auch Aufteilungen gibt innerhalb der Gruppen.
    Und gibt es von allen Sammelbänder? Ich hätte lieber die als all die kurzen ^^'

    Tut mir Leid, wenn die Frage etwas überladen ist und alles... aber ich kann mich ordentlich in Sachen hineinsteigern ... ._.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, möchtest Du lieber auf Deutsch lesen oder auf Englisch? Auf Englisch gäb's günstige dicke Sammelbände, die "Essentials" mit jeweils ca. 25 Heften.

    Bei den aktuellen Sachen ist gerade ein günstiger Zeitpunkt zum Einstieg, weil die als "Marvel Now" kürzlich neu gestartet wurden, nur können diese meiner Meinung nach mit den Klassikern qualitativ überhaupt nicht mithalten. Bei diesen Titeln würde ich besonders Captain America empfehlen.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Naja, möchtest Du lieber auf Deutsch lesen oder auf Englisch? Auf Englisch gäb's günstige dicke Sammelbände, die "Essentials" mit jeweils ca. 25 Heften.

    Bei den aktuellen Sachen ist gerade ein günstiger Zeitpunkt zum Einstieg, weil die als "Marvel Now" kürzlich neu gestartet wurden, nur können diese meiner Meinung nach mit den Klassikern qualitativ überhaupt nicht mithalten. Bei diesen Titeln würde ich besonders Captain America empfehlen.
    Ja englische Sammelhefte fände ich super! (Ich bevorzuge Englisch vor Deutsch). Könntest du mir irgendwie einen Link oder so schicken zu einem der Essentials ? Jetzt egal welches.

    Ja Marvel now wurde mir jetzt schon paar mal empfohlen und ich habe schon darüber nachgedacht ob ich mir nicht den Iron Man Teil holen sollte o.O

    Edit: glaube, ich hab da was. http://www.thalia.de/shop/tha_homest...umpId=23787770 Wäre das eins davon? (Sammband ? )
    Geändert von DanNorge (02.06.2013 um 22:24 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese "Essential"-Bände finde ich sehr empfehlenswert. Sie bringen die Serien von den Anfängen in den 1960er Jahren. So ein Band enthält etwa 20 Hefte, dazu meist ein Annual, in Schwarzweiß. Er ist dafür sehr günstig - auf Messen werden "Essentials" oft für 10 Euro pro Band angeboten. Allerdings, wie gesagt, das ist altes Material. Mit "Iron Man"-Essential # 5 sind wir vermutlich mitten in den 1970er Jahren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher