User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 167
  1. #51
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ja, aber nur weil Ladenfläche verschwindet heißt es ja nicht automatisch, dass Printversionen wegfallen.
    Da greift natürlich das "Riepelsche Gesetz" das ein etabliertes Medium niemals gänzlich von der Bildfläche verschwinden wird. Aber natürlich werden "echte" Bücher nun immer weniger und die Auflagen nie mehr solche Zahlen erreichen, zumindets nicht im Gesamtbild.

    Online wird noch viel gekauft, und laut Zahlen auch mittlerweile mehr als der Kauf in einem lokalen Buchhandlel...
    Ja aber der Trend wird halt immer mehr zu digitalen Werk wandern (man denke an den Brokhaus), alleine der Raubkopie wegen sind diese ja viel verführerischer. Da hat der Manga wohl noch eher Chancen den Markt zu dominieren, und dann laufen Comics, Zeitschriften und Manga auch den Büchern den Rang ab
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... das sehe ich eher nicht so. Zumindest aus meiner Sicht sind die bisherigen E-Books und E-Mangas mit dem restriktiven DRM eher ein Hindernis auf dem Weg zur Digitalisierung, als ein Anreiz, vollkommen umzusteigen. Immerhin haben das einige schlaue Leute bereits erkannt und führen einen Dialog darüber.
    Geändert von Sombatezib (15.04.2015 um 18:00 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich denke, hier könnte der Bericht hinpassen - weil auch hier über Preisgestaltung gesprochen wurde: Ein Bericht über den Reingewinn eines Buches anhand eines Durchschnittbeispiels.
    Ich finde den Bericht wirklich gut geschrieben und er verdeutlicht, dass die Verlage ihre Preise nicht auf Grund von reiner Geldgier ansetzen. Auch die angebliche Preistreiberei relativiert sich bei Betrachtung der Fakten schnell. Die meisten Verlagshäuser müssen um ihr wirtschaftliches Überleben kämpfen und an dieser Tatsache kommt kein Kritiker vorbei.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und wenn das hier so lese wegen Carlsen, das bestätigt auch nur das was ich gedacht habe....die stellen unnötig zu früh manche Dinge ein, während sie bei anderen Verlägen ohne Zweifel zu Ende gekommen wäre.
    Ich kann deine Erfahrung leider nicht bestätigen und habe eher denn Eindruck, dass bei Carlsen Manga verhältnismäßig lange an einer Veröffentlichungen festgehalten wird, bevor es zur Einstellung von einem Manga kommt. Ein bekannter Fall ist zum Beispiel Shin Angyo Onshi. Der Verlag hat ab dem zweiten Band nur Verlust mit dem Manhwa gemacht und dennoch alle 17 Bände veröffentlicht.

    Auch Ikigami - Der Todesbote läuft nicht berauschend und in der Leserschaft wurde die Angst vor einem Abbruch laut, aber Carlsen Manga garantiert die Veröffentlichung bis zum letzten Band. Das sind nur zwei spontane Beispiele, bei denen der Verlag die schwierige Situation offiziell bestätigt hat. Ich finde das ist schon eine Leistung und vor allem auch ein Service, der Anerkennung verdient.

  4. #54
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Auch Ikigami - Der Todesbote läuft nicht berauschend und in der Leserschaft wurde die Angst vor einem Abbruch laut, aber Carlsen Manga garantiert die Veröffentlichung bis zum letzten Band. Das sind nur zwei spontane Beispiele, bei denen der Verlag die schwierige Situation offiziell bestätigt hat. Ich finde das ist schon eine Leistung und vor allem auch ein Service, der Anerkennung verdient.
    Das ist nicht zwangsweise immer positiv zu sehen, denn es bleibt die Frage: Wie kompensiert man Verlust? Großartiges Beispiel war da Egmont: Da einige Reihen schwach liefen ließ man sie Querfinanzieren... promt wurde Detektiv Conan mal eben teurer, ein manga der trotz länge immer noch einer der beste Pferde des Stalls ist. Das Problem ist halt: Wenn Verlage ihr Angebot aufblähen bleiben immer 2-3 Reihen auf der Strecke, und andere Reihen müssen am ende dann unter verteuerungen leiden.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Das ist nicht zwangsweise immer positiv zu sehen, denn es bleibt die Frage: Wie kompensiert man Verlust? Großartiges Beispiel war da Egmont: Da einige Reihen schwach liefen ließ man sie Querfinanzieren... promt wurde Detektiv Conan mal eben teurer, ein manga der trotz länge immer noch einer der beste Pferde des Stalls ist. Das Problem ist halt: Wenn Verlage ihr Angebot aufblähen bleiben immer 2-3 Reihen auf der Strecke, und andere Reihen müssen am ende dann unter verteuerungen leiden.
    MWn wurde der aber nicht (nur) dadurch erhöht, es lag mWn daran, dass sie die Bände nicht mehr zu dem alten Preis drucken konnten, weil es allgm. gestiegene Preise (Druck, Mieten, Lagerkosten etc. - Fixkosten) sind.

    Will nicht bestreiten, dass nicht auch die Querfinanzierung einen Teil ausgemacht hat, aber wie gesagt, "nur" der Grund war es soweit ich weiß nicht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #56
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    MWn wurde der aber nicht (nur) dadurch erhöht, es lag mWn daran, dass sie die Bände nicht mehr zu dem alten Preis drucken konnten, weil es allgm. gestiegene Preise (Druck, Mieten, Lagerkosten etc. - Fixkosten) sind.

    Will nicht bestreiten, dass nicht auch die Querfinanzierung einen Teil ausgemacht hat, aber wie gesagt, "nur" der Grund war es soweit ich weiß nicht.
    Es wäre auch ziemlich simpel wenn einen Preis an einem einzigen Faktor ausmachen könnte da hast du natürlich recht. Aber man fragt sich halt schon bei diversen Werken "Was sind die folgen?". Man denke mal an Kaze: Wenn sie wirklich Toriko durchziehen (soll ein toller Manga sein aber floppte hier so hart das die Erde immer noch bebt), wie wird dieser immense Verlust ausgeglichen? Im Kern denke ich: Wenn diverse Lizenzen Risiko behaftet sind, dann sollte der Verlag nicht immer blind zugreifen, sondenr vielleicht lieber ein kleineres Programm auffahren
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Im Kern denke ich: Wenn diverse Lizenzen Risiko behaftet sind, dann sollte der Verlag nicht immer blind zugreifen, sondern vielleicht lieber ein kleineres Programm auffahren.
    Ich kann dein Argument gut nachvollziehen, aber für ein ausgewogenes Programm lassen sich solche Risiken nicht vermeiden. Zumal es vorher unberechenbar scheint, welcher Manga am Ende wirklich ein Erfolg wird. Ich möchte bei dem Beispiel von Shin Angyo Onshi bleiben und daran erinnern, dass nur ein Jahr danach Defense Devil in Deutschland veröffentlicht und zu einer überraschenden Erfolggeschichte wurde.

    Von daher sind Verluste ein allgegenwärtiges Risiko, die durch Querfinanzierung abgemildert werden. Ich betrachte die Leserschaft hierbei gerne als Solidargemeinschaft. Dieser Gedanke ist womöglich nicht besonders beliebt, aber mir hat er schon immer gefallen. Denn am Ende profitieren alle Käufer irgendwann von der Querfinanzierung, andernfalls würde ein Leser nur Erfolgsgaranten kaufen.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Auch Ikigami - Der Todesbote läuft nicht berauschend und in der Leserschaft wurde die Angst vor einem Abbruch laut, aber Carlsen Manga garantiert die Veröffentlichung bis zum letzten Band. Das sind nur zwei spontane Beispiele, bei denen der Verlag die schwierige Situation offiziell bestätigt hat. Ich finde das ist schon eine Leistung und vor allem auch ein Service, der Anerkennung verdient.
    "Ikigami" ist allerdings nicht das beste Beispiel, denn solche Titel kann man im Grunde als "Prestige-Serien" betiteln.. Gerade Carlsen besitzt da eine große Affinität für und ich halte sie für kompetent genug, nicht mit den größten Erwartungen an der Sache ranzugehen. Insofern ist eine vollständige Veröffentlichung in meinen Augen Pflichtsache, die Lizenzierung ansich aber natürlich zu loben.

  9. #59
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Ich kann dein Argument gut nachvollziehen, aber für ein ausgewogenes Programm lassen sich solche Risiken nicht vermeiden. Zumal es vorher unberechenbar scheint, welcher Manga am Ende wirklich ein Erfolg wird. Ich möchte bei dem Beispiel von Shin Angyo Onshi bleiben und daran erinnern, dass nur ein Jahr danach Defense Devil in Deutschland veröffentlicht und zu einer überraschenden Erfolggeschichte wurde.

    Von daher sind Verluste ein allgegenwärtiges Risiko, die durch Querfinanzierung abgemildert werden. Ich betrachte die Leserschaft hierbei gerne als Solidargemeinschaft. Dieser Gedanke ist womöglich nicht besonders beliebt, aber mir hat er schon immer gefallen. Denn am Ende profitieren alle Käufer irgendwann von der Querfinanzierung, andernfalls würde ein Leser nur Erfolgsgaranten kaufen.
    Natürlich kannst du wie du schon sagst nicht jeden Erfolg absehen, aber mir wird mulmig wenn ich als absoluter Grünschnabel der Szene Werke wie "Sexy Puzzle" und "Liar Game" sehe: Ich als absoluter Grünschnabel sah diese Werke, die Aufmachung und den Startpreis und sagte: "Ladenhüter". Klar will ich jedem Fan seine Serien gönnen, aber bei manchen Titeln sollte man realistisch bleiben, und dem deutschen Markt zugestehen das er doch oft auf schöne Optik und kurze Reihen schielt (man merkt auch wieviele kurze Serien derzeit gebracht werden) Ich finde es "ok" wenn man MANCHE reihen Querfinanziert, ich finde es nur SCHLECHT wenn vollkommen absehbare Flops stur eingekauft werden nur um ein großes Programm zu bieten.



    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    "Ikigami" ist allerdings nicht das beste Beispiel, denn solche Titel kann man im Grunde als "Prestige-Serien" betiteln
    Und das sind die schlimmsten. Irgendwelche Werke nur nach einem Namen oder einem Stil einzukaufen ist schlicht unwirtschaftlich, vielleicht ist dann das der Grund wieso Blockbuster wie Attack on Titan so teuer verkauft werden müssen.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von muka Beitrag anzeigen
    Ikigami ist allerdings nicht das beste Beispiel, denn solche Titel kann man im Grunde als "Prestige-Serien" betiteln. Gerade Carlsen besitzt da eine große Affinität für und ich halte sie für kompetent genug, um nicht mit den größten Erwartungen an die Sache ranzugehen.
    Ich denke du hast damit nicht gänzlich unrecht, aber Carlsen kann die wirtschaftliche Seite auch nicht völlig außer Acht lassen. Zumal sich Ikigami - Der Todesbote (nach Aussage von Kai Schwarz) spürbar besser verkauft, als es HE∀DS zu seiner Zeit getan hat, obwohl der Manga wirklich grandios ist. Hier wurde also durchaus ein Potenzial erkannt, auch wenn es noch nicht ausreicht, um den Manga wirtschaftlich optimal aufzustellen.


    Zitat Zitat von DasKame Beitrag anzeigen
    Wenn ich als absoluter Grünschnabel der Szene Werke wie "Sexy Puzzle" und "Liar Game" sehe: Ich als absoluter Grünschnabel sah diese Werke, die Aufmachung und den Startpreis und sagte: "Ladenhüter".
    Ich kaufe Liar Game und möchte den Manga nicht missen, aber muss dir dennoch zustimmen. Ich habe die Lizenzierung damals auch nicht verstanden und der Manga geht, aus wirtschaftlicher Perspektive, auf dem Zahnfleisch. Ähnliche Schwierigkeiten sehe ich auf Saint Young Man zukommen, obwohl der Manga für seine Zielgruppe mit Sicherheit auch einen großen Stellenwert hat. Aber wenn man die finanziellen Schwierigkeiten von Egmont Manga bedenkt, dann muss man so eine Programmpolitik und die Querfinanzierung solcher Titel kritisch betrachten.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In anderen Worten heisst das, wenn wir die Verlage unterstuetzen wollen, sollten wir alle in den verlagseigenen onlineshops bestellen^^

    Wenn viele dazu animiert werden koennten, wuerden vielleicht auch mehrere, bzw. eine groessere Auswahl an Serien erscheinen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von hulle2000 Beitrag anzeigen
    In anderen Worten heisst das, wenn wir die Verlage unterstuetzen wollen, sollten wir alle in den verlagseigenen onlineshops bestellen^^

    Wenn viele dazu animiert werden koennten, wuerden vielleicht auch mehrere, bzw. eine groessere Auswahl an Serien erscheinen.
    Ist zumindest schon besser, ja. Da fallen dann so manche Kosten weg und der Verlag hat mehr Gewinn.
    Bzw. wenn man doch nicht beim Verlag direkt bestellt ist es auch wieder gut, weniger die großen Ketten zu unterstützen und stattdessen den (kleinen) lokalen Buchhändler vor Ort zu untersützen oder gar einen Comicshop. Ich mache es so, dass ich lieber den Comicshop aufsuche, wenn ich in meiner Unistadt bin, sonst geh ich eben doch zu Thalia, aber auch da kaufe ich wenn, dann die Bücher/Manga, die dort schon liegen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  13. #63
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum Thema wo kaufen:

    Klar hat der Verlag idR am meisten davon, wenn im verlagseigenen Shop gekauft wird, da muss an keinen Groß- oder Einzelhändler Rabatt gewährt werden. Allerdings läuft Carlsen Shop doch z.B. über eine Fremdfirma soweit ich das aus den Kommentaren hier im Forum schon rauslesen konnte. Kostet sicher auch was bzw. einen eigenen Webshop zu unterhalten kostet den Verlag auch. Von daher klares Ja dazu dass beim Verlag beim Direktkauf mehr hängenbleibt, ich schwanke allerdings ab welchem Punkt es sich für den Verlag wirklich rechnet einen Direktvertrieb anzubieten.

    Was das unterstützen kleiner Läden angeht, nett gedacht. Allerdings bieten Großhändler wie KNV und Libri Geschäftsmodelle an, bei denen ein kleiner Laden, für den sich ein Direktbezug über den Verlag nicht rechnen würde ihre komplette Lagerware über den Großhandel beziehen, da hat sich's dann schon ausgerechnet Es hat eben immer alles Vor- und Nachteile allerdings reden wir beim Buchhandel von gewachsenen Strukturen die nicht ohne Grund sind wie sie sind. Was nun für welchen Verlag/Einzelhändler das richtige Modell ist muss jeder für sich selbst rausfinden "die Lösung" gibt es nicht. Die Logistik der Großhändler sorgt u.a. dafür, dass Kunden bestellte Bücher idR am nächsten Tag abholen können. Auch die Ware vom Verlag an den Einzelhändler käme ohne Bücherwagendienst langsamer/komplizierter in die Läden und gäbe es nur noch Direktvertrieb von den Verlagen aus würde für den Kunden wiederum die Möglichkeit wegfallen im Laden zu schmöckern und zu stöbern. Das sind jetzt nur ein paar Beispiele die mir dazu einfallen. Aus den Diskussionen die ich in der Gruppe schon zu diesem Thema geführt habe, habe ich gelernt, dass sich immer alles im Kreis dreht und es nicht pauschal ein Richtig und Falsch gibt.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  14. #64
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der EMA-Händlervorschau Herbst 2015:

    No. 6: über 40.000 verkaufte Exemplare
    Pretty Guardian Sailor Moon: über zwei Millionen verkaufte Exemplare
    Noragami: über 40.000 verkaufte Exemplare
    Die Sargprinzession: über 40.000 verkaufte Exemplare
    L♥DK: über 100.000 verkaufte Exemplare
    xx me!: über 170.000 verkaufte Exemplare
    Toradora!: über 35.000 verkaufte Exemplare
    Detektiv Conan: weit über zwei Millionen verkaufte Exemplare

  15. #65
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der EMA-Händlervorschau fürs Frühjahr 2016:

    Kingdom Hearts Ⅱ: über 200.000 (diese Zahl wurde auch schon in der Händlervorschau für Frühling 2015 genannt)
    Detektiv Conan: weit über 2,5 Mio. verkaufte Exemplare
    xx me!: über 185.000 verkaufte Exemplare
    Noragami: über 70.000 verkaufte Exemplare
    L♥DK: weit über 100.000 verkaufte Exemplare
    Ajin: über 10.000 Exemplare von Band 1 in den ersten drei Monaten (Bestseller nach der schwarzschen Definition )
    Geändert von Anti (23.04.2016 um 18:14 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #66
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus der EMA-Händlervorschau für Herbst 2016:

    xx me!: über 200.000 verkaufte Exemplare
    Corpse Party - Blood Covered: über 40.000 verkaufte Exemplare
    Detektiv Conan: weit über 2 Mio. verkaufte Exemplare (in der Vorschau davor warens noch weit über 2,5 Mio. )
    L♥DK: weit über 120.000 verkaufte Exemplare
    AJIN - Demi-Human: über 50.000 verkaufte Exemplare
    Noragami: über 100.000 verkaufte Exemplare

    über 125.000 verkaufte Exemplare von Ryō Takagi

    Snow White & Alice: Band 1 bereits in der dritten Auflage
    Darwin’s Game: Band 1 bereits nach vier Wochen nachgedruckt

    Dann gibt es zwei Seiten mit der Überschrift „Unser Beitrag für ihre Umsätze - Egmont-Manga-Bestseller“. Folgende Serien sind aufgeführt:
    AJIN - Demi-Human
    Another
    Black Rock Shooter
    Corpse Party - Blood Covered
    Detektiv Conan
    Die Sargprinzessin
    Kingdom Hearts
    Mirai Nikki
    NO. 6
    Noragami
    Prison School
    Sankarea
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #67
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mirai Nikki merkt man auf jedenfall. Obwohl der Manga schon lange erhältlich ist, wird er ständig nachgedruckt und findet man immer in den Mangaregalen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #68
    Annerose
    Gast
    Schön das Ajin sich so gut macht. Der Anime hilft da wohl auch noch nach.
    Mirai Nikki,Another und Noragami, da weiß man von den echt guten Verkäufen. Hier haben auch noch die Animes die Verkäufe weiter angekurbelt.

    Was mich noch mehr freut:
    Darwin’s Game: Band 1 bereits nach vier Wochen nachgedruckt
    Sehr schön, gerade da der Manga keinen Anime hat und sich schon so gut schlägt. Hier werden aber auch bestimmt einige Leser von Mirai Nikki zugegriffen haben.

  19. #69
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu sehen das sich Sankarea und Prison School gut verkauft. Über Ajin und Corpse Party freue ich mich auch riesig! Kann ruhig so weitergehen.
    Geändert von Swizzie (25.04.2016 um 00:33 Uhr)

  20. #70
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein paar Daten aus den Verlagsvorschauen fürs Frühjahr 2017 (Vorschauen sind also schon ein halbes Jahr alt).

    Aus der Carlsen-Manga!-Vorschau fürs Frühjahr 2017:

    Black Butler: über 500.000 verkaufte Exemplare
    One Piece: 4,5 Mio. Exemplare der deutschen Ausgabe verkauft

    Aus der Carlsen-Manga!-Vorschau für Herbst/Winter 2017:

    One Piece: über 4,8 Mio. Exemplare der deutschen Ausgabe verkauft
    Fairy Tail: über 1 Mio. verkaufte Exemplare
    Manga Love Story: weit über 1 Mio. verkaufte Exemplare
    Black Butler: über 600.00 Exemplare verkauft

    Aus der EMA-Vorschau fürs Frühjahr 2017:

    Corpse Party - Blood Covered: 60.000 verkaufte Exemplare
    AJIN - Demi-Human: 60.000 verkaufte Exemplare
    Mirai Nikki: über 160.000 verkaufte Exemplare
    Graffiti of the Moment: über 70.000 verkaufte Bücher der Autorin
    Noragami: über 115.000 verkaufte Exemplare
    L♥DK: weit über 120.000 verkaufte Exemplare
    Beast Boyfriend: 60.000 verkaufte Exemplare
    xx me!: weit über 200.000 verkaufte Exemplare
    Kuroneko - Nachtaktiv: über 40.000 verkaufte Exemplare (steht jetzt nicht da, ob allgemein Kuroneko oder nur Kuroneko - Nachtaktiv)
    Love Observation: über 130.000 verkaufte Bücher der Autorin
    Detektiv Conan - Special Black Edition: Special Black Edition bei über 35.000 verkauften Exemplaren
    Detektiv Conan: 3 Mio. vekaufte Bücher

    Wenn demnächst EMAs Vorschau für Herbst/Winter veröffentlicht wird, werd ich mal reinschauen. Wenn ich dran denke.
    Geändert von Anti (01.05.2017 um 00:16 Uhr) Grund: \n
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #71
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke für die Infos und die Übersicht!

  22. #72
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt ja auch noch die KAZÉ-Vorschau fürs Frühjahr dieses Jahres:

    Dimension W: über 9.000 verkaufte Exemplare in 5 Monaten
    Nisekoi: über 70.000 Mal verkauft
    Seraph of the End: Band 1 über 10.000 Mal verkauft
    Akame ga KILL!: über 15.000 Mal verkauft in 4 Monaten
    Die Monster Mädchen: über 50.000 verkaufte Exemplare
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Anti

    danke dafür, wo schaust du die denn nach?

    *
    Schade bleibt aber trotzdem das man ja nur eh von ein paar beliebteren mehr was mitkriegt....xd (Komisch aber das AoT, Naruto nicht dabei ist...)

    Anhand der Zahlen sieht man auch mal wieder das die meisten größeren Hits Carlsen von den Verkäufen her hat, dagegen sind ja viele andere echt mickrig...


    Bei Kaze finde ich ja seltsam das in den Jahrescharts letzes ja Seraph vor Akame liegt; wobei ja hier auch bei ersteren nur die Rede von dem ersten alleine ist.

    Seltsam wie das teilweise geteilt wird. xd


    Das mit der Autorin bei EMA finde ich seltsam gemacht (eigendlich wäre auch doch Mangaka die richtigere Bezeichung); weil man da ja die je neuen Titel nennt (wohl um sie zu bewerben), aber das alte nicht.
    Klar bei der BL-Mangaka mit den Einzelbänden macht es weniger Sinn aber No.6 hätte man so schon erwähnen können.
    Darum würd bei Kuroneko wohl auch der neueste Name verwendet obwol die ganze Reihe gemeint ist.



    *
    Bei pummeldex hab auch vor ner Zeit ne interessante Liste gesehen zwecks Manga und Umsatz...ist aber bisher nur von 2015 (wird aber erwähnt das die anderen auch mal noch kommen...)

    Direkter Link: http://www.pummeldex.de/?p=35706

    DEUTSCHE MANGA-CHARTS 2015

    Manga-Marktanteile Verlage nach Umsatz:
    1. Carlsen – 37,5 % (Vorjahr: 41,7 %)
    2. Tokyopop – 31,7 % (Vorjahr: 27,7 %)
    3. Egmont (EMA) – 16,7 % (Vorjahr: 19,9 %)
    4. KAZÉ- 12,1 % (Vorjahr: 7,6 %)
    5. Panini – 1,7 % (Vorjahr: 2,9 %)
    6. Sonstige – 0,3 % (Vorjahr: 0,2 %)

    Manga-Marktanteile Verlage nach Umsatz 2015:

    Tokyo Ghoul (KAZÉ)
    Attack on Titan (Carlsen)
    One Piece (Carlsen)
    Attack on Titan – No Regrets (Carlsen)
    Attack on Titan – Before the Fall (Carlsen)
    Hiyokoi (Tokyopop)
    Death Note (Tokyopop)
    Naruto (Carlsen)
    Sword Art Online: Aincrad (Tokyopop)
    Assassination Classroom (Carlsen)
    Ten Count (Tokyopop)
    Black Butler (Carlsen)
    Fairy Tail (Carlsen)
    Corpse Party – Clood Covered (EMA)
    Ajin – Demi-Human (EMA)
    Citrus (Tokyopop)
    Vampire Knight (Carlsen)
    Magical Girl of the End (Tokyopop)
    Detektiv Conan – FBI Selection (EMA)
    Kill La Kill (Tokyopop)
    Blue Exorcist (KAZÉ)
    Blood Lad (Tokyopop)
    Seven Deadly Sins (Carlsen)
    Soul Eater (Carlsen)
    Kleine Katze Chi (Carlsen)
    Ein wirklich schlimmer Sommer (Tokyopop)
    Übel Blatt (KAZÉ)
    Beast Boyfriend (EMA)
    Legend of Zelda (Tokyopop)
    Schicksalhafte Liebe (Tokyopop)
    Die Angaben basieren auf den buchhändlerischen Märkten (D, A, CH) und wurden von GfK/Media Control zusammengetragen.

    Quelle: Alfonz 3/2016
    Geändert von Mia (01.05.2017 um 19:16 Uhr) Grund: xd

  24. #74
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    danke dafür, wo schaust du die denn nach?
    Sind in den Verlagsvorschauen genannt.
    EMAs und KAZÉs Verlagsvorschau: http://www.egmont-vg.de/vertrieb/dow...agsvorschauen/
    Carlsens Verlagsvorschau: https://www.carlsen.de/presse/vorschauen

    Wo man TPs findet, weiß ich nicht.

    Zitat Zitat von Mia
    Schade bleibt aber trotzdem das man ja nur eh von ein paar beliebteren mehr was mitkriegt....xd (Komisch aber das AoT, Naruto nicht dabei ist...)

    Anhand der Zahlen sieht man auch mal wieder das die meisten größeren Hits Carlsen von den Verkäufen her hat, dagegen sind ja viele andere echt mickrig...


    Bei Kaze finde ich ja seltsam das in den Jahrescharts letzes ja Seraph vor Akame liegt; wobei ja hier auch bei ersteren nur die Rede von dem ersten alleine ist.

    Seltsam wie das teilweise geteilt wird. xd
    Was bei den Zahlen jetzt nicht dasteht; man muss ja auch beachten, wie viele Bände bisher überhaupt erschienen sind, um das richtig vergleichen zu können. Und die Zahlen, die in den Vorschauen für Frühjahr dieses Jahres stehen, sind ja auch schon ein halbes Jahr alt. (Und in neueren werden sie wohl nicht immer angepasst, da bei L♥DK dieselbe Zahl steht wie davor. Vielleicht haben sie in der Vorschau für Herbst/Winter eine aktualisierte Angabe.)

    Bei manchen Mangaserien (bei den beliebten wie One-Punch Man) standen auch nur weltweite Verkaufszahlen da. Die hab ich weggelassen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Bei Kaze finde ich ja seltsam das in den Jahrescharts letzes ja Seraph vor Akame liegt; wobei ja hier auch bei ersteren nur die Rede von dem ersten alleine ist.
    Was ist daran seltsam? Bei Akame sind es ja 2 Bände, die da erfasst wurden. Also haben sich Band 1 und 2 ca. 7500mal verkauft, bei Seraph hat sich aber alleine Band 1 schon über 10.000mal verkauft, ich gehe nicht davon aus, dass Band 2 sich nur auf 5000 Exemplare beläuft, sondern deutlich höher ist. Deshalb ist es mehr als logisch, dass Seraph vor Akame liegt.


    Finde das immer sehr interessant, besonders weil man so nicht viel von den Verkaufszahlen mitbekommt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •