User Tag List

Seite 9 von 77 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1913
  1. #201
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku:

    The Bride

    Nein, ich wir reden nicht aneinander vorbei
    Wir haben zwar leicht unterschiedliche Ansichten zur Rolle von Jesse in dem Szenario, aber was die "Anhänglichkeit" des Cops zu Allen angeht sind wir uns ziemlich einig

    Ja, "die" Szene hat eindeutig ein sehr hohen Gruselfaktor....


    The Doll

    Hach, ich freu mich - auch wenn es noch eine Weile hin ist, aber das sind wirklich gute Nachrichten
    Ich hoffe auch auf eine Printausgabe, aber man muss halt abwarten, wie das zeit- und budgettechnisch dann aussieht...

  2. #202
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @ Mikku:

    The Bride

    Nein, ich wir reden nicht aneinander vorbei
    Wir haben zwar leicht unterschiedliche Ansichten zur Rolle von Jesse in dem Szenario, aber was die "Anhänglichkeit" des Cops zu Allen angeht sind wir uns ziemlich einig

    Ja, "die" Szene hat eindeutig ein sehr hohen Gruselfaktor....


    The Doll

    Hach, ich freu mich - auch wenn es noch eine Weile hin ist, aber das sind wirklich gute Nachrichten
    Ich hoffe auch auf eine Printausgabe, aber man muss halt abwarten, wie das zeit- und budgettechnisch dann aussieht...
    Ja, ich glaube mit Jesse kann man das so oder so sehen.

    @The Doll:

    Ja, ich dachte mir: frag ich mal nach, kostet ja nichts. Und dann kam diese tolle Nachricht.
    Hoffe auch, dass es Print wird, vllt haben wir ja Glück, da es ja bis dahin etwas Zeit ist und GP das vllt besser einplanen kann. :3

    Hoffe aber auch, dass sie nach den Werken mal wieder was Neues beginnen, wenn auch was Kurzes.

    Jetzt hab ich schon 3 kleinere Bestellungen/Zeiträume, die ich mir festgesetzt habe:
    Dezember/Anfang nächsten Jahres, Mai/Vorsommer und Sommer (dann wann eben The Doll) erscheint.

    Als nächstes wird wohl Father Figure gelesen.
    CTBK werde ich wohl als letztes lesen, da mich das am meisten spontan anzieht. Da gefallen mir die Protagonisten jetzt schon richtig gut. xD

    Dein Fav-Werk war The Bride?
    Geändert von Mikku-chan (17.11.2013 um 21:52 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #203
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich denke mein absoluter Favorit - nach ITW natürlich - ist wohl Father Figure. Ich liebe diese Geschichte einfach und bin natürlich schon sehr gespannt auf deine Meinung

    The Bride kommt aber kurz danach (deswegen ja auch meine Entscheidung, mir die beiden Werke auf der Connichi signieren zu lassen) - aber hier "fehlt" mir irgendwie noch das "richtige" Ende, man könnte es zwar auch so stehen lassen, aber ich hoffe doch, dass hier noch die "versprochene" Manga- (oder auch gerne Novel-) Fortsetzung kommt. Die hängt aber wohl an der Reaktion der Fans auf die Geschichte, generell war die zumindest bei FB aber gut - also sollten die Chancen wohl ganz gut stehen.

    Zu CTBK kann ich noch nicht wirklich was sagen, das werde ich wohl erst in der Printversion lesen

  4. #204
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @takuma:

    Ah ja, du magst es ja nicht so das "ebook" (so genau kann man es ja auf PC nicht nennen) zu lesen.
    Ich werd mich dran machen, allerdings brauch ich da auch andere Voraussetzungen.

    Father Figure bin ich so gespannt, denn, wow, das ist so schön dick.

    Was ich ja hoffe ist, dass die Fortsetzung von CTBK, die in Kapitel 10 und 11 enthalten ist nicht noch verändert wird oder exklusiv bleibt. Denn dann müsste ich mir ja die beiden auch noch ordern. >.<
    Und das ist mir dann doch zu teuer auf Dauer.

    Aso, eine Frage, in CTBK Scretchbook ist ja der Novel "Within" enthalten. Das ist eine Fortsetzung von CTBK oder? Zumindest tauchen die Figuren auf.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #205
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, bei dem Sketchbook zu CTBK bin ich gerade überfragt - könnte aber auch die "Originalfassung" von TogaQ sein, bevor Kichiku Neko alles umgeschrieben hat

    Die Fortsetzung zu Father Figure - nicht CTBK , obwohl es da wohl irgendwann auch eine geben soll - wird jetzt als Preview in WAYF und ITW 10 erscheinen - die komplette Novel dann im nächsten Sommer

  6. #206
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Hm, bei dem Sketchbook zu CTBK bin ich gerade überfragt - könnte aber auch die "Originalfassung" von TogaQ sein, bevor Kichiku Neko alles umgeschrieben hat

    Die Fortsetzung zu Father Figure - nicht CTBK , obwohl es da wohl irgendwann auch eine geben soll - wird jetzt als Preview in WAYF und ITW 10 erscheinen - die komplette Novel dann im nächsten Sommer
    Ah, durcheinander gekommen. Gut, wenn es aber nur ein Previes ist, ist ja ok ^^
    WAYF wird ja eh gekauft. :3

    Aso, du meinst also, dass es von "Within" 2 Versionen gibt?! Einmal die, die es online gibt, und dann die in CTBK SB (Scretchbook)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #207
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich habe jetzt noch mal nachgeschaut: Das "Within" in dem CTBK-Sketchbook scheint eine Art Vor- (oder Neben- ?) geschichte zu CTBK sein.
    Meine Vermutung mit der "Orginalfassung" - wie gesagt, bevor ich nachgeschaut habe - war dahingehend, dass es ja eine "1. Fassung" von CTBK gab, die von TogaQ geschrieben wurde und dann von Kichiku Neko zu der "aktuellen" und endgültigen Fassung umgeschrieben wurde (-> siehe auch das TP-Panel auf Animepro).

    Verwirrend wird es erst wenn man dann noch die Story "Within" auf Kichiku Nekos Livejournal hinzuzieht - die ja keinerlei Verbindung zu CTBK oder ITW (auch wenn Katsuya eine Hauptrolle spielt) hat. Das ist nur eine Schreibübung, die sie anschließen einem befreundeten Doujin-Zirkel zur Verfügung gestellt hat um sie für deren Charaktere umzuschreiben.

  8. #208
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @takuma: Ja, hab beide "Within"s nochmal verglichen: völlig anders...
    Also sehen wir die Online-Geschichten immer als etwas eigenes an. Fahren wir wohl besser mir.

    Die Girls verwirren einen. @.@ Aber schön
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #209
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, besser ist es
    Die Story auf dem Livejournal hat auch wirklich keine Verbindung zu irgendeiner Serie - auch wenn sie sich spannend liest und man gerne wissen würde wie es ausgeht... Na gut, ich gebe Kichiku Neko ja recht, wenn Katsuya ständig von irgendwelchen Perversen entführt wird, ist das auf Dauer doch "langweilig" und unrealistisch

  10. #210
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Hehe, die ganzen Stories von LJ, dem Blog etc. lese ich dann auch, nachdem ich fertig bin. ^^
    Freu mich auch schon drauf.

    Oh ja, der arme Katsuya. Irgendwann ist da wirklich zu viel. Immerhin muss er ja mit David und Shino schon auskommen. XD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #211
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Story ist ja nur nur durch ein Bild inspiriert worden, dass TogaQ für eine Zeitschrift gemacht hat um ihre Version von "moe" darzustellen



    falls die Story jemanden interessiert: http://kichiku-neko.livejournal.com/9058.html
    keine Spoiler, aber eben auch keine Fortsetzung zu erwarten

  12. #212
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich persönlich mag ja Katsuyas letzten Satz.
    Er drückt das aus, was mein David X Katsuya-Herz höher schlagen lässt. :3

    Das Bild ist toll. *.*

    Edit: Mache mich aber jetzt mal an Father Figure, damit ich meine Meinung dazu schreiben kann.
    Geändert von Mikku-chan (17.11.2013 um 23:48 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #213
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, und seit gestern Nacht ist Father Figure beendet - hat mich etwas am Schlafeen gehindert, aber es war es wert.

    Ander als ITW finde ich, kommen die Details in den sexuellen Handlungen deutlich plastischer vor. Vllt liegts auch an den Beschreibungen, dass ich es mir hab detailgetreu ausmalen können.

    An sich ist das Thema natürlich brandheißer Stoff.

    Nicht nur, dass

    Gabriel seinen Vater liebt, nein, er geht so weit, dass er diesen entführt, ihn in ein kleines Zimmer steckt, und mit ihm eine Woche lang lebt.
    Während dieser kurzen Zeit in dem von der Ausenwelt abgeschlossenen Raum lässt Gabriel all seinen Fantasien, die er mit seinem Vater hatte "freien" Lauf.
    Neben dem Oralsex kommt es später auch zu Analsex zwischen ihm und Uriel, seinem Vater.
    Dazwischen ist ihre Beziehung immer wieder von Gewalt dominiert, wobei Uriel stets der Unterlegene ist und zum Ende hin gänzlich passiv wird, nachdem all seine Fluchtversuche gescheitert sind, die stets in Wutausbrüchen Gabriels gendet haben.

    Die Regungslosigkeit Uriels allerdings hat mich fast mehr erstaunt als die Gewaltausbrüche Gabriels.
    Noch "geschockter" war ich, als Uriel ihm am Ende seine Taten verzeiht.
    Mir hat es leider etwas sauer aufgestoßen, da es für mich nur schwer verständlich ist - ich es aber so gesehen nachvollziehen kann.

    Ein weiterer Schokmoment war für mich die Tatsache, dass er Uriel das Zyanid verabreicht und dieser dann stirbt. Ich weiß nicht, wie es hätter gelöst werden soll, aber den Tod von Uriel hab ich nicht erwartet.



    Phlipp, Uriels Sohn und Gabriels Halbbruder, bringt in die Geschichte weiteren Thrill und den Weg hin zur Auflösung des "Falles". Er selbst kommt nicht ganz so plastisch rüber, wie Uriel oder Gabriel, dennoch ist er ein wichtiger Teil der Geschichte. Nicht zuletzt, da er seinen Vater liebt und Gabriels Taten nicht versteht - somit nimmt Phillip meiner Meinung nach gut die Rolle des Lesers ein, der ebenso verwirrt iund/oder gar wütend ist.

    Der kleine Auftritt Katsuya am Ende von Father Figure hat mir gut gefallen. Hier lernen wir ihn als Doktor "kennen" und wie er praktisch mit Fällen wie Gabriel umgeht.
    Wobei es eine gewisse Ironie birgt (die auch im Nachwort genannt wird), dass es Katsuya ist, der bei der Aufklärung des Falles hilft, sich dafür in die kleine Zelle einschließen lässt, um die Atmosphäre zu fühlen. Denn wir als Leser von ITW wissen, dass Katsuya später in einer eben solchen kleinen Kammer/Zimmer seinem Peiniger alias Shinohara entgegenblicken muss.

    Was mir an dem Novel gut gefällt: der sprachliche Ausdruck und die detailgetreuen Beschreibungen. Hier kann man nicht sagen, dass es "schlecht" geschrieben ist, im Gegenteil. Ich habe so manch bescheideneren Novel gelesen.

    Weiterer positiver Aspekt ist die Länge und das Format: Din A 5 und ca. 120 Seiten sind für 12$ (ca 8,80€) angemessen - zumal GP keine so hohen Auflagen drucken.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #214
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku:

    Freut mich, dass es dir gefallen hat

    Ja, Father Figure ist wirklich fesselnd geschrieben und man findet sich schnell in der Story "gefangen" - mir ist es schwergefallen, das Buch aus der Hand zu legen.

    Zum Ende:

    Ich denke, es konnte kein anderes Ende geben.
    Gabriel hätte es nicht ertragen, wenn ihm sein Vater wieder weggenommen worden wäre - das sieht man auch in dem Gespräch zwischen Katsuya und Phillip, als um die Rückgabe des Rings geht und Gabriels Selbstverletzungen nachdem ihm dieser abgenommen worden war.
    Es ist in gewisser Weise ironisch, dass er seinen Vater nur für sich behalten kann indem er ihn tötet - denn niemand kann sich dann noch zwischen sie stellen; niemand außer ihm weiß wo Uriel jetzt ist.
    Hätte die Polizei sie in der Hütte gefunden, hätte er seinen Vater nie wieder gesehen und der Gedanke, dass Uriel dann wieder bei "seiner" Familie - also Phillip -, für die er seine Mutter verlassen hat, ist - wäre für Gabriel schlimmer, als jede mögliche Strafe durch die Justiz.


  15. #215
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, wirklich interessant, was man hier liest - und ehrlich: Ich finde es klasse, dass ihr hier auch so ausführlich die Inhalte und eure Eindrücke beschreibt.

    Aber ehrlich, ich glaube ich weiss, warum ich mit ITW nichts anfangen kann. Wenn ich mir anschaue, was GP so sonst schreiben...das ist weit weg von dem, was ich noch lesen wollte.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  16. #216
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich, ich glaube ich weiss, warum ich mit ITW nichts anfangen kann. Wenn ich mir anschaue, was GP so sonst schreiben...das ist weit weg von dem, was ich noch lesen wollte.
    Ja, GP sind in ihren Themen schon sehr speziell - was sie ja auch selbst sagen - und ich kann absolut verstehen, dass das nicht jedem liegt.

    Ich persönlich muss allerdings bekennen, dass sie bei mir genau den richtigen Nerv treffen :3 :3 :3

  17. #217
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @takuma:

    Ja, stimme dir zu, allerdings habe ich doch ingesheim, ganz tief in mir gehofft, dass es doch nicht dazu kommt.


    Dass Gabriel nicht von seinem Vater loslassen konnte, ist klar, und dass es eben nur im Tod enden konnte.

    Gerührt in gewisser Hinsicht - und auch Mitleid empfunden - war ich bei der Szene im Auto, als Gabriel mit seinem toten Vater umherfährt, um ihn zu verbuddeln (macht er das jetzt oder hab ich das gestern irgendwie falsch verstanden?): es war regelrecht rührend, dass er so eine Vision hatte, wie es mit seinem Vater idealer Weise hätte sein sollen. Und das Bild, was dabei war, lässt einen ja doch "milde" stimmen.

    Auch war ich mitleidig, als man von Gabriel im Krankenhaus erfährt.
    Dass er sich selbst verletzt, um den Ring - im wahrsten Sinne des Wortes, sein Bindeglied, nicht zu verlieren, welches er von seinem Vater noch hat.

    Und sein Wunsch, seinen Vater für immer bei sich zu behalten und zu verschweigen, wo er ihn hingeschafft hat, ist schon nachvollziehbar - wenn auch seeehr scary.
    Allerdings sehe ich darin auch eine Art Überlegenheit gegenüber den anderen, auch wenn es nicht primär Gabriels Ziel ist.



    Klasse an GP Geschichte war auch, dass der Titel aufgegriffen wurde

    , und das der Leser erfährt, dass es bereits eine "Father Figure" in Garbriels Leben gab, auch wenn es nur ein Ersatz zu sein scheint.
    Denke, da hat es auch einen weiteren "Knacks" in Gabriels "Unschuld" gegeben. Als er erfahren muss, dass sein Nachbar, der sich wie ein Vater um ihn gekümmert hat, plötzlich tot ist.



    Auf jeden Fall ein gewohnt tiefgründiges und psychologisch zu untersuchendes Werk, wie man es von GP gewöhnt ist, wobei ich echt erstaunt bin, wie sehr sich GP im Vergleich zu ITW steigern kann bzw. man muss ja fast sagen, dass ITW gegen manche Aspekte aus den anderen Werken geradezu "zahm" ist.

    @Minerva:

    Kann ich nachvollziehen- ich "gewöhne" mich auch erst gerade daran, es trifft allerdings auch, wie bei takuma, meinen Nerv.

    Ich versuche es auch unter den o.g. Aspekten zu sehen: psychologische Innensicht, versuche die Verhältnisse aufzuschlüsseln und in die Tiefen einzudringen.

    @all: Gerne können sich all diejenigen, die die anderen Werke haben auch zu Wort melden. Soll keine Two-(Wo)Men-Show zwischen mir und takuma werden.
    Geändert von Mikku-chan (21.11.2013 um 21:46 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #218
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Aber ehrlich, ich glaube ich weiss, warum ich mit ITW nichts anfangen kann. Wenn ich mir anschaue, was GP so sonst schreiben...das ist weit weg von dem, was ich noch lesen wollte.
    ITW ist schon noch etwas anders, zum Glück. Zumindest fehlt hier dieser "familiäre Bezug".

    Offen gestanden kann ich die Begeisterung für The Bride und Father Figure angesichts der hier gespoilerten Storyverläufe nicht nachvollziehen. Nichts gegen Gewalt und Missbrauchsthematiken, aber das geht mir eindeutig zu weit.

    Spezielle Themen ist eine sehr geschönte Umschreibung. Ich bin ja diesbezüglich nicht so zart besaitet, aber offen gestanden finde ich diese Storys schon reichlich merkwürdig und hoffe sehr, dass nicht alle GP Werke, die noch kommen, so sind, denn es würde mich schon erstaunen, wenn GP nur solche, ich sag mal (auch sehr geschönt) recht seltsamen Stories macht.
    Geändert von Sujen (21.11.2013 um 21:52 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #219
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku:

    Ja, man kann schon sagen, dass ITW jetzt eher eines der "harmlosen" Werke von GP ist - und DAS will ja schon was heißen XD

    zu Father Figure/Uriel:

    Es wurde nicht direkt gesagt, was Gabriel mit Uriel gemacht hat. Man kann aber davon ausgehen, dass er ihn - möglichst weit von der Waldhütte entfernt - vergraben hat.
    DAS ist im Übrigen das einzige, was mich gestört hat - weil es ist tiefster Winter, haufenweise Schnee, der Boden vermutlich gefroren; es ist also nur extrem schwer möglich eine Leiche tief zu vergraben und ich gucke doch immer CSI und Bones etc. und habe da ganz böse Bilder im Kopf............. - nicht schön........
    Aber vllt. erfahren wir ja in der Fortsetzung mehr



    zu Father Figure/Katsuya:

    Ich finde die Szene mit Katsuya und Phillip im Krankenhaus höchst interessant - es fällt im deutlich leichter sich in den "Täter" Gabriel hineinzuversetzen und hat Mitgefühl ihm gegenüber, als mit dem "Opfer" Phillip, der seinen Vater verloren hat und in seinen Armen unter Tränen zusammenbricht.




    @ Sujen:

    GP sagen über sich selbst "We are special kind of weird" - das kann man mögen oder nicht.

  20. #220
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Naja, meine Grenzen sind halt bei manchen Dingen wohl früher erreicht und es kam ja quasi in jedem Kapitel ein Missbrauch vor. Und dazu sind mir beide Hauptcharas in ITW nicht gerade sympathisch - und das für mich ein entscheidendes Kriterium ist.

    @Mikku: Ehrlich gesagt kann ich psychologische Innensicht bei den Themen nicht ganz glauben (aber ich zweifle ja auch bei manch modernem Kunstwerk daran, dass der Künstler sich die Sachen alle vorher gedacht hat). Ich denke schon, dass das eher auch dem Geschmack von GP entspricht bzw. iher derzeitigen Schiene. Hebt sich ja auch ab.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  21. #221
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @Sujen:

    Also, es wird keineswegs alles "rosig" dargestellt, auch wenn es vllt manchmal so erscheint.

    GP spielen nun mal mit solchen Themen, loten sozusagen aus, was sie ihrem Publikum zumuten können.

    Ich persönlich bin auch biem Lesen/Betrachten der Sexszenen nicht "erregt", allerdings bieten mir die Werke von GP weitere "Abgründe" der menschlichen Psyche und wie krankhaft und ungesund Liebe gehen kann.
    Ich glaube auch, dass das ist, was GP aussagen und vermitteln wollen.

    Wer allerdings solche Neigungen selbst empfinden, kommt sicherlich auch auf seine Kosten - und ja, das halte ich dann auch für sehr grenzwertig.

    Allerdings werten die Themen, die behandelt werden nicht die Qualität der Werke an sich ab. Denn eben weil es GP schaffen, solche Themen so plastisch und tlw. erschreckend nachvollziehbar zu gestalten, stellt man sich unwillkürlich die Frage: kann das echt sein? Wie realistisch ist das?

    Ich sehe die Werke von GP als eine künstlerische Darstellung von soziologischen und psychologischen Aspekten und Analysen bzw. Ansätzen. Tlw. geben sie meiner Meinung nach illustrierte Fallbeispiele, wie ein (vermeintlich) "kranker" Mensch agieren kann.

    @Minerva:

    Du hast mich missverstanden, ich habe ja gesagt:
    Ich versuche es auch unter den o.g. Aspekten zu sehen: psychologische Innensicht, versuche die Verhältnisse aufzuschlüsseln und in die Tiefen einzudringen.
    Ob es also GP so wollten - kann cih nicht beantworten, ich gehe aber an die Werke nicht mit der Erwartung ran, sexuelle Erregung zu empfinden, sondern eher analytisch, d.h. ich versuche, mit den Kenntnissen, die ich habe, die Psyche etc. auszuloten. xD
    Geändert von Mikku-chan (21.11.2013 um 22:01 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #222
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Naja, meine Grenzen sind halt bei manchen Dingen wohl früher erreicht und es kam ja quasi in jedem Kapitel ein Missbrauch vor.
    Da ich persönlich ja bis zu einer gewissen Grenze ein Faible für Non-Con habe, hat mich das da jetzt nicht gestört.

    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt kann ich psychologische Innensicht bei den Themen nicht ganz glauben. Ich denke schon, dass das eher auch dem Geschmack von GP entspricht bzw. iher derzeitigen Schiene.
    Also genau das denke ich auch. Ich habe selbst rund ein Jahrzehnt Fanfiction verfasst und hatte damals viel Kontakt zu anderen Autoren, und ausnahmslos jeder hat in seinen Stories über Themen und Situationen geschrieben, die seinem persönlichen Geschmack entsprachen. Alle haben sie das geschrieben, was sie selbst gerne so auch lesen würden. Dieses ganze "Ich betrachte das unter psychologischen Aspekten etc." hat jeder nur den Außenstehenden erzählt (ich mache da bei mir keine Ausnahme), denn natürlich gibt man anderen gegenüber ungern zu, was für dunkle Triebe und Fantasien in einem selbst sind, wer gibt schon offen zu, dass ihn solche Stories wie The Bride und Father Figure gefallen, weil sie seine dunkle Seite ansprechen? Bei Lesern mag es sein, dass sie es aus anderen Gründen lesen oder faszinierend finden, aber ein Autor hat keine solche innere Distanz zu seinem Werk, sondern er lässt darin seinen eigenen Fantasien freien Lauf - und wenn er was anderes sagt, dann aus reinem Selbstschutz, weil in der Gesellschaft halt eher weniger bis kein Verständnis dafür existiert, dass jemand an solchen dunklen Dingen in seiner Fantasie Gefallen findet.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #223
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @ Mikku:

    Ja, man kann schon sagen, dass ITW jetzt eher eines der "harmlosen" Werke von GP ist - und DAS will ja schon was heißen XD

    zu Father Figure/Uriel:

    Es wurde nicht direkt gesagt, was Gabriel mit Uriel gemacht hat. Man kann aber davon ausgehen, dass er ihn - möglichst weit von der Waldhütte entfernt - vergraben hat.
    DAS ist im Übrigen das einzige, was mich gestört hat - weil es ist tiefster Winter, haufenweise Schnee, der Boden vermutlich gefroren; es ist also nur extrem schwer möglich eine Leiche tief zu vergraben und ich gucke doch immer CSI und Bones etc. und habe da ganz böse Bilder im Kopf............. - nicht schön........
    Aber vllt. erfahren wir ja in der Fortsetzung mehr



    zu Father Figure/Katsuya:

    Ich finde die Szene mit Katsuya und Phillip im Krankenhaus höchst interessant - es fällt im deutlich leichter sich in den "Täter" Gabriel hineinzuversetzen und hat Mitgefühl ihm gegenüber, als mit dem "Opfer" Phillip, der seinen Vater verloren hat und in seinen Armen unter Tränen zusammenbricht.

    Sorry Doppelpost, aber muss mal sein, damit es nicht untergeht beim Editieren.

    @Uriels Verbleib:


    Das hatte mich auch irritiert - eine Leiche mittem im Winter einbuddeln, bei festgefrorenem Boden? Keine leichte Aufgabe.
    Allerdings kann ich dir bzgl. Bones und CSI folgen. Inwiefern "böse"? Meinst du, weil die Leiche dann später dementsprechen "zugerichtet" aussieht und ist?



    @FF/Katsuya:


    Phillip empfand ich, anders als zuvor, auch als sehr "unangenehm". Gabriels Zustand war mir dann doch "verständlicher" und ich hatte mehr Sympathie für ihn übrig, als ich es für Phillip hatte. Stimmt schon, interessanter Aspekt. Er erscheint mir da einfach zu "trotzig", wobei es durchaus nachvollziehbar ist...
    Allerdings bringt Phillips Verhalten einem dazu, innerlich "sauer" zu werden...auf eine ganz komische Art und Weise, bzw. war es bei mir ein ambivalentes Verhältnis. Einerseits absolut verständlich, dass er eben auch nicht den Ring, den ihn mit seinem Vater ebenso, eigl sogar noch stärker verbindet als Gabriel und Uriel, hergeben will.
    Andereseits versucht er nicht, Gabriels Position zu verstehen - wobei das auch wieder versttndlich ist.

    Schwer in Worte zu fassen, was da alles "stört"

    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #224
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen: Naja, ich habe auch nichts gegen Non-con...aber ich muss absehen können, dass sich da mal was ändert. Dass es ein wirklich gutes Ende gibt. Und das sah bzw. sehe ich bei der Konstellation bei ITW nicht wirklich. Fände ich auch reichlich seltsam, wenn ich ehrlich bin (und wenn ich mir die bad endings in den geposteten Werken so anschaue...deutet es auch eher auf eine andere richtung hin). Aber eben: Das sind einfach zu viele "irks" aus meiner Liste (aber scheinbar bin ich die einzige, der es so geht). Dabei muss ich ehrlich sagen, dass ich die Zeichnungen bei ITW sehr hübsch finde.

    Sehe ich im übrigen auch so. Wobei ich als Autor von Geschichten immer ehrlich zugegeben habe, dass ich genau das lesen wollte. Zumindest so ähnlich. Und bei GP zieht es sich ja scheinbar durch die Geschichten - was ein deutliches Zeichen dafür ist, dass sie das gerne schreiben.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  25. #225
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mikku:

    FF/Uriel:

    Ja, genau das - Tierfraß ect. - ich möchte es nicht unbedingt näher ausführen, aber falls du die Serie Bones kennst und weißt wie da einige der Leichen beim Fund aussehen........... ugh, nicht schön........



    FF/Katsuya:

    Ja, ich kann verstehen, was du meinst.
    Phillip hat keinerlei "Verständnis" für Gabriel, allerdings kann man es auch verstehen - weil er eben um seinen Vater trauert, aber nicht wirklich weiß wie.
    Ich finde es aber wirklich spannend, das Katsuya eben - auch als Profi - mehr Verständnis und Mitgefühl mit Gabriel hat - insbesondere wenn man eben ITW schon kennt. Sein Umgang mit Shinohara ist ja ein ganz anderer.




    @ Sujen:

    GP stehen durchaus offen dazu, dass sie genau die Themen umsetzen, die selbst mögen und in den "klassischen" BL's vermisst haben.

Seite 9 von 77 ErsteErste 1234567891011121314151617181959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •