User Tag List

Seite 64 von 72 ErsteErste ... 1454555657585960616263646566676869707172 LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 1799

Thema: ATTACK ON TITAN (Hajime Isayama)

  1. #1576
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
    Dankeschön für die Erklärung! c:
    Bin jetzt stolzer Besitzer von der Erstauflage von Band 20 (mit Schuber), Band 10 muss umgetauscht werden und Band 15 ist auf dem Weg~
    Gut, dass du sie noch bekommen hast. Die sind normalerweise richtig schnell weg 0.0

    @Miss Morpheus
    Jaaa! Ich freue mich schon so!!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  2. #1577
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    @Alacrity
    Freundchen, seit wann liest du „Attack on Titan“? XD Hast davon gar nichts erwähnt!
    Muss ich etwa schon wieder die Geshcichte auspacken, wie ich zum Mangafan geworden bin? XD

    Okay, okay, nachdem ich mit einem Freund und meinem Bruder Mirai Nikki geschaut hatte, habe ich beide zu einem Comicbuchladen begleitet, wo ich, weil ich irgendwas kaufen wollte, zu Mirai Nikki Paradox gekommen bin.
    Dann sind wir zu Thalia gelatscht und Attack on Titan ist mir aufgefallen. Ich wusste schon, dass es die Reihe gibt, aber hatte noch nicht gedacht, sie zu kaufen. Und tja, dann hab' ich's halt gemacht. Zuerst die erste Box, dann die zweite und dritte nachgekauft und ich glaube, bei der vierten war ich schon am Erscheinungsdatum dran, aber im Forum war ich da noch nicht so wirklich aktiv, deswegen hatte ich nix zu gesagt.

    ---

    Kurz zur Reihe an sich: Kurz, bevor ich den ersten Band angefangen, habe, hatten wir in der Schule "Im Westen nichts Neues" und daran hatte mich die Geschichte gleich erinnert mit

    Erens anfänglichem Optimismus und Idealisierung des Aufklärungstrupps als Helden, was sich aber sehr schnell ändert, als der Trupp von einer gescheiterten Mission zurückkehrt und klar wird, dass die Missionen hauptsächlich nicht zu Erfolg, sondern zu Tod, Verstümmelung und Trauma führen. Besonders die Mimik der Augen war da sehr gelungen. Nach den ersten Kapiteln kommt dann natürlich das Phantastische stärker rein mit dem Durchbruch der Mauer durch den kolossalen Titan, alledings bleibt das Thema vom Horror des Krieges immer bestehen - manchmal im Hintergrund, öfter im Vordergrund.

    Tatsächlich gefällt mir der Handlungs-Arc mit Christa/Historia gerade besonders gut (Stand Band 20) - gerade die Bände 21-25 scheinen ja eine ziemliche Kontroverse ausgelöst zu haben. Aber ich glaube, mir wird der Handlungsbogen mehr gefallen als so einigen hier, da mir Band 20 als Auftakt schon so gefallen hat, mal schauen.

    Ah, und ich finde, Eren und Mikasa pasen besser als Geschwister und Eren/Historia wäre ein gutes Paar, auch wenn Romantik derzeit wohl sehr unpassend wäre. Vielleicht als Epilog?

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #1578
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Kannst du mir bitte kurz erklären, warum genau Eren und Historia für dich ein "Gutes Paar" wären? Jetzt mal abgesehen davon, dass Eren noch nie auch nur das geringste romantische Interesse an Historia gezeigt hat, dahingegen an Annie z.b. aber schon, weiß er, dass ihr Herz Ymir gehört, und ebenso hatte Historia noch nie auch nur Ansatzweise Interesse an Eren, und nur weil Ymir, sagen wir mal, nicht mehr verfügbar ist, muss sie doch nicht direkt heterosexuell werden und den Nächstbesten heiraten zu dem sie nett ist oder?

    Ich finde die Tatsache, dass sich allein aus der Selbstverständlichkeit, dass Eren und Historia sich einander menschlich annähern und mittlerweile Freunde sind, wieder Shippingfangruppen gebildet haben die daherkommen und sagen "Oh, they're FAWKIN!!" sagt wieder sehr viel über das Internet bzw. Animefans an sich aus. Sie ist vergeben, belasst es doch einfach mal dabei und versucht nicht auf Teufel komm raus den Protagonisten in ihre Eierstöcke zu bekommen, Jesus.

    Heißt natürlich nicht, dass Isayama am Ende nicht genau das macht - Dumm genug, einfach mal das Ende seiner Geschichte zu spoilern (Srsly, what the Fuck) ist er ja auch, aber das macht die Eren-Historia-Sache nicht weniger absurd. Shipper sind krebserregender als taiwanesisches Ü-Ei-Spielzeug...


  4. #1579
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube so langsam, wir bekommen kein Pärchen mehr zu sehen Aber wer weiß, was Isayama überhaupt vorhat. Bin auf jeden Fall gespannt was die Leute bei Band 28 sagen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #1580
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen


    Kannst du mir bitte kurz erklären, warum genau Eren und Historia für dich ein "Gutes Paar" wären? Jetzt mal abgesehen davon, dass Eren noch nie auch nur das geringste romantische Interesse an Historia gezeigt hat, dahingegen an Annie z.b. aber schon, weiß er, dass ihr Herz Ymir gehört, und ebenso hatte Historia noch nie auch nur Ansatzweise Interesse an Eren, und nur weil Ymir, sagen wir mal, nicht mehr verfügbar ist, muss sie doch nicht direkt heterosexuell werden und den Nächstbesten heiraten zu dem sie nett ist oder?

    Ich finde die Tatsache, dass sich allein aus der Selbstverständlichkeit, dass Eren und Historia sich einander menschlich annähern und mittlerweile Freunde sind, wieder Shippingfangruppen gebildet haben die daherkommen und sagen "Oh, they're FAWKIN!!" sagt wieder sehr viel über das Internet bzw. Animefans an sich aus. Sie ist vergeben, belasst es doch einfach mal dabei und versucht nicht auf Teufel komm raus den Protagonisten in ihre Eierstöcke zu bekommen, Jesus.

    Heißt natürlich nicht, dass Isayama am Ende nicht genau das macht - Dumm genug, einfach mal das Ende seiner Geschichte zu spoilern (Srsly, what the Fuck) ist er ja auch, aber das macht die Eren-Historia-Sache nicht weniger absurd. Shipper sind krebserregender als taiwanesisches Ü-Ei-Spielzeug...
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen

    wäre -> Konjunktiv -> Ist nicht der Fall, könnte es aber sein. Das muss erstmal klargestellt werden.
    Nein, im Moment ist keinerlei romantisches Interesse zwischen Eren und Historia erkennbar. Zumindest in-universe. Du sagst es ja schon ganz richtig - von außen betrachtet, ist das eine ganz andere Geschichte. Viele Romanzen beginnen so, wie diese hier (Zwei Personen, die durch eine Erfahrung zusammengeschweißt werden) und so ist es simple Mustererkennung, dieses Prinzip hier anzuwenden. Der Fakt, dass sich Erens und Historias Persönlichkeiten ergänzen (natürlich rein subjektiv gesehen) führt dazu, dass die Möglichkeit nicht sofort verworfen wird.
    Warum shippe ich auf Eren nicht mit Annie? Nun, sie stehen sich als Gegener gegenüber und solche Pärchen gefallen mir nicht - Feinde, die ihren ganzen Antagonismus ablegen, nur weil sie sich verlieben.

    Historia ist nicht Erens Feindin (anders als Annie) und auch nicht ihre Schwesternfigur. (anders als Mikasa)
    Tatsächlich hatte ich Ymirs Liebe zu Historia immer einseitig verstanden, also unerwidert auf Historias Seite - gut möglich, dass ich hier wichtigen Dialog übersehen habe. ^^ Aber auch hier: Ich bin kein Fan davon, eine verlorene Liebe im Herzen zu behalten und deswegen nichts Neues zu versuchen. Irgendwann muss man loslassen.
    Außerdem: Wenn ich mich recht erinnere, hat Ymir explizit kein Interesse an Männern, aber hat Historia je ihre Vorlieben genann? Bisexualität ist ja auch 'ne Möglichkeit.

    Eren und Historia sind Freunde, nicht Geliebte. Das Problem ist nur, dass Liebe, die nach langer Zeit aus Freundschaft wächst, meine Lieblingsart von Liebe ist...

    Abschließend sei gesagt, dass ich diese Konstellation nur persönlich schön fände und ich genauso hinter Historia-Ymir stehen würde, falls das wider Erwarten doch noch zustandegekommen würde.



    @Manon: Oh, jetzt bin ich auf Band 28 gespannt. Eine Woche noch!

    EDIT: Ups, Band 28 kommt ja erst viel später, nicht in einer Woche. Na, gespannt bin ich trotzdem.
    Geändert von Alacrity (16.03.2019 um 22:13 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #1581
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Eren und Annie:

    Ich denke hier ist Armin x Annie wahrscheinlicher, weil Armin die Erinnerungen von Berthold hat. Armin sieht jetzt Annie mit anderen Augen und zwischen den Beiden gab es vorher auch schon den einen oder anderen interessanten Moment. Besonders da sie ihn auch nicht getötet hat.

    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #1582
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zum Kotzen. Wenn Eren mit Historia zusammenkommt, hasse ich beide. Historia habe ich eigentlich doch leiden können ...

    @Yoitsu
    Danke, dass du mich vor einem Wutanfall bewahrt hast. Auch wenn ich kurz schreien musste XD
    Geändert von Tu951 (18.03.2019 um 22:10 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  8. #1583
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen

    Ich finde die Tatsache, dass sich allein aus der Selbstverständlichkeit, dass Eren und Historia sich einander menschlich annähern und mittlerweile Freunde sind, wieder Shippingfangruppen gebildet haben die daherkommen und sagen "Oh, they're FAWKIN!!" sagt wieder sehr viel über das Internet bzw. Animefans an sich aus. Sie ist vergeben, belasst es doch einfach mal dabei und versucht nicht auf Teufel komm raus den Protagonisten in ihre Eierstöcke zu bekommen, Jesus.
    Es ist Fiktion...Ich finde es eher verstörender, dass sich jemand an irgendwelchen harmlosen Internetfantasien stört?

  9. #1584
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich bekomme meinen Band erst nächste Woche .

    Nach wie vor finde ich AoT immer noch richtig klasse.

    Eren und Historia wäre zwar auch nicht meine erste Wahl, aber wenn es sinnvoll begründet ist, könnte ich damit leben. Annie hingegen sehe ich eher bei Armin.

  10. #1585
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab ja mal früher ein Interview von Isayama, wo er über Erens Gefühle zu Mikasa sprach:
    “For Eren, rather than a lover, Mikasa’s presence is more like a mother to him. The love towards a mother is considered valuable [precious], however at the same time, there are annoying parts as well [laugh],” the creator said.
    “Just like towards one’s actual mother, Eren will start to grow up when he becomes independent [move away/not dependent on] from Mikasa, I might draw this scene one day.”
    Judging by Hajime’s answer, it does not look like Eren’s hormonal surges have pointed him in Mikasa’s direction. The pair are still close with one another given their shared upbringings, but Eren still looks to Mikasa as a caretaker. When the pair were younger, Eren often looked after his adoptive sister once her parents were murdered, but Mikasa separated herself from such codependence when they joined the military. Mikasa became a strong soldier who would follow Eren into the heart of war if he asked, and the boy has interpreted that choice as a motherly one.
    Still, it seems like Eren could one day develop less-than-platonic feelings for Mikasa. Hajime hinted the protagonist will become independent enough one day to see his longtime friend in a new light, and the shift may be enough to make Eren fall for Mikasa’s quiet charm.
    Quelle
    Zitat Zitat von Panthera
    Es ist Fiktion...Ich finde es eher verstörender, dass sich jemand an irgendwelchen harmlosen Internetfantasien stört?
    Stimme dir da zu. Und ich stehe zu Eren x Historia, auch wenns vielleicht nichts wird. Kann sein, dass es am Ende eh kein Paar gibt, wer weiß. Würde mich da nicht zu sehr drauf verlassen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  11. #1586
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Manon

    es ist aber jetzt auch nicht selten das sich Kinder doch mit Partner suchen die ihren Eltern doch auch ähneln...von dem her; außerdem können sich Gefühle auch so und so ändern.

    Der Knackpunkt wäre wohl auch das von ihr klarer was kommen muss damit er überhaupt anders mal nachdenkt, oder es rafft...wobei kann ja sein das er sich da auch weiterentwickelt irgendwann.

    Zumal ja auch es gerade gegen Ende des Posts es doch auch danach mit als möglich klingt.

  12. #1587
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit man mich nicht falsch versteht - Mir würde nie einfallen, Eren mit Annie zu shippen. Das wäre wohl die seltsamste und obskurste Romanze in Manga-History. Also, nach Naruto und Saske. Ich würde Annie aber auch mit sonst niemandem shippen, aus offensichtlichen Gründen.

    Alacrity:


    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Tatsächlich hatte ich Ymirs Liebe zu Historia immer einseitig verstanden, also unerwidert auf Historias Seite - gut möglich, dass ich hier wichtigen Dialog übersehen habe. ^^
    Ja, da hast du wirklich Einiges übersehen, hast du auf den Bildschirm/Den Manga geguckt, als Historia ihr Leben auf dem von Titanen umringten Turm wegschmeißt und anfängt Ymir anzufeuern wie ein Fußballfan mit sieben Promille Wodka im Blut einfach das zu machen worauf sie Bock hat? Ich weiß das war einer der subtileren Hinweise, aber hätte man bemerken können. /s

    Und ich bin mir sehr sicher, dass der Autor irgendwo, irgendwann mal offiziel bestätigt hat, dass die beiden ein Paar sind. Ging ja auch recht groß durchs Internet dazumal.

    Ach ja, sieh dir bitte noch mal die Lyrics dieses (Wundervollen) Songs genauer an:
    https://www.youtube.com/watch?v=VtguFyOdj2g

    Eren und Historia sind Freunde, nicht Geliebte. Das Problem ist nur, dass Liebe, die nach langer Zeit aus Freundschaft wächst, meine Lieblingsart von Liebe ist...
    Ja meine auch. Meine am wenigsten bevorzugte Art der Romanze ist hingegen die, die plötzlich aus dem Nichts aufinszeniert wird, damit die Fangirls was zum Zeichnen haben. Ihr habt doch Levi, shippt den doch mit Eren. Oder wenigstens mit Sasha.



    Es ist Fiktion...
    Eh, was ist das denn für ein komisches Argument? Es ist Fiktion, also müssen wir uns keine Gedanken mehr darüber machen, was mit den fiktionalen charakteren passiert. Game of Thrones ist Fiktion, also müssen wir nicht jede Folge wie ein Haufen Wahnsinniger davor sitzen und unsere Fingernägel zerkauen. Traurige Anime in denen Charaktere sterben sind nur Fiktion, also müssen wir auch nicht traurig sein, sind ja eh nicht echt.

    Ich glaube, diesen Einwand können wir übergehen.
    Ich bin ganz glücklich damit, nach wie vor einfach niemanden zu shippen, außer vielleicht Sasha mit allen anderen, denn das muss getan werden.
    Geändert von Yoitsu (17.03.2019 um 20:14 Uhr)

  13. #1588
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sasha braucht doch nur einen vollen Magen um glücklich zu sein XD

  14. #1589
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Es gab ja mal früher ein Interview von Isayama, wo er über Erens Gefühle zu Mikasa sprach:
    Oh, danke für das Interview - das kannte ich noch nicht! Ergibt auf jeden Fall sein und würde Eren und Mikasa als Paar plausibel machen - gut, ich meinte Große Schwester-Kleiner Bruder und kanonisch ist Ersatzmutter-Kind, aber da lag ich ja nicht weit weg. ^^ Um ein Paar zu werden, müssten die beiden ihre jetzige Beziehung erst mal lösen und dann nach jeweiligem Reifen noch einmal neu anfangen um sich anders zu sehen. Ja, dann wäre das durchaus möglich.
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Alacrity:

    Ja, da hast du wirklich Einiges übersehen, hast du auf den Bildschirm/Den Manga geguckt, als Historia ihr Leben auf dem von Titanen umringten Turm wegschmeißt und anfängt Ymir anzufeuern wie ein Fußballfan mit sieben Promille Wodka im Blut einfach das zu machen worauf sie Bock hat? Ich weiß das war einer der subtileren Hinweise, aber hätte man bemerken können. /s

    Und ich bin mir sehr sicher, dass der Autor irgendwo, irgendwann mal offiziel bestätigt hat, dass die beiden ein Paar sind. Ging ja auch recht groß durchs Internet dazumal.

    Ach ja, sieh dir bitte noch mal die Lyrics dieses (Wundervollen) Songs genauer an:
    https://www.youtube.com/watch?v=VtguFyOdj2g


    Ja meine auch. Meine am wenigsten bevorzugte Art der Romanze ist hingegen die, die plötzlich aus dem Nichts aufinszeniert wird, damit die Fangirls was zum Zeichnen haben. Ihr habt doch Levi, shippt den doch mit Eren. Oder wenigstens mit Sasha.

    Ah ja, die Szene kenne ich noch. Du wirst mich jetzt wahrscheinlich für den größten Vollpfosten aller Zeiten halten, (wenn du das nicht jetzt schon vorher getan hast ) aber die Szene hatte ich damals nicht romantisch interpretiert.
    Also, dieses "Tu, was du willst!" nicht als "Wenn du mich lieben willst, dann tu's halt und ich erwidere es!", sondern genereller, weil Ymir sich auch auf andere Weise so eingeengt gefühlt hat. Zuerst kommen die Menschen und sagen ihr:"Du musst das und das tun", dann kommen die Titan als Gegner und sie denkt "Ah, jetzt kann ich machen, was ich will", aber schlussendlich ist sie auch da keine wirkliche Spielerin, sondern nur eine Schachfigur. Und Historia will, dass sie wirklich entscheiden soll, was sie will, ganz unabhängig, was alle anderen sagen. Dass das Ymir natürlich sofort zu einem Instant-gay icon macht (a la Elsa, ich habe deine Diskussion hinsichtlich Frozen 2 auch angeregt verfolgt), ist klar. Aber das war für mich keine explizite Romanze, zumindest keine, die innerhalb der Geschichte 100%ig bestätigt wird. Es gibt kein "Ich liebe dich", obwohl das möglich wäre.
    Aber ich sehe auf jeden Fall, wie die Szene zu dieser Deutung führt - es ist eine sehr plausible Sichtweise.

    Und danke für das Lied - das kannte ich ich noch nicht, weil ich bei Animes kaum dabei bin, nur bei Manga. (Zweiter Sakrileg für dich - tut mir Leid ^^') Ist aber wirklich wunderschön, hast Recht.

    Oh, ich habe ein bisschen Google-Magie betrieben und zumindest eine seriöse Quelle gefunden. Zumindest traue ich Crunchyroll mal - hier ist sie. Der Produzent sagt darin:"Jepp, die beiden sind ein Paar" Allerdings konnte ich kein Zitat von Isayama an sich entdecken. Hier muss man wohl darauf vertrauen, dass der Produzent diese Info von Isayama erhalten hat. Auch hier könnte man das Prinzip "Death of the author" anwende, aber lassen wir das mal. Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass das klipp und klar gesagt wird wie es halt bei heterosexuellen Pärchen gemacht wird, aber okay, ich kann nachvollziehen, dass Historias und Ymirs Interaktionen als Romantik kodiert sind - da hast du mich überredet.

    Tatsächlich kehren wir da aber zu dem Punkt zurück, dass das in der Vergangenheit liegt. Ich glaube, wir beide haben unterschiedliche Definitionen vom "Shippen". Während du der Meinung bist, dass Shipper eine Attraktion zwischen zwei Charakteren sehen, ist es für mich lediglich wichtig, das Potenzial dafür zu sehen, dass da irgendwann in der Zukunft mal was kommen könnte, was ich sehr schön finden würde. Falls Eren und Historia irgendwann einmal romantische Gefühle füreinander entwickeln, (Nebenbei bemerkt, da ich ja weiß, dass dir, genau wie mir, LGBT-Repräsentation am Herzen liegt: Bisexuelle Charaktere, - und wie gesagt ist das bei Historia eine Möglichkeit - die später glücklich in einer heterosexuellen Beziehung sind, sind trotzdem bisexuelle Repräsentation. ) fände ich das schön, weil ich denke, dass die beiden zueinander passen, (und aus anderen genannten Gründen) aber ich habe absolut kein Problem damit, wenn das nicht zustande kommt und auch insgesamt nehme ich das Ganze nicht so ernst.

    Ursprünglich hatte ich das Ganze ja nur in einem kleinen Absatz verpackt - eben, weil das Shipping für mich so einen kleinen Raum einnimmt und ich die anderen Thematiken sehr viel interessanter und wichtiger finde! Und nochmal: Explizite Romantik gerne als Epilog, wenn alles andere abgehandelt ist und die Charaktere wieder atmen können - angenommen, es wird keine absolute Tragödie. Aber jetzt habe ich es doch so aufgebläht, sorry. Aber ich hoffe, es ist rübergekommen, was ich sagen wollte.

    Nur ein bisschen noch: Bis vor Kurzem hat das Nichtzustandekommen eines von mir gewünschten Pärchens tatsächlich dazu geführt, dass ich eine Reihe weniger mochte, wenn auch nie so extrem, dass sie deswegen für mich ruiniert wurde. Vor ein paar Monaten habe ich dann Villette gelesen - da ist's mir zuerst ähnlich gegangen, aber dann habe ich mir gedacht: Nein, die Geschichte war gerade so gut, weil gerade das nicht passiert ist, was ich wollte - hat der Geschichte rückblickend mehr Tiefe gegeben, zum Nachdenken angeregt und zu den Themen des Buchs gepasst. (Details lasse ich hier aber aus - ist schon lang genug, obwohl's auch da ein paar Parallelen gibt...) Dafür muss ein Autor natürlich sehr gut sein, damit das klappt!

    Okay, tut mir Leid, dass ich dich so volltexte! Mir ist es immer wichtig, die Beweggründe hinter einer Meinung zu verstehen, auch wenn sie meiner genau gegenübersteht, also Danke für die Diskussion!

    Ach ja, und Shima hat natürlich Recht: Sasha hat ihre Kartoffeln.
    Geändert von Alacrity (17.03.2019 um 21:56 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #1590
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Alacrity, mach dir bitte keine Sorgen, dass du zu viel redest oder so, ehrlich gesagt ist dein Post eine der angenehmsten Reaktionen, die ich hier je bekommen habe, und es ist sehr erfrischend, wenn sich mal jemand nicht sofort ans Bein genießelt fühlt, weil man etwas härter argumentiert. Danke für den interessanten Post!


    aber die Szene hatte ich damals nicht romantisch interpretiert.
    Muss man finde ich auch nicht, und ich habe die Historia-Ymir-Sache auch lange nachdem ich 'wusste', dass die wohl canon sein soll, noch für zweifelhaft gehalten, aber stellenweise trieft es dann finde ich schon stark raus. Call of Silence, was quasi Ymirs Theme ist, ist eigentlich im Grunde nichts anderes als eine Hymne auf die Liebe von Ymir und Historia, wenn man mich fragt. Wenn ich das, was gerade so in der zweiten Staffel passiert ist zusammen mit dem, was man dann in späteren Mangabänden gesehen hat(HustBriefhusthust) bedenke, waren die Gefühle von Ymir und Historia schon immer sicher alles, aber nicht einseitig.

    Dass das Ymir natürlich sofort zu einem Instant-gay icon macht (a la Elsa, ich habe deine Diskussion hinsichtlich Frozen 2 auch angeregt verfolgt), ist klar.
    Mh, Ymir und Historia waren aber auch schon laaaange vorher, soweit ich weiß seit ihrer ersten Szene im Trainingscamp ("HEIRATE MICH HISTORIA!!!") so ein Yurigag, wie es bei Anime nunmal so ist, aber ich persönlich bin da gar nicht mitgegangen, auch nicht bei der Turmszene. Für mich hat sich ihre Romanze eben nicht an einzelnen Worten oder bestimmten Gefühlen fest gemacht, sondern an der Art, wie sie sich gleichen, wie sie sich gegenseitig gerettet haben und wie sie die ganze Welt dafür zerstören würden, dass der andere glücklich ist. Das ist für mich Liebe.

    Und danke für das Lied - das kannte ich ich noch nicht, weil ich bei Animes kaum dabei bin, nur bei Manga. (Zweiter Sakrileg für dich - tut mir Leid ^^') Ist aber wirklich wunderschön, hast Recht.
    Ich kenne Anime Only-Leute, aber andersrum noch nicht, ja. Da ist dir wirklich was entgangen, der AoT-Anime ist wahrscheinlich eine der, wenn nicht die beste Produktion des Jahrzehnts was Anime angeht. Da sei dir unbedingt nochmal die ganze Szene ans Herz gelegt, alter Norweger, die Gefühle:
    https://www.youtube.com/watch?v=8PJ8XLopleQ

    Und falls du Mal Lust hast such dir mal die Highlight-Szenen des Anime raus, falls du diesen nicht nachholst. Da sind ganz, ganz große Momente dabei, die der Manga mit seinen Mitteln gar nicht ersetzen KANN. Der Anime it definitiv das in jeder Hinsicht überlegene Medium.

    Danke für die Recherche, sehr interessant! Mal sehen, ob sich das von dir gewünschte noch entwickelt, und wie. Wenn man den Kontext der Geschichte und all das beachtet, ist Romantik ansich gar nicht mehr so einfach zu integrieren.



    Ich will persönlich auch dem Thema Shipping gar nicht so viel Raum widmen, vor allem nicht in einer Reihe wie Attack on Titan. Hier geht es meistens und vordergründig einfach um viel elementarere Sachen als Romantik, selbst nach der Schlittenfahrt ins Scheißetal nach Band 20. Dennoch wie gesagt danke für deinen interessanten Beitrag.

    Mein persönlicher Wunsch für die Epilog-Romanze wäre Sasha, wie sie mit einer dampfenden Kartoffel in Herz, alternativ Phallusform in der Hand einen Charakter tief ansieht und sagt:
    "Someday, I hope I can love you even more than this potato."

    Das würde mich sehr glücklich machen.
    Geändert von Yoitsu (18.03.2019 um 00:10 Uhr)

  16. #1591
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Eh, was ist das denn für ein komisches Argument? Es ist Fiktion, also müssen wir uns keine Gedanken mehr darüber machen, was mit den fiktionalen charakteren passiert.
    Du hast mich falsch verstanden. Es ging mir nicht darum mich zu wundern, dass man sich Gedanken macht, sondern mich wundert es nur, dass man sich daran stören kann, was sich andere für Gedanken machen.

  17. #1592
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Alacarity & Yoitsu
    Alacrity hat eben so eine liebe Persönlichkeit XD Er bleibt immer ruhig (im Gegensatz zu mir), egal wie kotzig man zu ihm ist und genau deshalb muss man sich einfach schlecht fühlen bei einer Meinungsverschiedenheit :|
    Geändert von Tu951 (18.03.2019 um 22:11 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  18. #1593
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich heute 21-25 gelesen habe bin ich wieder einigermaßen up to date. Das Tempo hat ganz schön zugelegt vorallem wenn man den 25er betrachtet. Ich bin noch unschlüssig was ich von diesem halten soll, vielleicht wird das wie/warum noch näher beleuchtet aber

    Erens Entscheidung war sicher nicht leicht und wie Mikasa schon sagte wird er damit leben müssen - wenn vielleicht auch gar nicht mehr solange -
    Jedenfalls war das Ende mit einem schönen Cliffhanger versehen der Lust auf baldigen Nachschub macht.


  19. #1594
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich bin auch mit dem fünften Schuber fertig. Einige Sachen kamen mir dabei etwas komisch vor,

    wie etwa der Kommentar in Grishas Vergangenheit, in denen Eren und Armin namentlich erwähnt werden, obwohl sie zu der Zeit noch nicht geboren sind und Grishas Frag "Wessen Erinnerungen sind das?" - da kommt hoffentlich keine Form von Zeitreise auf uns zu. Ebenso die Enthüllung der Fähigkeit der Königsfamilie, die Erinnerungen der gesamten Menschheit auf Paradis an die Zeit vor dem Mauerbau auszulöschen. Das kommt mir dann doch etwas zu 'convenient' vor.
    Andere Entwicklungen gefallen mir aber sehr. Ich finde Mensch-Mensch-Konflikte interessanter als Mensch-Monster-Konflikte und die Enthüllung des 'wahren Feindes', sowie die Rückblicke in Reiners, Bertholds und Annies Mission, sowie den Einsätzen des Eldia-Battalions fand ich gelungen.

    Ich habe die Spoilerkästen nicht gelesen, aber mir ist klar, dass hier Parallelen zum zweiten Weltkrieg gefunden wurden. Durch den Hintergrund von ethnischen Säuberungen und der Frage nach Kollektivschuld und wie weit diese gehen sollte, kann ich das nachvollziehn, aber ich finde, der Konflikt an sich ähnelt auch in großen Teilen dem ersten Weltkrieg. Den Fokus auf Traumatisierung (klassiches Thema von Post-WW1-Literatur) hatte ich ja schonmal erwähnt - dazu kommt die moralische Grauheit beider Parteien, anders als der Schwarz-Weiß-Kontrast (Oder zumindest Dunkelgrau-Hellgrau) von WW2 durch die Humanisierung und Kritik beider Seiten. Eben der Kommentar in einem Band, ich weiß nicht mehr, von wem: "Also, ich finde beide furchtbar..."
    Da kommt die pseudoparadoxe Moral zustande, die mir persönlich sehr gefällt: Die Menschheit ist furchtbar, die Menschen sind's nicht.


    Na dann, wieder andertalb Jahre warten, dann kommt möglicherweise der letzte Schuber dran. ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #1595
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe ich kriege das noch vernünftig zusammen

    aber die Titanenkräfte werden ja vererbt einschließlich Erinnerungen - wobei da wohl keine Beschränkung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft existiert. Also so eine Art grenzenloser biologische Erinnerungswert in den Genen? der Titanenkräfte.
    Ist jetzt nichts fantastisches oder übernatürliches da so was tatsächlich schon nachgewiesen wurde also Erinnerungsvermögen im menschlichen Erbgut.

    Geändert von Shima (01.04.2019 um 19:20 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #1596
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich kriege das noch vernünftig zusammen

    aber die Titanenkräfte werden ja vererbt einschließlich Erinnerungen - wobei da wohl keine Beschränkung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft existiert. Also so eine Art grenzenloser biologische Erinnerungswert in den Genen? der Titanenkräfte.
    Ist jetzt nichts fantastisches oder übernatürliches da so was tatsächlich schon nachgewiesen wurde also Erinnerungsvermögen im menschlichen Erbgut.

    Ja, das habe ich auch schon gehört - also, die Sache mit Erinnerung durch DNA. (Müsste ich aber auch nochmal nachschlagen - auf jeden Fall ein interessantes Thema)
    Aber Erinnerungen an die Zukunft doch nicht, oder? Das ist fiktiv für diese Geschichte. Und ich glaube nicht, dass das bereits explizit etabliert wurde, dass das möglich ist. Sonst war es immer die Vergangenheit oder gab es den Fall schon mal, dass jemand eine Erinnerung aus der Zukunft abgerufen hat? Na ja, fünf Bände hat man in jedem Fall ja noch, um das nochmal zu erklären.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #1597
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das wird hier natürlich weitergesponnen

    mit dem Blick in die Zukunft...
    Ist zwar nicht der hochwissenschaftlichste Artikel dazu aber: https://www.galileo.tv/history/du-ko...in-dir-tragen/

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #1598
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hmmm, danke für den Artikel. Die Thematik wurde da aber ordentlich aufgebauscht.

    Ich hab' mir die Primärquelle, die sich tatsächlich mit Menschen und nicht mit Fadenwürmern beschäftigt, mal durchgelesen und da ist nur die Rede von hormoneller Balance - konkrete Erinnerungen werden da mit keinem Wort erwähnt. Und selbst die "Vererbung" wird nicht auf Genetik, sondern auf Epigenetik (hormonelle Beeinflussung im Mutterleib) zurückgeführt. Am interessantesten ist da noch ein Bild, dass das Ganze zumindest von einer auf zwei Generationen ausweitet, aber da werden keine Quellen angegeben. (SChlimmer noch: Es wird als 'Stock phot' bezeichnet!) Ich habe mir auch die originale Studie von Rachel Yehuda angeschaut (Ist kostenlos verfügbar), aber da ist auch nichts besonders zusätzliches zu finden und das Bild taucht da auch nicht auf) >.>

    Hach, immer dieses Clickbait!

    Geändert von Alacrity (01.04.2019 um 19:57 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #1599
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erinnerung ist da vielleicht nicht ganz passend, würde realistisch eher eine Art Aufzeichnung oder genetische Erfahrung die eigentlich nicht mehr gebraucht wird sein, Richtung Pseudogene z.B.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #1600
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Band 25 gelesen. Hach ja, wahnsinn, dass es schon wieder 4 Monate, 1/3 Jahr her ist seit Band 24 bzw. meinem letzten Trauerzug durch die Fäkalienstadt Isayamas.

    Überraschenderweise ist Band 25 der erste seit... 19?, den ich einigermaßen gut, spannend und stimmig fand und bei dem ich richtig Lust habe, weiterzulesen. Natürlich ist das Gesamtkonstrukt immer noch brüchig wie das Bein eines Leprakranken, aber das wird auch nicht mehr besser werden. Jetzt kann man nur noch versuchen, das Chaos zu genießen. Die Zeichnungen waren der Hammer. Versteht ihr, Hammer? Höhö... ach, vergesst es.



    Die Rede bzw. Storyzusammenfassung der Tyburs war insofern erfrischend, dass man nochmal das Hintergrundkonstrukt in a nutshell bekommt. Ist nötig bei all den crazy Entwicklungen und Verzweigungen die Isayama da Band für Band reinschmeißt.

    Die politischen und strategischen Aspekte beziehungsweise Dialoge fand ich abermals uninteressant, weil ich immer noch kein Civilization lesen will, sondern Attack on Titan. Außerdem raff ich immer noch nicht die größeren Motive Marleys -

    Tybur hat zwar erzählt, dass hinter den Mauern eine Revolution gelaufen ist, und dass Eren jetzt der Urtitan ist, aber WARUM das so gekommen ist und sie von Eldia bedroht werden hat er fein ausgespart. Das ist doch alles nur passiert, weil Marley warum genau nochmal vier Krieger dahin geschickt hat? Für Erdöl? Um im Wettrüsten der Nationen nicht nachzulassen? Das klingt immer noch alles sehr lapidar und zweifelhaft, so als ob Isayama selbst nicht ganz wusste, wie es denn jetzt zu diesem großen, coolen Krieg kommen soll. Was WILL Marley?

    Erens und Reiners Gespräch hat mich auch sehr skeptisch gestimmt. Es wirkte ja über weite Teile so, als wäre genau das Erwartete eingetroffen, Eren hat sich zur Kartoffel zurückentwickelt, hat eingesehen, dass Krieg ja eine schlimme Sache ist und niemand wirklich was dafür kann, Reiner nur Befehle befolgt hat (Nazi-Argument) und Vergebung ja stärker ist als Hass. Würg. Darum war es eine angenehme Überraschung, dass er doch noch eine Agenda hat. Ich versteh nur nicht ganz, welche.

    Marley vernichten? Was heißt das konkret? Und wie soll es dann weitergehen? Die ganze Welt vernichten? Unwahrscheinlich. Alle sieben Titanen sammeln und Shen Long beschwören? Vergessen wir aber natürlich nicht, dass all diese Fragen, der vielleicht theoretisch spannende Plot und sämtliche Twists and Turns ohnehin keine große Rolle mehr spielen, weil Hajime Isayama, der wahrscheinlich einfältigste und gedankenloseste Autor seit Kishimoto, einfach mal so das fucking Ende seiner verdammten Geschichte enthüllt hat. Ich kann nicht in Worte fassen, wie dumm man als Mangaka sein muss, um das Ende einer Geschichte wie Attack on Titan einfach mal so zu enthüllen. Vielleicht kommt das vom Schlafmangel.

    Das Panel das er enthüllt hat, verrät eigentlich alles - Die Eldia gewinnen und leben in Freiheit. Mindestens ein wichtiger Hauptcharakter überlebt, wahrscheinlich Eren oder Mikasa, und hat Kinder. Es herrscht Frieden.
    Wie kann man sowas als Verlag nur erlauben, wenn der überhaupt davon wusste?! Als Verantwortlicher hätte ich Isayama sofort fristlos gefeuert. Man szelle sich mal vor, David Benioff und D.B. Weiss hätten vor fünf Jahren einfach mal so entspannt beim Cafe die letzte Kameraeinstellung von Game of Thrones enthüllt. Das wäre es dann auch gewesen mit den beiden.
    Wer MACHT sowas?!!!??????

    Lieber gar nicht weiter drüber nachdenken. Alles nach der Rede jedenfalls war ziemlich cool. Schön, wenn auch erwartbar, dass der Tyburn-Statist direkt wieder aus der Geschichte rationalisiert wird. Ebenso erwartbar, dass er nicht der Titan war. Ich finde es auch vollkommen angemessen und angenehm, dass die Eldianer es jetzt schön krachen lassen und den Bodycount in Marley nach oben treiben. Wenn Marleys Regierung allen Ernstes Eldia angegriffen hat nur um ihre Wirtschaft und ihre militärische Stärke auszubauen, geschieht den Knallköpen das recht, Zivilisten hin oder her. +Darwin Award. Der Hammertitan ist relativ langweilig geworden, aber der Name hat das auch schon vermuten lassen...

    Wunderbar beeindruckend finde ich das neue Design, den Kampfgstil, das Vorgehen der Eldianer. Mikasa und Sasha sehen klasse und realistisch gealtert aus, Jeane auch. Auch ihr Kampfstil ist eine homogene Weiterentwicklung zum realistischen Setting, quasi das Beste aus dem Schlimmsten rausgeholt. Das ändert natürlich auch nichts an der Tatsache, dass Mensch-gegen-Mensch-Kriegskonflikte einfach langweilig sind, weil ich sie buchstäblich in JEDEM ZWEITEN SHONENMANGA genau so haben kann.

    Dennoch waren die Kampfszenen cool, hoffentlich pflanzt sich das in Band 26 fort. Viel mehr als die Action kann ich bei Attack on Titan lange schon nicht mehr genießen.



    Ich versuche zudem jetzt mal großzügig zu umgehen, dass ihr hier gerade versucht habt, die Fantasy-Magicz-Erinnerungen-Kiste von AoT tatsächlich mit irgendeiner Art echter Wissenschaft zu erklären. Ich meine, wirklich?
    Wenn sowas nachgewiesen wird, nenne ich mich Sasha und trete der Flat Earth-Bewegung bei. was für ein Schwachsinn.

    Alacrity@

    wie etwa der Kommentar in Grishas Vergangenheit, in denen Eren und Armin namentlich erwähnt werden, obwohl sie zu der Zeit noch nicht geboren sind und Grishas Frag "Wessen Erinnerungen sind das?" - da kommt hoffentlich keine Form von Zeitreise auf uns zu
    Doch ich glaube schon, das ist zumindest die einzige mögliche Erklärung. Wobei man es vielleicht nicht Zeitreise nennen wird sondern eben diese Titan-Verbindung die Zeit und Raum überwindet. Sprich: Magie. Das ist auch eine meiner großen Entwicklungen
    am ganzen Plot - Abgesehen von den Titanen gab es keine übernatürlichen Elemente in Attack on Titan, keine lächerliche Mangascheiße, keinen Jutsukram, keine Dragonballs, nur eine mittelalterliche Gesellschaft die sich gegen riesige Monster zur Wehr setzt. Das hat einen großen Teil des Appeals ausgemacht. Und das können wir jetzt alles vergessen. Auf der einen Seite hin zum hyperrealistischen Weltkriegs-Erden-Setting, auf der anderen Seite faule und obskure Magie-Anime-Bullshit-Elemente für den kleinen, gemütlichen Plotturn für zwischendurch. Und da soll man sich nicht verarscht vorkommen.

    Ebenso die Enthüllung der Fähigkeit der Königsfamilie, die Erinnerungen der gesamten Menschheit auf Paradis an die Zeit vor dem Mauerbau auszulöschen. Das kommt mir dann doch etwas zu 'convenient' vor.
    sayama gegenüber seinem Redakteur:



    Andere Entwicklungen gefallen mir aber sehr. Ich finde Mensch-Mensch-Konflikte interessanter als Mensch-Monster-Konflikte
    Und dafür liest du Attack on Titan? Außerdem Waren es Menschen gegen Monstermenschen-Konflikte. Reiner&Co. waren interessant, so lange man nicht wusste, wofür zum Fick es das wert ist, Tore einzutreten und zehntausende Menschen zu töten. Dann hat man es erfahren und fragt sich immer noch, wofür zum Fick es das wert ist, Tore einzutreten und zehntausende Menschen zu töten. Erdöl? Wie kann man das gut finden?



    Aber es ist ja nur Fiktion, warum sollte man sich darüber allzu viele Gedanken machen? Sicher, andere Autoren, die ab und zu auch mal schlafen bevor sie ihren bescheuerten Plot weiter in die Verdammnis reiten bekommen es auch hin überzeugende Geschichten ohne Magie und Fremdscham zu fabrizieren, aber das hier ist Attack on Titan, da frisst manm oder stirbt. Im wahrsten Sinne des Wortes.
    HahahahahahahahahahahaHAHAHAHAHAHahahsdashshHAHHAH AHAHAHAHAHahsartHAHASHAHASHAHAHAHAHAHAHAHAHAHUHUHOGHOHOAHDIPHGHAHAHAHOHOHOHIHIHIHHAHAHAHAHAHAZUHIHIHIHIHIHIHIHRHTJghdtgdKillme
    Geändert von Yoitsu (19.04.2019 um 17:53 Uhr)

Seite 64 von 72 ErsteErste ... 1454555657585960616263646566676869707172 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher