User Tag List

  1. #5026
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Ich habe mich aktiv dafür entschieden, mir den japanischen LN-/Mangamarkt weniger intensiv anzusehen. Was ich nicht kenne, kann ich auch nicht vermissen. Ich suche nicht mehr nach tollen Covern, lese mir keine Listen zu Magazinen durch, etc. Allenfalls schaue ich, ob meine Lieblingskünster zZ an etwas Neuem arbeiten. Vorallem lese ich seit vielen Jahren keine Scans mehr (da ich jemand bin, der sich alles, was er einmal gelesen hat und mochte auch kaufen will. Ja, ich bin einer der 'ich kaufe mir das dann immer, wenn es rauskommt'-Fraktion. Nicht aus moralischen Gründen; ich bin einfach richtig traurig, wenn ich diese Serien dann nicht haben kann)
    das ist natürlich eine Möglichkeit aber für mich persöhnlich kommt das nicht in Frage dafür macht es mir einfach viel zu viel Spaß mich mit dem japansichen Mangamarkt zu beschäftigen.
    Und über Animes wird man ja auch auf so manchen Titel aufmerskam...

    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Im Gegenzug schaue ich mir den dt./engl. Markt sehr intensiv an. Nicht nur alle Neuankündigungen, sondern vorallem auch das bestehende Backlog. Das ist nach 20+ Jahren Mangaveröffentlichung nämlich enorm groß. Ich glaube nicht, dass jeder, der sich über fehlende neue Lizenzen beschwert, schon alle Serien (nach)gekauft hat, die für denjenigen auf den Markt schon da sind. Wenn doch: Respekt, ich bin damit nach 16 Jahren sammeln immer noch nicht ganz fertig.
    Finde das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun ^^
    Ich bin auch dabei mir interessante Serien nachzukaufen (oftmals gibt es gewisse Reihen aber nurnoch gebraucht... :/ ) aber ich würdr mir trotzdem davon unabhänig wünschen, das Wunschittel von mir in Deutschland erscheinen ^^

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    In den naechsten Tagen soll ja auch noch PM ihr Programm bekannt geben. Ich werde danach eine Abstimmung ueber die Programme erstellen.
    hoffentlich rücken die bald mal mit ihrem Programm raus :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #5027
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    das ist natürlich eine Möglichkeit aber für mich persöhnlich kommt das nicht in Frage dafür macht es mir einfach viel zu viel Spaß mich mit dem japansichen Mangamarkt zu beschäftigen.
    Dito, macht einfach zuviel Spaß. Letztendlich muss man sich halt immer vor Augen halten, dass unmöglich alles kommen wird, was man selbst für interessant hält.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  3. #5028
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen

    Dass kein neuer GL dabei ist, wundert mich allerdings auch. Abseits von Citrus waren die VKZ von den GLs wohl nicht soooo gut. Echt schade, ich hatte gehofft, dass TP zumindest iwi einen Titel bringt pro Programm...
    Yup finde ich auch. Rechne ständig mit Netsuzou Trap und dann wieder nix. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #5029
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Yup finde ich auch. Rechne ständig mit Netsuzou Trap und dann wieder nix. :/
    Der letzten Antwort im Fragenthread nach, scheint es ja so zu sein, als wenn das lizenzieren von manchen Titel nicht so schnell geht wie erhofft...

  5. #5030
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Der letzten Antwort im Fragenthread nach, scheint es ja so zu sein, als wenn das lizenzieren von manchen Titel nicht so schnell geht wie erhofft...
    Yup habe ich auch gerade gelesen. Irgendein Girls Love Titel ist von Interesse. Hoffentlich die beiden Mädels von NTR.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #5031
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Antwort im Fragenthread hat mich auch beruhigt xD Manchmal zieht man schon iwi zu schnell falsche Schlüsse^^

  7. #5032
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.514
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  8. #5033
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, interessant. Ich hab da zwar schon alles außer Starcraft (interessiert mich auch nicht), aber vll kommen da ja in Zukunft noch weitere, spannende Sachen :3
    Prinzipiell bin ich an der Auswahl ja sehr interessiert.

  9. #5034
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MangaCult will vorerst nur Seinen und erwachsene Shounen bringen , BL und Shoujo ( und anscheinend auch Josei )werden NICHT kommen ( zumindest auf absehbarer zeit )

    Wird das DER Seinen Verlag den ich mir immer gewünscht habe ^^?

  10. #5035
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die BLAME-Neuausgabe freue ich mich ^^

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    MangaCult will vorerst nur Seinen und erwachsene Shounen bringen , BL und Shoujo ( und anscheinend auch Josei )werden NICHT kommen ( zumindest auf absehbarer zeit )

    Wird das DER Seinen Verlag den ich mir immer gewünscht habe ^^?
    Wie vertrauenswürdig ist denn diese Info? Denn du hast ja auch mal behauptet PM würde seine laufenden Shoujo- und BL-Serien einstellen...

  11. #5036
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina : Fragetopic ^^ ( kann den Link nicht kopieren da ich mit der PSVita schreibe )

  12. #5037
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alita hat doch schon den Link oben gepostet hier noch einmal: http://www.comicforum.de/showthread....-an-MANGA-CULT


  13. #5038
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach, ich hatte nur auf die drei Serienthreads geklickt ^^;

    @ Desty
    "im BL und Shôjo-Bereich sind wir derzeit noch nicht unterwegs. "
    klingt für mich aber gar nicht soo negativ.

    Aber jetzt sollen sie erstmal durchstarten und im nächsten Programm sind dann auch hoffentlich ganz neue Lizenzen dabei.

  14. #5039
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoff mas nicht ein Seinen Spezial Verlag wäre das Beste

  15. #5040
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann fänd ichs aber gut wenn sie die Finger von Ecchizeugs lassen, aber von den jetztigen Lizenzen seht das ja schon mal gut aus.

    Hm~ zumindest steigt jetzt noch ein bisschen die Hoffnung auf Titel wie Shimauma, Kurosagi, noch mehr Nihei oder auch Zetman

  16. #5041
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Von der Aussage bin ich auch nicht so begeistert, sehe es aber auch trotzdem so, dass es ja nicht komplett ausgeschlossen wurde und man ja sich auch alles wünschen darf.

    *

    Was aber jedenfalls klar ist...das wohl einiges an (neuen?) Verlagen dieses Jahr gibt -soviel zu früheren Vermuttungen im allgemeinen-....denn wo In these Words kommt weiß man ja immer noch nicht...

    Vielleicht kommt da dann ja noch ein Verlag vorrangig für die anderen Zielgruppen... - nja hoffen und träumen darf man ja auch mal.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Hoff mas nicht ein Seinen Spezial Verlag wäre das Beste

    Da sie auch Shonen erwähnten, wäre dem ja wohl eher nicht so geplant.

    Mal von abgesehen gibts ja eigendlich auch zu genannten mit Genren bei den anderen Zielgruppen mit Titel.
    Geändert von Mia (04.05.2017 um 11:20 Uhr)

  17. #5042
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich nen bissl stört ist, dass der "neue Verlag" beinahe an mir vorbeigegangen wäre. <_<
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #5043
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde interessieren wann das zweite Program kommt. Mit dem ersten bin ich schon mehr als zufrieden Oh! gerade ein Gedanke in my head. Wenn die jetzt Serien angekündigt haben die bei uns schon 1x erschienen sind und vergriffen sind, kommen dann vielleicht Monster, 20thCB, Homunculus etc? Sind ja alles Seinen..


  19. #5044
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yamina : Ecchi ist keine Zielgruppe sondern ein Genre

    An Ecchi willich nurnoch Kiss x Sis, Seikon no Qwasser und How to Build a Dungeon unbedingt bei uns der rest ist Bonus
    Allgemein erwarte ich von MC anspruchsvolle Titel ( Historical oder ähnlich geartete titel wie Totsukuni ) und Harte Kost wie Zetman oder Shimauma )


    Wobei How to Build a Dungeon auch SEHR Hart ist btw wird ( an Gewalt nicht ohne )


    @Mia : Gönne würde ich es den Mädels ^^


    Für Seinen Leser Mangacult und für die BL/Shoujo Fraktion .... PrincessCult xD

  20. #5045
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.514
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Was mich nen bissl stört ist, dass der "neue Verlag" beinahe an mir vorbeigegangen wäre. <_<
    Offiziell sollte das neue Label auch erst Ende Mai bekannt gegeben werden. Nur wurden schon gestern die Threads eingerichtet, die mit der Funktion "Heutige Beitraege" gefunden wurden.

  21. #5046
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Was mich nen bissl stört ist, dass der "neue Verlag" beinahe an mir vorbeigegangen wäre. <_<
    Eigentlich sollten die Threads erst gegen Ende Mai sichtbar sein, daher wird es dann zum Ende Mai eine grooße Ankündigung des Verlags geben etc. Mit Website und allem.
    Verpasst hättest du es wohl nicht.
    Ist eher so, dass es paar Wochen vorher geleakt wurde. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #5047
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Was mich nen bissl stört ist, dass der "neue Verlag" beinahe an mir vorbeigegangen wäre. <_<
    Sie wollten ja auch erst Ende des Monats eigendlich auftreten...ist so gesehen jetzt früher rausgekommen...Ankündigung gibts zu späterne Zeitpunkt ja noch genauer.

    (Ah Mist, war natürlich zu langsam, weil ncoh adners tippte. xd)

    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren wann das zweite Program kommt.

    Soll auch alle 6 Monate welche geben.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen

    @Mia : Gönne würde ich es den Mädels ^^


    Für Seinen Leser Mangacult und für die BL/Shoujo Fraktion .... PrincessCult xD
    Lieb von dir, aber ob das anderen ach so ginge. (Aber solche Titel lesen ja genauso auch so manche Herren.)

    Princess, oh gott nee, das wäre voll peinlich und klingt nach kitsch, wo es so schon genug gibt, bloß nicht. (Außerdem wenn schon bitte mehr Josei - Shojo kommt eh nicht wenig bei anderen Verlagen....xd Da würden wenn nur etwas andere mehr fehlen... )

    Wobei Mangacult ja auch eher allgemein klingt...von dem her.

  23. #5048
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Allgemein erwarte ich von MC anspruchsvolle Titel ( Historical oder ähnlich geartete titel wie Totsukuni ) und Harte Kost wie Zetman oder Shimauma )
    Also Historical fände ich toll, hab das Gefühl das ist doch eher noch ein bisschen nischig
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  24. #5049
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    "im BL und Shôjo-Bereich sind wir derzeit noch nicht unterwegs. "
    klingt für mich aber gar nicht soo negativ.
    Ich kann der Aussage auch nirgends entnehmen, dass man vorhat, keine Shojo/Josei zu bringen. Das kann man, wenn man will, da rein-interpretieren, aber stehen tut das da nicht.

    Blame, Basilisk sind halt Seinen, und bei den Blizzardtiteln kann man das eh nicht so richtig sagen, weil OEL. Entsprechend veröffentlicht der Verlag 'derzeit noch nicht[s]' in anderen Bereichen, ganz klar. Ich sehe da aber keinen Schluss auf die Zukunft.

  25. #5050
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    CrossCult will anscheinend Blame sowie die WarCraft- und StarCraft-Mangas neu auflegen:
    http://www.comicforum.de/showthread....27#post5283527
    http://www.comicforum.de/showthread....29#post5283529
    Über die Neuauflage der Warcraft Manhwa freu ich mich :3


Seite 202 von 306 ErsteErste ... 102152192193194195196197198199200201202203204205206207208209210211212252302 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •