User Tag List

Seite 3 von 40 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 987

Thema: Original Comic Seiten - wer sammelt?

  1. #51
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und du bestimmst, worum es beim Originalesammeln geht?
    Wer eine Ahnung vom Zeichnen hat, erkennt auch in vielen Seiten von Dutzendware künstlerische Qualitäten, ohne irgendeinen nostalgischen Bezug zu der Serie zu haben. Ob man irgendeine Seite von z.B. Salinas kauft (sorry, keinen Preis dazu gefunden), ohne je Cisco Kid gelesen zu haben, ist dann eine andere Frage.
    Manchmal frage ich mich ob du deine Posts ernstmeinst.

    Es kauft sich doch niemand eine Seite, irgendwelche Spekulanten mal außen vor, von einem Zeichner/in den er/sie gar nicht kennt oder mag.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Warum nicht? Vieles von ziemlich unbekanntem Zeug ist besser als das von bekannten Zeichnern wie Wäscher oder Weinberg. Und natürlich billiger. Wenn die Sachen keiner kaufen würde, würden Hilland und Laqua das ja nicht zu Börsen mitschleppen.

    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Natuerlich bestimme ich worum es mir beim Sammeln geht?!

    Wer denn sonst?
    Das hattest du aber nicht geschrieben. Ob aus Versehen oder mit Absicht kann ich nicht beurteilen.
    Geändert von Mick Baxter (16.05.2016 um 23:13 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haendler koennen auch nur das Material anbieten, das sie sich im Ankauf leisten koennen oder das sie von Zeichnern als Galerist in Kommission bekommen. Das spiegelt also nur bedingt den Markt wieder. Und das was Haendler mit zu Boersen schleppen, ist letztlich das was anders noch nicht verkauft ist. ;-)

    Und damit es keine Missverstaendnisse gibt, jeder soll das sammeln woran er Freude hat, ganz unabhaengig vom Preis. Die Realitaet ist aber nunmal das gesuchte Seiten von nachgefragten Zeichnern teuer sind. Und das eine Silberpfeilseite genauso wenig eine Blueberryseite ist, wie eine Eisenherzseite von Murphy keine von Foster ist. Preise spiegeln die Nachfrage, und die Nachfrage ergibt sich hier tatsaechlich noch zu einem grossen Teil aus der zeichnerischen Qualitaet.
    Geändert von Mr.Hyde (17.05.2016 um 07:28 Uhr)

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine grundsätzliche Frage: Wenn man eine Comicseite kauft, bekommt man verbunden damit irgendwelche Verpflichtungen?

    Muss man sie dem alten Verlag ausleihen, wenn er sie für eine verbesserte Neuauflage neu scannen muss?

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seite hat dem Verlag ja nie gehört, daher kann es auch keine Verpflichtungen geben.

  6. #56
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Mal eine grundsätzliche Frage: Wenn man eine Comicseite kauft, bekommt man verbunden damit irgendwelche Verpflichtungen?

    Muss man sie dem alten Verlag ausleihen, wenn er sie für eine verbesserte Neuauflage neu scannen muss?
    Nö. Normalerweise existieren ja Photostats. Das merkt man dann bei den Artist's und vorallem Gallery Editions, wenn zwischendurch Seiten fehlen, da diese nicht aufgetaucht sind und von Photostats reproduziert wurden (selbst bei einer aktuellen Ausgabe wie der von Amanda Conner ist das der Fall - und da sind die Seiten von 2009-2012 gewesen). Graphitti Editions bittet ja auch in jeder Gallery Edition, daß man ihnen mitteilt, welche Originalseiten man hat und daß man dann bei bedarf vielleicht auf einen zurückkommen könnte.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin vor kurzem von Marvel angesprochen worden. Sie brauchten einen Scan von einer meiner Seiten für einen Masterworks Band. Das fand ich irgendwie cool...

  8. #58
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für welchen Band denn ?

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Für welchen Band denn ?
    Es handelt sich um eine Doctor Strange Seite -> http://www.comicartfans.com/galleryp...?piece=1009030

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von retronym Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um eine Doctor Strange Seite -> http://www.comicartfans.com/galleryp...?piece=1009030
    Also genauer Marvel Masterworks: Doctor Strange Volume 8 http://www.collectededitions.com/mar.../drs_mm08.html

  11. #61
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, für den nächsten Dr. Strange Band, Nummer 7 sollte eigentlich letzte Woche aufschlagen, aber Pepe und Manolito bei Diamond haben wieder die limitierte mit der normalen Ausgabe verwechselt. Postest Du im MMW Forum ? Bist Du der mit dem rutschbahnfahrenden Monsterkind im Avatar ?

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähhh, MMW Forum? Sorry. Das kenne ich leider nicht... Wo finde ich das?

  13. #63
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Frühjahrsauktion ging diese wunderbare Seite von Mallie für 8.000,- weg. War ein Traum von Bild in Original


  15. #65
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    € 8000 sind dann schon eine stolze Hausnummer, aber zum Glück hat M. Baxter Recht, es gibt auch preisgünstigere Prachtexemplare.

    Und wenn bei mir der Postmann zweimal klingelt, weil ihm der Weg zu weit ist das Paket nach Spanien zurückzubringen, dann geht mein Sammlerherz auf, und ich teile meinen neuen Liebling gern mit euch. Tatsächlich...seltsam, aber so steht es geschrieben...meine erste "Bastei-Seite":

    Xxxxxxx

    Wer die Basteiveröffentlichung vergleicht, wird sehen das dort die Seite spiegelverkehrt abgedruckt ist. Was den Sinn und die Überleitung zur nächsten Seite auf den Kopf stellt.
    Geändert von Mr.Hyde (05.12.2016 um 01:03 Uhr)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch Mr.Hyde.
    Grossartige Seite!

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Sehr schön!

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn die Vollexperten im Comicguide jetzt sagen würden, gekinckt nur Zustand 3, dann auch noch mit Namenszug vom Vorbesitzer macht Zustand 5...... mir gefällts! Glückwunsch Jelli.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merci. Ja Schwartz ist für mich und denke auch für Euch ein ganz Grosser. Hat einen total eleganten Strich und seine Storys mit Ihren fantastischen Einfällen erinnern ein bisschen an Chaland.
    Hab da ziemlich viel Seiten von der Leopardenfrau begutachtet und 4-5 Seiten kommen noch die nächsten Monate, wenn sich die Kriegskasse wieder erholt hat.
    Jede Seite hat Ihre Höhepunkte und immer Dynamik drin. Mir gefällt auch wie er kesse Frauen einbaut.
    Die Highlights bei der Seite waren natürlich das Bild mit der Strassenbahn und wie Spirou eine von Audrey geknallt bekommt. :-)
    Ein kleines Priview hab ich die nächsten Tage noch.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Schwartz Spirou basiert zu Teilen auf Chalands Entwuerfen, wobei ein Vorlauefer der Leopardenfrau in den Skizzen zum naechsten Bob Fish auftaucht. Schwartz ist toll, aber Chaland mondaener.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Ist nicht Audrey
    Verwechselt er die? So wie ich?

  22. #72
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Verwechselt er die? So wie ich?
    Ja, tut er.
    Kann dir empfehlen die Geschichten mal zu lesen, lohnt sich.

    Gerade ärger ich mich so richtig, da kaufst du Tonnen an Comics, sogar eine Originalseite von Schwartz und kennst den Zusammenhang zwischen Operation Fledermaus und Die Leopardenfrau nicht. Würde mich sonst nicht berühren, aber gerade die starke Anne Frank Anlehnung und Spirous Verfall machen die beiden Alben besonders.

    Finde das extrem schade, deshalb würde ich nie Seiten verkaufen, denn sie enden als Spekulationsobjekt in dunklen Kellern und werden nie wieder angesehen.
    Geändert von dino1 (23.11.2016 um 20:38 Uhr)

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawoll...nieder mit dem internationalen Spekulantentum! Ich finde auch Jelly gehoert zwangsenteignet, und die Seite oeffentlich zwischen mir, Dr. Jekyll und Mr. Hyde verlost.

  24. #74
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Jawoll...nieder mit dem internationalen Spekulantentum! Ich finde auch Jelly gehoert zwangsenteignet, und die Seite oeffentlich zwischen mir, Dr. Jekyll und Mr. Hyde verlost.
    Nicht nötig, wenn ihr alle enteignet seid baue ich ein großes Schloss und lustwandele durch meine heiligen Orignalzeichnungshallen.
    Wenn ihr Freigang habt lass ich euch auch mal gucken.

    Ihr könnt auch eine Ausstellungskatalog mitnehmen, in Softcover.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Du scheisse, hab da einiges als Originalseite die letzten 2 jahre gekauft, das ich noch nicht gelesen habe oder nie lesen werde. Wird dadurch ordnungsgemäss in Jelly Castle verrottet, bis der einzigste aufrichtige Comic Alles Leser Dino der 1. diesen Missstand behebt und die ungelesenen Comics befreit.
    Jetzt noch ein Outing von mir, von vielen Comics die ich gelesen habe, kann ich mich nur noch Bruchstückhaft daran erinnern und trotzdem erfreuen Sie mich noch, selbst die unwichtigen Zeichnungen.
    Und schauen wir mal wo die landen, da fällt Dir dann sicherlich auch noch was negatives dazu ein. Aber ich glaube jetzt ist es Dir sch....egal selbst wenn ich das stille Örtchen damit tapeziere. Dem Schwartz übrigends auch , das Schmerzensgeld war hoch genug .

Seite 3 von 40 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher