User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Gotham

  1. #1
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gotham


    Die neuste DC Serie startet nun in den USA am 22.9.014 und soll Gerüchte nach 2015 auch bei uns auf Pro7 laufen...

    Erzählt wird die Geschichte von James Gordon als er noch ein junger Polizei Detectiv war auf seinem Weg zum Commissioner der Polizei Gothams und wie er dabei auf die Menschen trifft die später einmal zu Batman , Catwoman , Pinguin , Poisen Ivy , Riddler usw werden...

    Persönlich habe ich an dieser Serie nicht nur als DC Fan Interesse sondern auch weil Camren Bicondova eine Hauptrolle im ihr hat als Selina Kyle.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #2
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  3. #3
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab doch auch eine Comicreihe bei DC über die dortige Polizei oder nicht?
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yepp-Gotham Central von Brubaker, Rucka und Lark.

  5. #5
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ProSieben bestätigt: «Gotham» ab Februar


    Der Sender hat zugeschlagen und wird den FOX-Hit schnell nach Deutschland bringen. Eine Pay-TV-Verwertung zuvor soll es nicht geben.

    http://www.quotenmeter.de/n/75003/pr...ham-ab-februar
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  6. #6
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  7. #7
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was man so liest deutet auf eine Enttäuschung hin
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  8. #8
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gotham wird eine zweite Staffel bekommen.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  9. #9
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten beiden Folgen auf Pro7 Fun fand ich nicht übel, aber es bleibt für mich aber abzuwarten, ob es zu einer Gangster-der-Woche-Serie wird oder ob sich ein roter Faden durchzieht. Es fängt definitiv besser an als "Flash" und diese ganzen Wiedererkennungsmomente sind für den Comicleser natürlich eine feine Sache. Cat ist auf jeden Fall sehr geschmeidig, passt, und Pinguin und Riddler sind definitiv der Hammer, da gruselt es einen schon bevor aus denen geworden ist, was einmal werden wird - genial besetzt.
    Ab 10.02. dann auf Pro7.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich werd die Serie, wie Flash, nächsten Dienstag ausprobieren. Bin gespannt. Nicht, dass ich nicht genug zu gucken hätte. xD Nur Dienstags ist bei mir noch nichts, daher passt es. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #11
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  12. #12
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da ich anscheinend etwas verpasst habe: Wo tauchte der Riddler auf?

    Des weiteren, da ich Batman nur oberflaechlich verfolge:
    - Sind Selena und Bruce im Comic nicht gleich alt? (hier kommt sie mir ein paar Jaehrchen aelter vor)
    - Wer ist die Nachtclubfrau (Fish?)? Die kommt mir nicht bekannt vor?
    - Ist Twoface schon aufgetaucht? (Komme bei den ganzen korrupten Gesetzeshuetern durcheinander. Poison Ivy ist ja auch schon aufgetaucht, obwohl sie im Anreisstext nicht genannt worden ist)

    P.S. Finde die Serie nicht schlecht. Werde sie wohl weiter verfolgen (auch wenn ich sie wahrscheinlich verpasse, da ich Flash, die davor kommt, nicht so gerne mag).

  13. #13
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Da ich anscheinend etwas verpasst habe: Wo tauchte der Riddler auf?
    - Sind Selena und Bruce im Comic nicht gleich alt? (hier kommt sie mir ein paar Jaehrchen aelter vor)
    - Wer ist die Nachtclubfrau (Fish?)? Die kommt mir nicht bekannt vor?
    - Ist Twoface schon aufgetaucht?
    Hallo!
    Fand die Serie auch wirklich gut,bei einigen Unstimmigkeiten gegenüber dem Comic sollte man "ein Auge zudrücken" .
    So ist z.B. Joe Chill jahrzentelang der Mörder der Waynes gewesen...
    1. Der spätere Riddler ist der Forensiker Edward Nygma im Police Department
    2. Der Altersunterschied in der Serie ist nicht korrekt...
    3. Fish kenne ich auch nicht aus den Comics,allerdings Falcone und Maroni
    4. Two Face (Harvey Dent) taucht später auf (Folge 9)und hier ist der Altersunterschied zu Bruce Wayne wie ich finde ärgerlicher! (Bruce Wayne ist erst 13 und Dent schon ein junger Anwalt)
    Ich hatte mich auch mit dem Joker vertan,ich dachte das der schlechte Witze-Erzähler (bei Fish auf der Bühne) der erste Auftritt wäre.Das ist,wie man mir sagte ein Insider Gag der Produzenten.
    Geändert von Manfred G (11.02.2015 um 15:17 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh dass der Forensiker der Riddler sein wird, hätte ich auch net gewußt. XD aber stimmt er hat ja immer Fragen gestellt..LOL echt so doof kann man sein.. hihi Er kam strange rüber, dachte zuerst an Scarecrow..aber hat ja auch net gepasst..
    Jo ansonsten fand ich es eh ganz gut. Diese Fish Mooney ist net mein Fall, und ich hab auch nachgelesen, dass sie nur extra für die Serie kreiert wurde, also nicht nach den Comics.

  15. #15
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Flash brachte gestern 20,4% und Gotham 19,6% bei den 14-49 jährigen und somit wurde Pro7 gestern Tagessieger in der in der Werberelevanten Zielgruppe...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  16. #16
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich frage mich, was aus der Freundin/Verlobten von Gordon wird.

    Barbara ist doch der Name von Gordons Tochter. Da kann sie ja nicht die Mutter sein.


  17. #17
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fish ist wohl der "Quotenneger", in Amiserien muß ja immer eine schwarze Figur dabei sein und weils im Batman-Universum afaik keine gibt haben die sich eben Fisch ausgedacht.
    Ansonsten wäre es ohne die netten Anspielungen eher Durchschnittsware. Gordon fand ich ziemlich blass, sein Partner hat schon mehr hergegeben, aber der Pinguin hats rausgerissen, der ist Klasse ! Der burschikose Alfred dagegen geht gar nicht, der kommt wie ein Cowboy rüber und nicht wie ein englischer Butler .

  18. #18
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Sind Selena und Bruce im Comic nicht gleich alt? (hier kommt sie mir ein paar Jaehrchen aelter vor)
    Ich glaube in der Serie ist sie 15 und Bruce 12? Dann passt das schon halbwegs, imo.

    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Der burschikose Alfred dagegen geht gar nicht, der kommt wie ein Cowboy rüber und nicht wie ein englischer Butler .
    Sehe ich ähnlich. Die lässige Art entspricht so gar nicht seinem Stil aus Comics und Filmen - und der ist nun halt schon sehr eingeprägt, passend und bitte nicht zu verändern.

  19. #19
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und immer noch fühle iich mich von der Serie ziemlich gut unterhalten. Zusammen mit Flash grade mein Highlight der Woche.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  20. #20
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich schaue ich Gotham nur noch, weil ich nicht später wieder hören möchte, dass es am Ende der ersten Staffel dann richtig zur Sache ging. Die Serie ist optisch schon gut, aber es passiert nicht richtig was. Harvey ist mir einerseits auch eine Spur zu alt, allerdings möchte ich auch nicht bei allen Figuren darauf warten, dass sie endlich erwachsen werden, insofern habe ich da nach kurzem Meckern gnädig drüber hinweg gesehen. .

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehs nicht.
    Es ist mir unverständlich, dass ich als Comic-Fanatiker die Serie so links liegen lasse, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen.
    Dito bei Flash, Agent Peggy Carter, Arrow sowieso, Agents of Shield hab ich auch aufgehört...

    Grad Gotham sollte doch toll sein oder? Düster, bedrohlich... Kann mir mal jemand eine stichhaltige USP liefern, oder sagen, was die Serie liefert, was Brubaker nicht schon in seinen Comics erzählt hat?
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  22. #22
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Gotham – 1. Staffel


    Kaum fängt die Serie an, sehe ich ein junges Mädchen – fängt ja schon mal gut an ^_^ Sie klaut Milch, Geld und kümmert sich um ein Kätzchen. Von der ersten Sekunde an konnte ich sie richtig gut leiden, das mit der Katze war nur das Sahnehäubchen. Jim Gordon und Harvey Bullock sind kein schlechtes Duo: Unterschiedliche Sichtweisen, unterschiedliche Prinzipien, raufen sich aber zusammen. Und halten zusammen. Hm, ich fange lesbische Schwingungen auf. Schon wieder dieses Mädel. Ist es vielleicht Catwoman? Selinas/Cats radikale Ehrlichkeit haut einen um. Fish zu Pinguin: „Du kleine hinterfotzige Mistsau“. Ich stehe drauf, wenn Mädels so reden ^^ Catwoman küßt Batman ^-^ An Barbara mochte ich besonders, das sie ihre Füße oft und gerne zeigte, auch war sie mir sympathischer als Lee. Und diese Girls-WG – (Poison) Ivy + Cat(woman) + Barbara – fand ich ebenso toll.

    Sie hat die zwei nicht rausgeworfen und die Situation so genommen wie sie ist, echt super. Ist Pinguin jetzt wirklich der neue und alleinige König von Gotham? Mit der Zeit wurde er immer cooler, nicht mehr das nasse Handtuch, für das man ihn hielt. Die ist bestimmt noch am Leben, auch wenn sie verwundet ins Wasser fiel – sie heißt doch nicht umsonst „Fish“ ^^ Was ist nun mit Barbara, nachdem Lee sie aufhalten konnte? Wenn der Vater Dreck am Stecken hatte, wieso hat man ihn dann beiseite geschafft? Ich denke, es ist die Bathöhle. Dort, wo alles für Bruce anfangen wird. Sein Vater war nur so verschwiegen, weil er Gutes im Sinn hatte. Nur weil er abgeklärt und für sich war, heißt das keineswegs, er wäre genauso ein Verbrecher wie der (gesamte) Aufsichtsrat. Es bleiben somit einige Fragen offen, die nach Antworten schreien.


    8/10

  23. #23
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der ersten Staffel bin ich überhaupt nicht warm geworden und wollte schon die Serie abbrechen. Aber ich schaute dann doch noch in die zweite Staffel rein und bin jetzt froh nicht abgebrochen zu haben Die zweite Staffel ist echt um Welten besser!

  24. #24
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Gotham – 2. Staffel


    Ich freute mich weiterschauen zu können, sorgte ich mich aber schon etwas, da die Vorgängerstaffel länger her war, doch die „Ein Monat später“-Montage, welche mich aus meinem Gedankengang riss und Jim, Pinguin sowie Barbara präsentierte, sagte mir nicht nur zu, sie gab mir zudem das Gefühl, nie wirklich weggewesen zu sein. Das habe ich gebraucht ^^ Der neue Boss Captain Nathaniel Barnes gefiel mir gut – jedoch nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn er das Revier wieder auf Vordermann bringen will, dann ja, ansonsten war er mir zu bissig. Regeln knallhart durchzuboxen finde ich nicht richtig. Da stelle ich mich klar auf Harveys oder Jims Seite, denn in Gotham muß man flexibler sein als anderswo ^^

    Barbara zeigte nach wie vor gerne ihre Füße, und ich liebe sie dafür ^-^ Ihre Verrücktheiten sind aber auch gerne gesehen *lach* In der Kirche, in dem Brautkleid und mit vorgehaltener Waffe (was für ein Schießprügel), wollte sie Jim zur Heirat zwingen. Außerdem hieß es da: Miss Barfuß (Barbara) vs. Miss Stock-im-Arsch (Lee). Lee konnte mich auch diesmal nicht erreichen, geschweige denn erfreuen. Ich glaube nicht, das sie das Kind verloren hat. Sie hat ihm das nur mitteilen lassen, damit er sich nicht mehr um sie, sondern nur noch um sich selbst Sorgen macht, schließlich ist Gefängnis kein Zuckerschlecken. Relativ am Anfang, als der Pinguin noch der König war, mochte ich, das er Galavans Angebot ausschlug. Er kümmerte sich bloß um seine Belange und tat nicht alles, nur um an der Spitze zu bleiben. Davor ziehe ich meinen Hut, jeder andere König hätte nicht so viel Skrupel gehabt.

    Gefallen hat mir auch: Mr. Freeze (im menschlichen Zustand), der für seine Frau Grenzen überschreitet. Aber was tut man nicht alles für seine Frau?! ^^ Selina war so süß, wenn sie sich für Bruce aufstylt (Frisur und Make-up). Als böse würde ich sie nicht einordnen. (Poison) Ivy hatte leider nicht viel zu tun, was nicht so toll ist, ihr gelegentliches Auftauchen begeisterte mich dennoch. Interessante Paarbildungen nahm ich wahr: Bruce und Alfred, Jim und Harvey, Galavan und Tabitha, Pinguin und Nygma, Bruce und Selina, Tabitha und Butch, Pinguin und Butch. Und sogar Allianzen darüber hinaus, die nur kurz anhalten, aber dafür umso gewaltiger rüberkommen, waren ganz, ganz stark. Feine Doppelpack-Sache.


    8/10

  25. #25
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Gotham – 3. Staffel

    Bruce und Selina – er kommt immer zu ihr zurück. Wann wird es endlich ernster zwischen den beiden? Ist ja nicht auszuhalten, dieses ständige Geknister. Für jemanden, der dauernd lügt, lügt sie ziemlich schlecht, besonders wenn es um Gefühle geht ^^ Hm, Selina ist aber auch überall zu finden: Bei Fish, bei der Reporterin Valerie, in Barbaras Club, bei den Tauben, und mit Ivy sehe ich sie zudem – gehört das mit zur Ausbildung, von jedem zu lernen und überall dabei zu sein? Das Ivy dermaßen schnell erwachsen wurde, war nicht so toll.

    Dabei hätte die kleine Ivy so viel Potential gehabt, wie Selina. Ich hätte mir jedenfalls gewünscht, bei ihrer Entwicklung dabei zu sein – wie schon in Selinas Fall. Vom Regenschirmhalter zum König von Gotham, um dann Bürgermeister jener düsteren Stadt zu werden – eine beispiellose Karriere und gar keine schlechte ^^ Bin immer noch Fan. Captain Barnes gefiel mir als Rächer total gut, endlich mal kein Moralapostel. Warum fällt es Selina schwer, sich der Liebe hinzugeben? Auf der anderen Seite mag ich es, wenn sie in Erklärungsnot gerät ^-^

    Als Selina aus dem Fenster stürzt und tot daliegt, konnte ich es erstmal nicht fassen. War sie noch keine Katze? Denn die haben viele Leben und fallen auf die Füße. Dann kamen nach und nach die Katzen aus der Umgebung. So wie sie sich um sie kümmerte, kümmern sie sich jetzt um sie – dachte ich zumindest. Wie im Kinofilm, hoffte ich, das sie ihr wieder Leben einhauchen und dann kann sie dem Klon den Po aufreißen. Doch das Ivy für sie da war, stimmte mich friedlich. Und die Peitsche am Ende.... erneut war der Kinofilm präsent ^^

    Unschön ist, wie Jim Lee hinterher rennt. Er soll sie vergessen, es gibt ja noch Miss Barfuß, die ihn mit Kußhand nehmen würde ^^ Mal ehrlich, Lee heiratet einen Irren und sie merkt es noch nicht mal. Was ist das für eine Frau, spürt die denn gar nichts? Dies sagt mir nur, das die beiden nicht füreinander bestimmt waren. Aber zu Jim gehört sie auch nicht. Sie bringt einem nichts als Pech. Lee war bereits in den Staffel davor mehr als komisch, doch hier ist sie geradezu unausstehlich. Mit ihrem paranoiden Gequatsche machte sie alles zunichte.

    Als Lee wegen dem Virus auf stark macht und wie ne arme Version von Willow aus der TV-Serie »Buffy« daherkam, konnte sie mich ein klein bißchen ansprechen. Der Stock im Arsch war weg und da sie nicht mehr kopfgesteuert war wie sonst, war sie cooler drauf und Leichtigkeit bestimmte ihr Dasein. Unschön 2: Der Bruce-Klon. Unschön 3: Pinguin wird mal wieder gestürzt, und diesmal von seinen Freunden. Nygma ohne Pinguin konnte man sich gar nicht vorstellen, genauso wenig wie Barbara ohne Tabitha. Einzig Harvey blieb Harvey ^-^

    Nicht alles war rundum gelungen, so wie in den Vorgängerstaffeln, aber trotzdem sehenswert.


    8/10

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher