User Tag List

Seite 3 von 27 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 655

Thema: Marsupilami kommt zurück

  1. #51
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Softcover kann kommen. Die Qualität passt ja auch bei Carlsen (es sei denn die Innenseite des Covers wird bedruckt ).
    Es ist jedoch auch noch Luft nach oben: Als Beispiel die Softcover von Finix. Das wurde aktuell mit Nävis wieder bestätigt.

    Zum Marsu noch folgende Anekdote. Das hatte ich früher gekauft, dann an meinen Bruder weitergereicht und dieser versucht gerade mit diesen Ausgaben (sehen auch dementsprechend aus) seinen Sohn zu beglücken .

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin setzt die Comic-Abteilung des Carlsen-Verlags die Serie für ehemalige Sammler/Leser mit Band 18 fort. Durchaus möglich, dass, wenn die von COLMAN geschriebenen Geschichten besser sind als das bisherige Material, sich die Bände ab Band 18 besser verkaufen als die schon vor Jahren veröffentlichten Titel.

  3. #53
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Meinung hätte das SC längst nicht ein so schlechtes Image, wenn man die Einbände etwas dicker bzw. stabiler herstellen und vor allem irgendwas beim Versand/Verpackung ändern würde.
    Ich sage es gerne nochmal, einschweißen hat wirklich seine Vorteile, wie ich gerade vorgestern bei meinem Händler feststellen konnte. Keines der gerade frisch eingetroffen 15 Exemplare vom neuen Spirou war wirklich ohne kleinere oder größere Macken versehen.
    Meist sind es Abschürfungen an den Ecken oder gleich ganze Knicke die durch den Versand passieren.
    Klar, es gibt Kunden denen das völlig egal ist, aber Alben die minimum 10 € und weitaus teurer sind, sind eben keine reine Wegwerf oder Heftchenkioskware, sondern schon im hochwertigen Preissegment angesiedelt. Ein Segment von dem ich schon erwarte, dass ich für den Preis ein entsprechend neuwertiges Produkt erhalte.

    Wenn ich sehe mit welcher Professonalität die Verlage (auch Carlsen) auf der Buchmesse die eigenen Bücher angeboten haben, wie modern und werbeaffin man den Standauftritt designed hat, um größtmögliches Aufsehen beim Kunden zu erzielen, und dann spart man die paar Cent fürs Einschweißen oder für eine verbesserte Verpackung. Ich verstehe es nicht.
    Geändert von Ollih (25.10.2014 um 13:44 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung hätte das SC längst nicht ein so schlechtes Image, wenn man die Einbände etwas dicker bzw. stabiler herstellen würde und vor allem irgendwas beim Versand unternehmen würde.
    Ich sage es gerne nochmal, einschweißen hat wirklich seine Vorteile, wie ich gerade vorgestern bei meinem Händler feststellen konnte. Keines der gerade frisch eingetroffen 15 Exemplare vom neuen Spirou war wirklich ohne kleinere oder größere Macken versehen.
    Meist sind es Abschürfungen an den Ecken oder gleich ganze Knicke die durch den Versand passieren.
    Klar, es gibt Kunden denen das völlig egal ist, aber Alben die minimum 10 € und weitaus teurer sind, sind eben keine reine Wegwerf oder Heftchenkioskware, sondern schon im hochwertigen Preissegment angesiedelt. Ein Segment von dem ich schon erwarte, dass ich für den Preis ein entsprechend neues und ganzes Produkt erhalte.

    Wenn ich sehe mit welcher Professonalität die Verlage (auch Carlsen) auf der Buchmesse die eigenen Bücher angeboten haben, wie modern und werbeaffin man den Standauftritt designed hat, um größtmögliches Aufsehen beim Kunden zu erzielen, und dann spart man die paar Cent fürs Einschweißen oder für eine verbesserte Verpackung. Ich verstehe es nicht.
    Sehr guter Beitrag.
    Diese Beobachtung habe ich auch gemacht; und mein Händler hat immer weit mehr als 50 (!!) Exemplare.

  5. #55
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung hätte das SC längst nicht ein so schlechtes Image, wenn man die Einbände etwas dicker bzw. stabiler herstellen würde...
    Es hat aber schon seinen Vorteil beim lesen, wenn die Einbände flexibler geraten. Die ersten Nummern der Nick-SC von Hethke haben solch dicke und stabile Umschläge. Ich mach' da beim reingucken immer nur nen Spalt auf, vor lauter Sorge, da bricht etwas.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich mach' da beim reingucken immer nur nen Spalt auf, vor lauter Sorge, da bricht etwas.
    Aha. Du guckst da nur kurz rein und klapst es dann wieder zu ohne zu lesen. Das erklärt einiges.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Es hat aber schon seinen Vorteil beim lesen, wenn die Einbände flexibler geraten. Die ersten Nummern der Nick-SC von Hethke haben solch dicke und stabile Umschläge. Ich mach' da beim reingucken immer nur nen Spalt auf, vor lauter Sorge, da bricht etwas.
    Das ist aber ein anderes Problem, eines der Bindung. Zu dünnes Cover und schlechte Bindung geht auch....

  8. #58
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Aha. Du guckst da nur kurz rein und klapst es dann wieder zu ohne zu lesen. Das erklärt einiges.
    Der Spalt genügte schon, um in die wunderbare Welt des HRW einzutauchen, solltest Du auch mal gelegentlich
    Bei Büchern gehe Ich aber auch nicht auf volle 180 Grad, eher so 'n Mittelding zwischen 90 und 180.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  9. #59
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein anderes Problem, eines der Bindung. Zu dünnes Cover und schlechte Bindung geht auch....
    Merkt man an den Zack-Taschenbüchern.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #60
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach. Verglichen mit Carlsens "Hellboy"-Band (den man nur schief angucken musste und schon hatte man die Seiten in der Hand, weil selbst Spucke besser hält) und den ersten Teil von "Batman: Knightfall" waren die Bindungen da doch bombenfest.

    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Als Beispiel die Softcover von Finix. Das wurde aktuell mit Nävis wieder bestätigt.
    Wenn jetzt nur die Folie nicht so eng drum gewickelt wäre, daß sich das Album biegen würde.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ich sage es gerne nochmal, einschweißen hat wirklich seine Vorteile
    Trifft aber auch auf einige Hardcover zu. Wir konnten etliche Jeff Jordans Gesamtausgaben damals reklamieren, weil da so wunderbare Schlieren etc. auf dem Cover waren. Daß man sich bei einem 10,-€ Softcover das Einschweissen spart, kann ich ja noch verstehen, aber bei einem 30,-€ teuren, sehr anfälligem Hardcover?

    Nichts übertrumpft aber die momentanen Panini-Trades für den Buchhandel. Die sind mittlerweile so billig gedruckt, das geht kaum noch. Schiefe Rücken und vom letzten "Star Wars Sonderband" durften wir alle 11 Exemplare zurückschicken, weil die aussahen, als hätten die erst einen längeren Zwischenstop in diversen Kiosken hinter sich gehabt - Knicke, Risse, Stösse. Yeesh!
    Dagegen ist selbst das erbärmlichste SC aus dem Hause Carlsen noch ein Premium-Produkt gewesen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #61
    Mitglied Avatar von s.hügg.
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    östliches Ruhrgebiet
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Folie ist für mich das größte Ärgernis bei Titel die ich erst mahl auf Papier sehen möchte , so wie heute mit Perkeros den ich erst nicht kaufen wolte aber nach dem ich gesehen habe das er auf rauen Papier gedruckt wurde und das sieht viel besser aus als Online ,werde ich mir den Band nun doch noch zulegen. Und ich habe nicht immer Lust zu fragen ob ich die Folie ab machen darf.

  12. #62
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    Wenn jetzt nur die Folie nicht so eng drum gewickelt wäre, daß sich das Album biegen würde.
    Danke für den Hinweis, wir haben das auch schon in der Vergangenheit immer mal wieder beanstandet, aber wenn man es nicht regelmäßig anmerkt, gerät es leider wieder in Vergessenheit.

    Wobei in diesem Falle eher das Problem darin besteht, etwas länger an der Verpackung herumpulen zu müssen, auf die Qualität des Albums hat das "biegen" aber letztlich keinen Einfluss

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Trifft aber auch auf einige Hardcover zu. Wir konnten etliche Jeff Jordans Gesamtausgaben damals reklamieren, weil da so wunderbare Schlieren etc. auf dem Cover waren. Daß man sich bei einem 10,-€ Softcover das Einschweissen spart, kann ich ja noch verstehen, aber bei einem 30,-€ teuren, sehr anfälligem Hardcover?

    Nichts übertrumpft aber die momentanen Panini-Trades für den Buchhandel. Die sind mittlerweile so billig gedruckt, das geht kaum noch. Schiefe Rücken und vom letzten "Star Wars Sonderband" durften wir alle 11 Exemplare zurückschicken, weil die aussahen, als hätten die erst einen längeren Zwischenstop in diversen Kiosken hinter sich gehabt - Knicke, Risse, Stösse. Yeesh!
    Dagegen ist selbst das erbärmlichste SC aus dem Hause Carlsen noch ein Premium-Produkt gewesen.
    Das ist natürlich richtig. Das Einschweißen von HC macht eben auch Sinn, unabhängig übrigens von der Beschaffenheit der Cover.
    Nicht umsonst verschweißen wir ja jeden unserer Titel, egal was für eine Verabeitung er hat. Und die minimale Zahl an Rückläufern pro Jahr gibt uns hier letztlich auch recht.
    Geändert von Ollih (25.10.2014 um 16:27 Uhr)

  13. #63
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Die Folie ist für mich das größte Ärgernis bei Titel die ich erst mahl auf Papier sehen möchte , so wie heute mit Perkeros den ich erst nicht kaufen wolte aber nach dem ich gesehen habe das er auf rauen Papier gedruckt wurde und das sieht viel besser aus als Online ,werde ich mir den Band nun doch noch zulegen. Und ich habe nicht immer Lust zu fragen ob ich die Folie ab machen darf.
    Das scheint mir aber der Händler und nicht die Folie das Problem zu sein.
    Wir hatten diese Diskussion schon mal hier im Forum.
    Ich stehe jedenfalls auf dem Standpunkt, dass ein guter Händler, Ansichtsexemplare ausliegen haben sollte und es kein Problem darstellen müßte, wenn man als Kunde beim Händler auf das lösen der Folie besteht. Schließlich muss der Kunde ja einen Blick in das Album werfen können, so etwas ist doch eigentlich ganz selbstverständlich.

  14. #64
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen hat ja noch nie Eingeschweißt, und ich finde das hat auch SUPER Vorteile.
    Ich sehe sofort ob das Album in Ordnung ist und kann es durchblättern.

    Wenn ein Buch angeschlagen ist sieht man es wenn es Eingeschweißt ist nämlich relativ schwierig.
    Hatte schon einige Splitter Alben zurück gehen lassen. Und bei Finix gabe es auch einige Titel
    die ich zurück gehen lassen habe da stimme ich s.hügg mit seiner Auffassung absolut zu.
    Geändert von John Helena (25.10.2014 um 16:28 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Das scheint mir aber der Händler und nicht die Folie das Problem zu sein.
    Wir hatten diese Diskussion schon mal hier im Forum.
    Ich stehe jedenfalls auf dem Standpunkt, dass ein guter Händler, Ansichtsexemplare ausliegen haben sollte und es kein Problem darstellen müßte, wenn man als Kunde beim Händler auf das lösen der Folie besteht. Schließlich muss der Kunde ja einen Blick in das Album werfen können, so etwas ist doch eigentlich ganz selbstverständlich.
    Muss ich dir absolut wiedersprechen, habe selber erlebt das Händler das Öffnen des Buches zum Kauf Verpflichtet haben.
    Und ein Ansichtsexemplar da liegen zu haben ist zwar nett heißt aber nicht das die anderen Bücher in ordnung sind.

  16. #66
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von XXII Beitrag anzeigen
    Carlsen hat ja noch nie Eingeschweißt, und ich finde das hat auch SUPER Vorteile.
    Ich sehe sofort ob das Album in Ordnung ist und kann es durchblättern.

    Wenn ein Buch angeschlagen ist sieht man es wenn es Eingeschweißt ist nämlich relativ schwierig.
    Hatte schon einige Splitter Alben zurück gehen lassen. Und bei Finix gabe es auch einige Titel
    die ich zurück gehen lassen habe da stimme ich s.hügg mit seiner Auffassung absolut zu.
    Mal abgesehen davon, dass Du jedes nicht intakte Album eines jeden Verlages ja immer problemlos beim Händler umtauschen kannst, kannst Du doch direkt vor Ort ein foiliertes Album öffnen oder öffnen lassen und dementsprechend ein intaktes Album mitnehmen.
    Wenn Du auf diese Weise gleich mehrere beschädigte Exemplare endeckst, umso besser für den Händler.

  17. #67
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von XXII Beitrag anzeigen
    Muss ich dir absolut wiedersprechen, habe selber erlebt das Händler das Öffnen des Buches zum Kauf Verpflichtet haben.
    Tja das ist mit Verlaub kein seriöser Händler, zumal ihm durch das Öffnen auch kein wirtschaftlicher Nachteil entsteht, er kann jedes Exemplar bei Bedarf umtauschen.
    Ich kann nicht seriös einen Laden führen, indem ich die Kunden zwinge die Katze im Sack zu kaufen!

  18. #68
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von XXII Beitrag anzeigen
    Und ein Ansichtsexemplar da liegen zu haben ist zwar nett heißt aber nicht das die anderen Bücher in ordnung sind.
    Da Du ja selbst sagst, dass Du mit geöffneten Alben kein Problem hast, kannst Du ja das aus der Folie genommene Abum mitnehmen, wenn es in Ordnung ist und falls nicht, öffnest das einfach du das nächste verschweißte Album bis zu ein intaktes hast.

    Die Verschweißung ist ja auch in der erster Linie dafür gedacht, dass der Händler ein neuwertiges Exemplar geliefert bekommt und auf dem Lieferweg dorthin keine Schäden entstehen.
    Alles weitere sollte dann der Service am Kunden sein!

  19. #69
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s.hügg. Beitrag anzeigen
    Perkeros
    Sehr gute Wahl.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    auf die Qualität des Albums hat das "biegen" aber letztlich keinen Einfluss
    DAS stimmt allerdings.
    Sieht dennoch etwas, nunja, unschön im Händlerregal aus (sprich: Lädt nicht zum Kauf ein).

    Das Einschweißen von HC macht eben auch Sinn
    Kommt halt auch auf den Lieferanten an. Beim Barsortiment bzw. den Verlagsauslieferungen, wo die Comics einfach so in eine Kiste gefeuert werden, sicherlich. Bei einer Auslieferung über MSW/PPM ist unsere Reklamationsquote in der Hinsicht bei den eingeschweissten Alben (Splitter, Reprodukt, ihr) und den der nicht eingeschweissten Alben (Salleck, Avant) praktisch gleich - gegen Null tendierend.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Ich stehe jedenfalls auf dem Standpunkt, dass ein guter Händler, Ansichtsexemplare ausliegen haben sollte und es kein Problem darstellen müßte, wenn man als Kunde beim Händler auf das lösen der Folie besteht. Schließlich muss der Kunde ja einen Blick in das Album werfen können, so etwas ist doch eigentlich ganz selbstverständlich.
    Wird bei uns auch so gehandhabt. Kann aber verstehen, daß ein kleinerer Händler, der nur 1-2 Exemplare eines Titels ordert, dies nicht so macht - eben wegen der pingeligen Klientel.
    Man könnte als Händler natürlich auch mal anfangen durchzusetzen, mit Ansichtsexemplaren ausgestattet zu werden.
    Denn so, wie manche Kunden auch mit 50,- € Hardcovern umgehen, sind die danach nur noch bedingt zu verkaufen (und schon garnicht zum Originalpreis).

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Da Du ja selbst sagst, dass Du mit geöffneten Alben kein Problem hast, kannst Du ja das aus der Folie genommene Abum mitnehmen, wenn es in Ordnung ist und falls nicht, öffnest das einfach du das nächste verschweißte Album bis zu ein intaktes hast.

    Die Verschweißung ist ja auch in der erster Linie dafür gedacht, dass der Händler ein neuwertiges Exemplar geliefert bekommt und auf dem Lieferweg dorthin keine Schäden entstehen.
    Alles weitere sollte dann der Service am Kunden sein!
    Das siehst du aber leider ein wenig blauäugig. Wir haben oft Kunden, die nur eingeschweisste Exemplare kaufen. Teilweise werden sogar Titel nicht gekauft, wenn diese nicht eingeschweisst ausgeliefert werden.
    Und daß ein Kunde munter ein Exemplar nach dem anderen öffnet, wird sicherlich kaum ein Händler mitmachen.

    Und mit dem Umtausch ist das auch so eine Sache, wenn man jedes Mal etliche Kilometer fahren muss.
    Geändert von Clint Barton (25.10.2014 um 16:55 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #70
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja so einfach wie Ollih das eben schreibt ist es in der Realität eben nicht....

  21. #71
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    DAS stimmt allerdings.
    Sieht dennoch etwas, nunja, unschön im Händlerregal aus (sprich: Lädt nicht zum Kauf ein).
    Yepp ist klar und wir geloben Besserung

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Kommt halt auch auf den Lieferanten an. Beim Barsortiment bzw. den Verlagsauslieferungen, wo die Comics einfach so in eine Kiste gefeuert werden, sicherlich. Bei einer Auslieferung über MSW/PPM ist unsere Reklamationsquote in der Hinsicht bei den eingeschweissten Alben (Splitter, Reprodukt, ihr) und den der nicht eingeschweissten Alben (Salleck, Avant) praktisch gleich - gegen Null tendierend.
    Daher auch der Zusatz in meinem Posting 53 ...vor allem etwas an der Verpackung/Versand ändern, wenngleich ich anmerken möchte, dass das Reprodukt-SC eben auch eine andere Qualität aufweisen als die SC-Alben anderer Verlage.

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wird bei uns auch so gehandhabt. Kann aber verstehen, daß ein kleinerer Händler, der nur 1-2 Exemplare eines Titels ordert, dies nicht so macht - eben wegen der pingeligen Klientel.
    Man könnte als Händler natürlich auch mal anfangen durchzusetzen, mit Ansichtsexemplaren ausgestattet zu werden.
    Denn so, wie manche Kunden auch mit 50,- € Hardcovern umgehen, sind die danach nur noch bedingt zu verkaufen (und schon garnicht zum Originalpreis).
    Auch ein kleiner seriöser Händler sollte mindestens zwei Exemplare ordern, d. h. ein Ansichtsexemplar sollte immer möglich sein.
    Und ganz ehrlich, wenn der Kunde so pingelig ist, dann kauft er von den 1-2 Alben die unfoliert geliefert werden erst recht nichts


    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    Das siehst du aber leider ein wenig blauäugig. Wir haben oft Kunden, die nur eingeschweisste Exemplare kaufen. Teilweise werden sogar Titel nicht gekauft, wenn diese nicht eingeschweisst ausgeliefert werden.
    Und daß ein Kunde munter ein Exemplar nach dem anderen öffnet, wird sicherlich kaum ein Händler mitmachen.

    Und mit dem Umtausch ist das auch so eine Sache, wenn man jedes Mal etliche Kilometer fahren muss.
    Naja ich muss unsere Bestände ja auch schon seit Jahren an unsere Investoren weiterleiten, die ebenfalls auf neuwertige Ware wert legen und mir ist es trotz Folie sehr wohl möglich zu erkennen, ob ein Album äußere Verschleißspuren aufweisen.

    Und dass unsere Alben im inneren häufig irgendwelche Fehler aufweisen, kann ich auch nicht bestätigen, sonst hätten wir entsprechende häufige Rückläufe (zur Erklärung: Der Großhandel schickt alle defekten Bände zweimal im Jahr direkt an unseren Verlag zurück). Hauptdefekte sind Stoßspuren am Außenband und die kann man nun wirklich trotz Folierung sehr gut erkennen.
    Insofern sehe ich auch nicht, dass es die Regel sein sollte, dass man ein Album nach dem anderen aufmachen muss. Entweder ist dass dann ein sehr spezieller Kunde, den man als Händler in der Regel kennt und entsprechend handelt oder es gibt wirklich ein gravierendes Problem mit der Innenverarbeitung und dann sollte man das als Händler dies sowieso umgehend an den Großhandel und uns weiterleiten, da wir als Verlag von diesen Mängeln natürlich so schnell wie möglich informiert werden wollen. Allein schon aus dem Grund, um dem Handel möglichst schnell einwandfreie Alben zukommen zu lassen.
    Geändert von Ollih (25.10.2014 um 17:17 Uhr)

  22. #72
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von XXII Beitrag anzeigen
    Tja so einfach wie Ollih das eben schreibt ist es in der Realität eben nicht....
    Moment, ich habe nie behauptet, dass das Erbringen einer Serviceleistung einfach ist!

    Mag sein, dass wir in D den Wert einer Dienstleistung nicht immer richtig einordnen können, aber als Dienstleister sollte ich schon versuchen professionell zu arbeiten, Kundenorientierung heisst ja nicht seine Kunden zu erziehen .
    Vielleicht ist das ja auch ein Grund dafür, warum in den letzten 30 Jahren der Kundenstamm für Comics in D immer überschaubar geblieben ist und es so viele kleine Comicläden gibt, was einleuchtend ist, wenn man lediglich 1-2 Comics von Serien bestellt
    Geändert von Ollih (25.10.2014 um 17:31 Uhr)

  23. #73
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es sowieso Blödsinn SC Bücher in Folie Einzuschweißen.
    Carlsen und Ehapa haben hier Jahrzente Erfahrung. Und ich wiedespreche hier noch mal,
    man kann eben nicht direkt erkennen ob ein Buch in Ordnung ist oder nicht wenn es Eingeschweißt ist.

  24. #74
    Mitglied Avatar von kann_lesen_87
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    425
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum thema einschweißen:
    ich bin dagegen zusätzlich unnötigen müll zu produzieren!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    wenngleich ich anmerken möchte, dass das Reprodukt-SC eben auch eine andere Qualität aufweisen als die SC-Alben anderer Verlage.
    Es ist sogar so, das sogar bei Mangas (!) Carlsen ein Qualitätsproblem hat (diese Diskussion wird übrigens auch im Mangaforum geführt!!).
    Weder beim neuen Spirou, noch bei Billy Bat könnte ich ein Exemplar finden, dass keine angeschlagen Ecken oder sonstige Beschädigungen aufweisen konnte.
    Für mich ist es ganz klar, Carlsen versucht so viel zu sparen (oder ihre Marge zu verbessern) wie es nur geht. Und das dabei die Qualität darunter leidet ,wir eben in Kauf genommen.
    Allerdings, wenn man hier so manche Kommentare sieht, scheint das so manchen auch nicht zu stören.

Seite 3 von 27 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher