User Tag List

Seite 17 von 75 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 1857

Thema: Corto Maltese

  1. #401
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep - passend zum Comic.

  2. #402
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und wieder etwas gelernt.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  3. #403
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    453
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ne Frage:
    Sind in der 2. Auflage von „Südseeballade“ Übersetzungsfehler korrigiert worden wie z. B. folgender auf Seite 190? Da heißt es in einem Brief von Slütter an Corto:
    „...der bei einem Brand auf der Hochzeit ihrer Mutter Margareth umgekommen ist und zwar gemeinsam mit THADDEUS Groovesnore“.
    Das ist natürlich Blödsinn, Thaddeus, der Vater von Pandora, lebt noch, wie man auf den Seiten 89 und 118 nachlesen kann.
    Sinngemäß müsste es heißen: ... der bei einem Brand auf der Hochzeit ihrer Mutter Margareth mit THADDEUS Groovesnore umgekommen ist.
    Danke für eine Antwort.

  4. #404
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.293
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi John,

    wir bemühen uns immer, Fehler in Nachauflagen zu korrigieren. Die Stelle, die du beschreibst, war uns bislang allerdings nicht aufgefallen. Wir prüfen das nochmal nach und werden es dann ggf. in der dritten Auflage korrigieren.
    Viele Dank also für den Hinweis.

    Grüße,
    Philipp

  5. #405
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gab3456 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die "Auskenner":
    Im "Steinbock" begegnet Corto "Hit Ace" (im original "Tir Fixe" ) und "Corisco de Sao Jorge". Die Personen sollen wirklich existiert haben, jedoch ist mein Spanisch zu schlecht um die Ergebnisse von google zu verstehen. Was waren das für Menschen? Hat jmd. Infos? Englisch und deutsch wären ok...
    Gerade gesehen. Genau zu diesem Thema gibt´s ja ne kleine Einführung im aktuellen schreiber&leser magazin
    http://magazin.schreiberundleser.de/

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage an die Colorierungs-Experten: Warum hatten die Figuren im ZACK-Magazin eigentlich immer blaue Haare? War das der Geist der 70er Jahre?


  7. #407
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja - schwarz wurde immer wieder mit blau gemischt, damit das schwarz nicht den Gesamteindruck dominierte und sich die Haare von Hintergründen (Nacht) und Bekleidung absetzen konnte. "Gesehen" wurde aber schwarz.

  8. #408
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute ist Band zwei gekommen. Auch wieder Klassik und farbig! Wieder sehr schön geworden. Nun ist die Entscheidung gefallen. Ich werde wohl oder übel immer beide Ausgaben kaufen (müssen)...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Ich hätte gedacht, dass wir noch Steinbock Klassik Edition haben, der ist ja erst vor 6 Tagen erschienen!
    Wir recherchieren das mal :-)

    Grüße,
    Philipp
    Kleiner Tipp: Auf der Schreiber & Leser Homepage ist Corto Band 2 Klassik jetzt wieder "vergriffen", Band 1 Klassik nicht. Alter Fehler wieder drin?

  10. #410
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah! Endlich mit Corto Maltese angefangen! Bis jetzt nicht wirklich was von ihm gelesen, war aber immer von ihm begeistert. Ich weiß zwar nicht warum, aber so ist das halt manchmal! Spannend und super erzählt... Da bin ich mal richtig glücklich doppelt zugeschlagen zu haben und meinem Bauchgefühl vertraut zu haben!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #411
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.484
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch richtig froh, erst jetzt, wo es eine so schöne neue Edition gibt, auf CM gestoßen zu sein

  12. #412
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist es genau so. Hatte CM nie auf dem Schirm. Aber als die neue Edition kam, war ich neugierig und habe mal kurz reingeschaut und sofort gekauft. Bin wirklich begeistert. Weiter so.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  13. #413
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun habe ich gestern abend im Dämmerlicht des Tages die Südseeballade beendet... Hugo Pratt hat mit CM eine spannende und wendungsreiche Abenteuerserie geschaffen.
    Da ich Band 1 in Farbe gelesen habe, werde ich Band 2 die Tage mal in s/w lesen. Auf dem ersten Blick wirkt die kolorierte Edition etwas spatanisch was die Farben betrifft, aber das passt wunderbar... Fällt einem beim lesen erst auf.
    Allerdings konnte ich das Vorwort von Umberto Eco nicht lesen... Mehr wie der erste Absatz ging nicht. Etwas trocken und larifari... Vielleicht könnt ihr ja etwas anders übersetzten? Mit mehr Schwung? Wird aber schwierig, wenn UE so komisch schreibt... Naja, Hauptsache die Geschichte stimmt... Und den Kauf von beiden Varianten seit ihr bei mir sicher...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #414
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.293
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut uns, dass durch diese Neuauflage wieder ein paar neue Leser auf Hugo Pratt und Corto Maltese stossen.
    Was das Vorwort von Band 1 betrifft, so ist es in der Tat etwas verstiegen, aber so ist der gute Umberto nun mal, dass muss man wohl hinnehmen. Es gibt ja außer seinem Text noch allerlei andere Infos und Aquarelle sowie Reiseskizzen im Vorwort, also ist es nicht ganz verloren

    Viele Grüße,
    Philipp

  15. #415
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine negative Kritik schloss auch nur das Vorwort von Umberto ein! Die Skizzen und Aquarelle waren ein schöner "Trost"! Sehr interessant, welche Flagge für welchen Anlass war und die verschiedenen Krabben usw. Da sieht man immer sehr gut, wer sich wirklich Gedanken gemacht hat... Jetzt Aber erstmal die Auferstehung vom Green Arrow lesen und dann jage ich Steinböcke...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #416
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Frage zur Übersetzung:
    Es hat mal jemand an der alten Carlsen-Version moniert, dass der "Alleswisser Barracuda" fälschlicherweise zu "Barracuda, dem Allwissenden" gemacht wurde.
    Na gut, "Alleswisser" hat etwas von Angeber, im "Allwissenden" schwingt mehr Ehrfurcht mit.
    Nun wollte ich mal schauen, wie das in der neuen Ausgabe ist. Da heißt er nun originellerweise "Barracuda-see-it-all". Mich würde interessieren, wie es dazu kam. Gibt's eine Tradition für solche Namen? Originaltext ist das ja, denke ich, nicht. Was mich übrigens nicht stört, solange das ganze stimmig ist.

  17. #417
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    ... so ist es in der Tat etwas verstiegen, aber so ist der gute Umberto nun mal, dass muss man wohl hinnehmen....

    Viele Grüße,
    Philipp
    ... und zwar gerne. Ich finde es sehr gut, dass ein ausgezeichneter Literat und Bücherkenner, der auch noch Comicfan ist, in einem Vorwort auftaucht. Vielleicht bekommt ihr ja Denis Scheck noch dazu auch eines zu schreiben. Der ist etwas massenkompatibler.

  18. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.623
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Nun wollte ich mal schauen, wie das in der neuen Ausgabe ist. Da heißt er nun originellerweise "Barracuda-see-it-all".
    ich hätte daraus vielleicht Barracuda Besserwisser gemacht. Schon allein wegen des Stabreims
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  19. #419
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.293
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Italienischen hat Barracuda den Beinamen "Ficcanaso", also "Nasenreinstecker" = Schnüffler / Topfgucker / Besserwisser. Bei den Franzosen heisst er "Touche-á-tout" also einer, der überall die Finger drin hat. Bei uns ist daraus dann "see-it-all" geworden, also einer, der überall seine Augen hat.

    Grüße,
    Philipp

  20. #420
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.454
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    ... und zwar gerne. Ich finde es sehr gut, dass ein ausgezeichneter Literat und Bücherkenner, der auch noch Comicfan ist, in einem Vorwort auftaucht.
    Sehe ich ganz genau so. Und so sperrig bzw. verstiegen ist es doch nun wirklich nicht, das Vorwort.

    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Vielleicht bekommt ihr ja Denis Scheck noch dazu auch eines zu schreiben. Der ist etwas massenkompatibler.
    Aber nur, wenn er Ecos neuestes Werk nicht in der nächsten Sendung "in den unendlichen Bücherhallen der heiligen Stadt Köln" in die Abfallkiste befördert.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  21. #421
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieviel Bände von Corto Maltese werden denn Einzelgeschichten und wieviel Sammelbände von Kurzgeschichten?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #422
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Sehe ich ganz genau so. Und so sperrig bzw. verstiegen ist es doch nun wirklich nicht, das Vorwort.


    Aber nur, wenn er Ecos neuestes Werk nicht in der nächsten Sendung "in den unendlichen Bücherhallen der heiligen Stadt Köln" in die Abfallkiste befördert.
    Doch nicht Denis (Duck)Scheck - der erklärte Donald-Fan und Fun-Home-Übersetzer....

  23. #423
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.293
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wieviel Bände von Corto Maltese werden denn Einzelgeschichten und wieviel Sammelbände von Kurzgeschichten?

    C_R
    Hi CR,

    ich hatte gehofft, dass ein anderer Fachmann dir das beantworten kann, ich blicke da selbst nur bedingt durch...

    Grüße,
    Philipp

  24. #424
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hi CR,

    ich hatte gehofft, dass ein anderer Fachmann dir das beantworten kann, ich blicke da selbst nur bedingt durch...

    Grüße,
    Philipp
    Der Verleger ist verlegen

    Soviel ich weiß ist das in diesem Thread schon ma beantwortet worden - einfach mal stöbern oder bei Wikipädia schauen

  25. #425
    Mitglied Avatar von paps
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawoll! die s/w-Ausgabe #3 ist vorbestellt und bezahlt. Ein guter und wichtiger Beitrag, dickes sorry. Kicher....

    Beste Grüße

    Carsten
    Geändert von paps (12.11.2015 um 12:00 Uhr)
    Splitter-Alben: 66.

Seite 17 von 75 ErsteErste ... 78910111213141516171819202122232425262767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •