User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 146 von 146
  1. #126
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Und genau das ist das Problem. Jeder kann sich offenbar Donaldist nennen und im Namen der Organisation einen Schmarren verzapfen. Ha, jetzt weiß ich, was ich mache. Ich werde mich als Donaldist ausgeben und der DDSH-Redaktion Nachschub liefern. Ich werde einen Artikel schreiben über Gamaschen in Entenhausen, und ich werde die Gamaschen Pseudepeteuropa nennen. In einem weiteren Artikel werde ich mich um Entenhausens Zwicker kümmern, und ich werde die Zwicker Pseudepetamerika nennen. Hach wird das ein Spaß!!!
    Aha! Dann weiß ich wenigstens, welche Seiten ich aus dem DDSH rausreißen muß, um ein gutes Heft in den Händen zu halten.

  2. #127
    Junior Mitglied Avatar von Sondermann
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe über den Donaldistenbeitrag mit den Hüten herzlich gelacht. Manchmal sollte man nicht sowas von bierernst sein. Meine Güte, man könnte meinen, es geht um Wichtiges wenn sich hier alle gegenseitig den Hintern aufreissen

    Zitat Zitat von Bücherwurm77 Beitrag anzeigen
    Was mich heute noch etwas irritiert, ist die Tatsache, daß die Hauptfiguren in den Enten und Maus-Geschichten meistens nur "Onkels" und "Tanten" haben, und eigentlich nie von den "Eltern" die Rede ist...
    http://www.tvmovie.de/news/warum-dis...rn-haben-60938
    Geändert von Sondermann (12.02.2016 um 14:55 Uhr)

  3. #128
    Junior Mitglied Avatar von BumsiBär
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Tat Bärenkumpel, was hier einige nicht näher Genannte in Sachen Humorlosigkeit abziehen, ist eines COMIC(!)Forums in dem es um Spass geht, unwürdig.

    Hier die Vollversionen der Beiträge: http://www.donald.org/forschung/

    Ich finds auch sehr lustig, aber am meisten lachte ich bei den Pseudoostasien

    Und ich bin kein Donaldist, bevor ich hier noch in Schubladen verstaut werden könnte!

    Micky und Goofy fand ich übrigens früher in den LTBs schon penetrant, v.a. da man in Duck-Ausgaben auch mit nicht-Duck-Geschichten rechnen musste!

  4. #129
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sondermann Beitrag anzeigen
    Manchmal sollte man nicht sowas von bierernst sein.
    Ein Totschlagargument! Wer sagt, dass wir, denen diese Beiträge nicht gefallen, bierernst sind? Sowas kannst du aus der Ferne doch gar nicht beurteilen.

    Zitat Zitat von Sondermann Beitrag anzeigen
    Meine Güte, man könnte meinen, es geht um Wichtiges wenn sich hier alle gegenseitig den Hintern aufreissen
    Nun, uns als Mitglieder in einem Comic-Forum sind Comics schon auf eine gewisse Weise wichtig. Sonst würden wir uns nicht in einem solche Forum tummeln. Darüberhinaus halte ich es auch für wichtig, dass die Verantwortlichen (die hier tw. mitlesen) wissen, was einigen der Leser und Kunden wichtig ist. Wenn wir ungefragt etwas vorgesetzt bekommen, wofür wir Geld ausgeben (denn wir als Abonnenten wollen das Heft an sich durchaus haben), dann ist es sehr wichtig, rückzumelden, ob es uns gefällt oder nicht. Ob dies dann die Mehrheitsmeinung ist, wird sich zeigen.

    Zitat Zitat von BumsiBär Beitrag anzeigen
    In der Tat Bärenkumpel, was hier einige nicht näher Genannte in Sachen Humorlosigkeit abziehen, ist eines COMIC(!)Forums in dem es um Spass geht, unwürdig.
    Ich finde es unwürdig, wenn erwartet wird, dass man alles gleich lustig findet. Nur weil du dich über den Mist (meine Meinung!) gefreut hast, musst du doch nicht erwarten, dass alle andere auch darüber lachen könnnen und im Anschluss - wenn dem nicht so ein sollte - dies dann als unwürdig beurteilen. Und nein... hier im Forum geht es primär nicht um Spaß, sondern um eine Diskussion und einen Meinungsaustausch über Hefte und Comics. Dass eine solche Diskussion auch Spaß machen kann, steht auf einem anderen Blatt... aber vom Grundsatz her möchte ich hier diskutieren, auch mit Pro und Contra. Wenn ich nur Spaß haben möchte, dann könnte ich doch den ultimativen Witze-Thread eröffnen.

    Zitat Zitat von BumsiBär Beitrag anzeigen
    Micky und Goofy fand ich übrigens früher in den LTBs schon penetrant, v.a. da man in Duck-Ausgaben auch mit nicht-Duck-Geschichten rechnen musste!
    Und diese Einschränkung, dass es in bestimmten Heften nur Enten und keine Mäuse geben darf, finde ich eine sehr eingeschränkte Sichtweise. Meiner Meinung nach sind es keine "Duck-Ausgaben", sondern "Disney-Comics-Ausgaben". Und da muss man halt mit Disney-Comics rechnen ...und zu denen gehören eben auch Mäuse.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar fand auch ich die Donaldistenbeiträge nie wirklich interessant, aber die Grundidee, einen dermaßenen Unfug (positiv gemeint) zwischen die Comics zu quetschen, hat mir schon sehr gefallen. Und daß die Textbeiträge in irgendeiner Weise entlohnt werden sollten, finde ich tatsächlich auch - die Einzigen, die für ihr Gewurschtel keine müde Mark sehen sollten, sind (allein vom Grundsatz her) Bildzeitungsschreiberlinge. Und die Mitarbeiter von RTL.

  6. #131
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es eine Frechheit, wenn man - nur weil man ein einfaches Gemüt hat, leicht zu amüsieren ist und deshalb beim Wort "Pseudopetasien" einen Lachanfall kriegt - allen anderen Humorlosigkeit vorwirft.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Indiana Goof: Schon das neue DDSH gelesen (Nr. 347)!? Ich warte sehnsüchtig auf eine neue Schimpftirade!

  8. #133
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss ich dich leider enttäuschen:

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Was? Das kann doch echt nicht wahr sein! Dieser elende Donaldisten-Bockmist ist zurück? Eine Frechheit ist das! Was soll das denn? Meine Güte, ich krieg gleich nen Anfall. Ich habe gedacht, dieser Scheiß sei vorbei? Das gibt's doch nicht. Unglaublich. Ich kann es echt nicht fassen. Mit so einem Müll füllen die bestimmt wieder mindestens zwei Seiten. Sind die nicht ganz normal? Ich krieg mich nicht mehr ein. Ist das denn die Möglichkeit. Meine Güte, wie dumm ist die Welt. Die Menschheit ist echt am Verblöden. Dieses Heft ist das erste seit 20 Jahren, das ich mir NICHT kaufen werde. Und hätte ich ein Abo, würde ich mein Geld zurückverlangen. In Amerika könnte man die Verantwortlichen verklagen. Ein Glück, dass die in Deutschland sind. Schadenersatz würden die bezahlen, denn die Leute bezahlen Geld für ein Comic-Heft, nicht für diesen Schwachsinn! Betrug ist das! Eine bodenlose Unverschämtheit!!!!!

  9. #134
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade! Ich würd´s an Deiner Stelle trotzdem kaufen, denn die Geschichten sind sehr gut.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    "Sehr gut" fande ich nur die Pezzin/Carpi-Geschichte. "Cyberzauber" war mir zu modern, aber schön gezeichnet, die zwei kurzen Gagstorys - naja...
    Insgesamt also ganz okay, kann man sich kaufen, muss man aber nicht unbedingt.

  11. #136
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die spinnen, die Donaldisten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #137
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich finde Cyberzauber super, die Zeichnungen sind so schön. Und der Originalname ist sehr lustig. Der Pezzin/Carpi ist auch gut, nur von den Zeichnungen ist man aus dem LTB etwas anderes gewohnt.

    Gesendet von Laptop mit Mozilla Firefox

  13. #138
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Was meinst du mit "etwas anderes gewohnt"? Ich finde die Zeichnungen super, wie ich sie aus dem LTB kenne.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    die spinnen, die Donaldisten
    Jawoll, richtig! Diese beiden Seiten machen mich geradezu aggressiv. Ich habe die ersten Zeilen gelesen, aber dann das Weiterlesen verweigert. Im ersten Absatz wird noch einmal darauf hingewiesen, dass die Hüte der Entenhausener Lebewesen sind, die auf dem Kopf ausreichend Nahrung wie Milben und Flöhe finden.

    Eine Frechheit, dass ich als Abonnent gezwungen werde, für so einen Blödsinn zu bezahlen.


    Gesendet von meinem Sofa mit leichten Kopfschmerzen
    Geändert von Micky X (11.04.2016 um 19:26 Uhr)

  15. #140
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Zeit, dass jemand als Gegengewicht die MICKYKISTEN gründet.

    Gesendet von einem Spambot.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich? Dieses Mal fand ich den Donaldistenbeitrag ganz gut. Der erste Artikel zog haarsträubende Schlussfolgerungen aus bestimmten Textstellen und fantasierte irgendeinen Blödsinn zusammen. Dieser greift besagten Blödsinn auf und entwickelt ihn weiter, reißt aber dabei die zitierten Textstellen noch weiter aus dem Zusammenhang und zieht noch weiter hergeholte Schlussfolgerungen. Er liest sich wie eine Parodie des anderen Artikels und das hat mich schon amüsiert.
    Anders gesagt: Anders als sein Vorgänger tut dieser Artikel nicht so, als sei er ernst gemeint. Das hilft enorm.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Eine Frechheit, dass ich als Abonnent gezwungen werde, für so einen Blödsinn zu bezahlen.
    Wann immer einem etwas sauer aufstößt, sollte man sich vor Augen führen, daß es schlimmer kommen kann und man sich beispielsweise eine komplette Stunde lang Katharina Saalfrank anschauen müsste.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    Wann immer einem etwas sauer aufstößt, sollte man sich vor Augen führen, daß es schlimmer kommen kann und man sich beispielsweise eine komplette Stunde lang Katharina Saalfrank anschauen müsste.
    Man müßte die DDSH-Redaktion dazu zwingen, sich daß mal anzutun. Entweder Schluß mit dem Donaldistenschwachsinn oder fünf Stunden am Tag "Saalfrank", "Dr. Quinn" oder "Dallas" gucken.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teilweise sind die Donaldistenbeiträge zwar ganz nett. Aber man darf nicht vergessen, dass es sich bei den Schreibern oft um Journalisten handelt. Schon aus Berufskrankheit beschränken sich diese nur auf einen Teil der Realität (hier auf Geschichten von Barks und evtl. noch Rosa und Rota) und weisen ferner die Eigenschaft auf, blödsinnige Schlussfolgerungen zu ziehen.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie Dagobert in seinem Geld schwimmen kann

    (Entschuldigung, dass ich diesen Fred hervorhole, hab keinen passenderen gefunden...und was ich gerade überflogen habe ist recht amüsant )

    Mal was (pseudo-)wissenschaftliches:

    Wie Dagobert in seinem Geld schwimmen kann, wie ein Fisch im Wasser, aber niemand sonst.
    Dagobert selbst meint dazu nur, es sei ein Trick.
    Deshalb eine Erklärung, die Onkel Carl sicher begeistert hätte: Wirbelschicht – Fluidized Bed. Mit diesem Phänomen kann man z.B. auch in Sand tauchen und schwimmen. Dabei wird die Schwerkraft durch genau im richtigen Maße zugeführte Luft bzw. Gasgemische ausgehebelt, die Sandkörner können sich freier bewegen und der Sand verhält sich wie eine Flüssigkeit. Wird die Luftzufuhr abgestellt, stoppt der Sand in genau der Position, in der er sich befindet. Leicht zu regulieren
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, vielen Dank für das Hervorholen dieses wunderbaren Titels.

    Ich habe gerade den Startbeitrag gelesen, und schon lange nicht mehr so über einen Text lachen können.

    Die Kritik ist aber natürlich vollauf berechtigt.
    Geändert von Pif Pocket 16 (17.10.2020 um 23:41 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •