User Tag List

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 571

Thema: Aktueller Bearbeitungsstand kommender dani-books-Titel (wird regelmäßig aktualisiert)

  1. #351
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hö? Evolution ist A4, der ist automatisch größer als die anderen Alben von mir, weil der nicht in das normale Albenformat gepasst hat. Du verwechselst das wahrscheinlich mit der Isnogud-Zweitauflage bzw. Erstauflage vom zweiten.

    Aber, wie gesagt, Sammelbände sind eh bis auf Weiteres ausgeschlossen. Das Produzieren der MA-Episoden ist für den italienischen Verlag sehr teuer, daher möchten die auch möglichst viel Geld rausschlagen bei den Lizenzen. Hätte z. B. auch gern die neuen Covers der Hauptreihennachdrucke im Bonusmaterial gebracht, aber die wollen für jedes 500 Euro ... was der gleiche Preis ist wie wenn man sich ein komplett Neues in Auftrag geben würde.

  2. #352
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wissen die in Italien beim Verlag nicht wer oder was du in Deutschland für MA generell und deren Künstler und solchen All Ager Comics bist ?
    Die Kontakte und Verbindungen sind doch nicht neu seit gestern sondern bestehen seit vielen Jahren
    Also der grösste penibelste MA Fan ever , für etwas was sonst niemand in Deutschland mehr sonst so vom Aufwand bringen würde ?
    Können die befreundeten beteiligten Künstler da gar nix machen oder ist das jetzt alles generell so knallhart geworden wo jeder sehen muss wo er finanziell bleibt ?
    Geändert von Huckybear (03.06.2020 um 12:12 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #353
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist halt "nur" ein Verlag, also ein Wirtschaftsunternehmen, das sehen muss, wo es bleibt. Da interessiert keinen, ob man Fan ist und das nach zwei Einstellungen zurückgebracht hat. Ich würd ja von mir aus sogar so 50 Euro pro Coverillu zahlen, auch wenn selbst das für eine Bonusmaterialverwendung im Innenteil viel zu viel wäre, aber ich seh nicht ein, dass ich für einen Nachdruck, der nicht mal als Cover erfolgt, denen die komplette Produktion des Covers (das sie ja selbst schon verwendet haben) bezahle. Hab das sonst auch noch nie irgendwo so erlebt. Ich gehe recht stark davon aus, dass MA:E für die eher so ein Prestigeobjekt ist und dass sich die neuen Episoden nicht so wirklich rechnen, sondern das von ihnen subventioniert wird. Wobei die Veröffentlichung auch so gemacht ist, dass die nicht sooo megaattraktiv für eine breite Masse ist, weil dort ja die Einzelepisoden in 17-mal-24er-Hardcovers zu 15 Euro erscheinen. Also Größe wie meine Sammelbände, statt A4 wie bei mir, aber einen Euro teurer. Von daher nutzen die halt jede Möglichkeit, um möglichst das Geld wieder reinzukriegen. Dazu gehört auch, die Storys erst mal nicht für Sammelbände freizugeben, denn da kriegt man eben nur einmal die Lizenzgebühr, statt für jede Episode einzeln.

    Und das Kreativteam hält sich da raus, weil die die Lizenz und den Vertrieb der Auslandsrechte komplett an den Verlag abgegeben haben. (Zum Glück musste ich den Vertrag damals, als mit neuem italienischen Verlag noch nichts in Sicht war, direkt über alle acht Sammelbände machen. Das war zwar für Auf-einmal-Bezahlen recht teuer, aber dafür kann sich da der neue Verlag jetzt nicht einmischen.)

    Ich hab mich damit aber arrangiert und ich kann's dem Verlag auch nicht mal übelnehmen. Das ist ja auch nur ein recht kleiner Verlag und wenn ich selbst irgendeine teure Eigenproduktion hätte, würde ich beim Lizenzieren wohl auch schauen, vom Lizenznehmer möglichst ein Maximum des ausgegebenen Gelds wieder reinzukriegen.

    Von daher mal sehen. Falls die Evolution-Verkäufe nach Ende der Hauptserie noch etwas anziehen, kann ich die vielleicht in der jetzigen Form weitermachen, ich find die großen Alben ja eigentlich auch ganz cool, die machen schon was her. Der zweite wird wohl recht sicher noch im Albenformat erscheinen, den hatte ich ja schon so angekündigt. Aber da muss ich auf Dauer schon mehr als die aktuellen 400 loskriegen, um kostendeckend zu sein. Wie es letztlich weitergeht, wird also von den weiteren Verkäufen abhängen.

    Na ja, egal, jetzt erst mal die Hauptreihe fertig machen und vielleicht hat man sich in Italien bis dahin ja auch wieder was anderes überlegt.

  4. #354
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Na ja, egal, jetzt erst mal die Hauptreihe fertig machen und vielleicht hat man sich in Italien bis dahin ja auch wieder was anderes überlegt.
    Ich freue mich drauf!
    Das wird ein toller Tag, wenn mich die 8 Hardcover dann endlich aus meinem Regal heraus anlächeln.

  5. #355
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anno 2028

  6. #356
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2037! Zum 25-jährigen dani-books-Jubiläum.

  7. #357
    Mitglied Avatar von Silberstürmer
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    169
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber vorher erscheint doch die Krähe, oder ?

  8. #358
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2027 ist ja 15-Jähriges.

  9. #359
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade bei YouTube das Hands-on Video vorgeschlagen bekommen.
    Ist gute 7 Jahre her seit Jano das eingestellt hat.

    Ob das jetzt damit zusammenhängt, dass ich vorher hier reingeguckt habe???

    Mysteriös

  10. #360
    Mitglied Avatar von Silberstürmer
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    169
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trägst du etwa keine Alumütze wenn du am Computer hängst ??

  11. #361
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    274
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, auf den Humor von Jano kann man sich verlassen. :-)

  12. #362
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    hier ein kurzes Bearbeitungsupdate:

    Sorceline 2 ist aktuell im Druck und wird Ende August ausgeliefert.
    Akte X 5 wird nächste Woche in Druck gehen.

    Parallel zu Sorceline 2 sind aktuell die Zweitauflagen von Sorceline 1 (1200 Exemplare), Garfield 1 (1000 Exemplare) und Danger Girl: Mayday (300 Exemplare) im Druck.
    Wenn Akte X 5 in Druck geht, werde ich zudem Band 2 nachdrucken lassen.

    Für August steht aktuell die Fertigstellung von Artemis Fowl und The Crow an.

  13. #363
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da kommt wer in den Workflow, wie es scheint.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #364
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und wie steht's um die Engel?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #365
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heute die von Joe signierten Drucke für die limitierte Ausgabe erhalten. Der Band war eigentlich (wie auch The Crow) komplett auf die Veröffentlichung beim Comic-Salon mit Signierstunde ausgelegt, weil das so ein nischiger Nischentitel ist. Dadurch wird's jetzt eher Richtung Herbst. Hab ich aktuell für November auf meiner Liste. (Und da eh gleich wieder jemand fragt: Monster Allergy 6 steht bei mir für Druckabgabe im September.)

  16. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorceline #1 hat mir gut gefallen und die #2 nehme ich sicher mit, am meisten freue ich mich aber auf Akte X 5 und das du die Serie nach unzähligen Jahren doch noch beendest, dafür danke ich die Jano.

    Nun müsste es nur noch mit Monster Allergy und Creepy Past weitergehen.

  17. #367
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
    Sorceline #1 hat mir gut gefallen und die #2 nehme ich sicher mit, am meisten freue ich mich aber auf Akte X 5 und das du die Serie nach unzähligen Jahren doch noch beendest, dafür danke ich die Jano.

    Nun müsste es nur noch mit Monster Allergy und Creepy Past weitergehen.
    Auf Akte X freue ich mich auch sehr! Mir gefällt diese 10. Staffel besser als die im TV!
    Über den Start der Turtles würde ich mich aber noch mehr freuen!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  18. #368
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorceline 2 sowie die Zweitauflagen von Sorceline 1, Garfield 1 und Danger Girl: Mayday werden Ende der Woche beim Vertrieb eintreffen.

  19. #369
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Für August steht aktuell die Fertigstellung von...The Crow an.
    Ist damit auch die limitierte Ultimate (222er) Edition gemeint und weißt du wie es um die (bereits bezahlten) Commissions steht?

  20. #370
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Commissionfragen bitte ausschließlich per Mail, da deren Abwicklung nichts mit dem Verlag zu tun hat und ich das nicht überall im Auge behalten kann. (Aber nein, ich hab leider weiterhin keine Ahnung, wie lange James da noch braucht. Es soll aber wohl nicht mehr allzu lange dauern.)

    Fertigstellung bezieht sich auf das Buch an sich, entsprechend auf alle Versionen, da der Inhalt ja überall gleich ist. Es werden dann später auch sowieso alle gleichzeitig gedruckt, weil separates Drucken nicht zu bezahlen wäre. Außer der megateuren 10-Exemplare-mit-Zeichnung-und-Schuber-Fassung, die ich erst später mal bei einer Signierstunde werde anbieten können, weil da ja vorher noch reingezeichnet werden muss, werden alle Versionen über die dani-books-Website erhältlich sein.

  21. #371
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Commissionfragen bitte ausschließlich per Mail, da deren Abwicklung nichts mit dem Verlag zu tun hat und ich das nicht überall im Auge behalten kann. (Aber nein, ich hab leider weiterhin keine Ahnung, wie lange James da noch braucht. Es soll aber wohl nicht mehr allzu lange dauern.)

    Fertigstellung bezieht sich auf das Buch an sich, entsprechend auf alle Versionen, da der Inhalt ja überall gleich ist. Es werden dann später auch sowieso alle gleichzeitig gedruckt, weil separates Drucken nicht zu bezahlen wäre. Außer der megateuren 10-Exemplare-mit-Zeichnung-und-Schuber-Fassung, die ich erst später mal bei einer Signierstunde werde anbieten können, weil da ja vorher noch reingezeichnet werden muss, werden alle Versionen über die dani-books-Website erhältlich sein.
    Wäre es bei dem Super Luxus-Buch nicht möglich so eine art book on demand-Version zu bringen, wenn er nach Deutschland kommt? Also bis dann und dann kann bestellt und bezahlt werden und soviel lässt du produzieren?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #372
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ok, danke. Bestellt ist ja schon alles...

    Bei James' Tempo rechne ich dann mal mit Weihnachten

  23. #373
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wäre es bei dem Super Luxus-Buch nicht möglich so eine art book on demand-Version zu bringen, wenn er nach Deutschland kommt? Also bis dann und dann kann bestellt und bezahlt werden und soviel lässt du produzieren?
    Na ja, das Produzieren an sich ist nicht das Problem, ich könnte da jetzt auch noch fünfzig mitdrucken lassen.

    Das mit den zehn Stück war eher eine bewusste Entscheidung, weil das Ding für 200 Euro halt schon was Besonderes sein soll, damit noch ein bisschen Kaufanreiz da ist. Und natürlich auch, weil ich den armen Mann nicht am Tag/Abend vor den Signierterminen erst noch hundert Sachen zeichnen lassen will. Zehn Sketches nebenher über ein paar Tage verteilt halte ich noch für vertretbar nicht unverschämt, nachdem ich ihm knapp 50 Commissions organisiert habe. Aber mehr wäre mir dann schon unangenehm und würde auch zeitlich einfach zu eng.

    Zitat Zitat von churchi999 Beitrag anzeigen
    Ok, danke. Bestellt ist ja schon alles...

    Bei James' Tempo rechne ich dann mal mit Weihnachten
    Kann durchaus hinkommen. Zum Glück hab ich ihm die zweite Hälfte der Commissionliste bislang noch gar nicht geschickt, die Bezahlinfo haben nur die ersten rund 25 von 45 Leuten bekommen, den Rest hab ich bislang noch on hold und geb ihm den dann weiter, wenn der erste Schwung mal fertig ist.

    Zumindest sind aber schon mal die signierten Drucke für die limitierten Ausgaben jetzt fertig und werden die Woche bei mir eintreffen, darüber bin ich auch schon mal nicht unzufrieden.

  24. #374
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gibt es schon Pläne was als nächstes bei dir rauskommt?

  25. #375
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    gibt es schon Pläne was als nächstes bei dir rauskommt?
    Einen Plan hat Jano doch immer!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 15 von 23 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •