User Tag List

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 655

Thema: Marsupilami kommt zurück

  1. #476
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich bestätigen. Keiner der Zeichner hat sich geekelt oder ist in Ohnmacht gefallen. Manchmal gabs sogar ne 2 Würfelchance.
    Weiter so!

    Sehr gerne zum Inhalt der Marsus etwas posten. Vielleicht auch noch mal genau über den ultimativen Franquin Band vllt. kommt da von Ihm noch mal neues Material, oder ob der sich durch irgendeine Skizze von den alten Auflagen unterscheidet.
    Gibt's auch was über die neuen zu sagen? Ich hab ja die alten Ehapa Bände alle gelesen. Fand die Geschichten gut. Oder ist immer wieder nur der Franquin Band interessant?
    Geändert von jellyman71 (30.06.2015 um 11:51 Uhr)

  2. #477
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich bis jetzt um einige Klassiker ziemlich rumgedrückt (Spirou, Marsu, Lucky Luke usw..) kenne aber Marsu zB aus alten Magazinen (Fix und Foxi wohl).
    Jetzt hab ich das GCT Heft mit der Geschichte der Marsu Familie im Wald gelesen und die war echt spitze. Besser als die paar Spirou Alben die ich mal gekauft habe.

    Können die Serie und vor allem die jetzt zu Beginn erscheinenden Alben dieses Niveau halten?

  3. #478
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige können es absolut. Die jetzt zu beginn erscheinenden Nicht

  4. #479
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War das GCT Heft "das Nest im Urwald"? Wenn "ja", dann lautet die Antwort ganz klar "Nein". Selbst die besten Marsu Geschichten reichen nicht an diesen Band heran. Am ehesten vielleicht noch "der Krater der Kakteen". Zu den neueren Bänden kann ich allerdings nichts sagen, ich bezweifle aber, dass einer von denen an das Nest im Urwald heranreicht. Dazu sind die Konzepte einfach auch zu verschieden. Die Marsupilami Solo Abenteuer finden eigentlich immer mit Menschen statt und sind schon von daher nicht mit dem Nest vergleichbar.

  5. #480
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der einzige "Spirou" Band, bei dem ich ähnlich herzhaft lachen musste ist: "Ein eisgekühlter Gast taut auf"....aber das nur am Rande

  6. #481
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann muss ich vor dem Kauf wohl mal etwas probelesen! Danke für die Info!

  7. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Idur nochmal. Ich muss mich verbessern, Tumult in Palumbien ist auch sehr schön. Also 0 und 1 sehr gut.
    Robinson na ja, aber für Kinder ok.

  8. #483
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    War das GCT Heft "das Nest im Urwald"? Wenn "ja", dann lautet die Antwort ganz klar "Nein". Selbst die besten Marsu Geschichten reichen nicht an diesen Band heran.

    Das ist ja auch einer der Comedy-Klassiker überhaupt, nicht nur fürs Medium "Comic". Schlicht und ergreifend genial.

  9. #484
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch einer der Comedy-Klassiker überhaupt, nicht nur fürs Medium "Comic". Schlicht und ergreifend genial.
    ... und gehört im Übrigen zur "Spirou"-Serie.

  10. #485
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich bis jetzt um einige Klassiker ziemlich rumgedrückt (Spirou, Marsu, Lucky Luke usw..) kenne aber Marsu zB aus alten Magazinen (Fix und Foxi wohl).
    Jetzt hab ich das GCT Heft mit der Geschichte der Marsu Familie im Wald gelesen und die war echt spitze. Besser als die paar Spirou Alben die ich mal gekauft habe.

    Können die Serie und vor allem die jetzt zu Beginn erscheinenden Alben dieses Niveau halten?
    Das Nest im Urwald ist ganz klar eine Spirou & Fantasio Geschichte, Franquin hat diese auch so behandelt.
    Wobei die ersten Marsu Abenteuer von Band 1 bis Band 4 sind noch wirklich gut und lesenswert.

  11. #486
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war wohl der Blueprint für die Solo-Serie - und dann auch gleich das uneinholbare Vorbild.

  12. #487
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja wenn man bedenkt das die Geschichte "Das Nest im Urwald" aus den 50er ist, und die Reguläre Serie 1987 Anfing, stehen aber einige Jahrzehnte dazwischen.

  13. #488
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.550
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da im "Nest" das Marsupilami komplett im Vordergrund steht und die Titelhelden nur am Rande vorkommen, ist es wohl irgendwie der Prototyp für die Solo-Geschichten.

  14. #489
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja definitiv hat man sich diesen Band zum Vorbild genommen für die Solo-Serie. 50er hin oder her, die Geschichte ist und bleibt zeitlos. Nur hat man das halt erst Ende der 80er erkannt.

  15. #490
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und wann hat man bemerkt, daß die Geschichte nicht nur zeitlos ist, sondern auch nicht weiterzuerzählen?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #491
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...leider noch gar nicht...

  17. #492
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    "Das Nest im Urwald" ist nicht nur im Kanon der Marsupilami Geschichten, sondern auch von Franquins längeren Werken und von der Spirou Serie eines der besten Werke überhaupt. Es ist schon unfair alle anderen Geschichten an dieser zu messen, zumal der Kniff mit anhand einer Tierdoku die Geschichte im Zeitraffer zu erzählen schon genial ist. Da muss man auch mal von absehen, sonst darf man bald gar nichts neues mehr lesen.

    Davon abgesehen haben aber auch die Abenteuer in der Maruspilami Serie Charme. "Panda in Panik" und "Der Krater der Kakteen" sind zwei tolle Bände. Zwar gebe ich zu, dass ich ab Band 12 die Serie nicht mehr las, weil ich die Geschichten dann doch zu albern fand (ab Band 6 ging es mit der Serie steil nach unten), aber auch die Marsupilami Serie hat jetzt nicht nur Heuler zu bieten.

    Band 2 bzw. Band 18 "Die Robinson Akademie" liegt zwar schon daheim, aber werde ich erst in den nächsten Tagen mal in Augenschein nehmen.

  18. #493
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann war das GCT Heft ja wohl der perfekte Heissmacher. Hoffentlich sind Leutchen, die sich die Serie nur aufgrund dieses Heftes anschauen (gibts die überhaupt?) dann nicht enttäuscht!

  19. #494
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das Nest im Urwald" ist grandios.

    Das Marsupilami ist eine klasse Figur, gefiel mir aber als gelegentlicher Sidekick im Spirou-Universum deutlich besser als als Protagonist einer eigenen Serie. Habe damals die erste Carlsen-Ausgabe der Marsupilami-Reihe nach Band 4 aufgegeben.

  20. #495
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Comic-Stammtisch haben wir "Das Nest im Urwald" und "Der Krater der Kakteen" ausführlich besprochen. Wen's interessiert:

    http://www.comicforum.de/showthread....pilami-Special

  21. #496
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    würde sich mal einer die Arbeit machen (ich finde das nicht) und die neue deutsche und die Original Nummern gegenüber stellen, danke

  22. #497
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    434
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs bei uns auf den Detailseiten der jeweiligen Bände dazugeschrieben:
    http://modern-graphics.de/COMICS/Com...rsupilami.html
    Modern Graphics - comics & more | 3x in Berlin und online

  23. #498
    Mitglied Avatar von zach
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir jetzt auch mal Marsupilami 0-2 gekauft und finde die "schlabber"-Cover garnicht so schlimm wie ich erst dachte, die Geschichten waren auch ein netter Zeitvertreib und ich denke ich werde noch weitere Ausgaben kaufen.

    Was mir nicht gefällt ist, dass die schwarze Farbe von der bedruckten Coverinnenseite (meist auf der Rückseite) durchdrückt und man so unschöne dunkle Flecken sieht, das sollte bei einem Preis von 10 EUR nicht passieren.

  24. #499
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Band 0 hab ich mir kurz im Laden angesehen. Die Mehrseiten erklären sich nur aus Skizzen und Einzelbildern. Da bleib ich bei meiner alten Auflage. "Tumult in Palumbien" hab ich noch aus der alten Carlsen Serie und von daher hab ich mir "nur" Band 2 gegönnt. Und der ist gar nicht mal so schlecht. Ein paar nette Seitenhiebe auf das Reality TV und einige sehr knuffige Marsupilami Szenen. Alles in allem aber leider keine geschlossene Geschichte mit einem sehr fadenscheinigem roten Faden. Da hätte man wesentlich mehr rausholen können. Aber sehr kurzweilig. Ich bleib auf jeden Fall dran.

    Sehr schade finde ich es, dass doch in der Geschichte auf vorherige Bände Anspielungen vorkommen, die man nur noch zu obskuren Sammlermondpreisen bekommt. Von daher wäre es schon sinnvoll gewesen solche Bände dann doch zu veröffentlichen, anstatt sie einfach zu überspringen, zumal sie jetzt später in der Reihe zu veröffentlichen doch ein wenig unsinnig ist. Damit bin ich zwar auf der einen Seite froh, dass das Marsupilami endlich wieder auf dem deutschen Comicmarkt rumhüpft, aber andererseits verärgert, wie die Serie neu aufgelegt wird. Da muss sich Carlsen doch eine gewisse Unfähigkeit vorwerfen lassen. Zur SC / HC Debatte: Mein Band ist top und in der Hinsicht gibt es nichts zu meckern.

  25. #500
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von zach Beitrag anzeigen
    ...finde die "schlabber"-Cover garnicht so schlimm wie ich erst dachte...
    Da sieht man, wohin die idiotische Verunglimpfung des guten alten SC, die hier im CF extrem betrieben wird, führen kann. Du hast Dich aber trotzdem davon nicht abhalten lassen. Gut dem Dinge.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher