User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 118
  1. #51
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Vicar passt für meinen Geschmack noch weniger zum LTB als Barks (im Advent war er aber auch schon mal vertreten). Scarpa und Gottfredson sind schon rein historisch von unglaublicher Bedeutung und ich denke, dass eine Adaption der Gesamtausgaben immer noch die beste Variante wäre. Aber mal sehen...

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich Ehapa nicht traut, abseits von Barks und Rosa eine Autorenreihe zu starten, dann kann man das doch einfach "undercover" machen, in dem man einfach eine neue Reihe eröffnet und dort alle Scarpa-Stories chronologisch abdruckt und die einfach "LTB Retro" nennt.

    Die Fans bekämen ihre Scarpa-Collection
    Und für die Durchschnittsleser ist ja angeblich eh jeder Comic wie der andere, fällt also keinem auf.

    Win-Win situation.

  3. #53
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Scarpa wär ich auch dabei, scheint mir auch massentauglich.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    In der Tat. Man schaue sich nur an, wie viel Scarpa in der Fan-Edition gelandet ist!

    Schön wäre auch eine komplette Neukolorierung. Zumindest für einige Storys gibt es sie ja.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre wirklich schön. Zumindest unter dem LTB Label scheint sich alles zu verkaufen, also warum nicht.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorallem wäre es für Ehapa eh kein großer Aufwand, da es hunderte Nachdrucke gibt. Aber man will halt doch lieber alles in einem haben, anstatt stets zwischen LTB, Sonderbänden oder Mickyvisions zu wechseln. Und in Italien ist die Scarpa-Collection doch ganz gut weggekommen.

    Aber dann bitte keine Neukolorierung. So was wirkt auf mich irgendwie immer kalt und blass. Zu den Scarpa-Klassikern passt halt einfach der blaue Gehrock und der gelbe Himmel.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Scarpa-LTB wäre wahrlich ein Traum. Anders als bei Barks mMn...
    - Düsi

  8. #58
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Lavaking Beitrag anzeigen
    Vorallem wäre es für Ehapa eh kein großer Aufwand, da es hunderte Nachdrucke gibt. Aber man will halt doch lieber alles in einem haben, anstatt stets zwischen LTB, Sonderbänden oder Mickyvisions zu wechseln. Und in Italien ist die Scarpa-Collection doch ganz gut weggekommen.

    Aber dann bitte keine Neukolorierung. So was wirkt auf mich irgendwie immer kalt und blass. Zu den Scarpa-Klassikern passt halt einfach der blaue Gehrock und der gelbe Himmel.
    Ich finde, Donald Hood sieht in Spezial 81 viel besser aus als im Original!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über gute threads sollte man nicht aufhören zu reden...

    Ich habe mir mittlerweile band 1-6 von der französischen ausgabe geholt. Les grandes aventures de romano scarpa, bei glenat, für 30 euro pro band. Würde mir aber auch eine deutsche ausgabe noch zulegen. Ich verstehe wirklich nicht, warum diese perlen nicht in dieser schönen form in d herausgebracht werden...

  10. #60
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch gerade den ersten Band da. Was soll ich sagen? Es werde 2100 äh 2200 und der Tag an dem ich so etwas auf Deutsch in der Hand halten darf!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Bin auch dabei, wenn es soweit sein sollte *hust*

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Amazon sind die Bände französischen Romano-Scarpa-Ausgabe mal gebundene Bände, mal Taschenbuchbände. Stimmt das?

  13. #63
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weder noch, wenn deine Frage ist, ob es sich um Hardcovers oder Paperbacks handelt. Die langen Disney-Reihen von Glénat (Rosa, Barks, Scarpa) sind alles Flexcover. (Wer sich darunter nichts vorstellen kann, Erklärung siehe hier ganz unten: https://overprintas.lt/buchdruck/)

    Es gibt innerhalb der Reihen keine Abweichung.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Laut Amazon sind die Bände französischen Romano-Scarpa-Ausgabe mal gebundene Bände, mal Taschenbuchbände. Stimmt das?
    Das ist quasi wie ein fadengebundenes buch, aber mit einem biegbaren Umschlag, etwas größer als ein LTB.

  15. #65
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also quasi so wie viele SCs bei Reprodukt? Interessant, ich dachte bisher immer, die Glenat-Bücher wären HCs. Da gäbe es in Deutschland ja gleich wieder einen Forenaufschrei, wenn Egmont die so übernehmen würde.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es ist son Mittelding. Aber trotzdem sehr schön, man könnte es als Luxussoftcover bezeichnen

  17. #67
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das sind doch die was sich immer mehr umbiegen und irgendwann verbogen bleiben statt plan aufzuliegen? nicht so gut. da is mir lieber gleich pappe, aber bindung ist ein riesenvorteil. bei mir gehen übrigens sehr viele ältere LTBs (15 jahre) ausm leim, vor allem ganz hinten oder vorne, muss fast alle kleben mit tixo. anscheinend bin ich da aber eher allein mit dem problem, vielleicht lese ich zu enthusiastisch ????

  18. #68
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.747
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man darf gespannt sein wer als Nachfolger, sofern diese Reihe überhaupt weitergeführt wird, in die LTB Classic kommt.
    Kurz überschlagen müsste mit Band 21, wenn man nur die Enten-Comics bringt, Schluss sein (Okt. 22)

    Ich wäre ja für Don Rosa. Der erste Band kommt dann im Set mit eleganter Leselupe. Oder William van Horn wäre doch eine interessante Fortführung (endlich sein Komplettwerk
    in einheitlicher Aufmachung). Oder doch Daan Jippes.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich auch gespannt. Allerdings halte ich es derzeit noch für am wahrscheinlichsten, dass die Reihe nicht fortgesetzt wird... Don Rosa ist der Einzige, welcher über einen ähnlichen Bekanntheits-/Beliebtheitsgrad verfügt wie Barks... Er wird aber wohl kaum drankommen, da zurzeit ja die Don Rosa Library erscheint... Dieselben Comics im LTB Classic wären wahrscheinlich ein zu starkes Konkurrenzprodukt, v.a. weil die Library ja deutlich mehr kostet...Allgemein erscheinen seine Storys heute fast nur noch in derartigen HC Editionen. (In einigen Jahren könnte Don Rosa dann in sowas wie das LTB Classic kommen... dazwischen kommen seine Storys eventuell noch in ein Format, wie z.B. die Entenhausen-Edition...)

    Ich persönlich wäre ja für Scarpa , also meine natürlich v.a. die dreireihigen Comics, aber gerne auch alle. Gerne auch in diesem etwas größeren Format... Wäre bestimmt auch schön und wenn die Reihe weiter geführt wird halte ich dies für durchaus denkbar, da Scarpa noch über eine gewisse Beliebtheit/Bekanntheit verfügt.
    Natürlich wäre auch Van Horn oder Jippes schön, aber nur Van Horn oder nur Jippes ist für mich um ehrlich zu sein schwer vorstellbar... Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass eine Mischung kommt, also 50 % Jippes, 50 % Van Horn pro Band oder auch je 33 % mit einem weiteren Autor... Ob dann halt alle Storys kämen, ist die Frage....
    Geändert von Alex1 (07.09.2021 um 20:52 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Georgine Kellermann Beitrag anzeigen
    Man darf gespannt sein wer als Nachfolger, sofern diese Reihe überhaupt weitergeführt wird, in die LTB Classic kommt.
    Kurz überschlagen müsste mit Band 21, wenn man nur die Enten-Comics bringt, Schluss sein (Okt. 22)

    Ich wäre ja für Don Rosa. Der erste Band kommt dann im Set mit eleganter Leselupe. Oder William van Horn wäre doch eine interessante Fortführung (endlich sein Komplettwerk
    in einheitlicher Aufmachung). Oder doch Daan Jippes.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Don für eine Reihe mit einer derartigen Verkleinerung sein OK geben würde. Die Library ist so, wie er es sich vorstellt. Und ohne seine Einwilligung könnte Ehapa zwar die Comics drucken, aber nicht seinen Namen verwenden.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Georgine Kellermann Beitrag anzeigen

    Ich wäre ja für Don Rosa. Der erste Band kommt dann im Set mit eleganter Leselupe.
    Elegante Leselupe

    Bei Don Rosa mit seinen detailverliebten Zeichnungen wäre DAS Format dann definitiv zu klein.
    Ich tue mich ja bei dem Format und Barks schon schwer. Okay, meine Augen und der Rest sind nicht mehr die Jüngsten.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vicar wäre auch gut, da gibt es ja auch massenhaft Material.

  23. #73
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    romana scarpa wäre mir lieber da gibts auch mäuse

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre Scarpa, wie bereits erwähnt, auch am liebsten . Vicars Zeichnungen sind natürlich super, aber viele der Storys sind vom Inhalt eher mittelmäßig... Da gefallen mir Scarpas Storys, ob selbstverfasst oder von anderen Autoren, meistens deutlich besser... auch bin ich kein Fan von durchgehend 8-12 seitigen Storys...

    Und ja, Scarpa hat auch viel Mausanteil ...ein Nachteil (für manche LTB Fans) bei ihm ist natürlich, dass schon so viel im LTB erschienen ist... aber so eine chronologische, einheitliche Gesamtausgabe wäre definitiv trotzdem sehr schön
    Geändert von Alex1 (10.09.2021 um 00:35 Uhr)

  25. #75
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vor allen Dingen liegt das Scarpa Material schon gebündelt vor durch die italienische (und vermutlich auch digital) verfügbare Gesamtausgabe. Dieses muß allerdings nichts heißen, gab es doch zuvor schon eine italienische Gesamtausgabe von Floyd Gottfredson und egmont/ehapa entschied sich für eine Teilausgabe a la fantagraphics. Auch hier könnte man jetzt eine Komplettausgabe von Gottfredson als LTB mit den italienischen Vorlagen machen. Was noch geiler wäre, ist eine Paul Murry Gesamtausgabe im LTB Classic, oder Tony Strobl, Jack Bradbury und und und...es gibt noch so viele Zeichner die man komplett präsentieren kann.

    P.S. Vicars Arbeiten sind nicht mittelmäßig...viele haben einen sehr guten Situationswitz.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •