User Tag List

Seite 60 von 74 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 1847

Thema: Corto Maltese

  1. #1476
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es denn schon eine Leseprobe? Kann mir darunter noch nichts vorstellen.

  2. #1477
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde sei mir nicht kaufen. Ich kann mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen das irgendeine Comic-Biographie gut läuft.
    Die Comicform ist eigentlich zu kurz um eine Biografie auch nur auszugsweise darzustellen.
    Dazu sehen meistens die gezeichneten Figuren dem Original noch nicht mal ähnlich.

  3. #1478
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ginge das Interesse gegen null.

  4. #1479
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also, wenn das eine richtige erzählte Biografie Pratts ist, würde mich das auf jeden Fall interessieren. Ich bin überhaupt erst über den "Warten auf Corto"-Band zu Pratt und Corto Maltese gekommen, er hatte ja wirklich ein spannendes Leben. Außerdem sind die Bezüge zu Corto sicher interessant.

  5. #1480
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann‘s überhaupt nicht sagen. Comic-Bios mag ich eigentlich, aber ein Blindkauf wird das nicht. Müsste ich mindestens mal sehen und was drüber lesen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  6. #1481
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr könnt ja mal schauen, wie dieser Biografie-Comic so läuft, und dann entscheiden...
    E.P. Jacobs - Architekt der Apokalypse: Die Biografie eines Comic-Künstlers

    Erscheint allerdings erst im Juni 2022 :-)

  7. #1482
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Gibt es denn schon eine Leseprobe? Kann mir darunter noch nichts vorstellen.
    Gestern angekommen, das ist schon ein sehr schönes Produkt:

    https://www.loscarabeo.com/products/...0acf0dcc&_ss=r

    Definitiv keines der „üblichen“ (soll nicht abwertend sein) Comic-Biopics, weil durch den Verlag „lo scarabeo“ bemüht, durch Format-Design und Sekundärteil (mit Fotos) eine Unterscheidung zu gewährleisten. Leider keine Vorschauseiten, daher hier:

    https://abload.de/img/img_1493nejs8.jpg
    https://abload.de/img/img_1494l9jwe.jpg

    Wenig Text generell. Sehr stimmiges Outfit, zum Lesen komme ich wohl erst an Weihnachten, sehr schade. Bin schon sehr gespannt. Nach erster Durchsicht orientiert sich der Autor klar an bekannten Äußerungen der Pratt’schen Lebenserinnerungen, hier werden keine „Sensationen“ geliefert. Vielleicht gibt’s denn auch mal eine Fortführung: Immerhin sind die oft wechselnden Lebensumstände (Orte, Personen, Frauen, Kinder) doch ein Hort möglicher Aufarbeitung/Darstellung.

    Auf Deutsch? Wird wohl nur ganz wenige zum Kauf bewegen, ich glaube eher nicht.

    Da wünschte ich mir schon mehr: FORT WHEELING komplett, in SW und 4C, wie bisher schon erprobt, bei Schreiber & Leser.

    Nachsatz:
    Sehe gerade: Die zuvor genannte "Hugo-Ballade" wird auch auf Französisch erscheinen, im ca. A4-Normalformat mit der doppelten Seitenanzahl:

    https://www.glenat.com/hors-collecti...-9782344052105
    Geändert von scarpino (06.11.2021 um 15:42 Uhr)

  8. #1483
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Ihr könnt ja mal schauen, wie dieser Biografie-Comic so läuft, und dann entscheiden...
    E.P. Jacobs - Architekt der Apokalypse: Die Biografie eines Comic-Künstlers

    Erscheint allerdings erst im Juni 2022 :-)
    Diese "Pratt-Bio" schneidet nur einen kurzen Ausschnitt aus Pratts Jugend aus. Weit weg von "Bio", das ganze Leben halt. Aber: Eben mit Sekundärartikel und Fotos.

    Das wird ja wohl in Deinem Bespiel ebenso ein Produkt sein, das zwei unterschiedliche Käuferinteressen bedienen wird: Der Farbband mit 144 Seiten, der bei Carlsen auch auf Deutsch erscheinen wird, und dann der SW-Band in größerem Format, mit der DOPPELTEN Seitenzahl, weil (anders aufgeteilt?) mit (lt. des Verlegers Webauftritt) privaten Fotos aus dem Archiv des verstorbenen Jacobs:

    https://www.amazon.de/gp/product/234...?ie=UTF8&psc=1
    https://www.glenat.com/hors-collecti...-liseuse-block
    https://www.glenat.com/hors-collecti...-9782344003916
    Geändert von scarpino (06.11.2021 um 18:04 Uhr)

  9. #1484
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Rückmeldung, scarpino!
    Aber bei dem zu erwartenden Preis von über 30 € für eine deutsche Ausgabe eher nichts für mich. Da hätte ich lieber ein umfangreiches Sachbuch über Pratt mit Fotos und vielleicht ein paar Illustrationen. Weiß aber nicht, ob es das schon gibt.

    PS: Sehe gerade, dass die frz. Ausgabe im normalen Format, vermutlich ohne die breiten Seitenränder, nur 17,50 € kostet.
    Geändert von Simulacrum (06.11.2021 um 16:05 Uhr)

  10. #1485
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Danke für die Rückmeldung, scarpino!
    Aber bei dem zu erwartenden Preis von über 30 € für eine deutsche Ausgabe eher nichts für mich. Da hätte ich lieber ein umfangreiches Sachbuch über Pratt mit Fotos und vielleicht ein paar Illustrationen. Weiß aber nicht, ob es das schon gibt.

    PS: Sehe gerade, dass die frz. Ausgabe im normalen Format, vermutlich ohne die breiten Seitenränder, nur 17,50 € kostet.
    Gerne, Bücher über Pratt gibt's mehrere schon ... :-) Halt auf Französisch/Italienisch: Warten auf Corto, Ich hatte ein Rendezvous. Sonst: Ed. Alfonz, die Autobiographie, übersetzt von Kollegen Dr. Pohl (erinnerlich wurde die Übersetzung gestartet so um 1988, einfach als Hobby, damals. Peter hat das Ding dann über die Jahzehnte solo vorangetrieben und glücklicherweise vollendet. Chapeau!).

    Wenn's denn den Comic auf Französisch geben wird, gibt's ihn wohl auch versandkostenfrei über die deutschen Amazonen ... abwarten.

  11. #1486
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Corto Maltese

    Hatte gestern das Vergnügen, "Océan noir" auf Französisch durchzublättern. Ein wunderbares Album, der sich ganz großartig im "Schreiber & Leser" Hardcoverformat machen wird. Wird es diesmal nur die s/w Ausgabe geben, oder darf Patrizia Zanotti auch hier kolorieren? ;-)
    Geändert von mkranwet (08.11.2021 um 22:02 Uhr)

  12. #1487
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Da wünschte ich mir schon mehr: FORT WHEELING komplett, in SW und 4C, wie bisher schon erprobt, bei Schreiber & Leser.
    Ich bin auch der Meinung, bevor Fort Wheeling nicht draußen ist, braucht man gar nix anderes überlegen. Wenn wir das Fort mal haben, dann von mir aus Schnickschnack.

  13. #1488
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, bah! Hier redet doch niemand von entweder/oder. Hier geht’s um sowohl/als auch.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  14. #1489
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    [...] Wenn wir das Fort mal haben, dann von mir aus Schnickschnack.
    Da spricht der kampferprobte Comic-Stratege!

  15. #1490
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Hatte gestern das Vergnügen, "Océan noir" auf Französisch durchzublättern. Ein wunderbares Album, der sich ganz großartig im "Schreiber & Leser" Hardcoverformat machen wird. Wird es diesmal nur die s/w Ausgabe geben, oder darf Patrizia Zanotti auch hier kolorieren? ;-)
    Kolorierte Seiten gibt's ja - ob das gesamte Buch auch in 4C vorliegt ... weiß ich nicht. Hier warte ich mal die deutsche Ausgabe ab. Sonst kaufe ich ja eh alles Landessprachliche aus FRA und ITA - Corona beschert mir seit Langem viel weniger Geld. Das trage ich gerne zu Philipp.
    Geändert von scarpino (12.11.2021 um 13:19 Uhr)

  16. #1491
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Kolorierte Seiten gibt's ja - ob das gesamte Buch auch in 4C vorliegt ... weiß ich nicht.
    Stimmt, ich sehe gerade: Der Luxus-Band ist in Farbe.
    https://www.casterman.com/Bande-dess...uxe-ocean-noir

  17. #1492
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hatte Philipp weiter oben schon erklärt:
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    In FR gibt es eine Luxus-Edition, in der die ersten 16 und letzten 16 Seiten koloriert sind von der Pratt-Koloristin Patrizia Zanotti. Bei einem Buch mit ~160 Seiten ist das allerdings nur eine kleine Zugabe.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  18. #1493
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das muss ich nochmal berichtigen: die ersten 16 Seiten sind koloriierte Story, die letzten 16 Seiten im Buch sind farbige Skizzen von Vivès. Es gibt also nur insgesamt 16 Seiten koloriert von Patrizia Zanotti. So wird es auch in unserer Ausgabe sein.

  19. #1494
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön! Danke.

  20. #1495
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es muss zwangsläufig immer einen geben, der zuerst seine Dummheit gesteht. Heute mal ich. Worum geht’s in der Anekdote? Der Google-Übersetzer hilft beim Scan nicht weiter, und abtippen mag ich die Seiten jetzt auch nicht.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  21. #1496
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Frau Zanotti eigentlich auch Autorin oder gar Zeichnerin ? Bei dem Bekanntheitsgrad Allerdings wird sie ja auch so genügend zu tun haben ..............

  22. #1497
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Es geht um den Vertragsabschluß zwischen Georges Rieu und Hugo Pratt bezüglich der Veröffentlichung von Corto Maltese, und daß die hohe Auflage und die ein oder andere Flasche Chianti in der Toscana für das Zustandekommen verantwortlich waren.
    Ah, danke. Und ich hielt es für ein Gesetz, dass alle bedeutenden Verträge dieser Welt in der Sauna abgeschlossen werden. Weswegen schwitze ich da seit Jahren vor mich hin, wenn es doch auch Rotwein tut? In der Toscana, zudem.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  23. #1498
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Corto Maltese: Schwarzer Ozean" erscheint am 8. Februar 2022. Das Cover stammt von der französischen s/w Ausgabe, der Inhalt von der Édition Luxe (die ersten 16 Seiten koloriert von Patrizia Zanotti + 16 Seiten farbige Skizzen von Bastien Vivès).
    https://amzn.to/32hWQli

  24. #1499
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und noch eine gute Nachricht für Hugo Pratt Fans: Ernie Pike kommt, VÖ 01.05.2022 --> https://amzn.to/3f2NtbT

  25. #1500
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Glenat erscheint am 26.01.2022 Hugo's Ballade
    Die Jugend von Hugo Pratt
    https://www.glenat.com/hors-collecti...-9782344052105
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 60 von 74 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •