User Tag List

Seite 37 von 41 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 1012

Thema: Neuheiten

  1. #901
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den schönen Ausblick. Das sind sehr gute News!

  2. #902
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt aber ganz schön spannend. Und die 2 Serien für 2025 willst du SO lange geheim halten?

    Die großen Serien öfter finde ich finde ich absolut richtig. Serien mit mehr als 10 Bänden sollten dringend öfter kommen. Unter den Serienabschlüssen ist Dani Futuro und da freue ich mich sehr drauf.

    Man kann natürlich zu raten versuchen:

    Taka Takata
    Boogie & Woogie
    Kommissar Spada (den würd ich kaufen)

    oder gar Turi & Tolk? Damit könnte man sich gar Lorbeeren verdienen, zweifelsohne.
    Geändert von Jovis (30.10.2023 um 18:08 Uhr)

  3. #903
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen

    Eine der 3 Neuheiten wird sicherlich für Überraschung und lebhafte Diskussionen sorgen.
    ...
    Sehr gut!

    Da freuen wir uns doch sehr darauf.

  4. #904
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Taka Takata
    Boogie & Woogie
    Kommissar Spada (den würd ich kaufen)
    oder gar Turi & Tolk?
    Von denen brauchts keinen wirklich. Durch T+T musste Ich mich immer durchquälen. So öde und trist. Spada vielleicht, aber auch nur vielleicht in schwarzweiss. Barracuda wäre ätzend.
    Ich hoffe auf Häuptling Feuerauge.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #905
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zack Serie mit dem jetzt ausfindig gemachten Rechteinhaber könnte Section R sein.
    Die Zack Serie mit der frei gewordenen Lizenz müßte aber eine deutsche Wiederveröffentlichung sein, da vorher die Lizenz ein anderer deutsche Verlag hatte, oder? Der rote Pirat/Korsar in HC Einzelbänden!
    Geändert von Bob Morane (30.10.2023 um 23:20 Uhr)

  6. #906
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles andere als „ätzend“ finde ich Barracuda. Im Gegenteil!

    Eine Taucherserie mit Schauplätzen rund um den Globus. Sympathische Helden, da und dort ein paar Bösewichte, so wie einige hübsche Mädels runden die spannenden Geschichten ab. Sicher, es mag besseres geben. Einverstanden. Dennoch, die erzählten Abenteuer sind professionell gezeichnet und routiniert erzählt. Leider gab/gibt es nicht wirklich eine grosse Anzahl an Alben. Mit einer kleinen GA dürfte dem geneigten Leser eine grosse Freude bereitet werden.

    Also ich wäre dabei.

  7. #907
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Barracuda rechne ich eigentlich fest in den nächsten Jahren, aber soweit ich weiß, ist da schion jemand anders ganz hart am Kurs und da muss der Rechteinhaber nicht gefunden sondern motiviert werden und dieser jemand anders arbeitet deshalb auch an einem Komplettvertrag an Weinbergs Schaffen. Wenn da tatsächlich noch jemand mitbieten möchte, kann er das definitiv heute noch nicht als abgesegnete Sache bezeichnen.

    Ich würde Barracuda daher ausschließen. Und ja: ich finde Barracuda auch alles andere als ätzend. Sondern als DIE Serie neben Turi und Tolk, an der ich am meisten interessiert bin.

  8. #908
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Barracuda habe auch tatsächlich auch gerne gelesen. Im Zuge des Revivals oller SF Serien bei Kult (bzw. auch bei All mit Dani Futuro) wäre Mondbasis Alpha gar nicht mal undenkbar.

  9. #909
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    ... wäre Mondbasis Alpha gar nicht mal undenkbar.
    Oh, ich hoffe nicht. Mondbasis 1 war bereits damals im Zack so ziemlich die ödsten und langweiligsten Seiten aller Zeiten. Dicht gefolgt von einem Raumschiff Enterprise, welches lieblos und komplett ohne Lust von Planet zu Planet schnarchte. (Hier muss gesagt werden, dass ich beide Serien am TV zu meinen Highlights zählte.)

  10. #910
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand lustigerweise beide, Mondbasis und Enterprise, als Fortsetzung im Zack beide gut. Nicht großartig, aber ich habe sie gerne gelesen. Die Komplettalben als Zack Album hingegen fand ich öde. Seltsam, aber so ist es geschehen. Aber als heutige Albenreihen würde ich mir beide nicht kaufen.

  11. #911
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Der rote Pirat/Korsar in HC Einzelbänden!
    Das sehe ich allerdings auch auf uns irgendwann zukommen, zumindest wird hier ziemlich lauthals danach geschrien. Aber für mich gehört der Rote Korsar zu den Serien, die wie ich finde sehr zufriedenstellend bei Ehapa erschienen sind, und die gerade durch die Gesellschaft von Blueberry, Vaillant, Tanguy und Lucky Luke auch noch an Wert für mich gewinnen. Da gibt es höchstens sehr zweitrangige Makel wie die Reihenfolge der Alben in den Bänden. Bei mir steht die 7 hinter der 9 im Regal. Die Neukolorierung der ersten Bände gefällt mir zwar mal wieder gar nicht, aber da habe ich auch bei einer nochmaligen Veröffentlichung wenig Hoffnung. Für mich ist die Ehapa-GA jedenfalls die, die für mich gilt und die ich nicht mehr austauschen werde,

  12. #912
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Der Rote Korsar auch in der Ehapa-GA und auch noch die alte Softcover/ Hardcover Ausgaben von Carlsen, Ehapa und Kult Editionen komplett und ich weiß nicht ob ich da nochmal alles neu kaufen würde.
    Die Serie ist also kein Wunsch von mir, ich spekuliete da nur auf Andrax Post 899.
    Und bei Section R auf seinen Post im anderen Forum. Fragen an den All Verlag Post 37,
    Geändert von Bob Morane (31.10.2023 um 16:03 Uhr)

  13. #913
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Section R würde ich mitnehmen. Die Cover sehen irgendwie cool aus. Witzigerweise habe ich aus Zacktagen überhaupt GAR keine Erinnerung an Section R. Ich hätte behauptet, die war nie in Zack.

  14. #914
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich einstimmen: keinerlei Erinnerung an Section R. Aber rein gar nichts.

  15. #915
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #916
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, da klingelt es immer noch nicht. Keinerlei Erinnerungsfetzen vorhanden.

    Der Comic sieht hingegen ganz „gefällig“ aus. Mal sehen, ob der All Verlag diesen in sein Programm aufnimmt.

  17. #917
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wird es auch
    Sunday von Victor de la Fuente oder
    Kung Fu Caine von Martin Asbury oder
    Bomm Giovanni von Francis Bertrand oder
    Manila von Badero Romero oder
    Steinzeiten von Guy Bara oder
    Los Gringos von Victor de la Fuente und J. M. Charlier oder
    Peter O`Pencil von Giorgio Cavazzano oder
    Big Joe von Malik oder
    Mike Merlin von Enrico Bagnoli.

    So mehr fallen mir jetzt nicht mehr ein aus dem "alten" Zack.

  18. #918
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Los Gringos fänd ich gut. Wundert mich eh, dass die so lange auf sich warten lassen.

  19. #919
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Keine Erinnerung an S.R. und die unheimlichen Fälle? "Der geheimnisvolle Flossenmann". Von dem konnt man sich n Hampelmann basteln.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #920
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wer weiß. Ich war 6 Jahre alt, als Section R in Zack lief. Vielleicht hatte ich soviel damit zu tun, Blueberry und Vaillant und Howard Flynn inhalötlich zu erfassen und Section R war einfach für den kleinen Jovis zu abstrakt?

  21. #921
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    819
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Los Gringos fänd ich gut. Wundert mich eh, dass die so lange auf sich warten lassen.
    Sind doch alle 6 Bände als Die Gringos bei Kult Editionen in Hardcover Ende der 90er erschienen.

  22. #922
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekt.

    Bei Kult Editionen sind seinerzeit alle diese Viva-was-auch-immer Comics erschienen. Das ist jedoch bereits einige Jährchen her. Ob diese Die Gringos Bände noch lieferbar sind? Dürfte schwierig werden.

  23. #923
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Sind doch alle 6 Bände als Die Gringos bei Kult Editionen in Hardcover Ende der 90er erschienen.
    Das ist mir bewusst. Ende der 90er habe ich sehr viel im Laden liegen lassen. Sogar Kults Rick Master. Man kann sich als Student nicht alles leisten. Und auch heute ist Los Gringos nicht unbedingt auf meiner Wunschliste. Aber ich würde die Serie kaufen, wenn sie neu und mit heutigen Publikationsstandards veröffentlicht würde.

    Auf meiner Wunschliste stehen allerdings Jonathan, Buddy Longway und Inspektor Canardo. Alles nicht unbedingt All-Serien, und ich hätte die auch lieber in dicken GA-Bänden.

  24. #924
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    452
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Dabei sind u.a. auch wieder 2 Zack-Serien. Eine davon wollte ich immer schon machen und die Lizenz war jetzt frei
    Falls es jetzt doch der ANDY MORGAN sein sollte, so appelliere ich an dich als Herausgeber und Fan der Serie die dringend benötigten Restaurationen einiger Seiten (Schweinchenrosa-Farbe bei OASE IN FLAMMEN, Passerungenauigkeiten bei DAS GESETZ DES TAIFUNS usw.) zu veranlassen. Das macht doch bestimmt weniger Arbeit als die Neukolorierung bei LUC ORIENT und ist als Fan ein echter Mehrwert und ein Kaufanreiz die Serie nochmal zu kaufen. Nach dem Motto: Leute vergesst eure KULT oder CARLSEN Ausgaben, ALL bringt den Andy Morgan so wie er bei Erscheinen aussah.

  25. #925
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim aktuellen Halbjahres-Programm ist außer Hägar leider kein weiterer Funny dabei.
    Hoffentlich sind im nächsten Programm wieder Kasimir und Spaghetti aus der Feder von Goscinny dabei.
    Ein Vergleich mit dem neuen Asterix Nr. 40 wäre bestimmt auch sehr interessant.

Seite 37 von 41 ErsteErste ... 272829303132333435363738394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •