User Tag List

Seite 53 von 77 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 1913
  1. #1301
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    ... ja... leider... vermutlich wird er sich opfern, um Katsu zu retten...
    Ich würde ja vor lachen vom Stuhl kippen, wenn Shino am Ende doch der "Böse" ist


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und die zweite Previweseite zu Kapitel 14
    Und man sieht das Gesicht Also doch nur dramaturgischer Effekt. .... Oder?
    GP bringen mich echt dazu an Tatsachen zu zweifeln, wie es bisher noch Niemand geschafft hat. Beeindruckend, wirklich!


    Manchmal frage ich mich ja schon, ob Katsu nicht ab und an lebensmüde ist, so den Killer zu "reizen".
    Warum sollte die Frage den Killer reizen?
    Wenn ich mir das so anschaue, scheint es mir eher, als würde ihn die Überraschung bei dieser Frage wieder ein bisschen runter holen. Das kann natürlich auch einfach nur der Moment sein und auf der nächsten Seite sieht das schon wieder ganz anders aus.

    Ich würde Katsu's Verhalten dem Killer gegenüber auf seinen Stolz und seinen Beruf schieben. Stolz hat er ja nunmal eine ganze Menge und als Psychiater, gerade nach seinem Einsatz in NY, ist der Killer vermutlich auch Nichts, was ihm noch nie über den Weg gelaufen ist. Auch wenn er den Tätern normalerweise nicht als Opfer gegenübersteht. Er kann da vielleicht teilweise einfach nicht aus seiner Haut
    Außerdem "kennt" er den Killer ja, durch das von ihm erstellte Profil, recht gut. Er weiß, was ihn erwartet und wird sich da nicht als Ausnahme sehen. Da stimme ich ms.shu zu.
    Letzten Endes ist in dem Moment sein Stolz alles, was ihm geblieben ist und den versucht er wohl einfach zu bewahren und durchzuhalten, solange es geht.
    Vielleicht hat sein Unterbewusstsein auch die Hoffnung, dass Shino ihn findet, wenn er nur genug Zeit hat. Allerdings bin ich mir, wenn das so sein sollte, absolut nicht sicher, ob er diesen Gedanken bewusst zulässt.

  2. #1302
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Ich würde ja vor lachen vom Stuhl kippen, wenn Shino am Ende doch der "Böse" ist
    Ähm, dito.

    Und man sieht das Gesicht Also doch nur dramaturgischer Effekt. .... Oder?
    GP bringen mich echt dazu an Tatsachen zu zweifeln, wie es bisher noch Niemand geschafft hat. Beeindruckend, wirklich!
    Nehme ich auch mittlerweile an...

    Warum sollte die Frage den Killer reizen?
    Wenn ich mir das so anschaue, scheint es mir eher, als würde ihn die Überraschung bei dieser Frage wieder ein bisschen runter holen. Das kann natürlich auch einfach nur der Moment sein und auf der nächsten Seite sieht das schon wieder ganz anders aus.

    Ich würde Katsu's Verhalten dem Killer gegenüber auf seinen Stolz und seinen Beruf schieben. Stolz hat er ja nunmal eine ganze Menge und als Psychiater, gerade nach seinem Einsatz in NY, ist der Killer vermutlich auch Nichts, was ihm noch nie über den Weg gelaufen ist. Auch wenn er den Tätern normalerweise nicht als Opfer gegenübersteht. Er kann da vielleicht teilweise einfach nicht aus seiner Haut
    Außerdem "kennt" er den Killer ja, durch das von ihm erstellte Profil, recht gut. Er weiß, was ihn erwartet und wird sich da nicht als Ausnahme sehen. Da stimme ich ms.shu zu.
    Letzten Endes ist in dem Moment sein Stolz alles, was ihm geblieben ist und den versucht er wohl einfach zu bewahren und durchzuhalten, solange es geht.
    Vielleicht hat sein Unterbewusstsein auch die Hoffnung, dass Shino ihn findet, wenn er nur genug Zeit hat. Allerdings bin ich mir, wenn das so sein sollte, absolut nicht sicher, ob er diesen Gedanken bewusst zulässt.
    Nicht per se die Frage an sich, insgesamt sein ganzes Verhalten in der Entführungsszene...
    Aber gut, wir wissen ja, dass er vieles auch versucht, was vllt etwas... gefährlich ist, als wir die holding facility-Szenen haben... Da versucht er ja auch u.a. vor Shino zu fliehen...

    Ja, das mit dem Stolz könnte gut passen... das wäre so ein "Ding" von Katsu...

    Dennoch frage ich mich, ob es wirklich von Katsu so "schlau" ist, eben den Killer so... ja, generell nicht eingeschüchtert zu sein bzw. so tut als ob. xD Aber wer weiß, wie gesagt, vllt hat Katsu einen Plan, oder es liegt an dem, wie du sagst, erstellten Profil und er weiß, wie weit er gehen darf...

    Hm, ich weiß nicht, das mit dem unterbewussten hoffen fänd ich nicht undenkbar, aber natürlich eher auf pragmatische Art und Weise, weniger: ach, Shino, rette mich... XD
    Wenn, dann verlässt er sich auf seinen Kollegen in erster Linie, so meine Einschätzung.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #1303
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Dennoch frage ich mich, ob es wirklich von Katsu so "schlau" ist, eben den Killer so... ja, generell nicht eingeschüchtert zu sein bzw. so tut als ob. xD Aber wer weiß, wie gesagt, vllt hat Katsu einen Plan, oder es liegt an dem, wie du sagst, erstellten Profil und er weiß, wie weit er gehen darf...
    Dass er einen Plan hat oder genau weiß, wie weit er gehen darf, glaube ich nicht mal. Ich schätze, er kann gar nicht anders reagieren. Da ist ihm sein stolz im Weg. Ich glaube, Du hast es irgendwann mal Hochmut genannt. Er kann da einfach nicht aus seiner Haut. Er will partout nicht schwach erscheinen, auch vor dem Killer nicht. So zumindest meine Einschätzung.
    Dass teilweise auch sein gesunder Menschenverstand siegt und er sich unterordnen kann, sehen wir ja an den Traumsequenzen und in der Holding Facility. Aber da muss man mMn wieder ganz klar Körper und Geist trennen. Körperlich unterwirft er sich sehr schnell, finde ich. Er wehrt sich ja, bis auf je einen Fluchtversuch und dass er den Killer anscheinend gebissen hat, kaum. Zumindest nach dem, was wir bisher wissen.
    Sein Geist allerdings will sich nicht beugen und das zeigt er mMn auch ganz klar durch seine Worte und Blicke.

    Auch wenn Katsu das so wohl nicht beabsichtigt hat und sich dessen in dem Moment sicher nicht bewusst ist, glaube ich ziemlich sicher, dass ihm gerade diese geistige Stärke letzten Endes das Leben gerettet hat. Das hat ihn so besonders gemacht, dass der Killer ihn nicht direkt töten konnte, sondern ihn sterben lassen wollte, was vermutlich ursächlich für sein Überleben ist. Das ist zumindest mit dem bisherigen Wissensstand meine Meinung. Da könnte sich aber durchaus nochmal was dran ändern, je nachdem wie sich das Ganze weiter entwickelt
    Geändert von Jeanne4008 (26.02.2016 um 14:02 Uhr)

  4. #1304
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Dass er einen Plan hat oder genau weiß, wie weit er gehen darf, glaube ich nicht mal. Ich schätze, er kann gar nicht anders reagieren. Da ist ihm sein stolz im Weg. Ich glaube, Du hast es irgendwann mal Hochmut genannt. Er kann da einfach nicht aus seiner Haut. Er will partout nicht schwach erscheinen, auch vor dem Killer nicht. So zumindest meine Einschätzung.
    Ja, das dürfte sehr gut auf ihn passen. Stimme dir da zu. Und japp, scheint mir auch langsam so, als ob es für ihn nichts anderes gibt, so zu reagieren...

    Dass teilweise auch sein gesunder Menschenverstand siegt und er sich unterordnen kann, sehen wir ja an den Traumsequenzen und in der Holding Facility. Aber da muss man mMn wieder ganz klar Körper und Geist trennen. Körperlich unterwirft er sich sehr schnell, finde ich. Er wehrt sich ja, bis auf je einen Fluchtversuch und dass er den Killer anscheinend gebissen hat, kaum. Zumindest nach dem, was wir bisher wissen.
    Sein Geist allerdings will sich nicht beugen und das zeigt er mMn auch ganz klar durch seine Worte und Blicke.
    Auch wieder wahr... da ist er... ziemlich passiv.
    Glaube, Neko hatte es letztens auch gut angeführt, dass es auch immer, was Schmerzen angeht, mit "Akzeptanz" zu tun hat, bzw. dass eben dann Traumata entstehen, wenn es z.B. beabsichtigt ist, dass du verletzt wirst statt selbst der "Verursacher" zu sein.
    Katsu stellt sich drauf ein, dass er, wenn er versucht zu fliehen, womöglich Schmerzen erleiden muss, eben, weil der Killer dann nicht anders kann, auch in der Holding Facility ist er nur selten "aktiv".

    Da er nicht auf Schmerzen steht - es sowieso zwei andere Dinge wären, sexuellen (oder mit sexuellen Gelüsten kombinierter) Schmerz und den Schmerz zugefügt durch den Killer - wissen wir ja, aber er ist durchaus in der Lage, den körperlichen Schmerz, wie du sagst, zu ertragen, aber vom Kopf her noch die Kontrolle zu behalten...
    Stimmt. Dass zeigt sich ziemlich klar. Aber genau das frage ich mich aber dennoch ein bisschen, ob das nicht zu gefährlich ist.. aber vllt ist es auch das, was den Killer so irritiert/fasziniert etc. und am Ende Katsu dann verschont...

    Auch wenn Katsu das so wohl nicht beabsichtigt hat und sich dessen in dem Moment sicher nicht bewusst ist, glaube ich ziemlich sicher, dass ihm gerade diese geistige Stärke letzten Endes das Leben gerettet hat. Das hat ihn so besonders gemacht, dass der Killer ihn nicht direkt töten konnte, sondern ihn sterben lassen wollte, was vermutlich ursächlich für sein Überleben ist. Das ist zumindest mit dem bisherigen Wissensstand meine Meinung. Da könnte sich aber durchaus nochmal was dran ändern, je nachdem wie sich das Ganze weiter entwickelt
    Japp, du schreibst es, wie ich es mir auch eher denke...

    Und ja, es ist ja schon... seltsam. Er lässt Katsu im Sarg zurück, was lebensbedrohlich eigentlich ist, zeitgleich gibt er - auch durch seine Benachrichtung der Polizei, sofern er das wirklich macht und das nicht ein Bluff ist - Katsu noch eine kleine Chance...
    Da darf man ja auch rätseln, was der Killer damit beabsichtigt hat... ob das geplant war... Rätsel über Rätsel. xDD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #1305
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Glaube, Neko hatte es letztens auch gut angeführt, dass es auch immer, was Schmerzen angeht, mit "Akzeptanz" zu tun hat, bzw. dass eben dann Traumata entstehen, wenn es z.B. beabsichtigt ist, dass du verletzt wirst statt selbst der "Verursacher" zu sein.
    Genau! Deshalb hatte ich ja auch kürzlich schonmal angemerkt, dass die Geschichte mit dem Killer in keinster Weise mit Katsu's Experimenten bei M zu vergleichen ist.


    Aber genau das frage ich mich aber dennoch ein bisschen, ob das nicht zu gefährlich ist..
    Ich glaube nicht, dass das, mal abgesehen von unserem speziellen Fall, irgendeinen Unterschied macht. So ein Psychopath wie unser Killer wird sowieso tun, was er will und, auf welche Art auch immer, seinen Lustgewinn daraus ziehen. Wie das Opfer sich verhält, dürfte in diesem Fall ziemlich egal sein. Tot ist es am Ende so oder so. Und der Weg dahin ist ebenso obligatorisch.


    Und ja, es ist ja schon... seltsam. Er lässt Katsu im Sarg zurück, was lebensbedrohlich eigentlich ist, zeitgleich gibt er - auch durch seine Benachrichtung der Polizei, sofern er das wirklich macht und das nicht ein Bluff ist - Katsu noch eine kleine Chance...
    Da darf man ja auch rätseln, was der Killer damit beabsichtigt hat... ob das geplant war... Rätsel über Rätsel. xDD
    Rätseln würde ich höchstens darüber, wie Katsu befreit wurde.
    Für mich ist es immer noch ausgeschlossen, dass Katsu 2 Tage bei Minus-Temperaturen in dieser Kiste überleben konnte. Der menschliche Körper ist zwar durchaus zu erstaunlichen Höchstleistungen fähig, aber damit konnte der Killer, auch in Anbetracht von Katsu's sowieso schon geschwächtem Zustand, nicht rechnen.
    Ich gehe also davon aus, dass er Katsu töten wollte. Er wollte/konnte nur nicht dabei zusehen. Es war ja schon sehr leichtsinnig, Katsu da einfach ohne "Aufsicht" in dieser Kiste zu lassen, aber ihm dann auch noch eine reelle Chance auf Leben einzuräumen, wäre dumm. Immerhin kannte Katsu ja sein Gesicht. Das der sich nicht erinnern würde, konnte der Killer ja nicht wissen. Ich denke, er wollte die Polizei informieren, damit Katsu's Leiche zeitnah gefunden wird.

    Neben dem fallenden Schnee in seiner Erinnerung, auch wieder ein Grund, warum ich denke, dass Katsu früher befreit wurde, wofür es mMn 3 Möglichkeiten gibt.
    1. Der Killer hat doch früher die Polizei gerufen (unwahrscheinlich, aus oben genannten Gründen)
    2. Katsu konnte sich selbst befreien (auch unwahrscheinlich, da die Kiste ja vermutlich auch zugenagelt war)
    3. Katsu wurde früher gefunden (ob durch die Polizei oder Zufall sei dahingestellt)

    Hatten wir das eigentlich schonmal diskutiert? Ich glaube schon, oder?

  6. #1306
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Genau! Deshalb hatte ich ja auch kürzlich schonmal angemerkt, dass die Geschichte mit dem Killer in keinster Weise mit Katsu's Experimenten bei M zu vergleichen ist.
    Auf jeden Fall... das wäre auch... seltsam. xD


    Ich glaube nicht, dass das, mal abgesehen von unserem speziellen Fall, irgendeinen Unterschied macht. So ein Psychopath wie unser Killer wird sowieso tun, was er will und, auf welche Art auch immer, seinen Lustgewinn daraus ziehen. Wie das Opfer sich verhält, dürfte in diesem Fall ziemlich egal sein. Tot ist es am Ende so oder so. Und der Weg dahin ist ebenso obligatorisch.
    Auch wieder wahr... xD

    Rätseln würde ich höchstens darüber, wie Katsu befreit wurde.
    Für mich ist es immer noch ausgeschlossen, dass Katsu 2 Tage bei Minus-Temperaturen in dieser Kiste überleben konnte. Der menschliche Körper ist zwar durchaus zu erstaunlichen Höchstleistungen fähig, aber damit konnte der Killer, auch in Anbetracht von Katsu's sowieso schon geschwächtem Zustand, nicht rechnen.
    Ich gehe also davon aus, dass er Katsu töten wollte. Er wollte/konnte nur nicht dabei zusehen. Es war ja schon sehr leichtsinnig, Katsu da einfach ohne "Aufsicht" in dieser Kiste zu lassen, aber ihm dann auch noch eine reelle Chance auf Leben einzuräumen, wäre dumm. Immerhin kannte Katsu ja sein Gesicht. Das der sich nicht erinnern würde, konnte der Killer ja nicht wissen. Ich denke, er wollte die Polizei informieren, damit Katsu's Leiche zeitnah gefunden wird.
    Das ist möglich... er reagiert anders auf Katsu, behandelt ihn anders... "fühlt" vllt eine Verbindung zu Katsu?

    Tja, was ihn am Ende doch bewegt hat, Katsu in den Sarg zu stecken... ob er ihn sterben lassen wollte oder nicht... könnte mir gut vorstellen, dass das ein niemals gelöstes Rätsel bleibt... xD

    Neben dem fallenden Schnee in seiner Erinnerung, auch wieder ein Grund, warum ich denke, dass Katsu früher befreit wurde, wofür es mMn 3 Möglichkeiten gibt.
    1. Der Killer hat doch früher die Polizei gerufen (unwahrscheinlich, aus oben genannten Gründen)
    2. Katsu konnte sich selbst befreien (auch unwahrscheinlich, da die Kiste ja vermutlich auch zugenagelt war)
    3. Katsu wurde früher gefunden (ob durch die Polizei oder Zufall sei dahingestellt)

    Hatten wir das eigentlich schonmal diskutiert? Ich glaube schon, oder?
    Ja, hatten wir. Ich denke, manches wird sich vllt beantworten, wenn wir einfach die Kapitel 14+ abwarten, da bekommen wir sicher manches gelöst. ^^
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #1307
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Das ist möglich... er reagiert anders auf Katsu, behandelt ihn anders... "fühlt" vllt eine Verbindung zu Katsu?
    Nun ja, er glaubt ihn zu lieben



    Ja, hatten wir. Ich denke, manches wird sich vllt beantworten, wenn wir einfach die Kapitel 14+ abwarten, da bekommen wir sicher manches gelöst. ^^
    Warten Genau das ist doch soooo schwer

  8. #1308
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Nun ja, er glaubt ihn zu lieben


    Warten Genau das ist doch soooo schwer
    Und jetzt habe ich den Song von Glashaus im Kopf.

    Aber im Ernst: ob es da noch "mehr" ist... und wieso denkt er, er liebt ihn... auch so seltsam... Mein er, Katsu wäre sein "Seelenverwandter"?

    Aber gut, Psychopathen muss man nicht ganz rational verstehen. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #1309
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und jetzt habe ich den Song von Glashaus im Kopf.

    Aber im Ernst: ob es da noch "mehr" ist... und wieso denkt er, er liebt ihn... auch so seltsam... Mein er, Katsu wäre sein "Seelenverwandter"?

    Aber gut, Psychopathen muss man nicht ganz rational verstehen. xD

    Glashaus? Song?


    Das verstehe ich auch noch nicht so ganz. Ich hatte ja schonmal gesagt, dass mir der Wechsel von Hass zu Liebe da etwas merkwürdig vorkommt. Aber wahrscheinlich ist er wirklich einfach nur "irre".

  10. #1310
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Glashaus? Song?


    Das verstehe ich auch noch nicht so ganz. Ich hatte ja schonmal gesagt, dass mir der Wechsel von Hass zu Liebe da etwas merkwürdig vorkommt. Aber wahrscheinlich ist er wirklich einfach nur "irre".
    Hm, https://www.youtube.com/watch?v=tcLaJ_iRpn8

    Das wird's sein. Nein, im Ernst.. am Ende ist es vllt wirklich so simpel...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #1311
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Hm, https://www.youtube.com/watch?v=tcLaJ_iRpn8

    Das wird's sein. Nein, im Ernst.. am Ende ist es vllt wirklich so simpel...

    Ach das. Ja, kenne ich


    Aber eine seltsame Vorstellung von Liebe hat er auf jeden Fall. Psychopath eben. Das kann man als "Normalo" nicht begreifen, schätze ich.

  12. #1312
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Bilder:

    Ich habe ja nicht gesagt, dass es mich stört - es war mir einfach nur aufgefallen. Insbesondere bei dem M & Katsu-Bild...
    Ja bei dem Bild fiel mir auch auf, das etwas nicht stimmt. Dachte aber erst, ich hätte etwas nicht verstanden beim Lesen.

    Zitat Zitat von takuma
    @kvetha_fricai:

    Auch als bekennende Freundin des Spoilerkastens - die Einleitung made my day
    War gar nicht beabsichtigt, aber diese Spoiler Kästchen regen mich idR hier nur auf.
    Aber schön, dass es dennoch zu deiner Erheiterung diente, wer hätte gedacht, dass du dich mal positiv über Posts von meiner einer amüsieren kannst .

    Und ja, in Teilen stimme ich deiner Einschätzung von M zu. (Nicht bei der Optik - aber das ist ja Geschmackssache )
    Er hält genauso eine Fassade aufrecht, wie Katsu und ist ebenso darauf bedacht, dass niemand dahinterblickt. Aber ich halte ihn auch in gewisserweise für gefährlich - nicht, weil er selbst jemanden töten würde, aber weil ihm das Leben anderer Menschen gleichgültig ist...
    M hat zwar ein recht offensichtliches Interesse an David, aber das sind auch schon alle Gefühlsregungen, die man von ihm sieht... Diese 'Kälte' macht ihn - zumindest für einige - unheimlich... Ich persönlich mag ihn deshalb
    Ja Geschmäcker sind verschieden. Eigentlich mag ich lange Haare auch (Feilong), aber eher bei androgynen Persönlichkeiten. Ansonsten gruselts mich eher.

    Dass Leser M für "gruselig, unheimlich, ein ********* (<---Loch im Popo) halten, kann ich nachvollzuziehen, auch wenn ich es persönlich nicht teile und vor allem nicht >>tödlich>>.
    Noch nicht einmal angsteinflössend, denn auch wenn es keine "Safewords" gibt oder er sagt, dass wenn man den Raum betritt kein Zurück gibt oder einen Vertrag abschliesst, kann jeder mit ein bisschen Menschenverstand diese Regeln brechen. Was will er denn tun?
    Mit Gewalt vorgehen? Dann hat er "echte" Konsequenzen zu befürchten. Seine Vertragsrechte einklagen? No chance.
    Von daher, er hat nur so viel Macht, wie ihm auch gegeben wird, ansonsten keine grosse.

    Und für mich ist er, ebenso wie Katsu eine schwache Persönlichkeit. Starke Persönlichkeiten sind für mich etwas anderes. M ist einfach eine Fassade durch und durch, wirkt fast schon wie eine Rolle, die aber so gelebt wird, dass der eigentliche Mensch dahinter nicht mehr zu erkennen ist.

    Auch wenn Katsu sagt, er möchte 'ganz' sein... Ich glaube nicht, dass er sich wirklich mit sich selbst auseinandersetzen will... oder das, was auch immer noch mit M passieren wird, ihm irgendwie helfen wird... es ist in ITW immer noch genauso leer...
    Ja das sehe ich ähnlich. Schmerz ist natürlich eine Erfahrung für sich. Ich stimme zu, dass Schmerz in welcher Weise auch immer, Menschen verändern (können). Ganz werden lässt er einen sicherlich nicht, denn hier stimme ich M zu, dass dieser nur ein Trigger oder mMn eher ein Ventil ist.
    Katsu tauscht meiner Meinung nach den innerlichen Schmerz des Gefühls, alleine zu sein nur gegen einen körperlichen aus. Daher erinnerte es mich auch an das Borderline-Syndrom. Für mich hat er sich durch den Schmerz selbst spüren können.

    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Dann nehme ich die liebe kvetha hier auch mal auseinander.
    Oh bitte...lass mich ganz...

    Es wurde ja schon gesagt das Lucidity nur eine Ergänzung ist. Für mich ganz gut, da ich mir so die einzelnen Prequels nicht holen musste und dazu noch den Beginn von Equilibrium darin habe. Nette Bilder gibt es bei GP ja sowieso immer. Da du die Prequels aber hast, war dann wirklich nicht viel neues für dich dabei.
    Ich finde halt nur nicht schön, dann etwas neues da noch mit einzubringen. Vor allem als Einleitung zu Equilibrium. Hat für mich schon den Touch von "Abzocke". ALso selbst wenn man die Prequels schon hat wird man hier leicht verleitet, es sich dennoch zu kaufen. Ich mag solche Verkaufsstrategien nicht.

    Über den String denke ich jetzt nicht nach. *nein,nein*
    Besser nicht, das ist eine "Aussicht", die ich für >>tödlich<< halte .

    Zitat Zitat von Mikku-chan
    @deine Eintschätzung zu Katsu:

    Ich würde mal sagen, vieles an deiner Beurteilung kann nur auf Basis von ITW erfolgen, und das macht Katsu eben nicht komplett aus...
    Nein in keinster Weise. Keine Ahnung, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst, denn ich habe ja alles lesen können, also beruht meine Einschätzung auch auf "alles" , auch wenn du diese nicht teilst.
    Geändert von R.I.P. (28.02.2016 um 11:23 Uhr)

  13. #1313
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @kvetha:

    Nein in keinster Weise. Habe ja alles lesen können, also beruht meine Einschätzung auf auf "alles".
    Das bezweifel ich, sofern du nicht Mitglied in der Gruppe bist (was du mWn nicht bist) und somit alle Stories zu Katsu kennst... (und ich meine damit auch die Kurzgeschichten, die dort veröffentlicht worden sind)
    Und darf ich fragen, ob du Undertow (bzw. das 1. Kapitel davon, was als Booklet raus ist?) gelesen hast?

    Es dürfte schon etwas fehlen... aber okay, du wirst besser wissen (wollen), was du von Katsu "alles" gelesen hast...

    Ansonsten habe ich ja schon geantwortet.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #1314
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MC
    Nein ich bin nicht in der FB Gruppe. Das halte ich eh nur für larifari "Fan-Unterhaltung", mehr nicht.
    Ich bezog mich auf alles, was man "normal" kaufen kann.
    Undertow habe ich nicht gelesen.

    Aber meine Äußerungen beziehen sich halt auf mehr als lediglich ITW .

  15. #1315
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    @MC
    Nein ich bin nicht in der FB Gruppe. Das halte ich eh nur für larifari "Fan-Unterhaltung", mehr nicht.
    Ich bezog mich auf alles, was man "normal" kaufen kann.
    Undertow habe ich nicht gelesen.

    Aber meine Äußerungen beziehen sich halt auf mehr als lediglich ITW .
    Sicher nicht. Nicht, wenn die FB-Gruppe diverse Info bekommt, die man sonst außerhalb nicht hat... Die ich allerdings nicht immer teilen kann (und will) oder maximal mit einem Link versehe...

    Das ist keine "larifari Fan-Unterhaltung", nicht, wenn GP inhaltliche Fragen zu den Werken beantworten und somit dann für weitere Bewertungen, Einschätzungen und Interpretationen hilfreich sind ... aber gut, das sieht jeder, wie er mag...
    Im Bezug auf Katsu wurde z.B. auf diversen Kommentaren von GP hiflreiches geantwortet... Dinge, die sicher noch "verwurstet" werden, man aber eben nur wissen "kann", wenn man eigentlich Mitglied ist...

    Und nur als Randnotiz: die One-Shot ebooks kann man mittlerweile "normal" kaufen, Undertow gab es als Extra zu einer Bestellung dabei, somit gewissermaßen "normal" erhältlich...

    Dennoch steht es einfach, wie ich mir ja dachte, dass du nicht alles über Katsu weißt, und insbesondere das Kapitel von Undertow gibt einen enormen Einblick in sein Verhalten (mMn)...

    Aber gut, habe ja jetzt meine Antwort.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  16. #1316
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Dass Leser M für "gruselig, unheimlich, ein ********* (<---Loch im Popo) halten, kann ich nachvollzuziehen, auch wenn ich es persönlich nicht teile und vor allem nicht >>tödlich>>.
    Noch nicht einmal angsteinflössend, denn auch wenn es keine "Safewords" gibt oder er sagt, dass wenn man den Raum betritt kein Zurück gibt oder einen Vertrag abschliesst, kann jeder mit ein bisschen Menschenverstand diese Regeln brechen. Was will er denn tun?
    Mit Gewalt vorgehen? Dann hat er "echte" Konsequenzen zu befürchten. Seine Vertragsrechte einklagen? No chance.
    Von daher, er hat nur so viel Macht, wie ihm auch gegeben wird, ansonsten keine grosse.

    Und für mich ist er, ebenso wie Katsu eine schwache Persönlichkeit. Starke Persönlichkeiten sind für mich etwas anderes. M ist einfach eine Fassade durch und durch, wirkt fast schon wie eine Rolle, die aber so gelebt wird, dass der eigentliche Mensch dahinter nicht mehr zu erkennen ist.
    Du nimmst dem Mann seinen Schrecken. Das würde ihm sicherlich nicht gefallen.

    Wir hatten auch schon darüber gesprochen, daß Ms Interesse eher David gilt. Mich hat das zu dem Gedanken gebracht, daß M einen gleichwertigen Partner sucht, oder sogar jemanden dem er sich selber unterordnen kann.
    Da er aber ein absolutes Alpha Männchen ist, ist mein Gedanke da wohl auch etwas romantisiert.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @kvetha:

    Das bezweifel ich, sofern du nicht Mitglied in der Gruppe bist (was du mWn nicht bist) und somit alle Stories zu Katsu kennst... (und ich meine damit auch die Kurzgeschichten, die dort veröffentlicht worden sind)
    Und darf ich fragen, ob du Undertow (bzw. das 1. Kapitel davon, was als Booklet raus ist?) gelesen hast?

    Es dürfte schon etwas fehlen... aber okay, du wirst besser wissen (wollen), was du von Katsu "alles" gelesen hast...

    Ansonsten habe ich ja schon geantwortet.
    Ich weiß auch nicht alles von Katsu, aber durch nachfragen habe ich bzgl. des Bildes mit dem jungen Mann ja ein paar Einblicke dazu gewonnen, die mir noch mehr von Katsu preisgegeben haben.
    Daher gewinnt man hier Thread auch schon viele Infos zusätzlich.

  17. #1317
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku:

    Es gibt auf diesem Planeten exakt 2 Menschen, die ALLES über Katsu wissen - und das sind Jo und Neko.


    Die Preview zu "Undertow" war aber nur in begrenzter Stückzahl erhältlich und wenn man zu der Zeit nicht bestellt hat, hat man sie auch nicht bekommen -> sie ist somit nicht regulär erhältlich (und bisher auch noch nicht im e-book Shop)
    Die komplette Novel ist zudem ja auch auf unbestimmte Zeit verschoben.

    @FB-Gruppe:

    Auch wenn ich den Austausch mit den Künstlern und die kleinen Previews auf laufende Projekte und die Shortstories mag... die Gruppe ist nicht mehr das, was sie mal war... *sigh*
    ... zuviel Stress... zu viele Posts, die eigentlich auf die private Timeline gehören...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  18. #1318
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Mikku:

    Es gibt auf diesem Planeten exakt 2 Menschen, die ALLES über Katsu wissen - und das sind Jo und Neko.
    Danke takuma.

    In meiner Aussage wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass sich meine Sichtweise über Katsu nicht nur über das Wissen aus ITW bezieht und diese Unterstellung seitens MC behagte mir nicht.

    Zitat Zitat von Pachipa
    Du nimmst dem Mann seinen Schrecken. Das würde ihm sicherlich nicht gefallen.
    Für mich hatte er ja nie einen. Außer ich beziehe "Schrecken" auf den Pferdeschwanz .

  19. #1319
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Mikku:

    Es gibt auf diesem Planeten exakt 2 Menschen, die ALLES über Katsu wissen - und das sind Jo und Neko.
    Falls du begriffen hättest, was mich an kvethas Aussage "gestört" hat - was du anscheinend nicht hast - hättest du festgestellt, was ich daran angezweifelt habe...

    Aber was wäre es auch für ein schlechter Wochenanfang gewesen, käme nicht wieder eine "Berichtigung" von Miss Takuma. Was wäre meine Woche langweilig ohne sie.

    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Danke takuma.

    In meiner Aussage wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass sich meine Sichtweise über Katsu nicht nur über das Wissen aus ITW bezieht und diese Unterstellung seitens MC behagte mir nicht.
    Und wie gesagt, du hast mir die Antwort gegeben, die ich mir sowieso schon denken konnte, von daher hat sie mich nicht verwundert. Du hast nur das bestätigt, was ich eigentlich eh erwartet habe, zu hören.

    Ach, und für euch beide: ich sagte nicht, dass man als Mitglied der Gruppe alles über Katsu wisse, ich sagte, dass man nicht alles über Katsu wissen kann was bisher veröffentlicht wurde, wenn man nicht Mitglied der Gruppe ist, die Kurzgeschichten kennt, Undertow etc.
    Heißt nicht, dass ich je behauptet hätte, man wisse abschließend alles über Katsu... das das auch nur Neko und Jo wissen, versteht sich ja wohl von selbst.

    Wer mir das andichten mag... Aber verdreht doch gerne meine Worte. Kenn ich nicht anders. xDD
    Ach, und ich unterstelle was? Das sind ja hier neue Töne...



    @FB-Gruppe:

    Auch wenn ich den Austausch mit den Künstlern und die kleinen Previews auf laufende Projekte und die Shortstories mag... die Gruppe ist nicht mehr das, was sie mal war... *sigh*
    ... zuviel Stress... zu viele Posts, die eigentlich auf die private Timeline gehören...
    Neidisch oder was?
    Und wenn sich eben ausgetauscht wird, ist es nicht immer weichgespült und "harmonisch". Das sollte man eigentlich wissen, wenn mehrere Meinungen auseinandergehen... gerade, wenn Streiterein auch tlw. dadurch entstehen, dass einfach nicht verstanden wird, was gemeint war...
    Aber sicher, du siehst das wieder anders und ich wette, dass du vieles auch zum Teil mir zuschreibt. Aber das wirst du wieder leugnen, von daher erwarte ich da keine Antwort...

    Ich persönlich finde, dass gerade durch den Ausbau des Teams GP viel fleißiger posten, auch, wenn ihnen Termine im Nacken sitzen...
    Zudem finde ich, antworten sie auf sachliche Diskussionen schon mit mehr Info als zuvor noch...


    ----------

    So, und wieder komplett Back to Topic:

    Guilt Pleasure bzw. Neko hat ihre Unterlagen sortiert und dabei ein Omake, das eigentlich Libre vorgestellt worden sollte zu Shino und Katsu gepostet:

    https://www.facebook.com/groups/3637...3978455844920/

    Um es einzuordnen, wo das hingehört, poste ich mal nur den Einleitungsteil:

    Was re-organizing notes for the coming ITW chapters and trying to find what was written and noted from years back. I found something written for an omake (for libre) that we never did execute for lack of time. It was meant for Vol. 1 I think. When Shinohara was the interviewed subject in "the room". We probably won't do much with it but thought it might be of interest to you (esp. Shino-philes).
    Setting's during one of the interview sessions and Shinohara's mind wandered...
    Shino schweift also während der Befragung gedanklich ab, und was er sich da vorstellt... ja, das ist ein wenig unartig und witzig zugleich.
    Eine sehr amüsante Passage.


    Zudem haben GP wieder ihren Ebookshop erweitert:

    somit sind jetzt Kapitel 1-13 von ITW als Ebook in englisch/chinesischer Version (wie die Printversionen) erhältlich.
    Ebenso ist The Doll jetzt verfügbar

    Und in den nächsten Tagen wollen sie einige Dinge direkt im E-bookshop anbieten.

    Ach, und nicht vergessen. Bis zum 5.3. kann man die Märzausgabe des E-Magazins "bestellen", danach (ab dem 5. jeden Monats) ist die Vorbestellung der Aprilausgabe offen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #1320
    Mitglied Avatar von Jeanne4008
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ach, und nicht vergessen. Bis zum 5.3. kann man die Märzausgabe des E-Magazins "bestellen", danach (ab dem 5. jeden Monats) ist die Vorbestellung der Aprilausgabe offen...
    Danke für die Erinnerung. Ich hätte das fast vergessen



    Und um mal wieder auf ein anderes, hoffentlich weniger "streitbares" Thema zu kommen...
    Ich hab letztens mal überlegt, weiß gar nicht wie ich darauf gekommen bin, was M eigentlich beruflich macht? Gabs dazu mal irgendwelche Infos, die ich übersehen habe?
    Wenn nicht, würde ich mich freuen, wenn Ihr Eure Ideen und Vermutungen mit mir teilt

  21. #1321
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Jeanne4008 Beitrag anzeigen
    Danke für die Erinnerung. Ich hätte das fast vergessen
    Ich muss mich auch immer selbst erinnern. xDD

    Bei Patreon war es schon praktisch mit dem monatlich abbbuchen...
    Und so schön das mit den 3 oder 6 Monaten auch ist.. vom Budget her grade bei mir nicht möglich. >.<

    Und um mal wieder auf ein anderes, hoffentlich weniger "streitbares" Thema zu kommen...
    Ich hab letztens mal überlegt, weiß gar nicht wie ich darauf gekommen bin, was M eigentlich beruflich macht? Gabs dazu mal irgendwelche Infos, die ich übersehen habe?
    Wenn nicht, würde ich mich freuen, wenn Ihr Eure Ideen und Vermutungen mit mir teilt
    Also, sofern ich es nicht selbst überlesen habe, ist das nicht genannt bisher...

    Gehe grade Brave new World, der Hintergrundgeschichte von M und David durch...

    Es würde mich aber nicht wundern, wenn er von Beruf "Dom" wäre, und das meine ich noch nicht mal als Scherz...

    Sonst... eine Art Geschäftsmann... auf jeden Fall ist er wohlhabend...
    Auf Seite 30 in Equilibrium steht, dass er ein Büro im 57. Stock eines Gebäudes in Manhattan hat... Sicherheitsleute etc.
    Und auf der folgenden Seite heißt es: "In his [Davids] back of his mind, he was certain M sipped cocktails with power brokers and politicans on the weekends when he wasn't entertained by his harem of slaves on Long Island."

    Also von daher könnte er (vordergründig) ein wohlhabender Geschäftsmann sein, der aber durchaus auch seine Leidenschaft mit Geschäft verbindet... sprich, sogar aus dem SM-Aspekt noch Gewinn zieht im Sinne von, dass er Geld damit macht... So könnte ich ihn mir auch gut vorstellen...


    Will mich aber nicht auf eine Branche festlegen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #1322
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Falls du begriffen hättest, was mich an kvethas Aussage "gestört" hat - was du anscheinend nicht hast - hättest du festgestellt, was ich daran angezweifelt habe...

    Aber was wäre es auch für ein schlechter Wochenanfang gewesen, käme nicht wieder eine "Berichtigung" von Miss Takuma. Was wäre meine Woche langweilig ohne sie.


    Das könnte daran liegen, dass alles was du zu ihren Ausführungen gesagt hast, die Unterstellung war, die Grundlage dafür wäre einzig ITW (siehe hier). Danach kam dann nur noch das hier:
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @kvetha:

    Das bezweifel ich, sofern du nicht Mitglied in der Gruppe bist (was du mWn nicht bist) und somit alle Stories zu Katsu kennst... (und ich meine damit auch die Kurzgeschichten, die dort veröffentlicht worden sind)
    Und darf ich fragen, ob du Undertow (bzw. das 1. Kapitel davon, was als Booklet raus ist?) gelesen hast?

    Es dürfte schon etwas fehlen... aber okay, du wirst besser wissen (wollen), was du von Katsu "alles" gelesen hast...

    Ansonsten habe ich ja schon geantwortet.
    Wie du aber wissen solltest, hat kvetha neben ITW sowohl die Prequels als auch Lucidity und Equilibrium gelesen und damit - mal abgesehen von seinem Kurzauftritt in Father Figure - alle regulär erschienenen Werke mit Katsu gelesen und kann sich damit sehr wohl ein umfassendes Bild seiner Persönlichkeit bilden.

    "Undertow" mag dann noch mal neue Aspekte bringen, aber da es da bisher nur das eine Kapitel gibt, ist die Aussagekraft noch nicht besonders hoch.

    Die Dinge, die in der Gruppe veröffentlicht wurden, sind in der Mehrzahl Previews für Equilibrium gewesen und daneben fast ausschließlich David-Fluff oder -P0rn und keine tiefschürfenden Chara-Analysen... Aber das sieht wohl jeder anders...

    ... das heißt "Misstress Takuma" *Peitsche schwingt*

    Und wie gesagt, du hast mir die Antwort gegeben, die ich mir sowieso schon denken konnte, von daher hat sie mich nicht verwundert. Du hast nur das bestätigt, was ich eigentlich eh erwartet habe, zu hören.
    Was soll das nun wieder? Nachtreten? Ein irgendwie gearteter 'Beweis' dafür, dass du alles besser weißt?

    Ach, und für euch beide: ich sagte nicht, dass man als Mitglied der Gruppe alles über Katsu wisse, ich sagte, dass man nicht alles über Katsu wissen kann was bisher veröffentlicht wurde, wenn man nicht Mitglied der Gruppe ist, die Kurzgeschichten kennt, Undertow etc.
    Heißt nicht, dass ich je behauptet hätte, man wisse abschließend alles über Katsu... das das auch nur Neko und Jo wissen, versteht sich ja wohl von selbst.

    Wer mir das andichten mag... Aber verdreht doch gerne meine Worte. Kenn ich nicht anders. xDD
    Ach, und ich unterstelle was? Das sind ja hier neue Töne...


    Siehe oben... das meiste sind Previews... und keine Charakterstudien

    Neidisch oder was?
    Und wenn sich eben ausgetauscht wird, ist es nicht immer weichgespült und "harmonisch". Das sollte man eigentlich wissen, wenn mehrere Meinungen auseinandergehen... gerade, wenn Streiterein auch tlw. dadurch entstehen, dass einfach nicht verstanden wird, was gemeint war...
    Aber sicher, du siehst das wieder anders und ich wette, dass du vieles auch zum Teil mir zuschreibt. Aber das wirst du wieder leugnen, von daher erwarte ich da keine Antwort...


    o_O
    Auf was bitte? Deinen Rüffel von Little Calico für deine schlechte Diskussionkultur...?
    ... zwischen 'weichgespült' und 'sich virtuell an die Gurgel gehen' gibt es irgendwo noch einen Mittelweg... just saying...

    Mich stören mehr die random 'guckt mal, was ich zu geburtstag bekommen habe'-Posts, die so null komma gar nichts mit GP zu tun haben... dafür hat man auf FB eine Timeline...

    Ich persönlich finde, dass gerade durch den Ausbau des Teams GP viel fleißiger posten, auch, wenn ihnen Termine im Nacken sitzen...
    Zudem finde ich, antworten sie auf sachliche Diskussionen schon mit mehr Info als zuvor noch...
    ... manchmal glaube ich, du bist in einer anderen Gruppe... Die meisten offiziellen Posts in letzter Zeit bezogen sich auf Updates im E-Book-Shop und dazu noch ITW 14. Ansonsten ist es von offizieller Seite zzt. recht still, aber das ist bei dem Stress völlig verständlich.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  23. #1323
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @takuma

    Ist grade irgendwas von deinem Beitrag irgendwie On topic? Ansonsten hättest du dir den Beitrag um diese Uhrzeit sparen können und das ganze auch hübsch und nett in eine PN verpacken können... so vieles davon ist einfach überflüssig und an der Stelle nicht mehr nötig gewesen..

    Denn ich sehe grade keine relevanten Info zu Guilt Pleasure...
    Das was ich von dir grade sehe ist ein "nachtreten" bzw. ein rumreiten auf anderen Aspekten ...

    Aber kurzer Einwurf:

    @Little Calicos "Rüge":

    Die war ja nicht speziell auf mich gemüntzt, wie du eigentlich wissen solltest, hättest du es genau gelesen. Es war allgemein gemeint...
    Und wer bitte lässt sich von einer wildfremden Person so von der Seite anblaffen (immerhin wurde ich von ihr grundlos mit Namen im Kommentar erwähnt) und ignoriert es dann?
    Die besagte Person hat in er Gruppe einfach meine generellen Aussagen als "Angriff"/Antwort auf ihre gesehen. Und darauf habe ich eben geantwortet, ziemlich sachlich sogar noch, aggressiv war besagte Person, nicht ich...

    Ach, und FYI: ich habe mindestens 10 Leute aus der Gruppe, die genauso genervt davon waren, dass es diese Person X war, die diesen Streit angezettelt hat. -> zumal sie von der Person das Verhalten schon seit längerer Zeit unerträglich finden... Nur so nebenbei.

    Das einzige, was ich tat, war die Verfasserin des Originalposts zu "verteidigen" bzw. noch nicht mal das in erster Linie sondern ich stimmte ihr nur zu. Dass daraus diese Diskussion wurde, liegt nicht an mir, wie du mir unterstellen willst (und daher fälschlicherweise annimmst, LCs Kommentar sei auf mich speziell gemüntzt), sondern eben an der anderen Person. Wenn du jemanden beschuldigen möchtest für eine schlechte "Diskussioskultur"...



    Komm mir also nicht damit, dass LC mich gemeint hätte, wenn es nicht stimmt und dir das aber eher in den Kram passt...
    Verdreh es nicht und bau deine Welt, wie du willst, erinnert ja sonst gewaltig an Pipi Langstrumpf...

    ----------------
    ----------------

    So, und da ich im Gegensatz zu manch anderen Usern hier wieder Info zum posten habe, mach ich mal on topic weiter...

    Bad Company 2 erscheint am 3. Mai auf der SCC (Summer Comic City), auf englisch wird das Buch aber etwas früher erscheinen werden.

    Dazu gibt es auch wieder visuell neue Eindrücke, uns wird in BC2 ein Mann namens Chris Keller neu eingeführt, der Davids früherer NYPD-Partner war.
    Zudem kommen noch diverse weitere, bisher namen- und auftrittslose Figuren hinzu. :3


    We are drafting Bad Company 2 at the present time (we sort of need to change the pace and are excited to be doing this now to be refreshed to return to ITW15). There are a handful of new names and characters that appears.
    To include this Fed, a former NYPD partner of David's who's come into the investigation. This is the second of the 2 drafts done of this guy.

    So here is your Leap Day sneak peek in to the current project in the works.
    Quelle: FB GP-Gruppe

    Die zwei Bilder zu Chris:



    Quelle, (2)

    Ich finde ja, dass er optisch wieder ganz was hermacht. Je nachdem, wie er uns in BC2 präsentiert wird, bin ich gespannt, ob ich ihn mögen werde oder nicht. xDD

    Ernst dürfte der Gute auf jeden Fall sein, er wirkt auch älter als David auf mich...

    ----

    Vielleicht auch hilfreich:

    eine sehr schöne, gut organisierte Timeline:

    http://blnokimi.com/guilt-pleasures-...ds-chronology/

    Was mir hier gefällt ist nicht nur die Genauigkeit, es ist auch die Sortierung in die Main-Timeline, die Prequel und auch die anderen "kleinen" Dinge werden vorgestellt, die One Shots z.B., die bislang als Ebook draußen sind.
    Inkl. der Link, wo man sie sich kaufen kann und/oder lesen kann.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #1324
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Wie du aber wissen solltest, hat kvetha neben ITW sowohl die Prequels als auch Lucidity und Equilibrium gelesen und damit - mal abgesehen von seinem Kurzauftritt in Father Figure - alle regulär erschienenen Werke mit Katsu gelesen und kann sich damit sehr wohl ein umfassendes Bild seiner Persönlichkeit bilden.
    Ja und selbst wenn nicht, bin ich überzeugt, dennoch mir ein Bild machen zu können. Mir ist selbst schon passiert, dass Menschen, die mich weniger kannten als nahestehende Personen, mich dennoch besser eingeschätzt haben. Man muss also nicht unbedingt alles an/von einem Menschen wissen.

    Zitat Zitat von Jeanne4008
    Ich hab letztens mal überlegt, weiß gar nicht wie ich darauf gekommen bin, was M eigentlich beruflich macht?
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er mit irgend etwas sehr lukrativem Handel betreibt. Nicht so etwas abstraktes wie Wertpapiere, sondern etwas das an der Börse gehandelt wird. Tabak, Zucker oder so etwas.
    Geändert von R.I.P. (01.03.2016 um 18:49 Uhr)

  25. #1325
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    (...)

    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er mit irgend etwas sehr lukrativem Handel betreibt. Nicht so etwas abstraktes wie Wertpapiere, sondern etwas das an der Börse gehandelt wird. Tabak, Zucker oder so etwas.
    Handel, in welcher Form auch immer würde ich auch passend für M finden...

    Da wir nicht wissen, wie er eigentlich wirklich heißt, er sich hinter dem Namen "M" versteckt, ist sowieso die Frage, ob er nicht ggf. auch so schon wohlhabend ist/war.
    Auch das kann ich mir bei ihm sehr gut vorstellen, dass er zumindest nicht grade aus ärmlichen Verhältnissen kommt.

    Oder aber, aber das, wie gesagt, dürften wir wohl nie erfahren: er (oder seine Eltern) ist ein Immigrant, der in die USA gekommen ist, es wurde ein Unternehmen aufgebaut, das er dann weiterführt und zum Erfolg gebracht hat.

    Dass er einen Fachberuf im Sinne z.B. eines Anwalts hat, ist mMn eher auszuschließen, dafür müsste es sicher Hinweise geben, zumindest könnte ich mir kleine Details gut vorstellen, die GP verpackt hätten.

    An und für sich wird es nicht so viele Jobs geben, die so viel Geld einbringen, damit er sich ein opulentes Büro in einem hohen Stockwerk eines Manhattener Gebäudes leisten könte.
    Ich denke aber, dass er sich durchaus an der Semi-Legalität bewegt... es nur gut kaschiert...

    @Jeanne: Hast du denn einen Vorschlag/ eine Idee?


    Edit:

    Ich bekomme es ja nicht aus dem Kopf, hauptsächlich wegen seiner Optik, dass er, würde es im 18. oder 19. Jahrhundert spielen, er ein perfekter "Lord" oder "Baron" wäre. Einfach ein Mann mit viel Vermögen, der es sich auf seinem Anwesen gut gehen lässt... XD
    Das schießt mir in den Kopf, wenn ich an M und einen "Job" denke... er ist so eine Kategorie Mensch, die Geld haben, ohne arbeiten zu müssen... so vom Flair her.
    Geändert von Mikku-chan (01.03.2016 um 19:05 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 53 von 77 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •