User Tag List

  1. #7451
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    75
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reki Beitrag anzeigen
    Die mir gerade so einfallen:

    -Monster 8

    -Dandadan

    -Nagataro

    -Shuumatsu no Walküre

    -Tensei Shitara Ken deshita

    -An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride

    -Blue Box

    -Yozakura Family

    -Sakamoto Days

    New Normal wurde bereits lizenziert

    Uruwashi no Yoi no Tsuki (In the Clear Moonlit Dusk) fehlt auch noch.

  2. #7452
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass sich die Verlage mal ein paar gute/sehr erfolgreiche/anspruchsvollere Shojo/Shonen Webtoons krallen. Da würde ich gerne mein Geld lassen.

    Allerdings hoffe ich, dass wenn es dann welche sind, die auf Novels basieren, diese auch kommen.

    Finde die Shojo Webtoons die sie zum Start ausgewählt haben leider eher schwach. Was würde ich nicht für zb WMMAP, Villains are destined to die, The villainess is a marionette oder TOC, The beginning After the end in kaufbarerer physischer Form geben.
    Ein Traum würde wahr werden, wenn Altraverse Who Made Me a Princess und Villains Are Destined to Die lizensieren würde. Aber für den Anfang finde ich Aristia la Monique - Die gefallene Kaiserin und Raeliana - Warum sie die Verlobte des Dukes wurde sehr gut.^^
    Adelaide - Das süße Leben hingegen ist vom Zeichenstil her eher nicht so meins (so grob) und dazu finde ich die Handlung total schwach, viel zu wenig Drama und Spannung für meinen Geschmack...
    Geändert von Clarabelle (29.11.2021 um 14:09 Uhr)

  3. #7453
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was denkt ihr wird wohl als nächstest kommen?

    - Kaijuu 8
    - The Elusive Samurai
    - Sakamoto Days



    Ich hoffe auf

    - Ayashimon ( Zwar erst 3 Kapitel aber ich denke das wird ein Erfolg)
    - Mission Yozakura Family

  4. #7454
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitiere es mal noch hier.
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/dani_books/statu...On2a75llQ&s=19


    Das spielt wohl auf den Namen des Mangaka von Nagatoro an. Hat Jano den echt lizenzieren können?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #7455
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr wird wohl als nächstest kommen?

    - Kaijuu 8
    - The Elusive Samurai
    - Sakamoto Days



    Ich hoffe auf

    - Ayashimon ( Zwar erst 3 Kapitel aber ich denke das wird ein Erfolg)
    - Mission Yozakura Family

    Das nächste wird wohl Call of the Night sein .

  6. #7456
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ja auch schon lizenziert, ist nur noch die Frage: Bei wem und ab wann?

    Von den anderen Serien könnte aber im Frühjahr bei den nächsten Ankündigungen auch das ein oder andere schon dabei sein, gerade die Jump Titel werden früher oder später schon kommen. MIndestens einer wird sich wohl 2022 blicken lassen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #7457
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dani Books hat sich also Neck mich nicht, Nagatoro-san und Mysterious Girlfriend X gesichert. Hm ich denke Mysterious Girlfriend X könnte bei mir landen, der andere interessiert mich dagegen weniger.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  8. #7458
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich etwas abschreckt sind wieder die Preise. Weiß nicht, ob jeder bereit sein wird, diese Preise zu zahlen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #7459
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Man merkt sehr stark wie sich der Verlag von aktuellen Trends beeinflussen lässt. Mal schauen ob das nicht nach hinten losgeht. Zudem ist von dem Haufen angekündigter Titel bis jetzt noch kein einziger erschienen.
    Ich bin nicht von Trends beeinflusst. Ich bringe ausschließlich die Sachen, die ich selbst gerne mag. Trends interessieren mich nicht und ich würde nichts veröffentlichen, nur weil ich davon ausgehe, dass es Geld bringen könnte. Wenn es mich selbst nicht interessiert, habe ich nichts davon, dafür ist mir das viele Geld, das ich investieren muss und die genauso viele Arbeitszeit zu schade.

    Bei Kodansha ist es sogar konkret so, dass ich meine Titel jetzt nach langer Zeit nur deshalb bekommen habe, weil sie davon beeindruckt waren, dass mein Programm komplett anders als das der anderen Verlage sei und ich eben nicht genau das Gleiche veröffentliche. Ich renne also nicht Sachen hinterher, von denen ich denke, dass ich damit reich werde oder sonst irgendwas. Ich stoße einfach zufällig auf Reihen, lese sie, und wenn sie mir gefallen, schau ich, ob ich sie bringen kann. Das ist alles. Auch die Kodansha-Titel haben meine normale kleine Startauflage wie die anderen Reihen, weil ich auch bei denen keine Ahnung habe, ob sie jemand kauft. Daher kalkuliere ich alles so, dass ich bei ca. 700 verkauften Exemplaren kostendeckend bin.

    Genau wie bei meinen westlichen Comics ist es so, dass ich die Sachen zuallererst für mich selbst mache. Ich veröffentliche die Manga exakt so, wie ich die als Leser selbst gern kaufen würde. Wenn die dann auch noch mehr Leuten gefallen, ist es schön, aber ich biedere mich bei niemandem an und versuche auch nicht, es allen recht zu machen. Für mich ist das Wichtigste, dass ich selbst mit dem Endprodukt zu 100 % zufrieden bin, sonst lohnt sich das alles für mich nicht.

    Von daher kann man mir vieles unterstellen, aber die Behauptung, dass ich "Trends nachrenne" möchte ich mir verbitten. Das ist schlicht nicht zutreffend. Nagatoro lese ich z. B. von Anfang an. Dass ich die Reihe gerade jetzt machen kann, wo es u. a. durch die ganzen Memes und den Anime einen Hype gibt, ist reiner Zufall. Dragon Maid habe ich nur zufällig entdeckt, weil mir das im Wunschthread empfohlen wurde. Hab ich gelesen, hat mir gefallen, hab ich eingekauft. Von der Followerschaft des Anime hab ich zu dem Zeitpunkt gar nichts mitbekommen. Mir ist so was ehrlich gesagt auch egal, weil man von den Animezuschauern nicht automatisch auf potenzielle Mangaverkaufszahlen schließen kann.

    Wen es interessiert:

    Alice und Zoroku: Zufällig im Backlistkatalog meiner Agentur entdeckt und für gut befunden. Anime war mir nicht bekannt.
    Am Ende von dreitausend Welten: Auf der Website von MAG Garden entdeckt.
    Business-Geek und Highschool-Punk: Zufällig im Katalog meiner Agentur entdeckt und für gut befunden.
    Cradle of the Sea: In irgendeinem uralten Wunschthread hier im Forum entdeckt und für interessant befunden.
    Dragon Maid: Wunsch bei mir im Wunschthread. Gelesen und für gut befunden.
    Hachi Nishiga: Auf der Website von MAG Garden entdeckt.
    Holmes of Kyoto: Über einen Wunschthread hier im Forum entdeckt. Anime war mir nicht bekannt.
    Kuma-Bär: Backlistkatalog meiner Agentur entdeckt und für gut befunden. Anime war mir nicht bekannt.
    Mysterious Girlfriend X: Vor über zehn Jahren neben To LOVE-Ru der erste Manga, den ich überhaupt gelesen habe. Wollte ich schon 2013 machen, als ich noch gar kein Mangaprogramm hatte.
    Nagatoro: Kenn ich von Anfang an, hat mich seitdem interessiert, aber mir war aufgrund der 2013er-Erfahrungen mit Kodansha klar, dass ich das eh nie kriegen würde ... Das hat sich nun geändert.
    Princess Principal: Auf der Website von Tokuma Shoten entdeckt, nachdem ich von denen Alice und Zoroku gesehen hatte. Der Anime war mir gar nicht bekannt.
    Tsukako's Death or Marriage: Im Katalog von Micro Magazine gesehen.
    Wär sie eine Prinzessin: Fand ich cool, weil ich vom gleichen Autor Kaette kudasai, Akutsu-san mag.
    Vtuber-Dad und Yakuza-Nanny: Hab ich zufällig im Programm von Kaiten Books in den USA entdeckt.

    Ob irgendwas davon jetzt "Trend" war oder nicht, war mir also gar nicht bewusst. Ich kannte weder die vorhandenen Animes noch wusste ich, ob und wie beliebt die eventuell sind. Das waren alles eher zufällige Entdeckungen, für die ich mich dann auch konkret erst entschieden habe, nachdem ich sie gelesen und für gut befunden habe.
    Geändert von Jano (30.11.2021 um 00:54 Uhr)

  10. #7460
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hoffe mal, dass ich mich bei Kobayashi nicht verwünscht habe.

    Von außen wirkt bis jetzt alles sehr hochwertig, aber bis ich das finale Produkt in den Händen halte, bleibe ich neutral.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #7461
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, dass ich mich bei Kobayashi nicht verwünscht habe.
    Zumindest bei den Aboreservierungen liegt der ja nur knapp hinter der Nagatoro-SE. Wird also am Ende schon passen, denke/hoffe ich.

  12. #7462
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde es nicht schlimm, wenn man auf Trends setzt. Und wenn wir schon bei Trends sind, wann kommt endlich Alice in Borderland? Wobei Tomodachi Game auch fein wäre, denn auf den warte ich schon seit Ewigkeiten. Jetzt wo der Anime kommt, kann sich ein Verlag erbarmen und ihn lizenzieren.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #7463
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Zumindest bei den Aboreservierungen liegt der ja nur knapp hinter der Nagatoro-SE. Wird also am Ende schon passen, denke/hoffe ich.
    Sorry, ich meinte, ob die Qualität bei dir passen wird. ^^
    Von dem, was du bislang erzählt hast, klingt das ziemlich gut. Aber Ende zählt ja nur das Endprodukt. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht gespannt sei.

    Ich bin überzeugt, dass er gut ankommen wird. Der Anime ist immerhin extrem beliebt und auch bei Seven Seas kam der Manga ziemlich gut an.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #7464
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich sach ma so: Die Leute haben sich bei mir bei den Comics schon so ziemlich über alles beschwert, aber noch nie über Verarbeitungs- und Bearbeitungsqualität. Noch kein Einziger in bald zehn Jahren.

  15. #7465
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wen es interessiert:
    Du hast Tsukako vergessen.

  16. #7466
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Du hast Tsukako vergessen.
    Ah, da war mein Thumbnail als "deathormarriage" gespeichert, daher hab ich den alphabetisch übersehen. Ist ergänzt. Da der in Japan nach zwei Bänden gekickt wurde, wird den wohl aber sowieso niemand als "Trend" ansehen.

  17. #7467
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde jetzt auch nicht unbedingt sagen, das die Lizenzen bei Dani einem Trend nachlaufen. Dragon Maid und Nagatoro dürften so mit die bekanntesten sein, und das gerade deshalb, weil beide dieses Jahr einen Anime hatten. Dahinter vielleicht noch Kuma Bär, weil der letztes Jahr mit Anime dran war bzw. die Serie jetzt auch auf Scheibe kommt. Von den anderen Lizenzen hatten manche einen Anime, der allerdings schon etwas zurück liegt, aber sonst waren die eher unbekannt. Sehe da auch keinen Hype oder Trend bei den Serien, allerhöchstens mehr Bekanntheit bei Dragon Maid und Nagatoro.

    Und ist doch schön, wenn man so frei und ungebunden machen kann, was man will aka. die eigenen Lieblingstitel bringen in der Form, die man selber am liebsten hat. Ob das dann die Leserschaft auch so sieht, und man sich durchsetzen kann, steht halt auf einem anderen Blatt. Der Markt ist halt ziemlich umkämpft mit den ganzen Verlagen, ich gehe ja immer noch davon aus, das die natürliche Selektion da irgendwann dem ein oder anderen Verlag ziemlich zusetzen wird und dann möglicherweise auch Segel eingeholt werden müssen (was mir mit einem kleineren Markt lieber wäre, und bevor mir wieder einer was unterstellen will: Nein, ich wünsche keinem den Untergang. Wenn sich alle halten, von mir aus, wahrscheinlich kommen sogar eher noch weitere dazu. als das wer verschwindet. Ich hätte aber lieber wieder weniger Verlage wie früher, meine Meinung!).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #7468
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob TOKYOPOP (oder ein anderer Verlag ) sich auch den neuen Battle Royal Manga "Battle Royale 3 - Enforcers" bringen wird ?
    Deathgames laufen ja immer , gerade jetzt nach Squid Game im TV und Battle Royal ist ja dazu die Mutter aller Death Games
    Bei TP gab es ja vom Orugnal Manga nicht umsonst eine Neuedition die ja wohl Verhältnismässig gut läuft

    Neue "Battle Royale"-Manga-Serie mit dem Titel "Battle Royale 3 - Enforcers" von Asada Yukai , basierend auf der Originalgeschichte von Takami Koushun
    https://twitter.com/MangaMoguraRE/st...47814875197443
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #7469
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2022
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab wann stellen die Verlage ihre neuen Programme vor?

  20. #7470
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Graham Beitrag anzeigen
    Ab wann stellen die Verlage ihre neuen Programme vor?
    Ich denke, es geht Mitte bis Ende des Monats los.

  21. #7471
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe sehr, dass jemand diesmal Kieta Hatsukoi/My Love Mix-Up lizenziert hat. Ich möchte den Titel so gern auf Englisch kaufen, aber ich warte noch ein wenig.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  22. #7472
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre wirklich eine schöne Lizenz, den erwarte ich auch (obwohl ich ihn auf englisch kaufe + Sasaki & Miyano).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #7473
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne besondere Spekulation auf Titel: Wir werden dieses Mal relativ zügig fertig mit allen Programmen, oder? Ich schätze mal:

    Carlsen & Hayabusa: Beide im April (von Carlsen-Seite ja schon bestätigt, dann kommt Hayabusa ja meistens mit).
    Kaze: Denke, die fangen spätestens im Newsletter in 2 Wochen an, vielleicht sogar ja schon diese Woche. Mehr als 2 Newsletter mit Lizenzen erwarte ich auch nicht.
    Egmont: Nehme ich auch mal an, das die im April bekannt geben werden.
    Panini: Laut Desty im Panini-Thread Ende April.
    Manga Cult: Sind am Sonntag schon fertig.
    TP wird mit den nächsten 4 Monaten sicher auch Anfang April oder kurz danach um die Ecke kommen, schätze ich mal. Bis Ostern haben wir es aber sicher.
    Altraverse ist ja eh mehr oder weniger immer dran, das nächste Programm hatte ja auch schon 2 Streams, da kommt wohl auch nicht mehr allzu viel.
    Und bei Dani muss es ja jetzt erst mal los gehen, da hat Jano ja mehr oder weniger gesagt, dass neue Lizenzen erst mal nicht kommen, bis das andere alles läuft (meine, er hat noch 2 angefragt, die reinrutschen könnten, dann wäre aber erstmal Schicht).

    Ergo sind wir wohl Ende April mit Panini als letztes dann wohl schon fertig, wäre dieses Mal ja eine überschaubare Zeit gewesen. Mal schauen, was noch alles so kredenzt wird bis dahin
    Geändert von Bartomb (16.03.2022 um 15:03 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #7474
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Carlsen: Laut Desty im Panini-Thread Ende April.
    *hust*

  25. #7475
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    *hust*
    Wir haben zu viele Verlage, da kommt man halt durcheinander Ich habs korrigiert, danke fürs Aufpassen ^^
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 299 von 306 ErsteErste ... 199249289290291292293294295296297298299300301302303304305306 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •