User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 171

Thema: Comix Diskussion

  1. #26
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    gar nich mehr

  2. #27
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Langsam glaub ich auch nicht mehr dran... Eine bessere Informationspolitik wäre aber wirklich angebracht.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitiere Hoecker:

    Ich bin raus

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Bei uns im Laden fragt schon gar keiner mehr nach Comix, klinisch ist das Magazin mausetot...
    Schade drum.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Eine bessere Informationspolitik wäre aber wirklich angebracht.
    Martin hat sich im April, Mai und vor 3 Wochen (29.06.) zu COMIX geäußert.Es dauert halt mit dem Relaunch.Na und? Käufer wird er immer finden, auch wenn der eine odere andere Ungeduldige abspringt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Bei uns im Laden fragt schon gar keiner mehr nach Comix, klinisch ist das Magazin mausetot...
    Schade drum.
    Ich hoffe, man muß, wenn das Heft mal erschienen ist, nicht extra fragen, sondern findet es auch so.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Martin hat sich im April, Mai und vor 3 Wochen (29.06.) zu COMIX geäußert.Es dauert halt mit dem Relaunch.Na und? Käufer wird er immer finden, auch wenn der eine odere andere Ungeduldige abspringt.
    Es geht nicht um Ungeduld, sondern um Verlässlichkeit. Wenn ein Produkt nicht verläßlich zur Verfügung steht, verliert der Kunde das Vertrauen und orientiert sich um. Wir leben nicht mehr in den 70igern, wo man dankbar sein musste, wenn überhaupt was raus kam. Der Markt ist voller guter Produkte und die Käufer sind eben nicht nur Nerds die sich alles gefallen lassen. Wenn man Comicnachwuchs haben will, dann muss man auch deren Konsumverhalten berücksichtigen und da herrscht eben eine andere Verfügbarkeitsmentalität als bei Menschen über 40.

    Mir tut es leid um dieses Produkt, aber es kann mir keiner erzählen, das es nicht auch daran liegt, das es sich nicht gut absetzt. Wer in ein gut laufendes Produkt keine Ressourcen steckt ist dämlich und das unterstelle ich dem Verlag nicht. Oder aber es werden andere Prioritäten gesetzt. Ich vermute eher das sich Comix nicht gut verkauft.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Ungeduld, sondern um Verlässlichkeit. Wenn ein Produkt nicht verläßlich zur Verfügung steht, verliert der Kunde das Vertrauen und orientiert sich um. Wir leben nicht mehr in den 70igern, wo man dankbar sein musste, wenn überhaupt was raus kam. Der Markt ist voller guter Produkte und die Käufer sind eben nicht nur Nerds die sich alles gefallen lassen. Wenn man Comicnachwuchs haben will, dann muss man auch deren Konsumverhalten berücksichtigen und da herrscht eben eine andere Verfügbarkeitsmentalität als bei Menschen über 40.

    Mir tut es leid um dieses Produkt, aber es kann mir keiner erzählen, das es nicht auch daran liegt, das es sich nicht gut absetzt. Wer in ein gut laufendes Produkt keine Ressourcen steckt ist dämlich und das unterstelle ich dem Verlag nicht. Oder aber es werden andere Prioritäten gesetzt. Ich vermute eher das sich Comix nicht gut verkauft.
    Ja! Die Frage stellt sich , ob das nicht auch hausgemacht ist: Stichpunkte dazu sind die chaotische Comic-Veröffentlichungspolitik und der Versuch aus zwei Magazinen eines zu machen, und dabei die altehrwürdige Comixene einzustampfen...........
    Geändert von fulbecomics (19.07.2014 um 16:47 Uhr)

  9. #34
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen Urlaubsplanungen der Mitarbeiter - die aufgrund der heftigen Arbeitsbelastung im Vorfeld des Comic-Salons absolut Priorität haben - verzögert sich der Neustart von COMIX noch um einen Monat.

    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    (...) Mir tut es leid um dieses Produkt, aber es kann mir keiner erzählen, das es nicht auch daran liegt, das es sich nicht gut absetzt (...) Ich vermute eher das sich Comix nicht gut verkauft.
    Mit dem Erfolg von COMIX sind wir durchaus zufrieden. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass wir solch ein Projekt wirklich professionell betreiben könnten. Es bleibt weiterhin ein besseres Hobby und alle Mitarbeiter an COMIX haben weitere "richtige" Jobs - teilweise auch in Vollzeit in Festanstellung! -, die natürlich Vorrang haben!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann sollte ich mich wohl auf Ende August/Anfang September korrigieren. Das wird dann aber wirklich einigermaßen genug Zeit gewesen sein, um auch gleich mal eine konzeptionelle Überarbeitung vorzunehmen, zuletzt hatten wir ja doch eher eine "weder Fisch noch Fleisch" - Phase.
    Geändert von Stefan (21.07.2014 um 12:55 Uhr)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher erschienen die meisten Comix-Ausgaben erst gegen Ende des Cover-Date-Monats, weil ja die aufgelisteten Bestseller-Zahlen vom Vormonat erst Mitte des Monats vorliegen. Und nicht selten kam das Heft erst Anfang des Folgemonats heraus. Das war immer ein wenig irritierend, weil man es von allen anderen Monatszeitschriften her anders gewohnt ist: die erscheinen eher früher als später.
    Und weil jetzt sowieso einige Nummern ausfallen würden (3 bis 7/2014), wie wär’s, wenn man es dann demnächst ganz anders macht und eine Zählung verwendet, bei der es nicht so auffällt, wenn sich ein Heft verspätet, und man sich deshalb auch nicht aufregen muss, nämlich die Zählung, die ihr schon immer intern im Vertrieb einsetzt: dann wäre die nächste Ausgabe nicht „Comix Nr. 08/2014“ sondern „Comix Nr. 45“, egal, ob sie nun im August rauskommt, im September oder doch erst im Oktober.

  12. #37
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ludwig Kreutzner Beitrag anzeigen
    (...) wenn man es dann demnächst ganz anders macht und eine Zählung verwendet (...), die ihr schon immer intern im Vertrieb einsetzt: dann wäre die nächste Ausgabe nicht „Comix Nr. 08/2014“ sondern „Comix Nr. 45“ (...)
    Diese "interne Durchnummerierung" gab es wohl immer nur bei PPM. Wir selbst und vor allem auch der Pressevertrieb haben immer nur die "normale" Nummerierung genutzt. Eine dritte Variante wäre es übrigens, komplett neu anzufangen mit der Nummerierung bei "1", da wir auch schon länger im Pressevertrieb überlegen, zusätzlich in ausgewählte Grosso-Gebiete zu gehen. Und dort würden sehr viele Leser ganz neu auf COMIX stoßen.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das monatliche Erscheinen durch die erwähnte anderweitige Arbeitsbelastung der Mitarbeiter nicht durchgängig gewährleistet ist, solltet ihr am besten eine vom Erscheinungsmonat unabhängige Nummerierung wählen.
    Ob man unbedingt bei 1 anfagen muss, wenn man neue Absatzmöglichkeiten wahrnimmt, weiß ich nicht. Die Reihe fing ja ursprünglich mit Nr 6/2010 an und nicht mit 1. Das hat doch wohl auch nicht geschadet...

    -außerdem: wenn ihr mit Nr. 45 in ausgewählten Grosso-Gebieten auftaucht, gibt es sicher einige neue Kunden, die Nr. 1 bis 44 nachbestellen wollen. Bei einer neuen Nr. 1 eher weniger.
    Geändert von Ludwig Kreutzner (22.07.2014 um 13:21 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    , komplett neu anzufangen mit der Nummerierung bei "1",... Und dort würden sehr viele Leser ganz neu auf COMIX stoßen.
    Dann seid ihr ja in guter Gesellschaft mit Marvel und DC - die rebooten ja auch ständig. Wie wäre es mit "All-New Comix # 1"

  15. #40
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Ludwig Kreutzner Beitrag anzeigen
    Wenn das monatliche Erscheinen durch die erwähnte anderweitige Arbeitsbelastung der Mitarbeiter nicht durchgängig gewährleistet ist, solltet ihr am besten eine vom Erscheinungsmonat unabhängige Nummerierung wählen.
    Ob man unbedingt bei 1 anfagen muss, wenn man neue Absatzmöglichkeiten wahrnimmt, weiß ich nicht. Die Reihe fing ja ursprünglich mit Nr 6/2010 an und nicht mit 1. Das hat doch wohl auch nicht geschadet...
    Ich seh das genauso. Also macht am besten mit der laufenden Nr. weiter. Da wird schon keiner auf die Idee kommen, dass die im 45. Monat erschienen sein muss.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr eigentlich Anzeigen-Kunden in dem Heftchen? Was meinen die so zu den "sporadischen" Erscheinungsterminen? Ich vermute mal, dass
    das einige zahlende Kunden abschreckt und dadurch nie irgendwie ernst genommen wird. So wird es wohl auch bei einem Liebhaber-Projekt bleiben.
    Weiterhin trotzdem viel Erfolg!

  17. #42
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schnuddel Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich Anzeigen-Kunden in dem Heftchen? Was meinen die so zu den "sporadischen" Erscheinungsterminen? (...)
    Die ersten 44 Ausgaben kamen ja quasi im monatlichen Turnus heraus, das war nun nicht gerade "sporadisch" Und natürlich werden die konkreten Anzeigen-Motive immer kurzfristig vor Erscheinen angefordert.

    Ein Hauptproblem war und ist aber, dass nur zwei Verlage bzw. Verlagsgruppen in Deutschland für den Großteil der Anzeigenschaltungen verantwortlich zeichnen. Ich bin jetzt schon seit eineinhalb Jahrzehnten für die unterschiedlichsten Magazine bei diversen Verlagen dabei und an dieser Situation hat sich leider bis heute nicht wirklich etwas geändert.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Folker
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Martin,

    wann genau kann denn jetzt das neue Comix am Bahnhofskiosk gekauft werden?

  19. #44
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Folker Beitrag anzeigen
    (...) wann genau kann denn jetzt das neue Comix am Bahnhofskiosk gekauft werden?
    Ich mache hier in kürze ein neues Thema zum entsprechenden (durchnummerierten ) Heft auf.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Also dann bis Oktober ...

  21. #46
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mervyn Beitrag anzeigen
    also dann bis oktober ...
    ... 2015? :d
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #47
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Also dann bis Oktober ...
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    ... 2015? :d
    Ihr wollt euch doch nur vor der Mitarbeit an den neuen Bestsellerlisten drücken, die ich euch heute zur Begutachtung zusende

  23. #48
    Mitglied Avatar von Folker
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    neues Comix???

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    ... 2015? :d
    da hat Clint wohl richtig getippt, falls Comix wirklich noch mal erscheint. Ist schon erstaunlich, dass man nach über einem halben Jahr Comix-Pause immer noch nichts konkretes sagen kann oder will.

  24. #49
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Folker Beitrag anzeigen
    (...) Ist schon erstaunlich, dass man nach über einem halben Jahr Comix-Pause immer noch nichts konkretes sagen kann oder will (...)
    Es ist ja nicht so, dass in diesem halben Jahr nichts anderes passiert ist. Wir haben in der Zeit schließlich eine Handvoll andere Publikationen verantwortet (allein der Erlangen-Katalog entsprach vom Aufwand her glatt einem halben COMIX-Jahrgang).

    Und ich persönlich war in der letzten Zeit - neben meiner "normalen" journalistischen Arbeit - vor allem mit der "Streich auf Streich"-Ausstellung als Kurator beschäftigt, die für die Station in der Ludwig Galerie Schloss Oberhausen noch einmal massiv ausgebaut wurde (neun große Räume auf drei Etagen!) und die vor einer Woche eröffnet wurde.

    Das sind alles die unbedingt nötigen "Brotjobs" (die gleichwohl unglaublich Spass machen), die natürlich absoluten Vorrang haben müssen vor einem Projekt wie COMIX. Gleichwohl freue ich mich jetzt wieder richtig darauf, mit COMIX weiterzumachen. Und da ist ein Zeitpunkt mit Messen wie in Frankfurt und Essen auch bestens geeignet, um wieder auf sich aufmerksam zu machen.

  25. #50
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    du weißt aber auch, das magazine (egal was drin steht) keine monatlichen pausen machen dürfen, sollen sie sich am markt dauerhaft verkaufen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •