User Tag List

Seite 101 von 118 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.525 von 2931
  1. #2501
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Wundert mich echt dass es dafür in den USA überhaupt Charts gibt... bei meinem Besuch musste man wirklich die Augen offen halten um überhaupt einen Medien-Laden (also einen Laden der DVDs und Blu-rays verkauft) zu finden und wenn man die dann gefunden hatte waren die nicht gerade gut besucht. Zumal die Preise dort auch echt nicht von schlechten Eltern sind. Iron Man 1 z.B. hat dort noch irgendwas bei $20 gekostet während der hier schon lange im Doppelpack mit Teil 2 (oder sogar Teil 3) für 10-15€ angeboten wurde. Und das zog sich durch das gesamte Sortiment. Da hatte man wirklich den Eindruck als ob diese Medien (DVD und Blu-ray mittlerweile durch die ganzen Streaming-Angebote abgelöst wurde).
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  2. #2502
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Wundert mich echt dass es dafür in den USA überhaupt Charts gibt... bei meinem Besuch musste man wirklich die Augen offen halten um überhaupt einen Medien-Laden (also einen Laden der DVDs und Blu-rays verkauft) zu finden und wenn man die dann gefunden hatte waren die nicht gerade gut besucht. Zumal die Preise dort auch echt nicht von schlechten Eltern sind. Iron Man 1 z.B. hat dort noch irgendwas bei $20 gekostet während der hier schon lange im Doppelpack mit Teil 2 (oder sogar Teil 3) für 10-15€ angeboten wurde. Und das zog sich durch das gesamte Sortiment. Da hatte man wirklich den Eindruck als ob diese Medien (DVD und Blu-ray mittlerweile durch die ganzen Streaming-Angebote abgelöst wurde).
    Jo, das kann ich nur bestätigen! Ging mir bei meinen Besuchen in den USA genau so! Ich denke mal, dass hier massgeblich der Online-Verkauf analysiert wird bzw. vll auch "geschönte" Zahlen der Studios rausgegeben werden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  3. #2503
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://batman-news.com/2016/12/27/jo...riginal-score/

    hab mich schon gewundert warum der "harley & joker" track im film gar nicht zu hören ist. wurde wohl durch "gangsta" ersetzt....naja....

    zitat ninja
    während der hier schon lange im Doppelpack mit Teil 2 (oder sogar Teil 3) für 10-15€ angeboten wurde.
    alle drei letztens in einem pack für 5 euro gesehen

  4. #2504
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film immer noch nicht auf Blu-Ray geholt, mache ich aber mal demnächst

  5. #2505
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    alle drei letztens in einem pack für 5 euro gesehen
    Eben! Und jetzt guck mal hier:

    https://www.amazon.com/Iron-Man-Blu-...n%3A2650305011

    https://www.amazon.com/Iron-Man-2-Si...n%3A2650305011

    https://www.amazon.com/Iron-Man-3-Bl...n%3A2650305011

    Meine Frau hat eine Bekannte in den Staaten. Die hat uns mal eine Blu-ray geschickt. Selbst die hat in ihrem Brief geschrieben dass sie erst mal danach suchen musste!!! Hallo? Wie hart ist es bitte, dass selbst eine US-Bürgerin erst einmal SUCHEN muss wo sie denn eine BD kaufen kann?
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  6. #2506
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit gibt es den Film für 10 Dollar im iTunes-Store, Laufzeit beträgt 2h 2 min. Das ist aber nicht der Extended Cut?

    Bitte um eine möglichst schnelle Antwort. Meine Recherche ergab, dass die gewünschte Version 2h 14 min dauert.

  7. #2507
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der EC geht 134 Min.
    Kinofassung 122 Min.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  8. #2508
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also doch, schade, dass iTunes derzeit keine Extended Cut bietet … danke für die Antwort!

  9. #2509
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    No Problem bei solchen Fragen hilft www.ofdb.de

    Gesendet von meinem T1-A21L mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  10. #2510
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Also doch, schade, dass iTunes derzeit keine Extended Cut bietet … danke für die Antwort!
    Kannst trotzdem zuschlagen – es IST der Extended Cut. Bei iTunes gibt es nur eine Fassung, die gleichzeitig beide Cuts enthält – steht auch in der Beschreibung unter iTunes Extras. Sieht man auch, wenn man auf Vorschau klickt und sich das Menü ansieht. Aber ja, die "falsche" Laufzeitangabe ist etwas unglücklich (und ist auch im deutschen Store "falsch".)

  11. #2511
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batcomputer, ich liebe Dich! Danke für Deine Antwort!

    Ich habe das unter Extras auch gelesen, aber war irgendwie doch verwirrt, weil im Cover nicht groß "Extended Cut" steht wie bei BvS oder anderen Filmen …

  12. #2512
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun eine Stunde und 20 Minuten geschaut. Mache gerade eine Pause. Bis jetzt gefällt mir der Film. Der Jared Letos Joker hat mich noch nicht überzeugt, Harley, Deadshot, Amanda Waller, Captain Boomerang, El Diablo, Katana und Rick Flag hingegen schon.

    Fuck, Amanda Waller is crazy!

    Und der Panda-Bär irritiert mich. ^^ Der kam jetzt schon 2 Mal …

  13. #2513
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Film ist zu Ende geguckt. Die Espresso-Maschine war noch zu sehen!

    Also: Mir hat der Film gefallen, viel mehr als Deadpool und die meisten Marvel-Filme. Verstehe die Kritiker nun wirklich nicht … Allmählich gebe ich denjenigen Recht, die behaupten, DC-Filme würden nur aus Prinzip, weil sie nicht Marvel sind, nieder gemacht. Irgendwas stimmt da nicht. Der Film ist natürlcih kein hoch-intellektueller Film, das soll und kann er ja nicht sein, weil das nicht angemssen wäre. Die Suicide Squad-Figuren sind Charaktere, die für eher einfachere Plots geeignet sind. Groß angelegte Charakterstudien sind in nur einem Film eh fehl am Platz (es sei denn, man hat mehrere Filme und fokussiert sich auf eine Figur). Ich empfand den Film jetzt auch nicht als Komödie oder besonders lustig, nur bei Harley musste ich lachen. Aber das muss ich doch.

    Mir gefiel, dass der Plot, der relativ einfach ist und auch angemessen für einen Suicide Squad-Film, sich wie eine lange Episode spielte.

    Harley gefiel mir ausgesprochen gut. Sogar ihren klassischen Kostüm sah man! Alex Ross lässt grüßen.

    Amanda Waller war sehr gut gezechnet, kalt und rücksichtslos wie immer. Habe nichts auszusetzen.

    Deadshot kenne ich auch so aus den Comics, also mit der Liebe zur Tochter. Will Smith hat scheinbar einen sehr guten Zahnarzt bzw. er kümmert sich um seine Zähne. Habe auch hier nichts auszusetzen. Bei Henry Cavill hatte ich ja Probleme mit seinem Gebiss. Vor allen bei Close Shots ist das problematisch. Wenn ich schon das innere Mundwerk auf HD sehe, dann soll da auch Alles picco bello sauber sein …

    Kritikpunkte gibt es dennoch: Ich weiß nicht, ob Killer Crocs Kostümierung gut gemacht ist; die Proportionen scheinen mir doch eher merkwürdig. Arg muskulös ist er ja nicht wie in Azzarellos Joker. Ein Monstrum wie in den Arkham-Spielen ist er auch nicht. Aber sein Kopf ist irgendwie so groß. Und normale Schuhe kann er auch tragen? ^^

    Letos Joker empfand ich jetzt nicht als großen Wurf. Von der Stimme her erinnerte er mich eher an Heath Ledger. Aber eine Präsenz wie er hatte er nicht.

    Wir wissen nicht, welche Träume Captain Boomerang hat! Wir haben nur die von Harley, Deadshot, El Diablo und Rick Flag gesehen. Das ist wohl ein Fehler?

    Die Sache mit dem Ende ist zwar schon oft vorgekommen, aber da das nicht so plötzlich und unerwartet kam, sondern recht früh am Anfang, wusste ich, dass eher die Interaktion zwischen den Charakteren wichtig war als die Welt. Eine nennenswerte Charakterentwicklung kann ich jetzt adhoc nicht erkennen, das müsste, sofern man gute Geschichten erzählen will, Gegenstand der nächsten Filme werden.

    Ich freue mich auf die nächsten DC-Filme, es sei denn, es ist ein reiner Superman-Film.

  14. #2514
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat ninja
    Eben! Und jetzt guck mal hier:

    https://www.amazon.com/Iron-Man-Blu-...n%3A2650305011

    https://www.amazon.com/Iron-Man-2-Si...n%3A2650305011

    https://www.amazon.com/Iron-Man-3-Bl...n%3A2650305011

    Meine Frau hat eine Bekannte in den Staaten. Die hat uns mal eine Blu-ray geschickt. Selbst die hat in ihrem Brief geschrieben dass sie erst mal danach suchen musste!!! Hallo? Wie hart ist es bitte, dass selbst eine US-Bürgerin erst einmal SUCHEN muss wo sie denn eine BD kaufen kann?
    ja, genau sowas 1:1 hab ich mir von nem ami auch bestätigen lassen. das wäre für mich, wie ich es jetzt kenne, der horror. also wenn man in den usa aufwächst und es nicht anders kennt, würd ich es wohl auch so ok finden. aber nach dem ich es nun so kenne wie hie rin deutschland, wäre so eine umstellung wie es in den usa ist, fpr mich eine echte katastrophe...neee neeee du...muss ich nicht haben.

    zitat eisenmann
    Film ist zu Ende geguckt. Die Espresso-Maschine war noch zu sehen!

    Also: Mir hat der Film gefallen, viel mehr als Deadpool und die meisten Marvel-Filme. Verstehe die Kritiker nun wirklich nicht … Allmählich gebe ich denjenigen Recht, die behaupten, DC-Filme würden nur aus Prinzip, weil sie nicht Marvel sind, nieder gemacht. Irgendwas stimmt da nicht. Der Film ist natürlcih kein hoch-intellektueller Film, das soll und kann er ja nicht sein, weil das nicht angemssen wäre. Die Suicide Squad-Figuren sind Charaktere, die für eher einfachere Plots geeignet sind. Groß angelegte Charakterstudien sind in nur einem Film eh fehl am Platz (es sei denn, man hat mehrere Filme und fokussiert sich auf eine Figur). Ich empfand den Film jetzt auch nicht als Komödie oder besonders lustig, nur bei Harley musste ich lachen. Aber das muss ich doch.

    Mir gefiel, dass der Plot, der relativ einfach ist und auch angemessen für einen Suicide Squad-Film, sich wie eine lange Episode spielte.

    Harley gefiel mir ausgesprochen gut. Sogar ihren klassischen Kostüm sah man! Alex Ross lässt grüßen.

    Amanda Waller war sehr gut gezechnet, kalt und rücksichtslos wie immer. Habe nichts auszusetzen.

    Deadshot kenne ich auch so aus den Comics, also mit der Liebe zur Tochter. Will Smith hat scheinbar einen sehr guten Zahnarzt bzw. er kümmert sich um seine Zähne. Habe auch hier nichts auszusetzen. Bei Henry Cavill hatte ich ja Probleme mit seinem Gebiss. Vor allen bei Close Shots ist das problematisch. Wenn ich schon das innere Mundwerk auf HD sehe, dann soll da auch Alles picco bello sauber sein …

    Kritikpunkte gibt es dennoch: Ich weiß nicht, ob Killer Crocs Kostümierung gut gemacht ist; die Proportionen scheinen mir doch eher merkwürdig. Arg muskulös ist er ja nicht wie in Azzarellos Joker. Ein Monstrum wie in den Arkham-Spielen ist er auch nicht. Aber sein Kopf ist irgendwie so groß. Und normale Schuhe kann er auch tragen? ^^

    Letos Joker empfand ich jetzt nicht als großen Wurf. Von der Stimme her erinnerte er mich eher an Heath Ledger. Aber eine Präsenz wie er hatte er nicht.

    Wir wissen nicht, welche Träume Captain Boomerang hat! Wir haben nur die von Harley, Deadshot, El Diablo und Rick Flag gesehen. Das ist wohl ein Fehler?

    Die Sache mit dem Ende ist zwar schon oft vorgekommen, aber da das nicht so plötzlich und unerwartet kam, sondern recht früh am Anfang, wusste ich, dass eher die Interaktion zwischen den Charakteren wichtig war als die Welt. Eine nennenswerte Charakterentwicklung kann ich jetzt adhoc nicht erkennen, das müsste, sofern man gute Geschichten erzählen will, Gegenstand der nächsten Filme werden.

    Ich freue mich auf die nächsten DC-Filme, es sei denn, es ist ein reiner Superman-Film.
    siehste, geht doch^^

  15. #2515
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Film ist zu Ende geguckt. Die Espresso-Maschine war noch zu sehen!

    Also: Mir hat der Film gefallen, viel mehr als Deadpool und die meisten Marvel-Filme. Verstehe die Kritiker nun wirklich nicht … Allmählich gebe ich denjenigen Recht, die behaupten, DC-Filme würden nur aus Prinzip, weil sie nicht Marvel sind, nieder gemacht. Irgendwas stimmt da nicht. Der Film ist natürlcih kein hoch-intellektueller Film, das soll und kann er ja nicht sein, weil das nicht angemssen wäre. Die Suicide Squad-Figuren sind Charaktere, die für eher einfachere Plots geeignet sind. Groß angelegte Charakterstudien sind in nur einem Film eh fehl am Platz (es sei denn, man hat mehrere Filme und fokussiert sich auf eine Figur). Ich empfand den Film jetzt auch nicht als Komödie oder besonders lustig, nur bei Harley musste ich lachen. Aber das muss ich doch.

    Mir gefiel, dass der Plot, der relativ einfach ist und auch angemessen für einen Suicide Squad-Film, sich wie eine lange Episode spielte.

    Harley gefiel mir ausgesprochen gut. Sogar ihren klassischen Kostüm sah man! Alex Ross lässt grüßen.

    Amanda Waller war sehr gut gezechnet, kalt und rücksichtslos wie immer. Habe nichts auszusetzen.

    Deadshot kenne ich auch so aus den Comics, also mit der Liebe zur Tochter. Will Smith hat scheinbar einen sehr guten Zahnarzt bzw. er kümmert sich um seine Zähne. Habe auch hier nichts auszusetzen. Bei Henry Cavill hatte ich ja Probleme mit seinem Gebiss. Vor allen bei Close Shots ist das problematisch. Wenn ich schon das innere Mundwerk auf HD sehe, dann soll da auch Alles picco bello sauber sein …

    Kritikpunkte gibt es dennoch: Ich weiß nicht, ob Killer Crocs Kostümierung gut gemacht ist; die Proportionen scheinen mir doch eher merkwürdig. Arg muskulös ist er ja nicht wie in Azzarellos Joker. Ein Monstrum wie in den Arkham-Spielen ist er auch nicht. Aber sein Kopf ist irgendwie so groß. Und normale Schuhe kann er auch tragen? ^^

    Letos Joker empfand ich jetzt nicht als großen Wurf. Von der Stimme her erinnerte er mich eher an Heath Ledger. Aber eine Präsenz wie er hatte er nicht.

    Wir wissen nicht, welche Träume Captain Boomerang hat! Wir haben nur die von Harley, Deadshot, El Diablo und Rick Flag gesehen. Das ist wohl ein Fehler?

    Die Sache mit dem Ende ist zwar schon oft vorgekommen, aber da das nicht so plötzlich und unerwartet kam, sondern recht früh am Anfang, wusste ich, dass eher die Interaktion zwischen den Charakteren wichtig war als die Welt. Eine nennenswerte Charakterentwicklung kann ich jetzt adhoc nicht erkennen, das müsste, sofern man gute Geschichten erzählen will, Gegenstand der nächsten Filme werden.

    Ich freue mich auf die nächsten DC-Filme, es sei denn, es ist ein reiner Superman-Film.
    Dem lässt sich nichts hinzufügen! Lässt sich echt gut lesen und ich bin größtenteils bei dir! Ausser bei dem Punkt mit dem reinen Superman Film, ich mochte die Figur auch nie und konnte nicht viel mit ihr anfangen, aber Snyder hat mein Interesse an der Figur extrem geweckt. Finde den bisherigen Story-Arc extrem spannend und interessant! Würde mir definifitv einen reinen Superman Film angucken, um zu erfahren wie es mit der Figur weitergeht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  16. #2516
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eisenmann und seine Zähne ^^ btw... da kommt doch jetzt eine Frage auf: Wie haben dir denn die Wolkenkratzer in SQ gefallen?
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  17. #2517
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sind keine aufgefallen … dieser Panda-Bär hat mich einfach irritiert!

    Manchmal frage ich mich wirklich, wieso die Leute noch für den Joker arbeiten, als ob er ein toller Arbeitgeber wäre …

  18. #2518
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eisenmann
    Manchmal frage ich mich wirklich, wieso die Leute noch für den Joker arbeiten, als ob er ein toller Arbeitgeber wäre …
    naja zumindest bringt er hier keine eigenen leute um^^

  19. #2519
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Mir sind keine aufgefallen … dieser Panda-Bär hat mich einfach irritiert!

    Manchmal frage ich mich wirklich, wieso die Leute noch für den Joker arbeiten, als ob er ein toller Arbeitgeber wäre …
    hatte der Panda denn wenigstens schöne Zähne? ;p
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  20. #2520
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er war in einem Kostüm. ^^ Tut nicht so, als ob Ihr keine Macken hättet. :P

    TheMaskedMan, zumindest nicht on-screen. ^^

  21. #2521
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Flo Harvey Two Face
    Wie gesagt, so brutal fand ich SQ nicht.Aber du kennst deinen Sohn besser,glaubst du das er da Probleme bekommt?

  22. #2522
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Film jetzt auch nicht so brutal in Erinnerung,da fand ich BvS härter und den Film hat er gesehen.

  23. #2523
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erlaube mir mal, meine bescheidene Meinung hierzu kundzutun: Kinder und Jugendliche sehen Gewalt anders als wir Erwachsene. Als Kind sah ich die Gewalt in Batman: The Animated Series oder in Gargoyles (allein das Massaker am Anfang ) ganz anders als heute.
    Ob jemand dazu fähig ist, solche Szenen in fiktiven Werken einzuordnen, hängt erstmal davon ab, ob der Zuschauer weiß, was er sieht, d.h. auch um deren (ästhetischen) Schein-Gehalt unterrichtet ist. Wenn ja, sollte beim Betrachten auch immer eine Distanz gegeben sein. Notfalls auch eine Einordnung durch Erziehungsberechtigte.

    Suicide Squad habe ich eher als phantastischen Film in Erinnerung. Da gibt es kaum Realismus, Alles ist Phantasie. Das Alles könnte nicht in unserer Welt passieren (anders als die Nolan-Filme, die trotz Schein sehr real gehalten sind). Warum der jetzt ab 16 sein soll, wüsste ich nicht.

  24. #2524
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut FSK deshalb:

    Der bildgewaltige Film enthält zahlreiche Action- und Kampfszenen, bei denen es häufig auch zu Tötungen kommt. Jugendliche ab 16 Jahren sind fähig, diese Gewalthandlungen in den Kontext der realitätsfernen Comicgeschichte einzuordnen. Eine negative Vorbildwirkung steht daher nicht zu befürchten. Die zahlreichen ironischen Brechungen ermöglichen zudem eine emotionale Distanzierung von den Geschehnissen. Da die Gewalt nicht übermäßig ausgespielt oder verherrlicht wird, ist bei der Altersgruppe ab 16 Jahren auch nicht von einer desensibilisierenden Wirkung auszugehen.

    http://www.fsk.de/?seitid=2737&tid=469&Vers=1&FGID=3663

  25. #2525
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, ich wusste gar nicht, dass die FSK auch mit poetologischen Termini umgeht! "Ironische Brechung". ^^ Danke für den Hinweis.

    In einer Szene fragt eine Figur, ob die zu Schießenden überhaupt Personen sind bzw. was sie mal waren. Das ist eine Frage nach dem Mensch-Sein, die aber eher in einem Nebensatz fällt.

    Harleys Outfit hat wohl keine große Rolle gespielt.

Seite 101 von 118 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •