User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 245
  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    New York, NY, USA
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    PS: Man kann mit der Zensur in "Ghost of Man-Eater Mountain" leben. Sind nur ein paar Winkeländerungen der Schusswaffen und ein paar Dialogfetzen, die geändert wurden.
    But—but—while we were asked to edit "Man-Eater" (and "The Mysterious Crystal Ball") for the all-ages regular comics and trade paperbacks, the versions in the Mickey Timeless Tales hardback actually do have the guns back as they originally were. Compare them; you'll see.

    (As USA Disney perceives it, it's the difference between an all-ages product that unsupervised kids can buy cheaply and easily, and a high-end product that fans like ourselves approach with a sense of context and history...)

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ramapith
    Sorry for my confusion and thanks for the clarification and the enlightment!

    Also kann jeder Interessent hier bei den Hardcover-Ausgaben getrost zugreifen, weil im Gegensatz zu den Tradepaperbacks keine Zensur mehr gegeben ist. Ich habe gestern den ganzen Tag mit der Lektüre der "Timeless Tales" verbracht. Den zweiten Band organisiere ich mir mit Sicherheit.

  3. #28
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen

    PS: Man kann mit der Zensur in "Ghost of Man-Eater Mountain" leben. Sind nur ein paar Winkeländerungen der Schusswaffen und ein paar Dialogfetzen, die geändert wurden. Und Geschichten erzählen konnten sie früher einfach viel besser. Heute ist vieles nur noch Junkfood bei Disney. Liegt dann eher an den Autoren als an den Zeichnern.
    Ich fand die Geschichte auch nicht schlecht, wenn auch etwas langatmig und umständlich erzählt. War halt eine andere Zeit. Ziemlich gut fand ich aber die Zeichnungen, die mich stark an Gottfredson erinnerten.


    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Aber zumindest die Gamma-Geschichte "Der verschwundene Mond" wurde uns hierzulande im sehr empfehlenswerten "Lustiges Taschenbuch Maus-Edition 6 - Einsatz für Micky & Gamma" schon gegönnt. Jetzt für mich dann noch einmal im vergrößerten Bildformat.
    Das war eine großartige Geschichte! Ich hatte erst, nachdem ich mir das TPB von IDW bestellt hatte, gemerkt, dass die Story auch auf Deutsch (zusammen mit drei anderen Casty-Geschichten) in der ME 6 veröffentlicht worden war. Aber man muss natürlich auch sagen, dass sie in der US-Version in größerem Format und auf besserem Papier viel besser zur Wirkung kommt als in diesem schäbigen LTB-Format.

    Die von IDW für die MM-Hefte 14 und 15 angekündigten Geschichten klingen auch wieder interessant. Ich denke doch noch mal über ein Abo nach, auch wenn dann manchmal Geschichten dabei sind, die man als deutscher Leser schon zur Genüge kennt, wie neulich "Die Irokesenkette".

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    War halt eine andere Zeit. Ziemlich gut fand ich aber die Zeichnungen, die mich stark an Gottfredson erinnerten.
    Nicht schlechter und nicht besser waren die Zeiten.
    Natürlich muss man da mit dem gewissen Nostalgiebonus rangehen. Und als Cryptkeeper sage ich, dass die Geschichte selbst bereits zwanzig Jahre älter als ich ist.

    Aber man muss natürlich auch sagen, dass sie in der US-Version in größerem Format und auf besserem Papier viel besser zur Wirkung kommt als in diesem schäbigen LTB-Format.
    Ich war schon mal froh, dass das Micky-LTB wirklich eine tolle Geschichtenauswahl geboten hat. Den planetenreinigenden Wurm jetzt aber im HC-Großformat zu sehen, das hatte schon was besonderes.

    Die von IDW für die MM-Hefte 14 und 15 angekündigten Geschichten klingen auch wieder interessant. Ich denke doch noch mal über ein Abo nach, auch wenn dann manchmal Geschichten dabei sind, die man als deutscher Leser schon zur Genüge kennt, wie neulich "Die Irokesenkette".
    Ich bleibe da mal dem HC treu, obwohl mich natürlich mein zuckender Bestellfinger mittlerweile schon gewaltig reizt. Könnte dann doch das eine oder andere TPB von IDW auch in meinen Besitz wandern, damit ich schneller an diverse Geschichten rankomme.

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    New York, NY, USA
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    @ramapith
    Also kann jeder Interessent hier bei den Hardcover-Ausgaben getrost zugreifen, weil im Gegensatz zu den Tradepaperbacks keine Zensur mehr gegeben ist.
    I'm afraid they're still not entirely uncensored.

    • Because we hadn't quite worked out our production method yet, the first Donald hardcover, and the Zodiac Stone hardcover as well, still have the same editing that was done in the standalone issues.
    • As for the more recent hardcovers (including those yet to appear): there's an occasional spot where Disney preferred to leave an edit in place. But still, as a general rule: the hardcovers are much less censored than other editions—and usually fully uncensored, if not always.

    To their advantage, the hardcovers also have one bonus story apiece (including some relatively rare ones), and extra background articles, which I'm burning the midnight oil to write... we'll always try to provide the best content we can, given the circumstances at hand.
    Geändert von ramapith (26.09.2016 um 00:24 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Zodiac Stone, ist gerade als Hardcover Ausgabe erschienen.
    https://www.previewsworld.com/Catalog/JUL160619

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Germon Beitrag anzeigen
    Apropos Zodiac Stone, ist gerade als Hardcover Ausgabe erschienen.
    https://www.previewsworld.com/Catalog/JUL160619
    Na endlich. Eh schon vor Monaten vorbestellt.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    258
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich gerne auf Deutsch haben. Ich liebe diese Geschichte.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Bottervogel
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    414
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal- und Postkartenbücher sind wohl lukrativer.
    If you don’t plan on succeeding, you have complete freedom.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, gab es immerhin in gesammelter Form als LTB Spezial.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Duck Beitrag anzeigen
    Das würde ich gerne auf Deutsch haben. Ich liebe diese Geschichte.
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Naja, gab es immerhin in gesammelter Form als LTB Spezial.
    Genau hier: http://www.lustige-taschenbuecher.de...pezial-14.html

    Ich habe den Band vor einiger Zeit für ein paar Euro bei ebay ersteigert... es war kein Topzustand, das ändert aber nichts daran, dass ich die Topgeschichte genießen konnte.

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Walt Disney's Treasury of Classic Tales Volume 1 von IDW Publishing ist so schön. Manchmal muss man sich einfach selbst beschenken.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    258
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Genau hier: http://www.lustige-taschenbuecher.de...pezial-14.html

    Ich habe den Band vor einiger Zeit für ein paar Euro bei ebay ersteigert... es war kein Topzustand, das ändert aber nichts daran, dass ich die Topgeschichte genießen konnte.
    Richtig. Aber ich würde es gerne Neu haben. Auch die LTBs bekommt man im Shop ja nicht mehr. Muss mich mal in Läden etwas umschauen im neuen Jahr.

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wie kommen denn die Realfilmadaptionen von Jesse Marsh rüber ?
    Ich konnte alles erst oberflächlich durchblättern und noch nicht richtig genießen, bin aber vom Format, der Aufmachung, Papier, Druck und Farbe begeistert. Sieht aus wie neu.

    PS: Du wirst Spaß haben. Ich habe eben das Sonderheft "Das Schwert und die Rose" mit den vorliegenden Strips zur gleichnamigen Geschichte in den Classic Tales verglichen. Ist schon fein, was IDW auf die Beine stellt. Auf eine deutsche Version diesbezüglich wage ich ja gar nicht zu hoffen. Sollen wir mal bei Egmont CC anfragen?

    Eine traumhafte und gelungene Ausgabe von IDW! Ich war jetzt mehrere Tage mit der Lektüre der einzelnen Geschichten beschäftigt. Kann ich nur jedem Fan der älteren Disney-Filme ans Herz legen. Man muss halt ein bisschen ein wahrer Nostalgiker sein und nicht so ein lästernder Spätgeborener, der damit nichts anfangen kann.
    Geändert von Orwell (08.12.2016 um 13:01 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Inwieweit unterscheiden sich eigentlich die TPBs zwischen den Heften bezüglich Format und Papier?
    Geändert von Mc Duck (27.12.2016 um 10:50 Uhr)

  16. #41
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die TPBs sind auf jeden Fall etwas kleiner als die Einzelhefte. Das Papier unterscheidet sich wohl nicht so großartig, da das von den Heften schon ziemlich gut ist (beides Hochglanz halt).

  17. #42
    Mitglied Avatar von Germon
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Hall Of The Hessen King
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Die TPBs sind auf jeden Fall etwas kleiner als die Einzelhefte.
    Hmmm? Die haben doch bei den US-Titeln i.d.R. das selbe Format.

  18. #43
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da ich sowohl ein Mickey-Mouse-TPB als auch MM-Einzelhefte von IDW hier habe, kann ich das in diesem Fall verneinen.

  19. #44
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist korrekt, die Sammelbände werden als günstige Kinderbücher positioniert und sind ein Stück kleiner als die Hefte. Für die Sammlerschiene gibt es dann noch mal separat die "Timeless Tales"-Hardcoverbände mit doppelt so vielen Einzelheften und etwas größerem Format als bei den Heften.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Danke für die Antworten!
    Ich fragte, weil ich mir mir die Reihe "Donald Quest" anschaffen will, much jedoch noch nicht zwischen Heft- und Taschenbuchausgabe entscheiden konnte. Leider gibt's die anscheinend nicht als HC-Ausgabe.
    Was bedeutet denn "ein Stück"? Wird dadurch der Lesespaß entscheidend vermindert? Oder entspricht das nur der Differenz zwischen den deutschen Disney-Heften und kleineren Hardcoverbänden?

  21. #46
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Ich fragte, weil ich mir mir die Reihe "Donald Quest" anschaffen will, much jedoch noch nicht zwischen Heft- und Taschenbuchausgabe entscheiden konnte. Leider gibt's die anscheinend nicht als HC-Ausgabe.
    Bisher war doch die Reihenfolge bei IDW immer zuerst Heft, dann Tradepaperback und eventuell später eine HC-Ausgabe, oder? Ich warte da mit "Donald Quest" noch ab. Da das sehr gut aussieht, hätte ich dann gerne die Luxusvariante.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Bisher war doch die Reihenfolge bei IDW immer zuerst Heft, dann Tradepaperback und eventuell später eine HC-Ausgabe, oder? Ich warte da mit "Donald Quest" noch ab. Da das sehr gut aussieht, hätte ich dann gerne die Luxusvariante.
    Mach ich genauso.

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich mir einfach "The Magic Kingdom Collection" zum Mitnehmen gegönnt. Ich wollte unbedingt Goofy, Pluto und Minnie im gruseligen Fantasyland erleben. Künstlerisch sehr gewöhnungsbedürftiger Strich, daher niemals auf deutsch erschienen. Donald und Micky im Frontierland mit der Bär-Band war auch ganz nett. Ebenfalls eine zu spezielle Geschichte aus längst vergangenen Zeiten, daher nie im Deutschenland veröffentlicht worden. Die Onkel Dagobert - Geschichten "Auf Schatzsuche in der Karibik" und "Guldenburghs Emporium" waren mir persönlich auch unbekannt, da ich 1992 kein Micky Maus Magazin mehr gesammelt habe. Die restlichen Geschichten in deutscher Übersetzung müssten daheim irgendwo in Kisten rumkugeln. Extremes Hochglanzpapier in den Tradepaperbacks bei IDW, aufgrund unserer Währungskrisen jedoch mittlerweile eindeutig zu teuer, darum kommen einige andere Exemplare von IDW leider nicht mehr so locker in Frage.
    Außer die sammelwerten dicken Brummer!
    Wisst ihr schon, dass im September "Walt Disney's Christmas Classics" erscheinen werden? Genauso wie es mit den "Silly Symphonies" und "Walt Disney's Treasury of Classic Tales" weitergehen wird. Diese kommen mir auch weiterhin ins Haus, sofern ich Geld habe. Ansonsten wird genau beobachtet, welche Schätze meiner Eltern Sohn noch so begeistern könnten.

  24. #49
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Für die Sammlerschiene gibt es dann noch mal separat die "Timeless Tales"-Hardcoverbände mit doppelt so vielen Einzelheften und etwas größerem Format als bei den Heften.
    Und die sind ja so was von genial! Habe mir den zweiten "Timeless Tales"-HC von Mickey Mouse genehmigt.
    https://coa.inducks.org/issue.php?c=us/MMTT++2
    Einige Geschichten sind mir ja unbekannt, weil sie in Deutschland nicht veröffentlicht worden sind. Aber auch diejenigen, welche ich aus den LTB kenne, machen im größerem Format noch viel mehr Spaß.

    IDW mag ich sehr. Die machen demnächst noch viel mehr Geschäft mit mir und bekommen die Eurolira, die ich mir monatlich abspare.
    Geändert von Orwell (07.04.2017 um 09:17 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen

    IDW mag ich sehr. Die machen demnächst noch viel mehr Geschäft mit mir und bekommen die Eurolira, die ich mir monatlich abspare.
    IDW macht seine Sache auch richtig! Edel und ordentlich, anders als Ehapa! Aber halt ein bisschen teuer, aber es lohnt sich!

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •