User Tag List

Seite 65 von 72 ErsteErste ... 15555657585960616263646566676869707172 LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 1799

Thema: ATTACK ON TITAN (Hajime Isayama)

  1. #1601
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Ich versuche zudem jetzt mal großzügig zu umgehen, dass ihr hier gerade versucht habt, die Fantasy-Magicz-Erinnerungen-Kiste von AoT tatsächlich mit irgendeiner Art echter Wissenschaft zu erklären. Ich meine, wirklich?
    Ich habe Bücher über die Physiologie von Drachen gelesen, in denen die hypothetische Bauart von Drachen erläutert wird, wenn sie real exisitieren würden und habe bei mir ein Buch stehen mit Fragen wie "Was würde passieren, wenn ein Fön mit unendlich steigerbarem Energieoutput in eine unzerstörbare Box gepackt wird?" - unterschätze nie meine Fähigkeit, Quatsch rational erklären zu wollen.
    Tatsächlich kann selbst Pseudowissenschaft in einer ordentlichen Inszenierung für ein Werk stimmig wirken. Ich erinnere mich da gerne an die morphogenetischen Felder aus 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors - eine der wenigen Reihen, die eine Art Zeitreise tatsächlich hinbekommen, ohne dass beim kleinsten Anstoß das ganze Kartenhaus zusammenfällt. Wissenschaftlich gesehen Quatsch, aber innerhalb der Geschichte glaubhaft rübergebracht - natürlich bin ich mir weiterhin unsicher, ob das hier gelingt...
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Alacrity@

    Und dafür liest du Attack on Titan? Außerdem Waren es Menschen gegen Monstermenschen-Konflikte. Reiner&Co. waren interessant, so lange man nicht wusste, wofür zum Fick es das wert ist, Tore einzutreten und zehntausende Menschen zu töten. Dann hat man es erfahren und fragt sich immer noch, wofür zum Fick es das wert ist, Tore einzutreten und zehntausende Menschen zu töten. Erdöl? Wie kann man das gut finden?

    Den weitaus wichtigeren Grund sehe ich in Paranoia - die ganzen Titanen, die in den Mauern stecken. Es wurde ja erwähnt, dass Marley mit den Titanen, die frei herumlaufen, noch klarkommen würde, selbst mit den "Bosstitanen", aber auch ihre Waffen würden gegen die schiere Quantität der Mauertitanen nichts ausrichten können - da kann ich mich noch ganz klar dran erinnern.
    König Fritz hat versprochen, nichts zu unternehmen, aber im Grunde ist das so, als würde man sagen:"Hey, ich hab' ne Atombombe, aber ich verspreche, dass ich sie nicht gegen euch, die mein Volk ausrotten wollten und zum Großteil noch wollen, einsetzen werde. :3" Hatten dann 'ne Weile kalten Krieg und mit Eren gibt es den Funken, der das Pulverfass doch noch entzündet.
    So ist das für mich rübergekommen.

    Deine sonstige Kritik teile ich - allerdings ist sie für mich nicht gewichtig genug, um mein Urteil zu sehr zu trüben - perfekt ist die Reihe nicht, das stimmt, aber mir gefällt sie und ich steh' dazu - ich bin aber auch einfach zufriedenzustellen. (meine Durchschnittsbewertung aller Manga, die ich habe, ist ca. 7.5/10 bis 8/10) Ich kann sicherlich verstehen, wenn einem die Reihe nicht gefällt, da sie sich wirklich stark verändert hat.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #1602
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. Juli erscheint bei uns Band 27


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #1603
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schon so bald ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  4. #1604
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir das mal einer erklären? Soll ich die nackten Titans erotisch finden?


  5. #1605
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du bisher noch nicht? o_O Ist doch das Verkaufsargument Nr. 1 ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Aber im Ernst, keine Ahnung, wie das in dem Tag gelandet ist xD

  6. #1606
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Band 26:


    Sehr schade, dass es Sasha erwischt hat. Gerade wo Connie sich vorher noch gefreut hat, dass Sasha und Jean am Leben sind. Das ist so bitter...




    Das Cover von Band 29, der am 9. August in Japan erscheint:

    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #1607
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der hässliche Typ mit Dutt Eren? Sieht nämlich sehr anders aus.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  8. #1608
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ist der hässliche Typ mit Dutt Eren? Sieht nämlich sehr anders aus.
    Ja, nicht die beste Zeichnung von ihm XD
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #1609
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich habe den Dutt gar nicht gesehen, sieht echt anders aus


  10. #1610
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Oh, ich habe den Dutt gar nicht gesehen, sieht echt anders aus
    Er hatte ja schon auf dem Cover von Band 28? Einen. Aber da sieht er gut aus.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  11. #1611
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne Band 28 nicht, ich glaube du meinst 27 oder? Diesen Cover (27) mag ich nicht wirklich anfangs dachte, dass er eine Glatze bekommen hat oder zumindest sein Barbier ausgerutscht ist



  12. #1612
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ne Band 28 nicht, ich glaube du meinst 27 oder? Diesen Cover (27) mag ich nicht wirklich anfangs dachte, dass er eine Glatze bekommen hat oder zumindest sein Barbier ausgerutscht ist
    Deswegen ja das Fragezeichen. Konnte beim hochscrollen die Cover nicht finden. Vllt hab ich es auch deswegen erkannt weil eren sich am Ende von Band 26 den Dutt macht.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  13. #1613
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Inhalt von Band 26 kenne ich noch nicht. Ich will stark sein und auf den 6. Schuber mit allen 5 Bänden warten. Mal sehen ob ich es schaffe
    Geändert von Smoke (05.07.2019 um 08:27 Uhr)


  14. #1614
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Smoke

    Hatte ich auch vor. Aber ich hab das Gefühl, ich verliere bald XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  15. #1615
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geräuschkulisse vom Ende des Mangas ist aufgetaucht. Ist eine Aufnahme des Sounds von der AoT Final Exhibition 2019.
    https://comicbook.com/anime/2019/07/...ibition-audio/

    Klingt nach ...ach ne ich bin schon still.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #1616
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Während die Hauptserie Attack on Titan sich für mich mit aktuell 25 Bänden als eine der größten Plot-Katastrophen seit Manga-Gedenken herausgestellt und seinen Platz in meinem Herzen so gut wie verloren hat, habe ich auf der kürzlich stattgefundenen Animagic 2019 gebraucht die AoT-Anthologie erstehen können, die mich wegen dem brachialen Cover durchaus reizte. Aber auch wegen der Vorstellung, einmal westliche Comiczeichner die interessanten Wesen von Hajime Isayama interpretieren zu sehen. Letztendlich habe ich das auch nicht bereut, aber ernüchtert war ich insgesamt doch definitiv. Grundsätzlich ist es so, dass ich der westlichen Comicindustrie nicht viel abgewinnen kann. Ganz allgemein, diverse Ausnahmen außer Acht lassend, sind westliche Comics einfach viel hässlicher, rudimentärer und für mich unansprechender gezeichnet als Manga, das zeichnerische Niveau kann sich nicht mal Ansatzweise mit dem Japans vergleichen, und die Geschichten sind in den allermeisten Fällen auch viel platter, weniger komplex oder fantasieloser. MARVEL und DC sind die allerbesten Beispiele dafür, was westliche Comics für mich repräsentieren. Und na ja, die Attack on Titan Anthologie hat leider gerade meine optischen Zweifel ein weiteres Mal bestätigt. Die Sammlung von Kurzgeschichten ist qualitativ extrem durchwachsen, mit klarer Kurve ins Negative. Das Meiste ist pubertäre und nichtssagende Comedy, nur hier und da hat man mal eine Erzählung die zumindest versucht, sich der Ernsthaftigkeit der Vorlage anzunähern. Das zeichnerische Niveau ist allgemein recht niedrig und es fällt mir schwer zu glauben, dass man keine kompetenteren Künstler finden konnte die bereit gewesen wären etwas beizusteuern als, na ja, Leute wie Damion Scott, der hier zusammen mit Sam Humphries und Siegmund Torre den konkurrenzlosen Tiefpunkt der Anthologie abgeliefert haben, der aussieht und sich liest wie das Erstlingswerk einer neunjährigen Animexx-Künstlerin. Bestenfalls. Dann gibt es aber auch ein paar Highlights wie 'Der Himmel über uns' oder 'Fie Fai Foh', die ideenreich und kreativ sind, und mich mehr als nur einmal schlucken ließen. Aber ich werde chronologisch hindurchgehen, um zu jeder Story etwas zu sagen.

    Unter der Oberfläche

    Nicht wirklich eine Geschichte, die abgesehen von dem Twist am Ende irgendetwas mit Attack on Titan zu tun hat, und deswegen recht fehlplatziert in dieser Anthologie. Die Zeichnungen sind allenfalls passabel, und die Handlung ist nicht der Rede wert.

    Das Lachen des Titanen

    Hier konnte ich zunächst auf eine ernste, kleine Anekdote aus dem AoT-Universum hoffen, die Story stellte sich jedoch als Finte heraus, die nicht mehr zu erzählen hatte als einen sehr, sehr unlustigen Witz ohne Pointe. Oder eben viele davon.

    Leben und Sterben lassen

    Nicht besonders ansprechend gezeichnet, aber durchaus ernst und fesselnd, und mit einer sehr interessanten Idee ausgestattet, die es so vorher in AoT nicht gab. Das Ende kommt leider sehr abrupt und lässt einen schulterzuckend zurück, aber hey, bis dahin war es okay.

    Braver Hund Die war gut. Ordentlich gezeichnet, mit sehr atmosphärischen Farben, und bis auf eine pointierte Aussage am Ende ohne Text. Gute, in sich geschlossene Handlung. Das hatte ich mir von dieser Anthologie erhofft.

    Attack on Playtime
    Wie erwähnt ein gedrucktes Verbrechen zum Kopfschütteln. Vollkommen bescheuert, ohne jeden Witz oder Wert, augenblutend gezeichnet, Schund. Schund Schund Schund. Einfach nur Schund.

    Der Himmel über uns

    Mein persönliches Highlight. Die Geschichte zweier liierter Frauen, die versuchen mit einem Fluggerät über die Mauern zu fliehen. Die Idee ist im AoT-Universum nicht gänzlich neu, besticht für mich hier aber mit emotionaler Tiefe, einem bittersüßen Ende, charmanten Zeichnungen und ganz allgemein der richtigen Attack on Titan-Atmosphäre, die fast keine andere Geschichte der Anthologie so eingefangen hat.

    Bahamut

    Also was das genau sein sollte weiß ich auch nicht.
    Eine konfuse Erzählung in abstraktem Zeichenstil, die nicht so wirklich irgendetwas Positives oder Interessantes in sich trägt, die Charaktere sind komisch, die Dialoge wirken seltsam und gestelzt, prätentiös ist wohl das Wort, das diese Story am besten beschreibt. Und obendrein interessiert sie sich auch noch einen Dreck für die Gesetze der Welt Isayamas. Papierkorb.

    Attack on Demon Con
    Die war tatsächlich ganz amüsant, vor allem auch, weil sie kurz genug war um den Witz nicht überzustrapazieren. Solide und süß gezeichnet, mit einem infantilen aber sinnvollen Ende.

    Fie Fai Foh

    Objektiv sicher die mit Abstand stärkste Geschichte des Bandes. Eine ganz eigene Welt, Kultur und Atmosphäre, ein anderes Setting mit eigenen, starken Charakteren, detaillierten und gelungenen Zeichnungen, einem sehr passenden Titanendesign und einer funktionierenden Dramaturgie hin zum tragischen Ende. War gut.

    Labyrinth der Erinnerungen
    Eine wunderbar gezeichnete, und ganz auf ihren emotionalen Impact fokusierte Geschichte, die nicht zu viel will und genau richtig macht, was sie erzählt. Ein durchdachter und unangenehmer Twist am Ende, nachvollziehbare Charaktere, mehr braucht es nicht.

    App Motion Book Preview

    Optisch einprägsame und grunsympathische Charaktere, eine vielversprechende Stimmung und tolle Zeichnungen. Sehr angenehm, nur zu schade, dass das hier nur die Vorschau auf irgendetwas ist, das mir nicht wichtig genug ist, um es auch nur zu googeln. So viel also dazu.

    Die Comedy-Stripes zwischendurch waren derartig furchtbar und humorbefreit, dass ich sie nicht mal mehr separat erwähnen möchte. Was ich hiermit habe. Verdammt.
    Alles in allem würde ich niemandem empfehlen, sich die Anthologie für die ausgeschriebenen 19,99 € zu holen, das grenzt bei dem Inhalt an Betrug. Als Fan der Serie kann man sich das im Regal durchaus hübsche Buch aber mal gebraucht für einen Zehner geben. Das größte Proargument ist tatsächlich noch die Kolumne über die Städte der Welt von Attack on Titan zwischen den Kapiteln, die interessante Hintergrundinfos liefert und sogar einen netten Meta-Twist hat.
    Viel mehr als ein netter Bonus ist es aber nicht.

    5/10 Mauern für Attack on Titan Anthologie


  17. #1617
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Alles in allem würde ich niemandem empfehlen, sich die Anthologie für die ausgeschriebenen 19,99 € zu holen, das grenzt bei dem Inhalt an Betrug.
    Mmh, habe ich damals nicht so empfunden, ich sah den Großteil auch deutlich unkritischer bzw. hatten mir die Geschichten auch deutlich besser gefallen.

  18. #1618
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich für dich.

  19. #1619
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yoitsu
    Schon mal in "Sandman" von Neil Gaiman oder "Locke & Key" von Joe Hill reingelesen? Fand ich beide auf jeweils eigene Art klug, kreativ, faszinierend, tiefgründig und episch ( ◜‿◝ )♡
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  20. #1620
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nach dem aktuellen Kapitel kann man eigentlich nur noch sagen, dass Isayama ein Genie ist. Die Genialität wird aber als Anime schwer werden zu übermitteln.

  21. #1621
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ Yggdrasil86

    Warum das? Kannst du das näher erläutern? 0.0
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  22. #1622
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls ja, bitte via PN oder unter einem Spoilerkasten.

  23. #1623
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff sorry, aber jetzt mal ganz unabhängig von meiner persönlichen Position, die sich mittlerweile mit dem Anime und allem doch als die krasse Unterzahl rausgestellt hat, finde ich es sehr, sehr schwierig, wenn jemand einen Mangaka als Genie bezeichnet. Denn Leute wie Kishimoto wurden auch schon als Genie bezeichnet, und der hat wohl den schlechtesten Shonenmanga der letzten 20 Jahre abgeliefert. Das Einzige, was Isayama in meinen Augen auch nur Ansatzweise in die Richtung eines Storyteller-Genies schubsen könnte, an diesem Punkt, wäre dass tatsächlich alles was bisher so unglaublich bescheuert und Dragon Ball Z-Magical-mäßig erscheint eigentlich ja eine total komplexe und durchgeplante und geforeshadowte Hintergrundstory und Erklärung hat, aber SELBST DANN würde das nicht die große Backstory und Identitäts-Verfehlung kitten, die der große Reveal an der Marke imo begangen hat. Wenn 'Genie' aber nur meint, dass die Kämpfe cooler und epischer werden und alles voll dramatisch wird, dann sorry, dafür muss man kein Genie sein. Das kriegen andere auch hin.

  24. #1624
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Also nach dem aktuellen Kapitel kann man eigentlich nur noch sagen, dass Isayama ein Genie ist. Die Genialität wird aber als Anime schwer werden zu übermitteln.
    Ich dachte Isayama kann sich nicht mehr toppen, was die Kapitel angeht, aber ich werde jedesmal eines besseren belehrt. Vor paar Jahren hätte ich nie und nimmer mit sowas gerechnet. Das ist echt nicht mehr normal
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #1625
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    @ Yggdrasil86

    Warum das? Kannst du das näher erläutern? 0.0

    Ich schließe mich an....da bin jetzt schon neugierig geworden was hier mal wieder gemeint wird.

Seite 65 von 72 ErsteErste ... 15555657585960616263646566676869707172 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher