User Tag List

Seite 66 von 72 ErsteErste ... 165657585960616263646566676869707172 LetzteLetzte
Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 1799

Thema: ATTACK ON TITAN (Hajime Isayama)

  1. #1626
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    @ Yggdrasil86

    Warum das? Kannst du das näher erläutern? 0.0
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich an....da bin jetzt schon neugierig geworden was hier mal wieder gemeint wird.
    Dann tauscht euch bitte per PN aus, denn ich möchte durch einen Spoilerkasten gar nicht erst in Versuchung geraten, mich zu Spoilern.

    Lese lediglich die Bände von Carlsen und freue mich jedes Mal riesig auf den kommenden Band. AoT bleibt eine meiner Lieblingsserien. Jeder Band ist jedes mal so spannend, dass ich die Bände in Rekordschnelle durchlese.

  2. #1627
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Dann tauscht euch bitte per PN aus, denn ich möchte durch einen Spoilerkasten gar nicht erst in Versuchung geraten, mich zu Spoilern.
    Wir haben ja nur unser Interesse hier bekundet, nicht geschrieben dass man im Thread spoilern sollte...wir können uns auch schlecht austauschen, weil wir beide ja nichts wissen.

  3. #1628
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Yoitsu

    Sag mal, beleidigst du da gerade Naruto? Du weißt selbst ganz genau, wie beliebt der ist. Füge ein „meiner Meinung nach“ zu, ansonsten wär das eine falsche Aussage.

    Und jaaa, „mal abgesehen von meiner persönlichen Meinung“. Frag erst mal die Fans, ob das, was du da geschrieben hast, wirklich allgemein sein soll.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  4. #1629
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich beleidige Naruto nicht, ich zerreisse dir dieses nicht ganz so tolle Comicwerk gerne mit Argumenten und Gründen in der Luft und besiege dich argumentativ im biblischen Ausmaß wenn du mir versuchst klar zu machen, dass Naruto nicht vollkommen inkompetentes, dreistes Storytelling ist, das seine Leser seit Jahren aufs Unverschämteste veralbert.Boruto ist buchstäblich eine EINS ZU EINS KOPIE VON NARUTO, HALLOOOHHOOOOOOO?! Sorry ich weiß falscher Thread, aber dein Ton ist so aggressiv 'Nurudo is zhe best mangä zhat evor happend' dass ich so reagieren musste.

    Und nein, nicht meiner Meinung nach. Fakt.
    Sword Art Online, Berlin Tag und Nacht, Dschungelcamp, die AfD, Fifty Shades of Gray und Yogurette haben auch Fans, dennoch muss eigentlich jedem, der sich etwas Zeit nimmt um zu hinterfragen und darüber nachzudenken auffallen, dass das alles die furchtbarste, niederste, undurchdachteste Shonenstory aller Zeiten ist. Ich schreib über Naruto demnächst noch ein Manifest, warte darauf, schreib mir per PN oder verlager das in den Nurudo-Thread. Reicht schon, wenn ich mich hier über AoT auslasse (Das NICHT so schlimm ist wie Naruto, GOTT BEWAHRE...!!)
    Ich debattiere darüber gerne drüben im Narutothread mit jedem Riesenfan, unemotional und ohne Schimpfwörter, weil es buchstäblich über hundert Argumente gibt an denen man aufzeigen kann, warum das einfach keine gute Geschichte ist. Aber meistens läuft es dann von Fanseite aus doch nur auf "Ist das cool!" heraus...

    E: Okay, ich entschärfe meinen Beitrag auf Befehl. Aber das Ding ist, ihr wisst es:
    Das macht Naruto nicht besser.
    Geändert von Yoitsu (16.09.2019 um 16:34 Uhr)

  5. #1630
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dass du in deiner „Kritik“ Leute beleidigst, die Naruto mögen, ist dir aber bewusst, oder? Du nennst sie literarisch „Menschen, die nicht mal ein halbes Hirn haben“. Ich gebe dir einen Tipp: kümmer dich mehr um die Sachen, die dir gefallen, anstatt dich über Sachen aufzuregen, die dir nicht gefallen. Besonders wenn du realistische Kritik nur ankündigst und nicht mal in deinen Posts verbaust. Es wirkt einfach nur kindisch, besonders mit deinen völlig unnötigen Designspielereien.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #1631
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yoitsu: Der Kindergarten ist für heute zu... Ich geb dir bis heute Abend 20 Uhr Gelegenheit, deinen Beitrag zu bearbeiten (nach Netiquette / Forenregeln), sonst gehe ich nachher hier mit dem Besen durch.
    Geändert von Kai Schwarz (16.09.2019 um 16:25 Uhr)

  7. #1632
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Yoitsu

    Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass ich Naruto oder Boruto mag (Boruto schon mal gar nicht, mein Geschmack liegt woanders und selbst wenn das so wäre), aber wieso kannst du nicht mal akzeptieren, dass jeder seine eigene Meinung hat? Wo ist denn hier noch die Meinungsfreiheit, wenn du ständig dazwischenfunkst? Wir sind hier in einem Forum und nicht bei dir in deinem „vollen“ Gehirn. Hast du jemals auch mal an deine Mitmenschen gedacht?

    Oh, tut mir leid, dass ich meine Wut nicht so gut wie andere hier im Forum bändigen kann. Ich hab dich schon öfter mal darum gebeten, nicht so extrem parteiisch zu sein, hat aber nicht funktioniert.

    @Ninelpienel

    Danke! Ich kann dir nur zustimmen. Ich bewundere deine Gelassenheit XD

    @Kai Schwarz

    Auch dir danke ... Und ich entschuldige mich für meine „freaking out“- Szene ...
    Geändert von Tu951 (16.09.2019 um 21:22 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  8. #1633
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da du hier mich persönlich ansprichst schreibe ich dir eine Nachricht. Das ist nicht ekelhaft, das verhindert, dass das Thema hier zugespamt wird. Damit ist das Thema für mich hier auch abgeschlossen. Einen schönen Abend allen <3

  9. #1634
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke mal, jetzt ist wirklich gut. Ich finde es auch nicht so toll, wie Yoitsu über manche Manga redet, aber der letzte Beitrag von dir war auch nicht nötig, Tu951. Wenn sich jemand kindisch benimmt, muss man nicht auf demselben Niveau zurückschreiben.

    Und jetzt mal zurück zu Attack on Titan.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #1635
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @SoulxSilence

    Jetzt so im Nachhinein, ist der Adrenalin-Kick wieder weg. Ich sollte den besser löschen. Aber ein Screenshot ist es trotzdem wert. Ich kann nicht fassen, wie frech ich war ...

    Kann denn jemand sagen, wieso Isayama ein Genie sein soll? Ich hab nur gesehen, wie Eren


    und Zeke auf Ymir treffen und Erens Erinnerungen durchgegangen sind. Aber ich finde vielmehr, dass das viel zu weit vom Hauptthema abkommt. Die Story muss ja einen gewissen Faden haben und hier wird es mir langsam zu Fantasy. Hat mich weder bewegt noch überzeugen können. Ich hoffe wirklich, es wird besser und wieder etwas realistischer, sonst würde das AoT die Magie wegnehmen.


    Wir nähern uns auch allmählich dem Ende, alle sagen, es wird ein Bad End, aber ich habe Hoffnung auf wenigstens einpaar kleinen erfreulichen Details.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  11. #1636
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Und jetzt mal zurück zu Attack on Titan.
    Ich mag Attack on Titan 🤭 nur um die "Diskussion" hier schnell vorbeiziehen zu lassen und schnell die nächste Seite anzufangen...

    Leute... jeder liest was er mag... jeder lässt links liegen was er nicht mag... so einfach kann es sein...

  12. #1637
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Tu951
    Wann war denn Attack on Titan denn je realistisch? Das ist echt kein Titel bei dem man dieses Wort nutzen sollte. Alleine, dass Menschen sich in Titanen verwandeln geht meilenweit an Realismus vorbei. Ebenso die Erinnerungsmanipulation der Königsfamilie oder das "Vererben" von Erinnerungen der Titanen.
    Ich finde die Entwicklung im aktuellen Kapitel auch großartig, denn damit hat keiner wirklich gerechnet, dass es so abgelaufen ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #1638
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat, die Serie ist so weit vom Realismus entfernt, wie es nur geht XD

    Zitat Zitat von Tu951
    Wir nähern uns auch allmählich dem Ende, alle sagen, es wird ein Bad End, aber ich habe Hoffnung auf wenigstens einpaar kleinen erfreulichen Details.
    Tatsächlich dachte ich auch an ein Bad End. Im Grunde ist es auch das, was Isayama ursprünglich machen wollte. Dann meinte er, dass er aufgrund des Erfolges wohl doch kein Bad End machen will. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn er doch seine alte Idee aufgreift XD

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Ich finde die Entwicklung im aktuellen Kapitel auch großartig, denn damit hat keiner wirklich gerechnet, dass es so abgelaufen ist.
    Also ich hab ja den Verdacht, dass Eren

    der Teufel der Welt sein könnte.


    Ich würde das echt begrüßen, aber vielleicht denke ich auch komplett falsch.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  14. #1639
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yoitsu: Oder Watchmen, fast vergessen w(°o°)w

    Schon interessant wie negativ empfundene Aussagen dazu führen, dass Leute sie im Namen der Meinungsfreiheit zurückweisen XD
    Doppelstandard quite much?!
    Yoitsus Beiträge sind mit die wert- und gehaltsvollsten in diesem Forum
    Wenigstens kann er im Gegensatz zu manchen anderen argumentieren ¯\_( ∵ )_/¯
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  15. #1640
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Schon interessant wie negativ empfundene Aussagen dazu führen, dass Leute sie im Namen der Meinungsfreiheit zurückweisen XD
    Öhm, gehört das nicht eben zur Meinungsfreiheit, verschiedene Meinungen zu haben und auch äußern zu dürfen? O_o

    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Yoitsus Beiträge sind mit die wert- und gehaltsvollsten in diesem Forum
    Der Ton macht die Musik, wie es so schön heißt...

  16. #1641
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja natürlich ಠ_ಠ
    Ich bezog mich ja eben darauf, dass Yoitsu nahegelegt wurde sich gar nicht zu äußern statt negative Kritik zu üben ಠಿ_ಠ
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  17. #1642
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das wahnsinnig schmeichelhaft von dir Damian, aber wenn ich eins hasse wie die Pest ist es, wenn Mangadiskussionen wegen Debatten über meine Person entgleist werden. Ich meine, es gibt die PN-Funktion und den OT-Bereich nicht ohne Grund. Wenn ihr mein Leben weiter kommentieren oder mir was sagen wollt macht das doch an entsprechender Stelle. Danke.

    Back to Topic:
    Schreibe noch immer an meinem AoT-Beitrag und kann so lange band 26 nicht lesen, hmh... wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, was ich zuerst machen soll, AoT oder Naruto. Aber AoT ist einfacher, also wirds Zeit! Die welt muss es erfahren!!

  18. #1643
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier im Thread (und im CARLSEN MANGA-Forum) darf jeder seine Meinungen zu unseren Titeln und Autoren/Mangaka äußern, explizit gesagt: auch negative natürlich. Alles bitte im Rahmen der üblichen Forenregeln und ohne persönliche + negative Bewertungen anderer User.
    Geändert von Kai Schwarz (22.09.2019 um 18:52 Uhr)

  19. #1644
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Dann nutze ich das doch gleich Mal.
    Die jüngsten Diskussionen haben mich inspiriert, das zu tun, was ich seit Wochen vor mir herschiebe: Ein Attack on Titan-Manifest zu verfassen. In A4-Format gerechnet 18 Seiten sind es geworden, die ich der Geschichte gewidmet habe, und auf denen ich aufschlüssle, worin Attack on Titan für mich schon immer seine Stärken hatte, und warum genau die große Auflösung der Geschichte in meinen Augen so unglaublich schadet. Ohne (viele) Schimpfwörter und anhand von vielen, konkreten Beispielen. Damit dürfte ich mir in vier Stunden Schreibarbeit den Ruf erkauft haben, nicht nur ein 'Hater'(lol) zu sein.

    Da die Formatierung wieder crashen würde und ich keine Lust habe auf die zu verzichten, verlinke ich diesmal einfach direkt zum Artikel statt den Text hier reinzustellen. Jeder der interessiert ist darf den Text gern lesen und sich mit mir argumentativ den Kopf einschlagen. Oder lasst es. Mir egal, es ist unglaublich befreiend, mir das endlich alles gezielt von der Seele geschrieben zu haben. Jetzt kann ich endlich Band 26 lesen, der hier seit Ewigkeiten herumliegt.

    Der Fall (von) Attack on Titan

  20. #1645
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    282
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie wird mit der nächsten Staffel enden, und somit wohl nicht dem Manga folgen sondern ein eigenes Ende kreieren.
    Darauf würde ich nicht wetten. Es gibt Beispiele wie z.B. Fullmetal Alchemist, wo Anime und Manga relativ parallel mit demselben Ende enden. Würde ich auch bei AoT von ausgehen. Der Manga geht ja nicht mehr lange, bis September 2020 bzw. evtl. bis Juni 2021 sind noch einige Kapitel vorhanden, um die Geschichte abzuwickeln.

    Rest ist viel Geschmackssache, die ich einfach anders sehe, was ja auch okay ist.

    Bei einem Punkt will ich aber doch widersprechen.

    Ich bin zutiefst überzeugt, dass Isayama das erst anders geplant hatte, und Armin sterben sollte. Aber hey, wenn man als Fanboy laut genug schreit, so wird man manchmal gehört und der gesunde Menschenverstand so wie jedwede Logik aus dem Fenster befördert.

    Erstmal: die Zeit für den Fanrage ist dafür ziemlich knapp, wenn man den Produktionsrhythmus des Manga bedenkt.

    Aber, warum ich widersprechen würde ist einfach der Aufbau der Geschichte selbst: die gesamte Narrative dieser beiden Charaktere Erwin und Armin hat in dem Return to Shiganshina Arc auf diesen Moment hingearbeitet, auf die "Wachablösung" von Erwin durch Armin. Und gekrönt wird die Sachen dann mit dem Serumbowl, dessen Ausgang und die Konsequenzen daraus Armins Character-Arc nahtlos fortsetzt. Ich sehe nicht, was hier irgendwo dafür spricht, dass eigentlich Armin endgültig hätte sterben sollen.

    Und dann habe ich nochmal Interviews gecheckt, und tatsächlich sagt Isayama selbst, dass Erwins Tod vorher so geplant war. Natürlich kann man ihm jetzt da eine Lüge unterstellen, aber andererseits verschweigt Isayama auch nicht, dass Sashas Tod auf Wunsch seines Editors ebenfalls nicht passiert ist (zumindest vorerst).
    - Erwin losing his life at the Battle at Shiganshina - that was quite a shocking development.

    Isayama: To have Erwin perish during that point was pre-planned.
    [...]
    In tankobon volume 18, as everyone searched for Reiner within the wall crevices, I had hoped to juxtaposition Erwin and Armin as “the past” and “the future” as I drew. Erwin perished without fulfilling his dream while Armin satisfied his - from here on out, Armin is forced to confront the realities ahead.



    Ach ja, und hierzu:
    Als Verantwortlicher im Verlag hätte ich Isayama sofort fristlos gefeuert und verklagt.
    Japanische Verlage und Firmen allgemein sind notorisch dafür, extrem hands-on zu sein. Ich bin mir zu 99% Prozent sicher, dass der fragliche TV-Beitrag von der Redaktion des Bessatsu Shonen Magazin bei Kodansha abgesegnet wurde.
    Geändert von Serinox (22.09.2019 um 19:53 Uhr)

  21. #1646
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info bzgl. Erwin, dann ist das wirklich nur eine Geschmackssache. Auch bei dem interview stimme ich dir zu, klar ist es extrem wahrscheinlich, dass man davon wusste, ich kann einfach nur nicht ganz nachvollziehen, wie man so eine Bombe droppen kann - Außer Isayama ist wirklich so unglaublich gewieft, dass die tatsächliche Natur dieses Panels eine VÖLLIG andere ist als alles, was man sich dahinter vorstellen kann.

    Danke, dass du dir meinen Kram durchgelesen hast.

  22. #1647
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe jetzt mir auch mal den verlinkten Text von Yoitsu (Danke an dieser Stelle) durchgelesen und muss ebenfalls zustimmen, dass die Geschichte sich in eine Richtung entwickelt welche das Interesse daran schwinden lässt. Das es letztlich um

    die Politik von 2 Staaten/Reichen

    geht, finde ich nimmt von der Neugier auf die Welt "da draußen" vieles weg und auch bei der Frage woher die Titanen kommen hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht.
    Für mich war AoT lange ein Action- und Abenteuer-Manga, auch das "Games of Thrones"-mäßige Ableben von Charakteren war eine willkommene Abwechslung, aber der Kampf von politischen Minderheiten gehen einen schier übermächtigen Feind habe ich schon in unzähligen anderen Werken gelesen, und dort auch besser durchdacht.
    Geändert von Yellowbird13 (23.09.2019 um 10:31 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  23. #1648
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann deine Meinung nachvollziehen und stimmte in vielen Punkten auch damit überein. Vor einigen Monaten habe ich nochmal ab Band 1 bis 26 alle gelesen und da war wieder das Gefühl was ich lange Zeit bei der Serie hatte. Tausend Fragen die aufkommen, einige werden beantworten aber dafür kommen neue dazu. Was sind die Titanen? Woher kommen sie? Wie wurde die Mauer gebaut? Warum sind da Titanen drin? Bis zu dem Punkt als es plötzlich 2 konkurierende Staaten gibt, war alles gut. Vorher war ich neugierig auf diese Welt und jetzt ist sie plötzlich so als wäre sie ganz klein geworden. Weil die Marley Paradis angegriffen haben, schwört Eren Rache. Deswegen geht er nach Marley und tötet viele Menschen. Es ist ihm vollkommen egal, wenn er dabei tötet. Damit ist er auch nicht besser, als die Marley. Die Marley werden darauf auch wieder eine Antwort haben. So könnte das ewig weitergehen.

    Insgesamt hätte ich mir eine andere Auflösung gewünscht und vermisse wie die Serie gute 20 Bände lang war.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  24. #1649
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann die Kritik im Kern ja auch nachvollziehen und finde die Entwicklung mit der ganzen Politik auch bei weitem nicht mehr so prickelnd, aber (zumindest hier im Thread) kam das teilweise so dermaßen übertrieben und in einer Art rüber, dass man es fast nicht mehr ernst nehmen konnte.

  25. #1650
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kam nun auch mal endlich dazu, Band 26 zu lesen, und bin eigentlich ganz froh schreiben zu können, dass ich mit dem rundum glücklich war und es kaum erwarten kann, den Nächsten zu lesen. Endlich bin ich bei der Serie am Punkt angekommen, an dem ich den großen Schmerz über First Half überwunden habe und Second Half als das, was sie ist, genießen kann. Damit meine ich, dass der Manga sich jetzt in diesem Band für mich endlich einigermaßen erfolgreich 'umgestellt' hat auf das, was er jetzt ist. Wenn man einfach konsequent ausblendet, dass das mal Attack on Titan war, ist das alles gerade gar nicht mehr so schlecht. Abgesehen von großer Verwirrung, politischen Intrigen, Plotholes(?), immer noch meilenweit vorhersehbaren tragischen Ereignisseen, seltsamen Twists und einer sich weiter verschwurbelnden Story... aber doch, guter Band. Detailiert auf den Inhalt eingehen werde ich dann demnächst.

Seite 66 von 72 ErsteErste ... 165657585960616263646566676869707172 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher