User Tag List

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 655

Thema: Marsupilami kommt zurück

  1. #326
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Irgendwie geht mir (beachte: mir) das Carlsen Bashing auf den Senkel. Besser Innencovers oder sonderbare Nummerierungen bedrucken bzw. zuteilen, als die Serie nie zu bringen. Ich bin ein Sammler der HC Neuausgaben und verkaufe die alten gesammelten SC immer sofort. Finde die Qualität der Finix oder Splitter GAs sensationell, aber ich lege halt mehr Wert darauf, dass die Geschichten erscheinen und ich sie primär mal lesen kann. Ein Verlag der Lizenzen blockiert wie Epsilon, so dass ich Serien nicht zu Ende lesen kann oder erst nach 10 Jahren, ist für mich das wahre Ärgernis. Davon ist Carlsen sehr weit entfernt. Mit Spirou und bald XIII sind gut gemachte GAs am laufen oder am Start. Valerian und Yoko waren gut und dass Carlsen versucht Gewinn zu erwirtschaften ist kein Verbrechen, auch wenn das eine oder andere Output dazu unschön ist.

  2. #327
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt isses soweit! Am Samstag hubats auch bei mir herum. Plus Spirou GA 3. Und alles vom bösen Carlsen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #328
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Irgendwie geht mir (beachte: mir) das Carlsen Bashing auf den Senkel. Besser Innencovers oder sonderbare Nummerierungen bedrucken bzw. zuteilen, als die Serie nie zu bringen. Ich bin ein Sammler der HC Neuausgaben und verkaufe die alten gesammelten SC immer sofort. Finde die Qualität der Finix oder Splitter GAs sensationell, aber ich lege halt mehr Wert darauf, dass die Geschichten erscheinen und ich sie primär mal lesen kann. Ein Verlag der Lizenzen blockiert wie Epsilon, so dass ich Serien nicht zu Ende lesen kann oder erst nach 10 Jahren, ist für mich das wahre Ärgernis. Davon ist Carlsen sehr weit entfernt. Mit Spirou und bald XIII sind gut gemachte GAs am laufen oder am Start. Valerian und Yoko waren gut und dass Carlsen versucht Gewinn zu erwirtschaften ist kein Verbrechen, auch wenn das eine oder andere Output dazu unschön ist.
    hast einfach nur Recht...

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serien die Sie im höchsten Maße versaut haben wie Legende, Troy, Adler Roms, LJS, hätte jeder andere Verlag auch gerne veröffentlicht und das in einer ordentlichen Qualität. Ob die Funnys jetzt in hart oder weich oder krumm kommen und deshalb 2 Euro weniger kosten, zwischenzeitlich geschenkt.
    Aber eine Erwachsenen Serie wie die aufgezählten mit teilweisem Innencover bedruck dann noch für völlig überteuerte 12 Euro rauszuhauen ist schon mehr wie unverschämt. Billigst hergestellt und einen Preis wie edelster Druck und HC. Das ist frech.
    Wenn das die anderen Verlage so machen würden, wären zig Kunden und Fans nie mehr zurückgekommen und der Comic Markt wäre am Arsch und bis auf den zig fachen neu gequirlten Comicbrei käm gar nichts mehr. Das ist die Wahrheit!
    Darüber werde ich mich immer aufregen. Finger weg von diesen Lizenzen, bringt lieber den nächsten Petzi und Tim und Struppi Aufguss!

  5. #330
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Morea (wobei jetzt doch noch die geprüft wird, ob der zweite Zyklus kommt)
    Stimmt. Das sind zwei Serien die im angekündigten Umfang veröffentlicht wurden und möglicherweise (eine?) auch
    noch fortgesetzt wird. Wenn man schon unbedingt diesen Vergleich heranziehen will, wie viele Serien wurden im gleichen
    Zeitraum bei Carlsen veröffentlicht und abgebrochen?

    Abgesehen davon, die Nummerierung mag nicht optimal sein, aber dieser Umstand wird mich sicherlich nicht daran hindern,
    ergänzend einige Alben zu kaufen. Ist halt eine Marketing Entscheidung, und nicht, wie bei einigen andern Alben,( für meinen
    Geschmack)sparen am falschen Platz.
    Ich denke man kann bei einigen Carlsen Alben durchaus Kritik üben, was Bindung, bedruckte Innencover .
    oder auch die Anzahl an eingestellten Serien betrifft.
    Wäre aber schön, wenn die diese Kritik nicht über das ganze Forum bei jeder passenden und vielen unpassenden
    Gelegenheiten geübt wird und die Wortwahl etwas dezenter ausfällt.

  6. #331
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Besser Innencovers oder sonderbare Nummerierungen bedrucken bzw. zuteilen, als die Serie nie zu bringen.
    Und warum soll das eine das andere ausschließen? Kann Carlsen eine Serie nur auf der niedrigsten Qualitätsstufe bringen?
    Schön das ihr so viel Verständnis für die Controlling-Abteilung von Carlsen aufbringt. Würde ich auch tun, wenn ich Aktionär wäre...

  7. #332
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Das waren ja nur Beispiele, aber es gibt halt immer wieder Leute die halt immer an Gott und die Welt was auszusetzen haben.
    Und es gibt immer wieder Leute die halt immer alles gut finden. Ist das bei anderen Unternehmen/Produkten auch so, oder nur bei Carlsen?

    Der Vergleich zwischen Carlsen und Splitter hinsichtlich abgebrochener Serien ist ein schlechter Witz. Da erübrigt sich schon jeder weiterer Kommentar.

  8. #333
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Und es gibt immer wieder Leute die halt immer alles gut finden. Ist das bei anderen Unternehmen/Produkten auch so, oder nur bei Carlsen?

    Der Vergleich zwischen Carlsen und Splitter hinsichtlich abgebrochener Serien ist ein schlechter Witz. Da erübrigt sich schon jeder weiterer Kommentar.
    Es wird hier ein Entscheidener Punkt vergessen Carlsen gibt es seit Anfang der 60 Jahre den neuen Splitter Verlag seit 2005 klar haben die schon viel herausgebracht, aber wenn die sich noch 40 jahre halten sollen können wir uns noch mal Unterhalten. Und ich kann mich noch gut daran erinnern wie über den alten Splitter Verlag hergezogen worden ist.

    In den 80er waren alle froh das es denn Carlsen Verlag überhaupt gab... das sollte bitte mal nicht vergessen werden.

    Aber hey wenn das nach eurer Meinung alles so einfach ist, gründet doch selber einen Verlag und macht es besser, Infos könnt ihr euch ja bei den Finixern holen...
    Geändert von John Helena (24.06.2015 um 19:10 Uhr)

  9. #334
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    Aber hey wenn das nach eurer Meinung alles so einfach ist, gründet doch selber einen Verlag und macht es besser, Infos könnt ihr euch ja bei den Finixern holen...
    "Produkt XY der Firma Z ist qualitativ unter denen der Konkurrenz"
    Pressesprecher der Firma Z: "gründet doch selber eine Firma und macht es besser"
    Wie gesagt, argumentierst du immer so, oder nur bei Carlsen?

    Ich brauche keinen Verlag zu gründen, Spltter, Finix, Salleck, etc, die haben schon gezeigt wie man es besser macht (und das sind nur Küchentischverleger, während Carlsen ein Konzern mit Millionenbestseller ist).
    Wo Carlsen sicherlich besser ist, ist in der Erfüllung der Erwartungen der Anteilsinhaber.

  10. #335
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von paps Beitrag anzeigen
    Für Carlsen der frühen Jahre ein dicker Daumen nach oben. Das war schon fett. John Difool. Reisende Im Wind. Carnado. Simon, Zeuge Der Zukunft. Cartland: El Cid. Edmund Das Schwein. Der Ideen-Händler. Bos-Maury. Torpedo. Carlsen LUX. Und vieles mehr. Franquin. Jacobs.

    Glückhafte Jahre. Franko-Belgisches erstmals adäquat. Ein hohes Gut. Nicht zu vergessen: The Dark Knight Returns. Das waren gut gemachte Alben. Klare Sache und damit hopp.

    Das inzwischen ein anderer Wind weht stimmt allerdings. Zum Beispiel der von Splitter.

    Carlsen war auf jeden mehr als okay. Pionier. Das sollte man nicht unterschlagen.

    Liebe Grüße

    Carsten
    .

  11. #336
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schreibfaul
    "Wo Carlsen sicherlich besser ist, ist in der Erfüllung der Erwartungen der Anteilsinhaber."

    argumentierst du immer so, oder nur bei Carlsen?
    Geändert von John Helena (24.06.2015 um 20:03 Uhr)

  12. #337
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Helena Beitrag anzeigen
    @Schreibfaul
    "Wo Carlsen sicherlich besser ist, ist in der Erfüllung der Erwartungen der Anteilsinhaber."

    argumentierst du immer so, oder nur bei Carlsen?
    Ich argumentiere immer so, bei Unternehmen die ihre Qualität reduzieren um ihre Marge zu verbessern.
    Du wohl nicht.

  13. #338
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber du kennst doch die Zahlen von Carlsen gar nicht, du weißt doch gar nicht wie hoch die Marge ist.
    Und deswegen Argumentiere ich eben nicht so richtig. Amen....

  14. #339
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, wenn Innenseiten bedruckt werden und auf billigen SC bestanden wird, dann doch nur um die Produktionskonten so niedrig wie möglich zu halten. Oder kennst du noch einen andern Grund?

  15. #340
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jellyman71: Ich wage mal die Prognose, dass es unter Klaus Schikowski keine (comic-)bedruckten Innencover mehr geben wird... Und dass es ein paar echte "Schlabberböcke" gab: seh ich persönlich genauso.

    Ansonsten: "völlig versaut" ist vielleicht ETWAS übertrieben, ganz möglicherweise? Was fehlt dir (außer ein HC-Deckel, ja ja) bei einer Serie wie DIE ADLER ROMS? Hast du mal die alten Carlsen-Alben von z.B. BLAKE UND MORTIMER und die neuen verglichen? Alte und neue XIII-Bände...?

    Ich sag ja nicht, dass die neuen aus Platin o.ä. produziert wurden, aber in Sachen Druck, Farbwiedergabe, Lettering usw. wüsste ich nicht, wo Carlsen-Alben so abgrundtief schlechter abschneiden als die anderer Verlage.
    Geändert von Kai Schwarz (24.06.2015 um 22:26 Uhr)

  16. #341
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ich sag ja nicht, dass die neuen aus Platin o.ä. produziert wurden, aber in Sachen Druck, Farbwiedergabe, Lettering usw. wüsste ich nicht, wo Carlsen-Alben so abgrundtief schlechter abschneiden als die anderer Verlagen.
    Naja, wenn ich ein Carlsenalbum der letzten Jahre mit einem von Reprodukt oder Finix vergleiche, liegen da schon Welten dazwischen. Ein Problem, das mir zB bei Carlsen in letzter Zeit öfters aufgefallen ist, ist abblätternde Farbe an den Coverrändern - bei nagelneuen Alben.

  17. #342
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich ein Carlsenalbum der letzten Jahre mit einem von Reprodukt oder Finix vergleiche, liegen da schon Welten dazwischen. Ein Problem, das mir zB bei Carlsen in letzter Zeit öfters aufgefallen ist, ist abblätternde Farbe an den Coverrändern - bei nagelneuen Alben.
    Sehe ich genauso.

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann werden dann künstlerische sehr hochwertige Serien die sich an ein älteres Publikum wenden (diese Serien die ich aufgezählt habe) genauso veröffentlicht wie Blacksad, das Nest und viele Graphic Novels?
    Es wird aktuell nur noch der Carlsen Verlag für seine gerade bei diesen Serien, schlechte Verarbeitungsqualität kritisiert. Wann wird von Carlsen hier eingelenkt ?
    Ich halte Herrn Schikowski auch für einen sehr kompetenten Mann der Verbesserungen durchsetzen kann. Vielleicht schafft er die Wende im FB Bereich
    Geändert von jellyman71 (24.06.2015 um 22:32 Uhr)

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @jellyman71: Ich wage mal die Prognose, dass es unter Klaus Schikowski keine (comic-)bedruckten Innencover mehr geben wird... Und dass es ein paar echte "Schlabberböcke" gab: seh ich persönlich genauso.

    Ansonsten: "völlig versaut" ist vielleicht ETWAS übertrieben, ganz möglicherweise? Was fehlt dir (außer ein HC-Deckel, ja ja) bei einer Serie wie DIE ADLER ROMS? Hast du mal die alten Carlsen-Alben von z.B. BLAKE UND MORTIMER und die neuen verglichen? Alte und neue XIII-Bände...?

    Ich sag ja nicht, dass die neuen aus Platin o.ä. produziert wurden, aber in Sachen Druck, Farbwiedergabe, Lettering usw. wüsste ich nicht, wo Carlsen-Alben so abgrundtief schlechter abschneiden als die anderer Verlage.
    Ihr fallt leider gegenüber fast aller Verlage was Verarbeitungsqualität angeht ganz weit nach hinten ab!
    Das finde ich sehr schlimm und wie viele andere auch total unverständlich.

    Das muss doch auch für die Verantwortlichen sehr unangenehm sein, wenn einem langjährige gute Kunden den Rücken zu wenden und die Produkte ignorieren und stark kritisieren und nicht mehr kaufen?

  20. #345
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute Bd. 0 und 2 gekauft (Bd. 1 kommt wohl morgen, da ein Paket gefehlt hat) und finde die Bände durchaus gelungen. Und da ich weiss gott nicht jeden %$%&%§" im Hardcover haben muss, stört mich das kein Stück. Sauberer Verarbeitung und durchaus eine stabilere Pappe.
    Da finde ich die Rechtschreibfehler und den einen Satz, der auch nach dem dritten Mal lesen wenig Sinn ergibt ("... in einer Zeitschrift, die auf ihren guten Ton heilt"* - da hat's doch was verschluckt ), in der "Spirou und Fantasio 3" irgendwie ärgerlicher.

    *ja, ich weiss, was gemeint ist!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #346
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, abblätternde Farbe und Verarbeitungsqualität ist ja schon etwas konkreter als das hier im Forum oft allgemein gepostete "SCs vs. HCs"-Thema.

    Habt Ihr konkrete Bände und Beispiele dafür? Ich frage deshalb, weil wir bei Manga eine ähnliche Diskussion laufen hatten, die lange unkonkret blieb bzw. die wir anhand unserer (ordentlich aussehenden) Verlagsbelege oft nicht nachvollziehen konnten.
    Resultat war, dass wir neulich die Coverbeschichtungen bei den Manga-TBs verändert haben.

    Weiß nicht, ob das bei den Alben ähnlich gelagert ist, aber konkrete Hinweise dürften die Comic-Kollegen sicher interessieren.

  22. #347
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ihr fallt leider gegenüber fast aller Verlage was Verarbeitungsqualität angeht ganz weit nach hinten ab!
    Das finde ich sehr schlimm und wie viele andere auch total unverständlich.

    Das muss doch auch für die Verantwortlichen sehr unangenehm sein, wenn einem langjährige gute Kunden den Rücken zu wenden und die Produkte ignorieren und stark kritisieren und nicht mehr kaufen?
    Natürlich ist so etwas unangenehm, aber mit konkreten Hinweisen können die Kollegen sicher am meisten anfangen.

  23. #348
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kai
    Du hast die gleiche Frage schon vor ein paar Monaten gestellt und ich schreibe dir das gleiche: schickt mal einen euren Vertriebsmitarbeiter zu euren größten Abnehmer an FB Alben. Dann werdet ihr feststellen das es kein vereinzeltes Phänomen bei ein paar Alben ist, sondern eine Konstante bei vielen, bzw. allen.

    Übrigens, da du Mangas erwähnst: das Problem ist mir auch bei euren Mangas aufgefallen (z.B. Billy Bat; wogegen ich z.B. Vinland Saga richtig gut finde).

  24. #349
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.669
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann gerade nicht meine sämtlichen Carlsencomics durchschauen, konkret im Kopf habe ich es aber auf jeden Fall vom Spirou "In den Fängen der Viper". Das weiß ich noch weil ich mir den bei einer Signierstunde mit Yoann geholt habe und erst ein paar Exemplare durchschauen musste bis ich eines ohne Fehler fand - dachte ich zumindest, daheim bin ich dann draufgekommen dass am Backcover erst recht der Rand abgeblättert war.

  25. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Natürlich ist so etwas unangenehm, aber mit konkreten Hinweisen können die Kollegen sicher am meisten anfangen.
    Also ganz konkret. Die FB Serien die an ein erwachsenes Publikum ab 16 Jahren gerichtet sind, z.B. Serien wie Die Adler Roms, LJS, Legende, Troy, Vogel der Zeit und im besten Fall noch einige mehr, in der gleichen Aufmachung und Verarbeitungsqualität wie Blacksad oder Das Nest.
    Wünschenswert wäre im Funny Bereich eine Aufmachung wie bei Toonfish und wenn bei den GAs darauf geachtet wird, das nicht nur mitgedruckt wird, sondern das Papier und dadurch die Farbwiedergabe optimal wird und nicht wie bei der Spirou GA gegenüber der normalen blauen Ausgabe die Farben absaufen und sehr schlecht wiedergegeben werden.
    Das wurde so konkret ja auch schon oft geschrieben und ist eigentlich leicht erkennbar, wurde aber von Verlagsseite nie kommentiert. Das dann durch überaktive selbsternannten Forumspolizisten, die eine konkrete Kritik jedesmal als Verlagsbashing hinstellen wollen eine Diskussion unnötig verlängert und ausufern lässt, hätte auch wie man am Beispiel von besserer Forumspflege anderer Verlage sieht, verhindert werden können.

    Das sind jetzt wieder ganz konkrete Punkte und ich bin jetzt gespannt ob jetzt da auch von Verlagsseite geantwortet wird oder sich nur wieder die Meute darauf stürzt.
    In München habe ich nur Gleichgesinnte getroffen und jeder hat sich über das SC aufgeregt weil eben der Lack abgeht, weil Sie sofort angestoßen sind, weil es schnell knicke gibt und es fast unmöglich war in einem Riesen Stapel von Marsu Alben oder Kompass ein einwandfreies Exemplar rauszuziehen. Hab es halbwegs geschafft und hab nach der ansteherei und dem Transport, schlussendlich zu Hause signierte und ramponierte Batem Alben. 2 Tage später konnte ich dann neidisch auf die Franzosen schauen die eine traumhaft schöne Spirou Ausgabe von Le Gall genau diesem zum signieren hinlegten. Mann Mann und dann musste Dich hier nur attackieren lassen und Geschwafel. Das wäre so leicht sich am Original zu orientieren.
    Der Anspruch von Carlsen um es auf den Punkt zu bringen, kann ja nicht sein, für den deutschen Markt eine schlechtere Ausgabe als im Original zu bringen. Das hat auch nichts mit ist doch nicht schlimm zu tun, sondern ist einfach nur schlecht gemacht. Punkt!
    Geändert von jellyman71 (25.06.2015 um 08:39 Uhr)

Seite 14 von 27 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher