Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
Ein wirklich genialer Comic (nicht nur für Disney). Den müsstet ihr eigentlich noch in die entsprechende Duckipedia Liste aufnehmen (@Sergei @Jungerpel).
Quest for Kalevala würde ich nicht als Adaption verstehen sondern als Fortsetzung des Epos (zumindest der Väinämöinen-Sampo-Episode) und als Schatzsuche. Immerhin erzählt Rosa anders als Spreckelsen nicht den Plot der Kalevala nach, auch wenn er natürlich einzelne Szenen herausgreift und adaptiert. Ich meine, die anderen Comics in der Liste sind ja tatsächliche Adaptionen des Plots literarischer/filmischer etc. Werke, ich finde nicht wirklich, dass die Geschichte da reinpasst. Genial ist er natürlich ohne Zweifel (einer meiner Lieblingscomics von Rosa).

Aber in jedem Fall danke! Anregungen/Hinweise (auch bei anderem, wenn euch was auffällt) immer sehr gerne gesehen. Ich müsste die allerallermeisten Adaptionen über Inducks und den Papersera-Thread gefunden haben, deswegen ist die Liste wahrscheinlich auch die umfassendste im Internet, aber es sind mir sicher einige entgangen.