User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Invaders of Rokujyoma (DVD & Blu-ray)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Invaders of Rokujyoma (DVD & Blu-ray)



    Mein Apartment gehört mir!


    Ein Apartment in der Größe von 6 Tatami-Matten bietet nicht einmal für eine Person viel Platz – geschweige denn für sechs! So ergeht es aber Kotaro Satomi, der sich eines Abends plötzlich in einem galaktischen Krieg wiederfindet. Und der beginnt mitten in seiner Wohnung …

    Invaders of Rokujyōma (auf Deutsch „Angreifer der 6-Tatami-Matten-Wohnung“) ist die Adaption der gleichnamigen Light Novel von Takehaya und Poco. Produziert wurde die Anime-Serie von dem 2007 gegründeten Studio SILVER LINK (u. a. Fate/Kaleid liner Prisma Illya). Gründer Shin Onuma führte die Regie dabei. Er arbeitete lange Zeit als Regie-Assistent bei Akiyuki Shinbo im Studio Shaft. Invaders of Rokujyōma startete am 11. Juli 2014 auf dem japanischen TV-Sender Tokyo MX.

    Um die Lebenssituation für seinen Vater zu erleichtern, hat Oberschüler Kotaro Satomi beschlossen, fortan alleine zu wohnen. Umso mehr freut er sich, als er ein sehr billiges 6-Tatami-Matten großes Zimmer findet. Nur blöd, dass das Zimmer von einem Gespenstermädchen, der Erbin eines mächtigen unterirdischen Clans, einer Cosplayerin, pardon, einem Magical Girl, und einer außerirdischen Prinzessin mitsamt ihrer Dienerin ebenso beansprucht wird. Um einen galaktischen Krieg und die Ausrottung der Menschheit zu verhindern, werden alle fünf Gegner von der Vermieterin gezwungen, einen Vertrag zu unterschreiben. Der verpflichtet sie dazu, diesen Streit friedlich zu lösen – doch das ist einfacher niedergeschrieben als getan.

    Und so nimmt eine witzig-chaotische Wohngemeinschaft ihren Lauf. Natürlich mit allen dazu gehörenden Missverständnissen, Slapstick-Prügeleien, Streichen und Liebesgeschichten und und und …

    Zweifellos ist Invaders of the Rokujyōma eine Harem-Geschichte – mit den üblichen Elementen: Eine meist ungewollte Wohngemeinschaft, klar definierte weibliche Charaktere und ein männlicher Held, mit dem sich der Zuschauer gut identifizieren kann. Und nur er allein wird diese Zusammenkunft weiblichen Chaos‘ meistern, denn die Hübsche-aber-Doofe, die Kindlich-Burschikose, die Vollbusig-aber-Mächtige, die Flachbusig-Streitsüchtige und die Hübsche-mit-der-höllischen-Autorität sind keine einfachen Mitbewohnerinnen. (^_~)

    Die Besonderheit dieser Serie liegt aber in ihrem Hauptprotagonisten, der klug und verantwortungsvoll handelt, kein Spanner ist (*daumenhoch*), und der sein Revier zu verteidigen weiß, anstatt die Situation machtlos über sich ergehen zu lassen. Darüber hinaus werden sich Anhänger der zwei erfolgreichsten Harem-Komödien Oh! My Goddess und Love Hina sicherlich über das Character-Design der weiblichen Darstellerinnen freuen.

    Invaders of the Rokujyōma wird 2015 auf DVD und Blu-ray bei KAZÉ Anime erscheinen. Weitere Informationen über Sprachfassungen, Ton- und Bildformat sowie Besetzungen und mögliche Extras liefern wir euch sobald wie möglich nach.


    Newsletter
    Geändert von Efreet (10.08.2014 um 15:08 Uhr)
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  2. #2
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nach einem 0815-Harem-Anime. Kein Kauf meinerseits.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  3. #3
    Mitglied Avatar von CqG
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem 0815-Harem-Anime.
    Eben nicht:


    "Die Besonderheit dieser Serie liegt aber in ihrem Hauptprotagonisten, der klug und verantwortungsvoll handelt, kein Spanner ist (*daumenhoch*), und der sein Revier zu verteidigen weiß, anstatt die Situation machtlos über sich ergehen zu lassen."

  4. #4
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CqG Beitrag anzeigen
    Eben nicht:


    "Die Besonderheit dieser Serie liegt aber in ihrem Hauptprotagonisten, der klug und verantwortungsvoll handelt, kein Spanner ist (*daumenhoch*), und der sein Revier zu verteidigen weiß, anstatt die Situation machtlos über sich ergehen zu lassen."
    Gut, dann in Punkto Hauptchara nicht so 0815, aber die Mädels hören sich schon nach dem gängigen Harem-Klischees an. Da ich dem Genre eh nicht viel abgewinnen kann, ist der Anime nichts für mich.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  5. #5
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem 0815-Harem-Anime. Kein Kauf meinerseits.
    Absolut. Obwohl ich bei dem Genre etwas resistener bin und einiges über mich ergehen lasse/habe ist diese hier einfach unterste Schublade.
    Bei der gestrigen Episode 5 musste ich eh einen Schlussstrich ziehen.
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also doch wieder Kaze....na die scheinen es ja schon länger Dicke zu haben, wenn sie anderen alles wegschnappen...(und natürlich braucht man auch ne Serie die der von peppermint ähnelt)

    Nur weil der Held mal bischen anders ist; heißt das so garnichts....trotzdem ist genug Standart und Klischee Zeug drin, was bei dem Genre trotz allen mehrheitlich normal ist.

    Nachtrag: jetzt waren andere doch schneller...*g*

  7. #7
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe diese Lizenz als solche an, mit der man halt u.a. teurere Lizenzen finanziert. Vielleicht kommt ja später wieder was, wo ich sage: Boah, das muss ich kaufen! .

    @Mia

    Wieso wegschnappen? Und welche Lizenz von Peppermint ähnelt der von Kazé hier?
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  8. #8
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, ich wusste, dass der Titel kommt
    Generell bin ich nicht abgeneigt. Hab ja noch genug Bedenkzeit, bis der Titel kommt.

    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    @Mia

    Wieso wegschnappen? Und welche Lizenz von Peppermint ähnelt der von Kazé hier?
    Ich glaube Mia meint "Nanana"...
    Das mit dem "Wegschnappen" verstehe ich allerdings auch nicht.
    Geändert von -Ganondorf- (10.08.2014 um 15:30 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherer Kauf. Nuff said.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trailer mit mehren Szenen aus dem Anime gesehen und mein Urteil: 0815 ^^
    Kein Kauf von meiner Seite! Sah wirklich aus wie jeder andere Harem-Anime, mit langweiligem Cast, durchschnittliche Animationen/Zeichnungen, Genre-Mix von Fantasy zu Comedy ohne zu wissen was er eigt. sein will und genügend Fanservice-Szenen im Petto. Nichts für mich, aber für Freunde des Harem-Genre bestimmt ein muss.

    Aber muss schon sagen: In letzter Zeit hat Kaze ja das Geld nur so in den Taschen, bei den vielen Lizenzen, die alle paar Wochen bekannt gegeben werden ^^

    Ps: Wenn Kaze schon was aus dieser Richtugn bringt, wieso nichtmal ein etwas besserer Vertreter, wie z.B Sakursou no Pet?
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das mit dem wegschnappen bezog sich darauf, das Kaze ja schon verdammt viel allein aus dieser Season (o. ansich das ganze Jahr) liz hat...eben gerade auch Dinge die evtl auch mancher anderer Herausgeber gern liz hätte (von denen wo noch weniger kam).
    Die Herausgeber liz ja auch eher nur gewisse Hitdinge o. bestimmte Genre, und so viel ist da ja jetzt wirklich nicht mehr übrig...daher diese indirekte Anspielung. (War natürlich trotzdem nicht ganz 100%ig ernst gemeint)


    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen

    Ps: Wenn Kaze schon was aus dieser Richtugn bringt, wieso nichtmal ein etwas besserer Vertreter, wie z.B Sakursou no Pet?
    Die Herausgeber liz doch eher mehr nur neue Dinge, weil da mehr Leute drauf heiß sind; daher hat man ja auch immer mehr von diesen Streaming-kram...


    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Aber muss schon sagen: In letzter Zeit hat Kaze ja das Geld nur so in den Taschen, bei den vielen Lizenzen, die alle paar Wochen bekannt gegeben werden ^^
    Mein Reden, stehe ich wenigstens nicht alleine mit der Beobachtung da.

    Eigendlich würde es dann auch mal Zeit werden das anderweitig an die Kunden weiterzugeben...
    Geändert von Mia (10.08.2014 um 15:53 Uhr)

  12. #12
    Annerose
    Gast
    Eher nichts für mich

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr seit die besten Kaze

  14. #14
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masayuki
    Fanservice Szenen hat die Serie nur wenige, setzt dagegen mehr auf Comedy nur dies ist dafür zum in die Tonne treten
    Und diese Liz war bestimmt nicht teuer xD
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich schon drauf. Sicherer Kauf meinerseits^^

  16. #16
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Efreet

    Sind aber selben Meinung xD
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oha......nichts für mich.
    ich glaube auch nicht das die lizenz teuer war.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von Arisa-Rika
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh schön!! Freu mich schon darauf (^o^) danke KAZÉ!

  19. #19
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Eigendlich würde es dann auch mal Zeit werden das anderweitig an die Kunden weiterzugeben...
    Also einfach auf 'n Marktplatz stellen und jedem potenziellen Animekäufer Geld schenken?
    Ok, Spaß beiseite. Ich denke, ich weiß was du meinst.
    Ich würde es dann bevorzugen, wenn sie das Geld, was scheinbar inzwischen mehr wird, in die Qualität der Verpackungen stecken würden (die restliche Qualität stimmt ja inzischen im Großen und Ganzen). Ich muss da immer wieder an die vollkommen verhunzten Magi-Digipacks denken Aber auch generell sind diese "Papier-Digipacks" einfach unmöglich.
    Stabilität ist für mich in vielen Fällen das A und O!

    Ich habe mir jetzt auch mal einen Trailer angesehen und muss sagen, dass ich mich eigentlich schon auf die erste Folge auf der AnimaniA-DVD freue :3
    Geändert von -Ganondorf- (10.08.2014 um 23:25 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @-Ganondorf-

    Ich bezoge es eigendlich allen voran darauf, langsamm auch mal anzufangen, die Preise zu verringern.

    Aber natürlich kann und sollte nen Teil genauso auch mit für die allgemeine Qualitätssteigerung verwendet werden; da gibts ja oft genug Macken. Wobei das sowieso jetzt schon selbstverständlich sein sollte.

  21. #21
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber natürlich kann und sollte nen Teil genauso auch mit für die allgemeine Qualitätssteigerung verwendet werden; da gibts ja oft genug Macken. Wobei das sowieso jetzt schon selbstverständlich sein sollte.
    Ja, wenn doch nur der schöne Konjunktiv nicht wäre, dann wäre vieles besser

    Das mit dem Preise senken, wär im Endeffekt nur möglich, wenn KAZÉ eine höher Auflage produzieren würde, denn die restlichen Kosten würden gleich bleiben und ich glaube, das wird KAZÉ erstmal nicht riskieren.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kommentare auf anisearch sind mal wieder köstlich. Inzwischen sind jede Kaze Lizenznews dort reines Popcornkino
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  23. #23
    Mitglied Avatar von Raki~
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts für mich. Hier war nicht einmal die Motivation groß genug, um reinzuschauen, weil´s halt wieder arg generisch ausschaut. Irgendwie hat man bald alle Serien aus der aktuellen Season lizenziert, bis auf jene, die mir am besten gefallen (Barakamon und Zankyou no Terror). xD

    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Die Kommentare auf anisearch sind mal wieder köstlich. Inzwischen sind jede Kaze Lizenznews dort reines Popcornkino
    Ich lese mir die Kommentare auch gerne zur Belustigung durch. ^^


  24. #24
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Die Kommentare auf anisearch sind mal wieder köstlich. Inzwischen sind jede Kaze Lizenznews dort reines Popcornkino
    die habe ich mir eben auch reingezogen...herrliche
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  25. #25
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    die habe ich mir eben auch reingezogen...herrliche
    Ich verfolge sie schon seit gestern und es ist eine Wonne für mich
    Es ist wirklich sehr traurig, dass manche Leute scheinbar keine Ahnung haben :3

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher