Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
Ich versuche zudem jetzt mal großzügig zu umgehen, dass ihr hier gerade versucht habt, die Fantasy-Magicz-Erinnerungen-Kiste von AoT tatsächlich mit irgendeiner Art echter Wissenschaft zu erklären. Ich meine, wirklich?
Ich habe Bücher über die Physiologie von Drachen gelesen, in denen die hypothetische Bauart von Drachen erläutert wird, wenn sie real exisitieren würden und habe bei mir ein Buch stehen mit Fragen wie "Was würde passieren, wenn ein Fön mit unendlich steigerbarem Energieoutput in eine unzerstörbare Box gepackt wird?" - unterschätze nie meine Fähigkeit, Quatsch rational erklären zu wollen.
Tatsächlich kann selbst Pseudowissenschaft in einer ordentlichen Inszenierung für ein Werk stimmig wirken. Ich erinnere mich da gerne an die morphogenetischen Felder aus 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors - eine der wenigen Reihen, die eine Art Zeitreise tatsächlich hinbekommen, ohne dass beim kleinsten Anstoß das ganze Kartenhaus zusammenfällt. Wissenschaftlich gesehen Quatsch, aber innerhalb der Geschichte glaubhaft rübergebracht - natürlich bin ich mir weiterhin unsicher, ob das hier gelingt...
Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
Alacrity@

Und dafür liest du Attack on Titan? Außerdem Waren es Menschen gegen Monstermenschen-Konflikte. Reiner&Co. waren interessant, so lange man nicht wusste, wofür zum Fick es das wert ist, Tore einzutreten und zehntausende Menschen zu töten. Dann hat man es erfahren und fragt sich immer noch, wofür zum Fick es das wert ist, Tore einzutreten und zehntausende Menschen zu töten. Erdöl? Wie kann man das gut finden?

Den weitaus wichtigeren Grund sehe ich in Paranoia - die ganzen Titanen, die in den Mauern stecken. Es wurde ja erwähnt, dass Marley mit den Titanen, die frei herumlaufen, noch klarkommen würde, selbst mit den "Bosstitanen", aber auch ihre Waffen würden gegen die schiere Quantität der Mauertitanen nichts ausrichten können - da kann ich mich noch ganz klar dran erinnern.
König Fritz hat versprochen, nichts zu unternehmen, aber im Grunde ist das so, als würde man sagen:"Hey, ich hab' ne Atombombe, aber ich verspreche, dass ich sie nicht gegen euch, die mein Volk ausrotten wollten und zum Großteil noch wollen, einsetzen werde. :3" Hatten dann 'ne Weile kalten Krieg und mit Eren gibt es den Funken, der das Pulverfass doch noch entzündet.
So ist das für mich rübergekommen.

Deine sonstige Kritik teile ich - allerdings ist sie für mich nicht gewichtig genug, um mein Urteil zu sehr zu trüben - perfekt ist die Reihe nicht, das stimmt, aber mir gefällt sie und ich steh' dazu - ich bin aber auch einfach zufriedenzustellen. (meine Durchschnittsbewertung aller Manga, die ich habe, ist ca. 7.5/10 bis 8/10) Ich kann sicherlich verstehen, wenn einem die Reihe nicht gefällt, da sie sich wirklich stark verändert hat.