User Tag List

Seite 20 von 72 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425262728293070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 1799

Thema: ATTACK ON TITAN (Hajime Isayama)

  1. #476
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Taro:
    Desty hat hier Infos zur Colossal Edition gepostet und auch einen Link zu Amazon. Einen Preisvergleich hat er nicht angestellt, aber der ist wohl eh nicht besonders sinnvoll, weil man da Äpfel mit Birnen vergleicht. Die Colossal Edition ist ein fast 1000 Seiten starker Wälzer mit Hardcover und im DIN A4-Format. Eine echte Sammlerausgabe sozusagen. Da spielt es fast keine Rolle mehr, dass Carlsens kleinformatige Ausgabe 2 Euro günstiger ist.

    Na ja, ich kaufe den Manga brav weiter auf Deutsch, aber die Colossal Edition werde ich mir wohl zusätzlich holen. Scheint ein nettes Sammlerstück zu werden.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #477
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so ist es .

    US mit D Preisen zu vergleichen ist einfach eine Milchmädchen rechnung ^^

  3. #478
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, Carlsen braucht sich auch keine Sorgen zu machen, dass die Leser scharenweise zur Colossal Edition wechseln, denn ich bezweifle, dass das Ding zu mehr geeignet ist als zum Ins-Regal-Stellen. Bei den Doppelbänden von Tokyopop kriegen ja manche Leute schon Handkrämpfe beim Lesen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Arme absterben, wenn man die Colossal Edition länger als eine Minute in der Hand hält.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #479
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Komisch, ich kann auf der Seite zwar zwei Beiträge von dir finden, aber in keinem der beiden ist vom Link zum Amazon-Angebot oder von einem Preisvergleich die Rede.
    Vielleicht weil das hier das Carlsen Forum ist und es sich nicht gehört in einem Verlagsforum massiv eine ausländische Ausgabe zu bewerben, lang und breit Vergleiche zu Qualität und Preis anzustellen und sogar einen Verkaufslink dazu zu posten.

    Wenn du das unbedingt machen möchtest, dann verlagere das doch zumindest in das allgemeine Mangaforum. Kannst ja dort einen neuen Thread zur US Ausgabe eröffnen.

    Hier gehört das jedenfalls wirklich nicht hin, und ich bewundere die Geduld, mit der Kai Schwarz dies bislang toleriert.

    Euch darum zu bitten eure (hier überflüssige) Debatte wer was wo und in welchem Umfang schon vorher gepostet hat per PN fortzuführen halte ich persönlich in Anbetracht dessen für wirklich nett. Er hätte deine Beiträge über die US Version auch schlicht und ergreifen löschen können, da sie unter dem Strich eine Aufforderung darstellen, dass Leser sich es überlegen sollten, statt der Carlsen Ausgabe die US Ausgabe zu kaufen, und das geht im Carlsen Forum nun wahrhaftig definitiv zu weit.
    Geändert von Sujen (29.03.2014 um 13:36 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #480
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hinweise auf die US-Luxusfassung sind kein Problem (solange hier nicht ständig Webseiten-Angebote gepostet werden)...

    @Taro: Der Hinweis galt Euch beiden, ist sowohl inhaltlich (wer hat was wo als erster gepostet) als auch vom Ton her gemeint. Wie viele Posts ein User bereits hier "auf dem Buckel" hat, spielt überhaupt keine Rolle.

  6. #481
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir jetzt doch mal Band 1 gekauft, bei dem Hype xD

  7. #482
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt doch mal Band 1 gekauft, bei dem Hype xD
    wird dir sicher gefallen..

  8. #483
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt doch mal Band 1 gekauft, bei dem Hype xD
    Hoffe aber, dass dir auch die Story zusagt, und nicht, dass du das Ding nur des Hypes wegen gekauft hast.

    Wäre ja schon lustig.

    Bin mal auf deine Meinung gespannt, müsste eigl in dein Beuteschema passen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  9. #484
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    (...) Ich möchte nicht wissen, wie viele Arme absterben, wenn man die Colossal Edition länger als eine Minute in der Hand hält.
    Dies ist wohl der GRÖßTE Nachteil, aber das wird mich bestimmt nicht davon abhalten.... mal schaun

  10. #485
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, Carlsen braucht sich auch keine Sorgen zu machen, dass die Leser scharenweise zur Colossal Edition wechseln, denn ich bezweifle, dass das Ding zu mehr geeignet ist als zum Ins-Regal-Stellen. Bei den Doppelbänden von Tokyopop kriegen ja manche Leute schon Handkrämpfe beim Lesen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Arme absterben, wenn man die Colossal Edition länger als eine Minute in der Hand hält.
    Es wäre zumindest ein klasse Wortkout.. während des Lesens noch Muckis bekommen, was will man(n) mehr.

    Es reizt ja schon, dieses dicke Biest.

    Dann muss aber auch Isayama auch wirklich den Manga mit einer durch 5 teilbaren Menge enden lassen, denn sonst geht das irgendwann nicht mehr auf mit der 5in1 Verison.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #486
    Annerose
    Gast
    Für mich wäre die 5in1 Ausgabe wirklich nur was fürs Regal Mag schon keine 2in1 Ausgaben, dann erst Recht nicht 5in1.
    Das Ding kann man wohl nur auf dem Schreibtisch lesen xD

  12. #487
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen : Kodansha US sagte ja selbst das Monstrum ist nur was für die Sammlung und nicht fürs Aktive Lesen

    Und so werden es wohl 99 % bze sollte man diese Edition sehen , nicht als Konkurenz zu der ( wirklich Guten ) Carlsen Version sondern einfach etwas für die Sammlung

    @Kai-Schwarz : Genauao sehe ich das auch

    Und falls Taro da was falsches verstanden hat dann Sorry ^^

    @Mikku-Chan : Auser Kodansha macht auch mit den Spinn Offs so ne ausgabe

  13. #488
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich nun die Zeit gefunden habe diesen Thread komplett zulesen, möchte ich auf die Kommentare einiger Leser eingehen, die ich so nicht ganz beipflichten kann. Und zwar musste Isayamas Artwork viele negative Kritik einbüßen, die ich nicht nachvollziehen kann. Vorab sei erwähnt, dass ich seine Zeichnungen nicht überragend finde, jedoch ist es alles andere als miserabel.
    Das Artwork ist in meinen Augen vorallem eins: in der Qualität schwankend, vor allem in den ersten 3 Bände. Als Beispiel nenne ich jetzt mal das Aufeinandertreffen von Eren und dem kolossalen Titan. Der Panel ist ein purer Genuss, Andere sehen allerdings schon ziemlich amateurhaft aus.
    Seine größte Schwäche ist ganz klar die Charakterzeichnungen, insbesondere die Gesichter. Da fehlt es an Profil.
    Allerdings hat der Mangaka auch Stärken: wie beispielweise die Dynamik, die erst in den nächsten Bände zu bestaunen sind.
    Alles in allem sind die Zeichnungen absolut zufriedenstellend. Man sieht die Steigerung, die Isayama mit jeden weiteren Kapitel macht. Er war, als er AoT veröffentlicht hat, einfach noch ein Neuling in der Branche, was natürlich nicht verwunderlich ist, dass die Zeichnungen nicht anwandfrei sind. Wenn man sich die allerersten Kapitel der heutigen Spitzenzeichner ansieht, sah das stellenweise bedeutend schlimmer aus. AW entwickelt sich mit der Zeit und das Talent ist auf jeden Fall da, die Routine kommt mit dem Verlauf des Mangas. Wer die aktuellen Kapiteln schon gelesen hat, der weiß, was ich meine.Isayama hat sich zeichnerisch enorm weiterentwickelt.

    An das Setting gibt es nichts auszusetzen. Der erste Eindruck ist sehr simpel: ein winziger Teil der Menscheit ist eingeschlossen und kann der Bedrohung durch die Titanen nicht entgegensetzen. Wenn man jedoch sich näher damit befasst, ist der Manga sehr durchdacht, was ich sehr begrüße.Es gibt viele Details aufzuweißen, wie die Aufteilung des Militärs und auch die Einteilung der Gesellschaft in Schichten.
    Noch genialer finde ich die Ausrüstungen und Waffen, mit denen die Menschen sich gegen die Riesen zu wehren versuchen. Dafür ein titanisches Lob an dem Erfinder des Mangas. Das macht den Manga sehr originell. Hat man in anderen Manga noch nicht gesehen.
    Geändert von RichardQuijote (30.03.2014 um 01:45 Uhr)

  14. #489
    Annerose
    Gast
    Fans feiern heute Erens Geburtstag :
    http://sgcafe.com/2014/03/attack-tit...day-love-fans/

    Arina Tanemura hat auch ein Bild von ihm gezeichnet:
    http://www.animenewsnetwork.com/inte...r-his-birthday
    Geändert von Annerose (31.03.2014 um 11:48 Uhr)

  15. #490
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:26 Uhr)

  16. #491
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Taro

    Von einem "Boys Love-Trend" in Shonen habe ich ja noch nie was gehört, und selbst wenn die Riesen einfach etwas femininer gestalten wurden, hat das noch lange nix mit BL zu tun

    Ich denke, Isayama hat sich damals wirklich noch keine Gedanken um weibliche Titanen gemacht, sodass er diese Antwort gegeben hat.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  17. #492
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    305
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Taro Beitrag anzeigen
    Es ist durchaus möglich, dass das folgende auch schon wieder irgendwer hier schon irgendwo in dem Thread geschrieben hat, (Hinweise brauchen deshalb nicht zu erfolgen) aber mir ist gerade was komisches aufgefallen:
    Im aktuellen "Manga Preview" (April - Juli 2014) findet man auf den Seiten 13 - 15 ein Interview mit Hajime Isayama, dem Autor von "Attack on Titan" welches erstmals in der Ausgabe des Bessatsu Shonen Magazin vom Dezember 2010 (!) veröffentlicht wurde.

    Was muss ich da in der Mitte von Seite 13 lesen:
    Frage (Leser): "Warum gibt es bei dir eigentlich keine weiblichen Riesen ?"
    Antwort (Hajime Isayama): "Nun ja, ich weiß nicht, ob ich das sagen darf, aber Riesinnen sind doch eher ungewöhnlich, oder ?"

    Hä, wie bitte, keine weiblichen Riesen ? Und was ist mit dem "Female Titan" ?
    Ist der nicht weiblich ? Sieht für mich jedenfalls so aus, da ja auch die menschliche Gestalt der Person, die sich in den "Female Titan" verwandelt doch wohl eindeutlich weiblich ist.

    Und wenn ich mich recht entsinne, tauchen zumindest im Anime auch andere, normale Titanen auf, die für mich eindeutlich weiblich sind.

    Oder sind das, dem allgemeinen "Boys-Love" Trend, der ja zur Zeit sehr in ist, folgend, alles sehr feminin aussehende männliche Riesen ?

    Na ja, das Interview ist ja schon über 3 Jahre alt, es kann natürlich auch einfach sein, dass sich Hajime Isayama nach dem Interview umentschieden und beschlossen hat, auch weibliche Riesen zu zeichnen.


    Gesendet von meinem 2,2 Ghz AMD Dual-Core Prozessor 4 GB RAM Windows XP Home-PC OHNE Papperlapapp
    Es gibt bisher erst einen einzigen bekannten Female Titan, und in der Story wird ersichtlich, das die Female Titans etwas ganz besonderes koennen und, warscheinlich, etwas ganz besonderes in der Titanwelt darstellen.

  18. #493
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Für mich schaut es so aus, als hätte der Mangaka da einfach nur eine launige Bemerkung gemacht, nach dem Motto, das bei den Menschen eben die Männer halt größer und manchmal sogar riesig sind, während es eeher selten Riesinnen gibt. Deswegen ja auch die Einleitung: "Ich weiß nicht ob ich das sagen darf" => sprich ist es politisch korrekt einen Witz über unterschiedliche Körpergröße von Männern und Frauen zu machen.

    Da jetzt etwas Deartiges hinein zu interpretieren .... und ein BL Trend in einem Shonen Manga? Vielleicht gibt es den Trend, dass Shonen-Protagonisten attraktiver ausschauen, weil nämlich auch jede Menge Frauen Shonen lesen und vielleicht auch gern dabei was fürs Auge haben möchten, aber mit BL hat das nichts zu tun. Nicht jede Leserinnen, die gerne einen attraktiven Helden sehen will steht auf BL
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #494
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das "Ich weiß nicht ob ich das sagen darf" klingt für mich eher danach, als wolle er nicht spoilern, weil er seinen Manga ja angeblich bereits komplett durchgeplant hat (weiß nicht, ob damals auch schon).

    Und die Titanen sind meines Wissens geschlechtsneutrale Wesen. Ich habe jedenfalls noch keinen eindeutig als Mann identifizieren können. Ich denke mal, dem Female Titan fehlt auch zwischen den Beinen, was eine Frau ausmacht. Sie hat nur Brüste und relativ weibliche Gesichtszüge, weswegen sie wohl von den Menschen als "female" eingestuft wird, aber eigentlich genau wie die männlich aussehenden geschlechtsneutral ist. Vielleicht wollte Isayama mit seiner Aussage, dass es keine weiblichen Riesen gibt, darauf hinaus; oder er wusste es damals wirklich noch nicht.
    Geändert von Eraclea (02.04.2014 um 15:10 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #495
    Annerose
    Gast
    Wahrscheinlich hat Isayama das mit Absicht gesagt(um nichts zu verraten) oder er hat sich noch keine Gedanken darüber gemacht. Im Jahr 2010 wurden die ersten 3 Bände veröffentlicht.
    Es gibt tatsächlich bisher nur einen Female Titan.

  21. #496
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Das "Ich weiß nicht ob ich das sagen darf" klingt für mich eher danach, als wolle er nicht spoilern, weil er seinen Manga ja angeblich bereits komplett durchgeplant hat (weiß nicht, ob damals auch schon).
    Auch das ist möglich. Ich hatte es halt zusammen mit dem "Riesinnen sind doch eher ungewöhnlich" als Scherz gelesen. Aber ich kenne den Manga ja nicht weiter und weiß daher auch nicht, dass er bereits völlig durchgeplant war.I

    Ich finde es einfach nur absurd, das mit einem vermeintlichen BL-Trend in Shonen in Verbindung zu bringen, den es sicher nicht gibt, nur weil Shonen-Helden ab und an dem weiblichen Auge gefallen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  22. #497
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach nur absurd, das mit einem vermeintlichen BL-Trend in Shonen in Verbindung zu bringen, den es sicher nicht gibt, nur weil Shonen-Helden ab und an dem weiblichen Auge gefallen.
    BL-Trend ist auch sicher nicht das richtige Wort, wenn überhaupt eher Bishounen-Trend. Wobei "Trend" an sich eigentlich zu viel gesagt ist; es gibt natürlich ein paar Shounen wie D.Gray-man oder Reborn!, in denen weibliche Leser auch was fürs Auge geboten bekommen, aber die Regel ist das nicht unbedingt. Da hast du völlig Recht.

    Bei AoT finde ich persönlich weder die Menschen noch die Titanen sonderlich bishounenmäßig und an weitere weiblich aussehende, außer eben dem Female Titan, kann ich mich auch nicht erinnern. Es sei denn vielleicht den "Moe Titan", aber der ist flachbrüstig, also nope, nicht weiblich und ganz sicher kein Bishounen.
    Geändert von Eraclea (02.04.2014 um 15:52 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #498
    Mitglied Avatar von Pikasso
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Gotham-City
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo, wann kommt der denn endlich raus (bin sou aufgeregt >_<)?
    der ist bestimmt so geil und das ist echt soooooooo toll das der erscheinungstermin vorgezogen wird (yeah mal was ganz anderes )!!!
    aber warum ab 16?
    ist der so brutal und gruselig O.o?
    mit freundlichen grüßen pikasso

  24. #499
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Pikasso Beitrag anzeigen
    hallo, wann kommt der denn endlich raus (bin sou aufgeregt >_<)?
    der ist bestimmt so geil und das ist echt soooooooo toll das der erscheinungstermin vorgezogen wird (yeah mal was ganz anderes )!!!
    aber warum ab 16?
    ist der so brutal und gruselig O.o?
    mit freundlichen grüßen pikasso
    Meinst du Band 1? Der ist frisch im März erschienen, genauer am 18. März.

    Ab 16 ist er wegen seiner Thematik. Daneben haben wir schon paar brutale Szenen, weshalb die Altersangabe berechtigt ist, aber eben von der Gesamtthematik ist es schon tiefgründiger als andere Manga.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #500
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pikasso:
    Der erste Band ist bereits erschienen. Der zweite kommt Ende Mai.

    Was man als brutal und gruselig empfindet, ist IMO ziemlich subjektiv. In AoT werden Menschen gefressen oder auch mal nur Körperteile abgebissen, aber das Blut hält sich dennoch in Grenzen bzw. ist Gewalt nicht so explizit dargestellt, dass man Gedärm oder dergleichen sieht. Für meine Begriffe ist es eigentlich eher harmlos, aber Carlsen wollte mit der Altersempfehlung wohl auf Nummer Sicher gehen.

    Edit: Huch, was bin ich heute wieder langsam...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 20 von 72 ErsteErste ... 10111213141516171819202122232425262728293070 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher