User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 264 von 264
  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    395
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Cover (oder sind das Platzhalter?) gefallen mir persönlich nicht so wirklich... Das Thema.. keine Ahnung

  2. #252
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.815
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte bis die "What If..?"-Dinger gebündelt als Trade erscheinen.

  3. #253
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da kannst du wohl länger warten...das ist ein 20 Comicseiten Heft mit vier verscheidenen Coverillus...da kommt kein Tradepaperback.

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sobald die vier oder fünf one-shots zusammen haben, kommt da eins.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich bezweifel das soviele oneshots davon kommen....

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nicht. Die Hälfte liegt ja im Grunde schon vor. Ab hier müssten die Sales schon ausgesprochen schlecht sein, um die Kalkulation eines Paperbacks mit zwei weiteren Geschichten *nicht* zu rechtfertigen.

    Zumal man das ja nötigenfalls noch mit anderen Disney-Geschichten auspolstern kann, die irgendwie ums Thema Superhelden kreisen.

    Die Buch-VÖ ist in den USA in praktisch jede Comicheftveröffentlichung eingepreist. Auch wenn die Hefte für diesen Teil des Marktes (Fachhandel) zentral sind, stellen die Bücher sehr oft im Grunde den Punkt dar, wo man von break even zu Gewinn übergeht.

  7. #257
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die "wait for the trade" Zeiten sind auch in den USA schon lange vorbei da die meisten Verkaufszahlen der Hefttitel sich bei den 10k Auflagen rumtreiben, zumal die wait for the trade Kunden ja nicht für den Verkauf der Einzelhefte förderlich waren IDW hatte ja damals klasse Hardcover der Heftserien von Disney gebracht aber bei den sinkenden Verkaufszahlen das, später auch eingestellt ehe ganz Sense war. Und Marvel fackelt bei schlechtem Verkauf wohl auch nicht lange siehe z.B. dass man zuerst Dark Horse die Conan Rechte abnahm aber mittlerweile Conan von Marvel zu Titan Comics weiter gewandert ist....wohl wegen mieser Verkaufszahlen. Das einzige was für Marvel bei Disney spricht ist das man keine Lizenzgebühren zahlen muß da ja alles eine Firma ist. Daher erscheinen auch noch Star Wars, Predator und Alien bei Marvel (welche auch bei Dark Horse besser betreut waren).

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wüsste gern, woher du deine Auflagenzahlen hast. Die hat nämlich aktuell niemand in den USA. (Es ist insgesamt etwas komplizierter, weil natürlich eine extrem breite Streuung vorliegt. Als wir zuletzt zahlen hatten, vor vier Jahren, lag die Streuung irgendwo zwischen hunderttausend und quasi null Exemplaren für Comichefte, mit ein paar extremen Ausreissern deutlich nach oben, die aber einsam in großer Höhe schwebten. Seitdem ist der Markt für Comichefte dezent geschrumpft, was sich bei relativ gleichbleibender Titelzahl natürlich auf die Auflagen auswirkt - aber nicht zwingend auf alle im gleichen Maß. Genaue Zahlen, wie gesagt, werden nicht veröffentlicht. Aber die exzessive Zunahme an Variantcovern sind natürlich ein Indiz für sinkende Auflagen.)

    Gerade weil dementgegen der graphic-novel-Markt leidlich stabil ist (und während Corona einen extremen Boom erfahren hat), ist die Verwertung in Buchform weiterhin Usus.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    https://www.comichron.com/monthlycomicssales/2022.html
    Ich bekomme immer wieder Stornos bei meinem Händler weil entweder die ganze Reihe eingestellt wird also Folgenummer nicht mehr kommt oder es auf unbekannt neu verschoben wird.Sind natürlich vornehmlich Indies. Man wird sehen ob da ein TPB kommt. In den Läden in wo ich vorletztes Jahr war, interessierte sich so gut wie niemand für die Neupublikationen Hefte als auch TPB, da die TPB auch über amazon vertrieben werden und dort mit30-40% Abschlag, daher kauft keiner diese TPB mehr beim Comicbookdealer. Was viel zunimmt in den Comicshops in den USA sind RPG und tabletops tische und es werden dann dort Nächte durch gespielt.Und früher hat man im previews gesehen dass DC und Marvel sich in den Top Ten Sales die Klinke in die Hand geben und nur ab und an sowas wie Walking Dead malin die Top Ten rutschte ehe es dort mit den letzten grottigen 20-30 Ausgaben bergab ging und man die Serie bendete.

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2022 ist nicht 2024. Die Zahlen da oben kenn ich. Aber da steht nur die Zahl der Publikationen (wie ich weiss). Das sind keine Auflagenzahlen.

    Und 2023 zumindest dominierten DC und Marvel die charts im Fachhandel - allerdings wissen wir nicht, wie hoch deren Auflagen waren. Trotzdem: in den Top-50 waren drei Hefte, die nicht von Marvel oder DC waren.

    Ihr kennt mein Mantra: es ist kompliziert. Auch hier wieder: mit Phrasen und radikalen Vereinfachungen kommt man nicht weit.

    (Werbung: wie stets im nächsten ICOM-Jahrbuch meine detailierte Analyse des US-Marktes. An der ich gerade schreibe.)

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    395
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Juni kommt auch noch "What if Minnie debuted as the dazzler" raus, wenn ich das hier richtig verstehe... (auf jeden Fall kommt wohl dieses Cover)
    Geändert von Alex1 (24.04.2024 um 18:04 Uhr)

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    157
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre tatsächlich ein gar nicht so schlechter Marketing Move, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten dass Taylor Swift (Ja Taylor Swift!) als Dazzler ihr MCU Debüt im "Deadpool & Wolverine" Film gibt, der ja auch in dem Zeitraum erscheint..

  13. #263
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Im Juni kommt auch noch "What if Minnie debuted as the dazzler" raus, wenn ich das hier richtig verstehe... (auf jeden Fall kommt wohl dieses Cover)
    Nö siehst du falsch das ist Amazing Spider-Man Cvr B Ivan Bigarella Disney What If? Variant #51 also Amazing Spider-Man Serie mit einem what if.... diese Disney Figuren diese Superhelden geworden wären.Kannst du hier sehen was da schon erschienen ist(hüstel):
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_dkr=...azing%20disney

    Ging letztes Jahr los mit dem 100 jährigen Firmenjubiläum von der Disney Company. Man stelle sich vor: Anstatt den Geburtstag/ Todestag eines Genies wie Walt Disney zu feiern/ehren wird eine Aktiengesellschaft jubiliert. Also z.B. bei Carl Benz würde man nicht die Person feiern sondern eine Aktiengesellschaft? Ziemlich krank paßt aber aktuell allerbest zum wokekranken Mc Carthy Disney Konzern. Eigentlich würden die am liebsten den Namen Disney total aus der Firma tilgen, war er doch ein Mann der keine Gewerkschaften in seiner Firma haben wollte und Walter Elias Disney war ziemlich am Ende als die Gewerkschaften sich bei ihm in "seiner" Firma einnisteten.Und Gott bewahre uns vor der Blimse Taylor Swift...wer singen kann muß nicht zwangsläufig gut schauspielen können....wobei das mit dem gut Singen auch Ansichtssache ist.

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    395
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, achso, fand das auch ziemlich verwirrend..
    Die anderen Cover etc. kannte ich größtenteils sogar schon.
    Manche Cover finde ich persönlich besser, manche schlechter. Die Thematik ist insgesamt okay, wenn man dagegen z.B. ernsthaft Star wars und Marvel Superhelden vermischen würde – am Ende auch noch in Filmen – würde ich das viel viel schlechter und unsinniger finden....
    Geändert von Alex1 (24.04.2024 um 22:50 Uhr)

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •