User Tag List

Seite 21 von 72 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829303171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 1799

Thema: ATTACK ON TITAN (Hajime Isayama)

  1. #501
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    @Pikasso:
    Der erste Band ist bereits erschienen. Der zweite kommt Ende Mai.

    Was man als brutal und gruselig empfindet, ist IMO ziemlich subjektiv. In AoT werden Menschen gefressen oder auch mal nur Körperteile abgebissen, aber das Blut hält sich dennoch in Grenzen bzw. ist Gewalt nicht so explizit dargestellt, dass man Gedärm oder dergleichen sieht. Für meine Begriffe ist es eigentlich eher harmlos, aber Carlsen wollte mit der Altersempfehlung wohl auf Nummer Sicher gehen.

    Edit: Huch, was bin ich heute wieder langsam...
    aber sie wird schon gezeigt, man erinnere sich an die Szene mit Erens Mutter... also das ist schon für Viele genug...

    Naja, "harmlos" ist in der Tat im Auge des Betrachters, aber mal ganz objektiv, bietet AoT schon die ein oder andere Szene, die so nicht in anderen Shonen vorkommt bzw. die einen schon erstmal zusammenzucken lässt...

    Ich mein, es werden eben, wie du sagst, Körperteile abgebissen, da ist es schon ok, dass Ding mit nem 16+ Sticker zu versehen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  2. #502
    Mitglied Avatar von Pikasso
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Gotham-City
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, @Mikku-chan
    also 16+ finde ich aber ein bißchen übertrieben!
    und seit wann gibt es bei mangas überhaupt altersbeschränkungen?
    mit freundlichen grüßen pikasso

  3. #503
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku:
    Natürlich wird die Gewalt gezeigt, aber bei Erens Mutter z.B. gucken nur die Beine aus dem Titanen und es spritzt ein bisschen Blut. Explizit ist für mich was anderes. Gäbe es auf Bücher eine verbindliche Altersfreigabe, wäre das FSK12.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #504
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    @Mikku:
    Natürlich wird die Gewalt gezeigt, aber bei Erens Mutter z.B. gucken nur die Beine aus dem Titanen und es spritzt ein bisschen Blut. Explizit ist für mich was anderes. Gäbe es auf Bücher eine verbindliche Altersfreigabe, wäre das FSK12.
    Also das reicht aber eben schon für viele aus, eben grade, weil man nur die Beine rausbaumeln sieht...
    Es ist schon recht grausam, daher.

    Mag sein, aber eben gezeichnet wirkt es auf jemanden vllt ganz anders.

    Zitat Zitat von Pikasso Beitrag anzeigen
    hey, @Mikku-chan
    also 16+ finde ich aber ein bißchen übertrieben!
    und seit wann gibt es bei mangas überhaupt altersbeschränkungen?
    mit freundlichen grüßen pikasso
    Altersbeschränkung gibt es nicht, es sind Empfehlungen.
    Es hat aber seinen Sinn, wieso Verlage es mit diesem oder jenem Alter versehen.

    Und nein, wenn man sich die gesamte Thematik, neben der gezeigten Gewalt mal vor Augen führt, ist es schon ok, dass es ab 16+ empfohlen wird...

    Wenn es jemand jüngeres liest, hat da Carlsen auch kein Einfluss drauf, man brauch sich aber vllt auch nicht wundern, wenn ein 12 oder 13 Jähriger "geschockt" davon ist.


    Ich finde die Thematik teigründig, nicht jeder Leser begreift die Tragweite, ich bin mir nicht mal sicher, ob jeder ältere Leser oder Erwachsener sich es mal vor Augen geführt hat.

    Wir haben eine Gesellschaft, die sich aus Schutz vor menschenfressenden Titaten hinter rieseigen Mauern verschanzen.
    Sie kennen die Außenwelt gar nicht, Arnim sagt es ja, draußen gibt es Wüsten, Ozeane, Gegenden mit Eis und Schnee.

    Sie scheinen tlw. völlig weltfemd zu sein, die Titanen eine Bedrohung, gegen die sie keine Chance haben.
    Sie sitzen förmlich wie die Fliegen gefangen.

    Stellt euch mal eine solche Situation vor... sie hat schon etwas dystopisches an sich.

    Man kann auch das Ding wunderbar auseinander nehmen, und das mein ich mit tiefgründig.

    Vordergründig ist es ein Actionmanga, wo ein wenig Blut spritzt etc. - es bietet aber meiner Meinung nach viel mehr, so kann man gut und gerne Gesellschaftskritik sehen, eben an dem Umstand, dass die Bevölkerung hinter Mauern gefangen ist...

    Ich will das gar nicht weiter ausdiskutieren, man sieht aber, dass man relativ viel rausholen kann.

    Edit: Ach so, das sind übrigens meine Gedanken zu dem Manga, nicht jeder mag sie teilen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #505
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku:
    Du magst durchaus Recht haben mit deiner Analyse, aber Pikasso hat nur nach der oberflächlichen Brutalität und dem Gruselfaktor gefragt. Ich finde den Manga auch sehr spannend, manchmal sogar richtig nervenaufreibend, aber die Gewaltdarstellung hält sich in meinen Augen trotzdem in Grenzen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #506
    Mitglied Avatar von Pikasso
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Gotham-City
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo, ich finde mittlerweile eigentlich das irgendwie 14+ perfekt wäre oder ?
    ich persönlich finde auch das die story und die stimmung im manga mehr für die altersempfehlung sorgt als die gewalt.
    denn wie Mikku-chan schon geschrieben hat, ist die idee, dass menschen wie in einem käfig hinter mauern wohnen und nichts vom rest der welt kennen, irgendwie gruselig
    mit freundlichen grüßen pikasso

  7. #507
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Naja, ein Werk kann aber eben nicht nur aufgrund oberflächlicher Gewalt mit einem Siegel versehen werden, man muss auch mal die Thematik bzw. die Erzählweise und den Inhalt selbst begutachten, und da find ich es ok, wenn Carlsen 16+ sagt.

    Aber wie gesagt, das sieht ja jeder anders, ich finde aber Carlsens Entscheidung ok. Für mich ist der Manga wirklich eher einer, der ab 16+ gelesen werden sollte.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #508
    Mitglied Avatar von Pikasso
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Gotham-City
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan
    hey, ich bin aber 13 und gucke mir schon viel heftigere sachen an XD...
    aber das sieht ja eh jeder anders .

    allerdings wundert mich grade wie dieser titan auf dem band1-cover überhaupt sein mund öffnen kann >_<!
    da sind nämlich solch komische muskelstränge drüber.
    mit freundlichen grüßen pikasso

  9. #509
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pikassos Vorschlag wäre wirklich perfekt. AoT ist nicht mehr ganz Shounen, aber auch noch nicht wirklich Seinen, sondern ein sehr strittiges Zwischending. Von daher kann man das machen mit der 16er-Empfehlung, zumal ich auch gar nicht weiß, welche Altersempfehlung bei Carlsen darunter kommt.

    Ich glaube nur, die Jugend heutzutage (ich alte Frau, ich ) ist ganz andere Dinge gewöhnt und Carlsen gerne mal etwas vorsichtiger als man vielleicht sein müsste. Aber wahrscheinlich bin ich da zu FSK-fixiert. Mir fallen gerade jede Menge 16er-Filme ein, die weit brutaler sind als AoT und einige 12er, die man von der spannungsgeladenen Auf-Leben-und-Tod-Situation her, inkl. ein bisschen Blut, gut mit AoT vergleichen kann. Aber das würde hier zu weit führen. Empfehlungen heißen ja auch deswegen so, weil sie eben nur Empfehlungen sind. Natürlich kann ein 13-Jähriger AoT problemlos kaufen und lesen, sofern er nicht an den falschen Buchhändler gerät. Aber dieses Hindernis stellt sich einem ja eher selten entgegen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #510
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Pikasso Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan
    hey, ich bin aber 13 und gucke mir schon viel heftigere sachen an XD...
    aber das sieht ja eh jeder anders .


    allerdings wundert mich grade wie dieser titan auf dem band1-cover überhaupt sein mund öffnen kann >_<!
    da sind nämlich solch komische muskelstränge drüber.
    mit freundlichen grüßen pikasso
    Also darüber wollen wir hier nicht diskutieren - ich kann dir auch sagen, dass ich mit 12 oder 13 Sachne gesehen hab, die ich laut Alter nicht hätte sehen dürfen... - das ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders, aber es hängt auch immer von der geistgen Reife der Person ab... man kann es nicht pauschalisieren und ich halte sicher nichts davon,bei prinzipiell allen 13 Jährigen daher zu kommen und zu sagen: AoT ist nicht für euch, da ab 16+ empfohlen.

    Ich mein, eltern dürfen mit Kindern in Filme, die ab +5 gedacht sind, auch wenn sie jünger sind, das entscheiden dann aber die auf eigene Verantwortung...

    Aber genug davon, das führt zu weit weg... dafür gibt es bereits passende Themen hier.

    Es ist aber so, dass manches, von mir jetzt, nicht unbedingt für jeden Jüngeren zu empfehlen ist. Lebenserfahrung bringt man ja auch mit und einiges sieht man anders, als damals.

    Manchmal ist es auch so, dass man sagen muss, und das meint man dann ja nicht mal böse, dass manche Aspekte einfach nicht für Jüngere sind, weil man selbst aus Erfahrung spricht.

    Ich lese einen Manga mit 13 und sehe ich unter dem und dem Aspekt, ich lese eine Manga 10 Jahre später mit 23 und sehe plötzlich Dinge, die mir nicht aufgefallen sind, oder die ich nicht begriffen habe...

    Und es gibt einige Werke, die dazu zählen, und wo sich ggf. Sachen klären, wenn man erstmal "älter" ist und darüber nachdenkt. Denn man hat einfach als Jugendlicher eine ganz andere Sicht als Jahre drauf. Das klingt vllt so, als ob man alt und weise daherkommt, aber irgendwie ist es so.


    @Gesicht des Titans:

    Das habe ich mich allerdings auch mal gefragt... dann hab ich es aber wieder vergessen.
    Es erscheint mir auch merkwürdig, dass er den Mund öffnen kann... aber vllt weiß da ja jemand mehr?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #511
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja Muskelstränge dehnen sich. Hätte er sie nciht würde sein Kinn ja die ganze Zeit unten rumhängen, würde ich jetzt mal sagen.

    So rein amateurhaft betrachtet, sind sie ja ungefähr an der Stelle, an der sie beim Menschen auch sind.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #512
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pikasso Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan
    allerdings wundert mich grade wie dieser titan auf dem band1-cover überhaupt sein mund öffnen kann >_<!
    da sind nämlich solch komische muskelstränge drüber.
    mit freundlichen grüßen pikasso
    Mich hatte bei Sicht des Covers (auf der Preview) eher die Anzahl der Zähne verwundert. Sind ja doch ein paar Beißerchen mehr als beim Menschen.

  13. #513
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also jetzt Band 1 gelesen (war gratis, von Carlsen bekommen^^) bin aber immer noch nicht ganz überzeugt. Der Zeichenstil ist völlig in Ordnung und die Story kommt viel schneller in Fahrt und geht flüssiger voran als im Anime. Mir ist noch aufgefallen dass die Szene mit dem Armored Titan recht kurz war und sonst muss sich noch zeigen ob die Charaktere in der Mangaversion mehr Sympathien bei mir wecken können. Bis Band 3 (die ich auch noch geschenkt bekomme) gebe ich der Serie noch eine Chance. Vergeig es nicht SnK ich gebe Hype-Serien wo ich den Anime schon schlecht fand nur selten eine zweite Chance!
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  14. #514
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost
    AoT ist nicht mehr ganz Shounen, aber auch noch nicht wirklich Seinen, sondern ein sehr strittiges Zwischending.
    Shounen geht bis ca. 18, und erst dann ist es ein Seinen. Daher ist es nicht mal ein strittiges Zwischending, sondern ein Shounen, der sich eben an ältere Jugendliche richtet. Die Zielgruppen werden ja nochmal in Altersgruppen unterschieden.

    Ansonsten passt die 16+Empfehlung schon gut, aber es ist keine rechtlich bindende Sache und somit kann im Grunde jeder auch den Manga kaufen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #515
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya-tan:
    Die Erklärung muss dir doch echt langsam zum Hals raushängen. Ich lese die mittlerweile zum gefühlt 1000. Mal und scheiße auch ganz ehrlich zum 1000. Mal drauf. In der westlichen Welt hat sich nun mal ein anderes Verständnis von Shounen und Seinen eingebürgert und meinem Gefühl nach ist AoT ein Zwischending zwischen diesen beiden Zielgruppen. Da ist es mir schnurz, was die Japaner für Fakten auf den Tisch hauen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  16. #516
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    @Aya-tan:
    Die Erklärung muss dir doch echt langsam zum Hals raushängen. Ich lese die mittlerweile zum gefühlt 1000. Mal und scheiße auch ganz ehrlich zum 1000. Mal drauf. In der westlichen Welt hat sich nun mal ein anderes Verständnis von Shounen und Seinen eingebürgert und meinem Gefühl nach ist AoT ein Zwischending zwischen diesen beiden Zielgruppen. Da ist es mir schnurz, was die Japaner für Fakten auf den Tisch hauen.
    Dann benutze diese Begrifflichkeiten eben nicht, denn diese haben eine feste Bedeutung (übrigens auch in der westlichen Welt, zumindest was den Alterszeitraum angeht). Weil entweder einigt man sich auf eine gemeinsame Definition (da ist nunmal die japanische die einzige, die halbwegs stimmig ist) oder lässt es komplett bleiben, weil es totale Willkür ist und jeder anders sieht und seine eigenen Definitionen hat, wann ein Manga worunter fällt, was jede Diskussion bezüglich Zielgruppe, Alter etc. komplett sinnlos macht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  17. #517
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mich mit niemandem einigen und werde die Begriffe auch weiterhin verwenden, wie ich lustig bin, nach meinem eigenen Verständnis und Gefühl. Ich wollte lediglich mal darauf hinweisen, dass ich nicht jedes Mal eine lehrmeisterhafte Erklärung dazu brauche, wenn ich sie deiner Ansicht nach falsch verwende. Die grundsätzliche Unterscheidung zwischen Shounen und Seinen habe ich schon vor zehn Jahren begriffen. Ich hab bloß keine Lust, mich dran zu halten.

    Und nun zurück zum Gesichtsmuskelkater des großen Titanen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #518
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    ... Und nun zurück zum Gesichtsmuskelkater des großen Titanen.
    ... ich hätte jetzt eher News zum Live-Action-Film zu "Attack on Titan" im Angebot...

    ANN 1
    ANN 2
    (das Plakat ist klasse...)
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  19. #519
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.038
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film hat bestimmt ein hohen Comedyfaktor....Die Auto Werbung lässt ein ja schon ungewollt auf den Boden rollen.Besonders der Sumoringer-Titan XD.
    Geändert von Nebeljongleur (03.04.2014 um 16:18 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  20. #520
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei das Plakat schon sehr gut aussieht. Aber ja die Live Action-Movies..haben ja oft (un)gewollten Humor. Trotzdem würd ich mir anschauen!

  21. #521
    Annerose
    Gast
    hmm weiß immer noch nicht was ich von einer Live Action Adaption halten soll
    Der Schauspieler aus Kimi ni Todoke gefällt mir aber

  22. #522
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wen soll der Jüngling den spielen... BIn wohl blind.

    Das Post ansich nicht schlecht, aber der Titan sieht dann doch zu Horrormäßig für meinen Geschmack zu.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  23. #523
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.438
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Wen soll der Jüngling den spielen... BIn wohl blind.
    Mikasa vielleicht? Ehrlich gesagt, finde ich den Schauspieler ein bisschen zu hübsch für AoT. Da haben sie mehr Arbeit beim Hässlich-Schminken als wenn sie sich gleich einen weniger gutaussehenden genommen hätten. XD

    Und die Werbung... *lol* So herrlich, mit welchem Ernst die Japaner versuchen, das rüberzubringen. Die haben offenbar keine Ahnung, wie komisch dieses übertriebene Dramatisieren auf Außenstehende wirkt. Das Poster finde ich dann zwar auch ganz gelungen, aber ich werd's mir, denke ich, trotzdem nicht ansehen. Das riecht mir zu sehr nach schlechtem CGI- und Special-Effects-Feuerwerk.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #524
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich verstehen, Live_Action ist schon... Naja, einfach nicht ernst zu nehmen. :x
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  25. #525
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, dann guckt euch halt die beiden Recapmovies an, die in ein paar Monaten kommen :>

    Titel Recapmovie 1 Attack on Titan ~Guren no Yumiya~ (Folge 1-13)
    Titel Recapmovie 2 Attack on Titan ~Jiyuu no Tsubasa~ (Folge 14-25)

    Und nein, das ist kein verspäteter Aprilscherz, könnte euch bis jetzt nur japanische Quellen liefern, welche wohl den wenigsten was bringen^^

    Edit: So, die ANN News dazu
    http://www.animenewsnetwork.com/news...s-in-2014-2015
    Geändert von ElPsy (03.04.2014 um 17:27 Uhr)

Seite 21 von 72 ErsteErste ... 11121314151617181920212223242526272829303171 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher