User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 159 von 159

Thema: TV-Serien getestet und dann abgebrochen?

  1. #151
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hunters

    Nach 2,5 Stunden war erst mal Schluß.
    Wurde mir das Ding im Vorfeld als kruder Genremix mit etwas abgedrehtem Humor und Szenen angepriesen, blieb nach dem Piloten und der ersten Folge nur Ernüchterung übrig. Zu brav, zu bieder, zu langatmig und auch viel zu generisch. Pacino allein reicht leider heute auch nicht mehr um so ein Ding zu stemmen.
    Es gibt so viele tolle Serien da draußen, da muss man halbgares einfach knicken. Und wer hat gesagt das beruht auf wahren Tatsachen? Egal behauptet Fargo auch immer

    Gut so, kann ich ungestört The Deuce weiterkucken, das im Vergleich dazu nämlich richtig gut!
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  2. #152
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cursed (Netflix)

    Ich habe schon nach einer Folge die Lust verloren. Handlungseinstieg lieblos holterdiepolter und dann meist zu schnell weitererzählt, oft billig wirkende Studiooptik, dann immer unterbrochen mit stilisierten Bildern für den Miller-Touch, die dann aber eher trashig wirken.
    Nee, das können die neue Erzählperspektive aus Frauensicht und ein fremdländisch aussehender Arthus nicht mehr aufwiegen.
    Es gibt so viel besser produzierte Serien im gleichen Setting.

  3. #153
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Great

    Katharina die Große als Historische Komödie, der Trailer ist gut, die Darsteller sind großartig, der Humor zwischen derbe und dunkel schwarz. Klingt eigentlich wie ein Garant auf 8 Stunden umwerfende Unterhaltung. Aber irgendwie mag bei mir der Funke bei "Komödien" nicht überspringen, ich konnte schon mit anderen "lustigen" Serien eher wenig anfangen. So auch hier, Folge eins fand ich noch kurzweilig, aber bei der zweiten bin ich dann doch eingeschlafen und werd wohl erst mal aussetzen.

    Aber trotzdem könnte die Serie ein Geheimtipp sein, wenn man den Kopf mal aus dem Netflixpopo (ich geb ja zu bei 300 Serienstarts pro Jahr ist das halt bequem) rausbekommt, weil Fanning und Hoult sich richtig gut die Bälle zuwerfen. Hab die Serie deshalb auch noch nicht komplett vom Schirm. Aber jetzt gibt's erst mal Sloborn (ebenfalls kein Netflix)

    Läuft, wie so vieles Gutes aktuell, bei Starzplay einem Amazon Channel.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  4. #154
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Dunkle Cristal (Netflix)

    Den Film finde ich super und wollte mir jetzt mal die Serie ansehen.
    Mann nach einer haben Folge abgebrochen.
    Positiv war das sie fast nur Puppen und kaum CGI genutzt haben aber da hört es schon auf.
    Schon in der ersten Folge wird massiv gegen die Lore verstoßen die der Film gesetzt hat und das auch noch so das man es nicht übersehen kann.
    Schade das hätte was werden können.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  5. #155
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shadowhunters – Chroniken der Unterwelt (Staffel 1) Bereits die war mir zuviel. Hab keinen Bock noch weiterzumachen. Den Kinofilm „Chroniken der Unterwelt – City of Bones“ fand ich viel besser, und vor allem spannender. Toller. Genau auf den Punkt. Da war Tempo drin. Mir ist schleierhaft, warum man nicht mit den Filmen weitergemacht hat.

  6. #156
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gamaru Beitrag anzeigen
    Der Dunkle Cristal (Netflix)

    Den Film finde ich super und wollte mir jetzt mal die Serie ansehen.
    Mann nach einer haben Folge abgebrochen.
    Positiv war das sie fast nur Puppen und kaum CGI genutzt haben aber da hört es schon auf.
    Schon in der ersten Folge wird massiv gegen die Lore verstoßen die der Film gesetzt hat und das auch noch so das man es nicht übersehen kann.
    Schade das hätte was werden können.
    Und nicht nur das, sie haben leider auch versäumt Trevor Jones zu bitten seinen Score von 1982 für die Serie zu erweitern (so wie John Williams das 40 Jahre lang bei Star Wars machen durfte). Jones’ Soundtrack zu Der dunkle Kristall ist bei Fans ebenso berühmt und beliebt wie der Film selbst und ist mMn einen der schönsten Fantasy-Scores der Filmgeschichte.

  7. #157
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Auch ich habe wie FilmFreak mit Shadowhunters angefangen und abgebrochen. Jedoch aus dem Grund dass es mich einfach nicht gepackt hat und ich die Handlung etwas langatmig fand. Aber vielleicht sollte ich der Serie nochmal eine Chance geben, schließlich gibt es doch sehr viele die die Serie schauen und lieben. Was meint ihr?

    Liebe Grüße

  8. #158
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter dem Stern schlecht gealtert:

    Lock, Stock and ... (7teilige Miniserie)

    Ein erträglicher Pilotfilm und eine Folge hab ich geschafft. Fand die damals eigentlich sehr gut, aber inzwischen hat sich TV und Kino doch etwas weiter entwickelt. Basierend auf dem Guy Ritchie Film (der auch heute noch Spaß macht, hab ich erst gekuckt) wird das typische Setting aufgenommen, incl. der bei Ritchie üblichen eher dämlichen Spitznamen und der typischen Verwicklungen.
    Das ist schon alles so wie man es bei Ritchie kennt, ABER(!) alles etwas niederschwelliger und da merkt man auch wie viel man falsch machen kann. Die Serie ist ein Paradebeispiel für einen misslungenen Guy Ritchie Gangster Film. Der Pilot ist da noch etwas besser, da hat auch Ritchie noch seine Hände dran gehabt aber die SErien folgen sind dann echt anstrengend. Alles wirkt gestellt, jeder Twist wird totgeritten und meist mit echt dämlichen Diskussionen bebleitet. Das wirkt bei Ritchie eben nie so ... so billig und aus dem Baukasten. Nach der Serie, die mir damals schon (irgendwie) gefallen hat, sehe ich Ritchie mit noch größeren Augen. Und nein, da steht nix von The Asylum drauf, die Serie ist einfach nur übel.


    Die Unfassbaren (Pilot + eine Staffel )

    Von John Woo! Ja und so sieht es dann auch aus. Der Pilot noch vom Meister persönlich gedreht, macht was Woo nach dem Gang in die USA so machte. Mittelmaß! Der Pilot ist schlecht gealtert und den hab ich nicht zu Ende geschafft. Typische Woo Szenen, die aber leider nie die Intesität entfachen wie seine HK Werke. Und die Story ist langweiliger und vorhersehbarer als bei wirklich jeder Serie der letzten 10 Jahre. Mehr lohnt sich schon nicht mehr darüber zu schreiben.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  9. #159
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich selten bis gar nicht mehr TV schaue beziehe ich mich nur auf Serien, die ich auf Netflix geschaut habe und wegen mangelnden Interesses abgebrochen habe:

    Der Nebel (2017, 10 Folgen)

    Nachdem ich einst die Film Adaption gesehen hatte (schon ein paar Jahre her) die ich sehr gut fand (kenne die Vorlage nicht) dachte ich, schau mal in die Netflix Serien Adaption rein. Die Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, so das ich zwar erst knapp ab der Hälfte abgebrochen habe, weil oftmals glaube, das wird bestimmt in der nächsten Folge besser.

    Re:Mind (2017, 13 Folgen)

    Ich dachte probiere es mal mit japanischen Horror Serien und da dachte ich schau dir mal das Kammerspiel Re:Mind an. Nun nach 2 Folgen war Schluss, das Gekreische ging mir sowas von auf den Zeiger. Schade ist auch, das es keine deutsche Synchro gibt. Die Serie kann man nur im O-Ton mit Untertiteln schauen.

    Ghost Wars (2017, 13 Folgen)

    Also hier war ich von Anfang an begeistert. Die Geschichte hatte was interessantes an sich. Die ersten 6 Folgen waren auch soweit sehr gut, aber alles danach war für mich nur noch vorhersehbar. Dachte schaue noch Folge 7 evtl. wird es besser. Leider war es nicht so.

    Happy! (2017, 2 Staffeln, 18 Folgen)

    Happy basiert auf einem Comic. Staffel 1 hat die komplette Vorlage auch adaptiert und man kann die Serie mit Staffel 1 auch abschließen. Staffel 2 war dann nur noch eine Fortsetzung ohne Inhalt, was man auch gemerkt hatte. nach der 2 Folge war für mich Schluss gewesen. Daher mein Tipp, schaue bei Happy! nur Staffel 1. Der Humor und die Gewalt geht leicht in die The Boys Richtung.

    Èlite (2018, 6 Staffeln)

    Eine Spanische Drama/Thriller Serie, die mich auch bis Staffel 3 sehr in den Bann zog, ab Staffel 4 war es für mich dann nicht mehr so spannend und ab Staffel 5 gingen mir die neuen Hauptcharaktere sehr auf den Zeiger, weshalb ich Staffel 6 gar nicht mehr geschaut hatte. Schade das Konzept von Staffel 1-3 haben mir sehr gefallen.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher