User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verkauf von Asterix und das Atomkraftwerk ??

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verkauf von Asterix und das Atomkraftwerk ??

    Hallo Leute!
    Ich habe dieses Asterixheft und noch "Asterix im Hüttendorf "in einem Nachlass gefunden.Sehe, daß sie bei Ebay und Amazon verkauft werden. Habe meine Hefte bei Ebaykleinanzeigen eingestellt.Jetzt bekomme ich eine Mail,daß ich diese Hefte nicht verkaufen dürfe.Sie wären Plagiate und ich könnte eine Abmahnung von 500 bekommen.????
    Die Dinger wurden vor über 30 Jahren gedruckt,wieso will sich da heute jemand daran stören??
    Weiß jemand etwas genaueres darüber????
    Gruß und danke für eine Antwort Susanne

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Siehe hier, Uderzo selbst wird sich daran auch nach 30 Jahren stören.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry leider ist mir deine Antort nicht hilfreich. Lese in deinem Link etwas über einen Augustin-Artikel ......Das sagt mit nichts aus darüber ,ob die Dinger verkauft werden dürfen.Ich habe sogar bei den Hotlines von Ebay,Amazon und Ebaykleinanzeigen angerufen,die mich alle beruhigt haben.
    Bräuchte wirklich eine klare Antwort,ob ich damit einen Rechtsbruch begehe oder nicht,ansonsten gehn die Dinger mit auf den nächsten Flohmarkt.Kann sie definitiv nicht gebrauchen.
    Danke Susanne

  4. #4
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von olympiasport Beitrag anzeigen
    (...) Bräuchte wirklich eine klare Antwort,ob ich damit einen Rechtsbruch begehe oder nicht (...)
    Bitte verstehe, dass hier keine rechtlichen Auskünfte erteilt werden können - weder von Moderatoren des Forums noch Mitdiskutanten So etwas können sogar Verbraucherzentralen trotz geschulten Personals nur mit Einschränkungen machen.

    Zitat Zitat von olympiasport Beitrag anzeigen
    (...) Ich habe sogar bei den Hotlines von Ebay,Amazon und Ebaykleinanzeigen angerufen,die mich alle beruhigt haben (...)
    Das dürfte die richtige Adresse für deine Fragen sein. Ich schließe dieses Thema dann.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •