User Tag List

Seite 21 von 27 ErsteErste ... 1112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 655

Thema: Marsupilami kommt zurück

  1. #501
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Sehr schade finde ich es, dass doch in der Geschichte auf vorherige Bände Anspielungen vorkommen...
    Tja, genau DAS hatte ich befürchtet! Dass das dann ausgerechnet gleich beim ersten neu veröffentlichten Band vorkommen muss, weckt in mir doch einen gewissen Zweifel, ob die Herrschaften bei Carlsen das Ding vorher überhaupt gelesen haben. Denn dann müsste ihnen doch aufgegangen sein, dass die dämliche Nummerierung ganz und gar keine gute Idee ist.

    Wie dem auch sei, ich bleibe dabei: Diese Marsupilami Edition kommt mir nicht ins Haus!

  2. #502
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das is Mist. Im Frage Thread sollte man unbedingt darauf eingehen.
    Geändert von frank1960 (30.07.2015 um 13:58 Uhr) Grund: Verwechslung
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #503
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich möchte nun wirklich nicht altklug sein...aber...genau dies habe ich bei dieser leidlichen Diskussion, die einige Wochen zurückliegt, angemerkt. "Ist ja alles nicht sooooo schlimm und vernachlässigbar" war da der Tenor einiger Forenteilnehmer. Leider keine ganz so gelungene verlegerische Leistung...das soll kein Bashing sein! Ich finde es nach wie vor sehr schade, dass der Verlag oder wer auch immer als Verantwortlicher so entschieden hat.

  4. #504
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Arglos wie Ich war (das sind meine ersten Marsu Bände), dachte, es geht einzig und allein um Nummernsalat. Aber dass da eine gewisse Chronologie drinsteckt. Da muss Originalheft 18 eben warten, bis aufgeschlossen wurde.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #505
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Allein schon die Entwicklung der kleinen Marsupilamis in "Der Krater der Kakteen" ist für die Serie immens wichtig. Gut. Den Band bekommt man unproblematisch über diverse Kanäle. Ein direkten Verweis gibt es in dem Band auf die Geschichte "Die Orchidee der Chahutas", den ich noch nicht kenne. Egal. Ich bleib am Ball.

  6. #506
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Da sieht man, wohin die idiotische Verunglimpfung des guten alten SC, die hier im CF extrem betrieben wird, führen kann. Du hast Dich aber trotzdem davon nicht abhalten lassen. Gut dem Dinge.
    Genau so sehe ich das auch, alle die über die Carlsen SC gemeckert haben sollen sich mal die SC von CineBook mal anschauen die bringen z Zt Spirou heraus, das sind schlimme SC Ausgaben da sind die von Carlsen Luxus gegen.

  7. #507
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yo, die Qualität ist so gut, das kein Vergleich mit anderen Verlagen angestellt wird; da wird ein Verlag bemüht der nun rein gar nichts mit Comics zu tun hat.

  8. #508
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviel dazu das die angeblich nichts mit Comics zu tun haben:
    Zur Info: Die sind größer als Finix und Piredda und All Verlag zusammen.
    Schon alleine an der Anzahl der Serien...
    Geändert von John Helena (31.07.2015 um 10:24 Uhr)

  9. #509
    Mitglied Avatar von zach
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Da sieht man, wohin die idiotische Verunglimpfung des guten alten SC, die hier im CF extrem betrieben wird, führen kann. Du hast Dich aber trotzdem davon nicht abhalten lassen. Gut dem Dinge.
    Haha.. ne, von Meinungen anderer im Internet lass ich mich eigentlich nicht beeinflussen

    Allerdings lese ich Comics halt auch "nur" noch und bin kein wirklicher Sammler mehr, Sie wandern nach dem lesen ins Regal und werden nach Bedarf wieder raus geholt. Was länger nicht rausgeholt wurde, wird verschenkt oder verkauft.
    Aber wie früher, dass es ja keinen Knick geben durfte, keinen Fingerabdruck, alles hübsch in Hüllen und am besten Lichtgeschützt, damit die Farben nicht ausbleichen... diese Zeiten sind zum Glück vorbei.



    Was die Chronologie anbelangt seh ich die Sache relativ locker, der Band als solcher funktioniert und ist in sich schlüssig und er macht Spaß zu lesen. Es gibt eine Anspielung auf eine andere Geschichte, welche mit einem Sternchen gekennzeichnet wurde, aber für die Story nicht von Relevanz ist.

    Es mag natürlich sein, dass ich als Neuling verschiedene andere Entwicklungen nicht mitbekommen habe oder die ein oder andere Anekdote nicht verstanden habe, aber es hat mein Lesevergnügen nicht beeinflusst.

    Diese Einstellung hab ich mir vor Jahren beim sammeln und lesen von US-Comics angewöhnt. Entweder man sammelt und liest alles von einem Verlag um jede Anspielung zu verstehen oder man hat einfach mal "mut zur Lücke"


    Gruß Jan

  10. #510
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ey, nichts gegen Cinebook. Ohne den Verlag müsste ich mich einfrieren lassen, um noch das Ende von Leo-Serien wie Anatares zu erleben.

  11. #511
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein wollte Cinebook nicht schlecht reden, nur mir ist aufgefallen die diese SC halt wirklich "labbriger" sind.
    Und ich finde man sollte SC mit SC vergleichen und eben nicht SC mit HC. Und Cinebook ist hier das beste Beispiel.

  12. #512
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die nehmen es mit der Nummerierung wie's scheint auch nicht so genau *grusel*

  13. #513
    Mitglied Avatar von kann_lesen_87
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich nehme mal stark an dass dein Profilbild "Ironisch" gewählt wurde?

    denn eine Comicreihe die mit Nr.16 beginnt und dann keinen logischen Muster folgt muss dir ja ein Gräuel sein?

  14. #514
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand schon vor 20 Jahren HC viel besser, da war dann bloss die Abzockerei unglaublich. Da wurde gerne mehr als das doppelte verlangt oder noch mehr. Gerade in diesen Zeiten haben Verlage wie Carlsen einen riesen Schaden im Comicmarkt verursacht und noch mit Serienabbrüchen unzählige Kunden vergrault.
    Das der Turnaround geklappt hat, haben wir ja bekannterweise nicht dem Nummernsalat Verlag zu verdanken. Aber es ist nur menschlich wenn immer wieder ein paar Leute für diejenigen Partei ergreifen, die richtig Bockmist bauen und alles schönreden und relativieren. Ist aber überall so. Völlig normales Verhaltensmuster.
    Ich hab mich auch weiterentwickelt und finde beschädigungen wie Knicke, Kratzer und Lackschäden besonders scheisse. Gerade auch dann wenn ich den Neupreis an der Kasse bezahlen muss :-)

  15. #515
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anno 2005, als ich mich hier angemeldet habe und man froh sein konnte, wenn überhaupt irgendwo Comics erschienen sind, war mir das tatsächlich herzlich egal. Heute haben wir eine andere Zeit, und die Lucky Luke Nummerierung ist ja schon vor Jahrzehnten in den Brunnen gefallen. Immerhin hat Ehapa ja was getan und eine chronologische GA rausgebracht.

  16. #516
    Mitglied Avatar von zach
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich fand schon vor 20 Jahren HC viel besser, da war dann bloss die Abzockerei unglaublich. Da wurde gerne mehr als das doppelte verlangt oder noch mehr. Gerade in diesen Zeiten haben Verlage wie Carlsen einen riesen Schaden im Comicmarkt verursacht und noch mit Serienabbrüchen unzählige Kunden vergrault.
    Das der Turnaround geklappt hat, haben wir ja bekannterweise nicht dem Nummernsalat Verlag zu verdanken. Aber es ist nur menschlich wenn immer wieder ein paar Leute für diejenigen Partei ergreifen, die richtig Bockmist bauen und alles schönreden und relativieren. Ist aber überall so. Völlig normales Verhaltensmuster.
    Ich hab mich auch weiterentwickelt und finde beschädigungen wie Knicke, Kratzer und Lackschäden besonders scheisse. Gerade auch dann wenn ich den Neupreis an der Kasse bezahlen muss :-)
    Falls das an mich gerichtet war, sorry für die späte Rückmeldung

    Die Hardcover/Softcover Frage hat mich früher nie beschäftigt, da ich vorwiegend US-Comics gelesen habe und das waren dann entweder Hefte oder Paperbacks. Hardcover waren sehr selten und dann meist extrem teuer.

    Bei der Preisgestaltung find ich es auch irgendwie befremdlich, dass es andere Verlage schaffen für 2 EUR mehr ein Hardcover zu machen, aber meist kosten Hardvocer ja dann doch 4-5 EUR mehr als ein Marsupilami Band... wie auch immer, die Qualität sollte stimmen.
    Und hier kommen wir zu dem Punkt, wo wir uns vermutlich missverstanden haben. Druckfehler, Kratzer, Schrammen, Macken oder Comics die beim ersten aufschlagen aus dem Leim gehen, nerven mich auch tierisch wenn Sie so im Laden stehen, da funktioniert irgendwo die Qualitätskontrolle nicht. Auch ganz schlimm, wenn Comics mit dieses Plastikbändern gebündelt werden für den Transport und irgend so ein Vollhorst die Bänder viel zu stark anzieht, sodass es am Rücken zwei hübsche kerben gibt, die man evtl. nicht direkt sieht :-/
    Solche Comics kaufe ich auch nicht!

    Meine Aussage, dass mich so etwas nicht stört, war darauf bezogen, dass ich früher meine Comics wirklich mit Samthandschuhen angefasst habe, ich behandle meine Comics immer noch pfleglisch, aber es geht keine Welt mehr unter, wenn ich durch unachtsamkeit, selber mal einen Knick reinmache. Es ist ärgerlich, ja. Sehr sogar. Aber ich renn nicht direkt in den Laden um mir den Band nochmals zu kaufen, damit meine Sammlung perfekt ist


    Gruß zach

  17. #517
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zach Beitrag anzeigen
    Falls das an mich gerichtet war, sorry für die späte Rückmeldung

    Die Hardcover/Softcover Frage hat mich früher nie beschäftigt, da ich vorwiegend US-Comics gelesen habe und das waren dann entweder Hefte oder Paperbacks. Hardcover waren sehr selten und dann meist extrem teuer.

    Bei der Preisgestaltung find ich es auch irgendwie befremdlich, dass es andere Verlage schaffen für 2 EUR mehr ein Hardcover zu machen, aber meist kosten Hardvocer ja dann doch 4-5 EUR mehr als ein Marsupilami Band... wie auch immer, die Qualität sollte stimmen.
    Und hier kommen wir zu dem Punkt, wo wir uns vermutlich missverstanden haben. Druckfehler, Kratzer, Schrammen, Macken oder Comics die beim ersten aufschlagen aus dem Leim gehen, nerven mich auch tierisch wenn Sie so im Laden stehen, da funktioniert irgendwo die Qualitätskontrolle nicht. Auch ganz schlimm, wenn Comics mit dieses Plastikbändern gebündelt werden für den Transport und irgend so ein Vollhorst die Bänder viel zu stark anzieht, sodass es am Rücken zwei hübsche kerben gibt, die man evtl. nicht direkt sieht :-/
    Solche Comics kaufe ich auch nicht!

    Meine Aussage, dass mich so etwas nicht stört, war darauf bezogen, dass ich früher meine Comics wirklich mit Samthandschuhen angefasst habe, ich behandle meine Comics immer noch pfleglisch, aber es geht keine Welt mehr unter, wenn ich durch unachtsamkeit, selber mal einen Knick reinmache. Es ist ärgerlich, ja. Sehr sogar. Aber ich renn nicht direkt in den Laden um mir den Band nochmals zu kaufen, damit meine Sammlung perfekt ist


    Gruß zach
    Hallo zach, da denken wir eigentlich gleich.
    Es nervt mich nur, das wenige Verlage trotz besserem Wissen minderwertige Qualität abliefern und nicht nur am überholten SC festhalten, sondern zudem auch noch Innencover bedruckt haben und schlechte Druckergebnisse wie in der Spirou GA abliefern, obwohl Sie es bei der blauen Edition drucktechnisch richtig gut gemacht haben.
    Das man das immer wieder zurecht kritisiert regt dann wieder paar Leutchen auf.
    Aber da bleiben wir zäh und spielen unsere Nehmerqualitäten aus Zach

  18. #518
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Gerade in diesen Zeiten haben Verlage wie Carlsen einen riesen Schaden im Comicmarkt verursacht und noch mit Serienabbrüchen unzählige Kunden vergrault.
    Das der Turnaround geklappt hat, haben wir ja bekannterweise nicht dem Nummernsalat Verlag zu verdanken.
    Das ist für mich eine seltsame Wahrnehmung was damals passierte...
    Für mich geschah das übliche,der Album-Markt boomte und immer mehr Verlage wollten ihr Geld damit Verdienen. Der Carlsen Verlag brachte mehr und mehr Titel im Monat und der Ehapa Verlag sprang auf den Zug auf und wollte eine starke Konkurrenz im Album-Sektor aufbauen.Der Markt war irgendwann übersättigt und beide Verlage kürzten den monatlichen Ausstoß der Album Produktion. (Anfangs gab Carlsen Serien wie Rick Master an Kult ab weil sich die Auflage für den Verlag nicht mehr rechnete).Der Album Markt schrumpfte sich gesund und kleinere Verlage (mit viel geringeren Betriebskosten) konnten in kleinerer Auflage Alben auf den Markt bringen. Das gleiche passierte auch mit dem Heftchen Markt,zunächst hatte der Dino Verlag wieder Erfolg,andere sprangen auf den Zug auf...

  19. #519
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war ja nicht so das Carlsen oder der noch schlimmere Katastrophenverlag Ehapa, sauber Ihre Serien an die kleineren Verlage elegant "weitergeleitet" haben, sondern da wurden Nr. 1 rausgehauen als Versuchsballons oder was auch immer, längerlaufende Serien abgebrochen. Die ganze Spielwiese von schlechtem Kundenservice eben.
    Also schön relativieren möchte ich das jetzt nicht. Da ist auch kein Gras darüber gewachsen, weil ja noch unzählige Serien unvollendet sind.
    Diese schlechte Arbeit verjährt nicht!
    Die machen ja auch teilweise gerade so weiter. Da gibt es leider keine durchschlagende Gesetze dafür, um diesem Raubau Einhalt zu gebieten. Doch sorry, an der Kasse natürlich.
    Geändert von jellyman71 (11.08.2015 um 16:43 Uhr)

  20. #520
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    ...am überholten SC festhalten...
    Aber kuck doch mal Jelly: Wenn es für unsere Weichumschläge z.B. solche amtlichen Schuber

    http://www.bse-verlag.de/minimaedchen.html

    gibt, kann man unmöglich etwas dagegen haben. Der scheint sogar wasserdicht zu sein. Ich hab's nicht ausprobiert, könnte es mir aber vorstellen!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #521
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Aber kuck doch mal Jelly: Wenn es für unsere Weichumschläge z.B. solche amtlichen Schuber

    http://www.bse-verlag.de/minimaedchen.html

    gibt, kann man unmöglich etwas dagegen haben. Der scheint sogar wasserdicht zu sein. Ich hab's nicht ausprobiert, könnte es mir aber vorstellen!
    Den Schuber habe ich, und nein der ist nicht Wasserdicht da er nicht vollständig umschlossen ist., auch wenn der so aussieht. Zudem ist der auch nicht so stabil, steht nicht unbedingt alleine ist leicht wackelig.
    Trotzdem finde ich den echt nett mal eine andere Idee.

  22. #522
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    John Helena hat es vortrefflich beschrieben. Nette Idee kommt aber nicht an die Splitter Schuber dran.
    Bin im übrigen sehr traurig das im Moment ne Schuber Flaute im Anmarsch ist...
    Gell frank 1960 :-(

  23. #523
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Grundgütiger Schuber, das mit dem wasserdicht war n Späßchen, hab das Teil doch auch. Steht bei mir aber ganz solide.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #524
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.393
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Grundgütiger Schuber, das mit dem wasserdicht war n Späßchen, hab das Teil doch auch. Steht bei mir aber ganz solide.
    Über Schuber macht man keine Spässe!

  25. #525
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Band 3 erscheint jetzt früher als angekündigt und Nr.4 gibt's schon im Januar. Das geht doch schneller als erwartet. Aber leiderleider kein in Aussicht gestellter Schuber
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 21 von 27 ErsteErste ... 1112131415161718192021222324252627 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher